Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 7. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 21.07.2012 um 13:02 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hmmm, ich war mir sicher das ich gestern einen Post geschrieben habe aber das habe ich wohl nicht getan. Haha.....Fastenbrechen laeuft gut. Ich wuensche Euch allen gutes Fasten.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2012 um 16:18 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

tag 10
heute bin ich mit ruhe in den tag gestartet. beim training hatte ich so leichte schwächegefühle und mein puls war bei relativ gemäßigten krafteinsatz verhältnismäßig hoch. jetzt kommt das wochenende. ich hoffe es wird nicht langweilig. bei zu viel langeweile habe schwierigkeiten mit dem fasten. andilein hatte mal gesagt, er hätte nachmittags mehr probleme mit fasten als vormittags. das geht mir auch, so aus dem grund, daß ich vormittags alle dinge erledige, die zu tun sind und nicht viel zeit zum nachdenken habe. nachmittags ist alles getan und oft stellt sich die ruhezeit mit viel zeit zum nachdenken ein, da wird es öfter mal schwierig, gerade an krisentagen. das wetter ist besser geworden. morgen ist bestimmt mal ein ausgedehnter spaziergang drin.

@Puzzled
bist du wenn du in münchen bist dann auch "on"? wie gesagt ich würde gerne wenn es beim arzt am donnerstag gut läuft weiterfasten. dann wäre ich bis zum 28. oder 29. mit dem fasten dabei. falls es nicht gut läuft, breche ich das fasten am 25.
ich wünsche dir einen schönen aufenthalt in münchen...

@andilein
morgen bist du durch mit dem fasten. super, ist doch prima für dich gelaufen. die rezepte von denen du sprichst, klingen super. also die salate und gemüsepfanne. während des fastens hört sich alles immer total super an ... der tip mit dem "obst weglassen" während des kostaufbaus von Puzzled ist wichtig denke ich. fruchtzucker ist ein insuli-pusher. wünsche dir einen angenehmen letzten fastentag. ach so, meinen gürtel bekomme ich jetzt auch zwei löcher enger zu.

euch allen alles gute,
gruß vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2012 um 06:33 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

Tag 14, "uff", es ist geschafft. Gestern habe ich schon mal fleissig eingekauft, viel Gemüse, Pilze, Nusskerne etc. Da ich morgen früh schon um 4:00 zum Flughafe hetzen muss, für einen Tagestrip nach Wien, habe ich das obligatorische Apfelessen zum Fastenbrechen auf heute Abend verlegt. Freue mich schon riesig drauf und der Apfel ist auch schon ausgesucht - sieht lecker aus.

Mein langer Lauf gestern früh ging gut. Ich war zwar etwas kaputt, als ich ankam aber nach kurzer Zeit schon wieder erholt. Dass ich das Sportprogramm so sauber durchgezogen habe, freut mich genauso, wie das Durchhalten beim Fasten. Jetzt einfach weiter machen. Regelmässig Sport und eine vernünftige Ernährung, das ist es.

Wiegen tue ich mich erst in in ein paar Tagen, wenn Energiespeicher und Darm wieder gefüllt sind, dann kenne ich mein reales Gewicht. Ansonsten würden mich die Gewichtszunahmen in den ersten Tagen doch sehr nerven und das ist unnötig. So gefühlte 4-5 kg netto habe ich aber bestimmt abgenommen, das zeigt der Spiegel und die Passform meiner Klamotten.

Ich habe das Fasten dieses Mal zum Gegensteuern der langsamen aber stetigen Gewichtszunahme in den letzten 6 Monaten gemacht. Es ist als Gewichtsregulierung durchaus geeignet, denn sollte ich im nächsten halben Jahr wieder 5 kg zunehmen (hoffentlich nicht) bin ich Anfang nächsten Jahres garantiert wieder hier auf der Matte. Ich muss halt nur rechtzeitig reagieren und kann dann verhindern, dass das Gewicht nach oben ausbricht. Aber natürlich ist eine Gewichtskontrolle durch vernünftiges Essen und Sport tausend Mal besser. Mal sehen.

Jetzt ist es "time to say Good Bye". Ich halte nicht viel davon, den noch Fastenden zu schreiben, wie toll mir die Aufbaukost schmeckt und bekommt.

@Puzzeled und @vollhorst. Ihr wart mir gute Wegbegleiter und ohne Eure Beiträge hier und aufmunternden Worte wäre das ganze Abenteuer doch deutlich schwerer für mich gewesen. Ich wünsche Euch noch viel Erfolg und gutes Gelingen für die restlichen Tage, es ist ja nicht mehr lang.

Möglicherweise trifft man sich ja hier mal wieder, denn einmal im Jahr möchte ich auf jeden Fall fasten um den "Reset Knopf" zu drücken.

Bis dann

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2012 um 08:05 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Guten Morgen liebe 'noch' Fastenden

Tag 16 - Resttage 5 klingt wie nen Witz
Obwohl ich immer wieder merke, dass unter Stress z.B. wenn der Kleene mal wieder ewig gebraucht hat, um einzuschlafen und geschrien hat, oder heute morgen wo ich völlig übermüdet (weil gestern bis spät auf einer Feier) noch den Rest zusammenpacke...dann kommt so richtig die Lust zu BEISSEN - nicht unbedingt Hunger, vielleicht auch da Bedürfnis sich 'stuffed' zu fühlen, aber in jedem Fall hätte ich da gerne was zum Kauen Vielleicth sollte ich mir den Beissring von meinem Sohn leihen *gg*

Tja, da merke ich wieder, wie wichtig Schlaf zum abnehmen ist...zu gestern hat sich nix getan, aber ganz sicher, weil ich kaum Std Schlaf hatte. Ich werde die Waage zu Haus lassen und hoffe, eine schöne Überraschung am Ende der Woche zu bekommen. Möchte einfach noch ein paar Kilo 'Puffer' abnehmen, damit ich mit noch einem besseren Startgewicht in den Aufbau (werde auch Basenfasten machen Andilein) gehen kann.

@Vollhorst: Das kenn ich auch mit der Ablenkung! Deshalb fällt mir das Fasten diesmal mit Kind glaube ich noch leichter. Obwohl ich auch die ruhige Zeit zum Entspannen und Meditieren vermissen!! Kannst du dir am WE nicht mal so richtig was gönnen - in die Sauna gehen oder sowas? Du hast schon fast 2 Wochen voll und kannst dich doch mal so richtig belohnen!
Das wäre echt schön, wenn wir noch zusammen durchhalten würden. Ich werde in München auch ON sein und bestimmt täglich min1-2 mal schreiben. Heute fahren wir den ganzen Tag, werd wohl morgen erst wieder schreiben können. Wir haben ja 6,5 Std reine Fahrtzeit vor uns + Babypausen... Weisst du jetzt schon, wie du den Arztbesuch angehen willst, oder entscheidest du das Mittwoch spontan nach Befinden?

@Andilein: Dito! Fand deine Unterstützung hier und deine offene Art sehr angenehm! Ich wünsche dir einen guten Aufbau, dass du einen Weg der Aufmerksamkeit und des gesunden Genusses findest, wenn du mit beidem dabei bist, wirst du bestimmt bald einen Weg finden, ganz intuitiv für dich angemessen und vollwertig zu essen! Bis ein andermal hier im Forum (ich faste ja normalerweise auch etwa alle 6 Monate, aber wir hoffen, ja bald wieder schwanger zu werden )

@Scoobydoo: Dir noch einen schönen Aufbau und gute Besserung für deinen Körper

Also, mein Sohn hat Hunger bis später

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2012 um 21:13 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

tag 11
das wetter ist super und der tag war es auch. ich war früh mit training und allem fertig und ab mittags waren wir dann spazieren. heute hatte ich richtig viel kraft beim training, so als würde ich nicht fasten. meine zurückgelegte strecke beim rudern in einer gewissen zeit ist da mein gradmesser und da lag ich heute wirklich gut. nach dem spazieren wollte ich dann auf jeden fall meine "kraftbrühe" haben. 2x pro tag ist mir die gemüsebrühe mitlerweile auch zu viel. seit ein paar tagen koche ich 2 für 2 tage. das reicht mir völlig. heute ist die waage widererwarten ein ganzes stück nach unten gegangen. das war ein richtiger motivationsschub für mich heute morgen...

@andilein
falls du das noch liest, wollte ich dir sagen, daß ich die zeit mit dir hier im forum auch sehr gut fand und deine beiträge für mich eine gute motivation waren. ich wünsche dir gutes gelingen bei allem was du vor hast...ich würde es auch toll finden, wenn wir uns hier wiedertreffen würden. ich halte es genauso wie du, ich nutze das fasten, um der ständigen gewichtszubahme entgegenzuwirken. viel spaß bei deinem apfel heute...

@Puzzled
ich hatte heute tatsächlich keine langeweile und es war ein toller tag. danke trotzdem für deine netten worte und tips. morgen gönne ich mir wieder eine massage und darauf freue ich mich ganz besonders. die massagen sind "göttlich". das ist wellness, ruhe, entspannung und dazu noch die lockerung der muskulatur. nach einer woche rudertraining weiß man das sehr zu schätzen. ich finde es echt prima, daß wir diese woche hier noch zusammen "verbringen". sollten noch krisen bei uns anstehen können wir uns vllt gegenseitig ein bißchen unterstützen. das hast du ja schon ein paar mal bei mir geschafft. ich wünsche dir und deiner familie eine gute fahrt nach münchen.

euch alles gute,
gruß vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2012 um 22:39 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Lieber Vollhorst,

komisch, ich hatte gestern extra noch hier geschrieben, um dich auf den neuesten Stand zu bringen udn mein Beitrag ist weg

Leider leider leider habe ich am sonntag bei der Hinfahrt doch einen sooo nervigen Tag gehabt (Einlauf hat nicht geklappt,worauf ich das teil in die Tonne geschmissen habe und mir ist beim Packen klar geworden, dass ich wohl die Wickel, Bäder und einläufe im Hotel nicht so richtig umsetzten kann). Schliesslich habe ich doch etwas leichtest gegessen
und montag auch nicht die Kurve bekommen, wieder weiter zu Fasten

Aber 15 Tagen sind geschafft! Nur gestaltet sich hier der aufbau, wie erwartet, sehr schwer, ich hatte gestern richtig Magenkrämpfe, weiss auch nicht konkret genau warum. Ich versuche mich möglichst nur von Obst udn Gemüse zu ernähren, aber manchmal ist halt doch etwas Eiweiss oder kh dabei, und Salz kann ich schon gar nicht umgehen...hatte ich mir auch anders vorgenommen udn gewünscht, aber war dann doch zu 'schwach'.

Wie geht es dir?? Wie gehst du jetzt den Arztbesuch an? wirst du es ganz ohne Betäubung versuchen? Drück die die Daumen,d ass du einen Weg findest, mit dem du zufrieden bist!!'
Ich biete dir gerne an, dich die letzten Tage noch zu begleiten! Wie gesagt, gestern hatte ich mich auch gemeldet. Leider ist das WLAN hier im Hotel doch kostenpflichtig und so kann ich erst am Abend ins Netz,w enn mein mann mit seinem Handy da ist und ich ruhe finde.

Hoffe, dir geht es gut und du geniesst das Fasten weiterhin!!!



--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2012 um 20:31 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo liebe Puzzled,

vielen dank für deine netten worte. das ist ja ein bißchen schade, daß du das fasten im hotel nicht so gut umsetzen konntest. als ich dir vor ein paar tagen geraten hatte besser über die zeit in münchen weiter zu fasten, hatte ich auch überhaupt nicht darüber nachgedacht, daß es wirklich schwer ist mit dem einlaufteil im hotel herumzuhantieren. wenn du aber jetzt gut damit klar kommst, mit dem fasten aufzuhören ist doch alles prima. wenn du mit dem verlauf deiner kur zufrieden bist, um so besser. ich hoffe es klappt nun gut bei dir mit dem aufbau. heute ist tag 14 für mich. ich merke nicht mehr, daß ich faste. mit diesem befinden könnte ich jetzt wochenlang so weiter machen. diesmal allerdings nicht, da ich ja vor der abreise einen gezielten aufbau hinbekommen möchte. ich mache einen aufbau mit vollwert kost. damit bin ich immer ganz gut gefahren. heute wäre ja noch mal so ein tag gewesen, der alles durcheinander bringen könnte. hab die behandlung ohne betäubung gemacht. damit hat sich das problem erledigt. das war gut auszuhalten. bei dem tollen wetter ist alles leichter. ausgedehnte spaziergänge und eine radtour erweiterten bzw ersetzten mein rudertraining. hab stundenlang im garten gesessen und genossen. am montag war noch die massage. alles voll wellness. ich denke ich werde sonntag oder montag mit dem aufbau anfangen. es wäre toll, wenn wir uns hier noch weiter austauschen können. du bist z. zt. die einzige, die nachempfinden kann, wie es mir ergeht. deine tips sind eine bereicherung für mich. es tut gut, sich mit jemandem zu unterhalten, der das fasten auch gut findet und für den es "normal" ist eine fastenkur einzulegen. in meiner familie und bekanntenkreis ernte ich eigentlich ausnahmslos unaufgeschlossenheit und ablehnung.
heute habe ich mir, weil es beim doc gut gelaufen war, zur "feier des tages" ein teelöffel honig gegönnt. hmmm - lecker

alles gute für dich.

liebe grüße,
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2012 um 22:42 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi Vollhorst,

wow, das ist ja auf der ganzen Linie ein Erfolg! Echt Respekt, dass du die Behandlung ohne Betäubung gemacht hast. Ist doch irgendwie auch wahnsinn, wie das z.T auch eine Kopfsache zu sein scheint. wenn du nicht gefastet hättest, hättest du sicherlich ganz klar eine Betäubung angenommen und ein zusätzliches Gift deinem körper zugemutet, weil der Arzt es halt so erstmal empfiehlt. Und jetzt bist du deinen ganz eigenen Weg gegangen, hast das Risiko abgewägt, die Verantwortung mit der Entscheidung übernommen und tatsächlich dich einer grossen Herausforderung gestellt (finde ich zumindest, da ich grossen Respekt vor Zahnbehandlungen habe ) Herzlichen Glückwunsch.

Oh, deine Beschreibung, wie du die Sonne geniesst ist so wunderbar, da sehne ich mich glatt auch zum Fasten zurück!!!
Aber ich habe auch heute nochmal gedacht, dass Fasten ja so mit 'Einkehr' für mich verbunden ist und nach inner kehren. Das wäre hier wirklcih nicht möglich gewesen. Im Hotelzimmer ist einfach nix Kindersicher, ich kann Nicklas überhaupt NIE aus den augen lassen. Und ich bin den ganzen Tag auf Achse, da ist leider auch die reizreduktion beim Fasten nicht gegeben.
naja, der Aufbau verläuft sehr mässig - ich vermeide die schlimmsten 'gifte' bzw. belastungen und versuche möglichst zu einer gesunden nahrung zu finden und die 5 Std Abstand einzuhalten. ein wenig Sorge habe ich doch, dass ich einen Schreck auf der Waage erlebe
Wo ich hier so ohne Waage bin merke ich, dass ich mein Gewicht überhaupt nicht einschätzen kann. Beim fasten habe ich mich sooo erleichtert und leicht gefühlt, so frei. Und ich merke mit der Nahrung, dass ich mich automatisch schwerer und angestrengter fühle...ist mir noch nie so deutlich gewesen.
Dann hast du jetzt noch 4 wundervolle Fastentage vor dir! und dann einen wunderschönen Urlaub, in dem du weiter bei deiner mitte bleiben kannst - was für tolle Aussichten!
Ich bleib gerne noch online mit dir dabei....auch wenn ich nciht mehr Faste hilft mir der kontakt zu dir, auch wirklich mit dem aufbau stark zu bleiben, sozusagen als respekt davor, dass ich meinem körper mit dem Fasten auch etwas gutes tun möchte und immerhin 15 Tage dafür 'eingekehrt' bin

morgen kommt die sonne hier auch wieder....auch eine schöne form der Nahrung...udn ich gehe unglaublich viel spazieren...jeden Tag viele stunden, mein Urlaubssport

bis morgen

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2012 um 17:54 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hi Puzzled,

das finde ich echt toll, daß du dir noch die zeit nimmst mir zu schreiben. natürlich fühlt man sich etwas behäbiger, wenn man wieder nahrung zu sich nimmt. allein die verdauung gewinnt dem organismus eine menge power ab. das verminderte schlafbedürfnis während des fastens ist wohl auch ein beweis dafür. schwerer fühlt man sich und ist man auch. ich möchte dich nicht frustrieren aber du weiß es ja sicherlich selbst, daß allein die wassereinlagerung im gewebe und die füllung des darms schnell mal 2-3 kg ausmachen. aber das hat ja jeder vor sich der fastet. trotz alledem, vllt mit einem bißchen abstand betrachtet ist die ganzheitliche fastenprozedur ein purer gewinn für uns. selbst wenn man wieder in alte gewohnheiten verfallen sollte und sich vllt sogar irgendwann darüber ärgert, so haben wir doch ein mittel um immer wieder "schlechten gewohnheiten" oder auch übergewicht oder auch schlechte cholesterinwerte oder oder entgegen zu wirken. ist das nicht toll? ich finde das so klasse. mitlerweile sehe ich das auch in schritten. über die fastenkuren nähere ich mich schritt für schritt einer "normalen" umgehensweise mit den essgewohnheiten. alles in ein, zwei kuren "hinzubiegen" wäre ein bißchen viel verlangt. viele menschen kämpfen gegen übergewicht und dergleichen, tun sich jojo`s an und sind anschließend völlig frustriert. ich habe auch immer wieder gewicht zugelegt, aber es wird immer akzeptabler, und jünger werde ich auch nicht, aber die fastenkuren laufen immer routinierter ab. ich habe keine krisen mehr. ich bin beim essen dabei, rede den ganzen tag übers essen und habe dabei ein gefühl, als ginge das alles an mir vorbei. wenn ich zeit hätte, dann würde ich jetzt prompt ein oder zwei wochen dranhängen...
du gehst so viele std spazieren und "hantierst" dann den ganzen tag mit deinem sohn herum. das ist wirklich ein heftiges pensum und steht meinem bewegungsdrang in nichts nach. im gegenteil, wenn mir nicht gut ist, lege ich einfach einen ruhetag ein. ein "sohn ruhetag" gibt es nicht. wenn alles irgenwann mal mit kind versorgen und fasten zur routine geworden ist geht es vllt, aber gerade in den ersten tagen der fastenkur ist das schon ein echter akt. und dann auch noch während der nacht immer wieder raus und so - ich glaube wer fastet, weiß was ich meine...
morgen hast du wieder sonne. das ist doch toll. sonne weckt die "guten geister".
heute bin ich um 4.00h aufgestanden, habe eine ganze weile mit übersee gechattet, mich dann auf meine rudermaschine "geschwungen" und anschließend einen hausputz gemacht. das habe ich einigermaßen gründlich gemacht und so war ich gut 6 std beschäftigt. wieder ein tag rum. heute abend kommt besuch hier an. mein kumpel mit seiner tochter aus berlin. z.zt. stehen sie bei hannover im stau. habe mir gerade meine brühe gemacht. (mit einer guten prise thai-chili) - super lecker.
zu dir kommt morgen die sonne, zu uns das schlechte wetter. morgen nochmal heiß mit schwüle und abendlichen gewittern und übermorgen dann der temperatursturz.
ich wünsche dir, daß dein aufbau noch besser klappt, so daß du hinterher mit der gesamten kur zufrieden sein kannst. alles andere wäre schade. hab keine angst, soo viel wirst du nicht wieder dazu auf der waage haben. die üblichen 2-3kg nach dem fasten. nach ein paar tagen relativiert sich das wahrscheinlich noch ein wenig, da du ja noch unter deinem tagesbedarf an kalorien sein wirst und so auch noch wieder ein bißchen abnimmst...
viel spass mit der sonne morgen.

liebe grüße
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2012 um 22:11 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo vollhorst,

wie schön du beschreibst, wie man das Fasten geniessen kann! Stimmt, ich kann es auch sehr gut geniessen - alle haben mich bemitleidet,d ass ich nichts essen darf und ich hab mich einfach nur gut gefühlt (bis auf die kleinen Wehwehchen, aber die gehören auch dazu )
Weiss gar nicht, wie oft ich schon gefastet habe, würde schon so 7 mal tippen oder so. Die Fastenpause durch Schwangerschaft und Stillen war für mich schon auch 'schwer' und nun sind wir ja in unmittelbarer Hoffnung auf ein weiteres Kind Das hiesse also wieder etwa 1,5 jahre ohne Fasten...aber dann werde ich wieder meinen 6 Monate Rhythmus machen!
stimmt schon, dass es immer leichter wird, aber ich brauche auch meine kleinen rituale wie das baden und die Wickel. Mich hat auch wirklcih aus der Bahn geworfen, dass ich so probleme mit den Einlaufgeräten hatte - das hat mich richtig angekratzt - komisch nicht. ich werde mir also doch wieder das Jentschura-Gerät holen! beim nächsten Mal!

Wieviele Tage Aufbau planst du ein? und wann fliegst du in Urlaub und wohin nochmal? Hab nur noch im Kopf asien und leckeres Essen, aber das gibt es dort ja überall
München war alles in allem schön - sicherlich habe ich die Zeit hier mit einem verkürzten Fasten 'bezahlt' aber die Stadt nochmal ausführlicher zu erkunden war auch ein erlebnis! Heute gab es mehr Eiweiss als gewollt, aber hier besteht das bayrische Essen echt aus so viel Eiweiss...naja, war auch ein 'Abschiedsessen' morgen geht es zurück nach Düsseldorf (weiss gar nicht, wie dort das Wetter angekündigt ist?) Wo auch immer du bist, wünsche dir schöne wärmende Sonne - ja die weckt sofort die Freude und lebenslust!!!



--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum