Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 7. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 09.07.2012 um 17:02 Uhr
... hat Anyi geschrieben:
Anyi
Anyi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Leute,
Ich bin jetzt neu hier.Habe schon mal gefastet als Teenie,als ich noch zuhause wohnte und es fiel mir deswegen sehr schwer durchzuhalten,weil meine Mutter mir solchen Druck gemacht hatte.Jetzt möchte ich mit meine 23 Jahre mit dem Fasten anfangen, habe seid zwei Wochen auf Süßigkeiten, Alkohol und ab Mittags auf Kohlenhydrate verzichtet,sodass mein Körper entlastet genug ist um durchzustarten.Außerdem gehe ich seid Drei Wochen jeden Tag eine Stunde Walken in freier Natur,egal bei welchem Wetter.Ich möchte jetzt den Fokus in meinem Leben für ca. 10 Tage auf was andres Legen als das Essen und mein Körper was gutes gönnen indem ich faste und dabei natürlich mein Gewicht reduzieren.Wenn jemand lust hat mit mir sich auszutauschen um besser durchzuhalten würde ich mich sehr freuen: anyely.r@hotmail.de

Was die Fastenart anbelangt,habe ich mich noch nicht entschieden,informiere mich aber noch überall im Internet.

Liebe Grüße

anyi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2012 um 19:03 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

So ihr Hübschen, mein Tag 4 neigt sich dem Ende und ich hatte heut einen Hunger das wahr unglaublich. Hab getrunken und getrunken und trotzdem Hunger ohne Ende, aber hab durchgehalten und mich mit viel Arbeit abgelenkt

hatte heut früh keine Zeit für meinen Einlauf und denke tatsächlich das es daran lag. Oder was denkt ihr? Schon möglich, oder? In Büchern schreiben sie ja immer das man nur aller 2 Tage abführen soll, aber ich fühl mich mit jedem Tag immer wohler - irgendwie aufgeräumt und sauberer

Mach mir grad noch ne Brühe und mein Kind bekommt Käsenudeln MMMMhhhhh

muss mal DANKE sagen für die echt interessanten Beiträge hier in unser Gruppe, da sagt mal noch einer nur vorm Computer sitzen macht dumm!!!! Stimmt nicht....

bis morgen und allen einen schönen Abend!

Ich geh jetzt noch in die Wanne und mach ein Basen Bad.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.07.2012 um 19:10 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Jana,

Ich denke schon es kann daran liegen weil Du keinen Einlauf gemacht hast, aber gut dass du es geschafft hast.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.07.2012 um 19:27 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo,

Jana, ich kann es nur zu gut nachvollziehen - hab heute den 3. Tag und manchmal total Hunger - irgendwie wirkt das Glaubern bei mir nur bedingt (erschreckend finde ich ) und der Einlauf am 2. Tag hat nicht funktioniert, weil ich mit dem Klistierball nicht klarkam.

Aber morgen wird in Ruhe ein normaler, hoher Einlauf gemacht -hoffe, dass ich dann endlich umstellen kann körperlich und innerlich!

Ist doch super, dass wir durchgehalten haben

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2012 um 20:54 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Nehm auch nur den hohen Einlauf, geht am einfachsten... find ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 01:56 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

so, morgen ist mein erster entlastungstag, wobei ich noch "normal" im rahmen der vollkost frühstücken werde. jetzt aber genug vom essen geplaudert. ihr seid ja alle schon mitten im fasten. ich finde es echt super, daß ihr auch bei krisen durchhaltet. da könnt ihr echt stolz sein auf eure disziplin. ich kenne das nur zu gut wie heftig das ist, wenn man am 4. o. 5. tag immer noch hunger- bzw. entbehrungsgefühle hat. zusammen mit den kreislaufbeschwerden ist das teilweise am rande des erträglichen. (ich hoffe ich bekomme das diesmal im zweifelsfall auch wieder so gut hin) das wetter ist zumindest hier im mittel-westen auch nicht gerade unterstützend für das fasten. so waschküchenmäßig. so ein richtiges wetter für wetterfühlige und kreislaufgeschwächte...

kennt das jemand von euch? - ich denke ja jetzt schon viele tage an die kur und bin auch schon einige tage vor fastenbeginn hier im forum unterwegs und obwohl ich noch keinen entlastungstag gemacht habe und auch noch nicht faste, habe ich seit gestern einen leichten belag im mund, einen leichten kopfdruck und kalt ist mir auch. nur allein vom einstellen auf die fastenzeit. das hatte ich bei den letzten beiden fastenkuren auch schon vor beginn gehabt...

@ Odem - die tatsache mit der darmhauterneuerung wußte ich nicht und finde ich sehr interessant. da muß man sich dann auch nicht mehr wundern, daß während langer fastenzeit beim abführen immer noch "dinge" zu tage kommen die normalerweise nicht sein können.

...ich hatte den blutdruck völlig vergessen zu erwähnen. der hatte sich bei mir genau wie bei dir auch positiv nach unten hin verändert.

@Puzzled - ich habe mein gewicht im großen und ganzen gehalten. ich neige aber dazu trotz regelmäßigem sport in den letzten jahren ca 3 kg/jahr zuzunehmen. das hat definitiv mit dem abweichen von meiner "zwei malzeiten pro tag" ernährung zu tun. als ich das konsequenter gemacht hatte, hatte ich so gut wie keine gewichtzunahme. mein anspruch an diese kur ist es dieses im anschluß wieder konsequenter zu handhaben.
ich habe das ölziehen noch nie gemacht. hatte schon davon gehört, aber den gedanken daran wieder verloren. dann bin ich erst wieder hier durch dich darauf gekommen. meine mutter macht das regelmäßig und hat mir dann auch gesagt welches öl ich nehmen soll. ich denke gerade solche reinigungsprozeduren machen sinn. das ölziehen ist eigentlich nichts anderes als ein einlauf. man möchte ja erreichen der erhöhten bakterienentwicklung entgegenzuwirken. das gilt wohl gleichermaßen für alle schleimhäute des körpers. das abführen unterstütze ich im übrigen auch mit sauerkrautsaft. dieser soll so etwas wie eine "reinigende" wirkung haben. mit reinigend ist wohl auch eher ein positiver einfluss auf den darm/die darmflora gemeint. ich habe das gefühl, es rundet die abfühprozedur und den effekt ab. vitamine hat der saft auch. nachteil ist klar der geschmack. es kostet mich wirklich überwindung den saft hinunter zu bekommen. wer allerdings glaubern kann, für den ist der saft keine hürde. glaubern geht bei mir dann gar nicht...

zu deinen anhaltenden beschwerden kann ich dir auch nur gründliche einläufe empfehlen. sport und spaziergänge stärken den kreislauf. fuss wechselbäder auch. mich würde interessieren welches fassungsvermögen dieser klistirball hat.vllt ist es einfach zu wenig volumen und dadurch nicht ausreichend gründlich? ich habe auch von einläufen mit leichtem kamilleansatz gehört. kamille wirkt, so weit ich weiß, auch antiseptisch.

@Jana22 - mir ist der zeitraum "alle zwei tage", die in den fastenfibeln angegeben wird auch zu wenig. bei mir geht es auch wesentlich besser in bezug auf kreislauf und auch kopfschmerzen, wenn ich jeden tag einen einlauf mache. es ist genau wie du sagst, man fühlt sich sauberer. ...das ist wahre stärke, selbst zu fasten und für mitmenschen eine malzeit zubereiten. ich glaube das schaffen auch nur frauen. von männern habe ich das hier noch nie gelesen. ich selbst bin da echt ein "loser" ich bitte meine tochter immer darum während meiner kuren keine aufläufe oder pizzen im ofen zu machen. ich esse so etwas eigentlich gar nicht, aber allein der geruch macht mich irre!!

@ Anyi - hallo und willkommen. alle deine ansätze sind doch super und eine gute basis für die fastenzeit. ich denke, daß du hier im forum viel für das "besser durchhalten" mitnehmen kannst. hier gibt es wirklich viel unterstützung und eine menge sachkenntnis zu thema.

ich wünsche euch allen alles gute und viel kraft.
gruß vollhorst



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 05:32 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,

ich habe den gestrigen, ersten Fastentag ohne bleibende Schäden gut überstanden, heute begint also Tag 2. Wie erwartet, hatte ich gestern Abend Kopfschmerzen. Bin dann gleich um 21:00 ins Bett gegangen und schnell eingeschlafen. Der Schlaf war etwas unruhig, aber heute früh fühle ich mich fit. Die Kopfschmerzen kannte ich schon von meinem letzten Fasten, das ist wohl der Kohlenhydrat-Entzug. Generell sind wohl die ersten 3-4 Tage die schwersten, aber ich bin wild entschlossen, da durchzumarschieren.
Jetzt werde ich gleich eine Runde joggen und etwas Krafttraining machen. Ich habe mir im Keller ein kleines Heimstudio eingerichtet, welches ich in den nächsten Tagen und Wochen sicher reichlich nutzen werde.
Ich finde es schön, dass hier so rege geschrieben wird, da fühlt man sich gleich gut aufgehoben. In diesem Sinne allen einen schönen Fastentag.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 09:36 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Huhu zusammen

darf ich mich euch anschliessen?bevor ich alleine in meinem Theard rumhause, wurde mir dieser hier empfohlen!!!

Ich bin Frischling und heute ist mein erster Tag, noch bin ich mehr wie Motiviert,aber von meinem ersten Fasten kenne ich auch noch diese Wechselgefühle ,mal wild entschlossen und so Motiviert und dann wieder so weit unten, wo man sich denkt, "für wenn tu ich mir das eigentlich an"!

Werde Wasser und Tee Fasten machen,werde mir auch Honig gönnen wenn sich der Kreislauf meldet!

Sport werde ich auch machen, habe mir vorgenommen jeden Tag meinen Hometrainer zu benutzen und einen Hund (Schäferhundmischling, 4 Jahre)habe ich auch, er freut sich bestimmt wenns nun öfters und länger vor die Türe geht!!

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben, wie man diese Fastenkrisen übersteht!?

Danke schon mal

GlG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 10:53 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo zusammen,

prima, daß hier es hier so rege zugeht. heute ist mein erster entlastungstag. ich habe alles besorgt, was ich in den nächsten brauche. bin kopfmäßig nur noch bei der fastenkur. heute noch der geburtstag und dann habe ich endlich die ruhe, die ich zum start brauche.

@andiliein - das hört sich gut an mit dem trainingsraum und joggen usw. es hört sich auch gut an, daß du am 2. tag die power hast ein unfangreiches trainingsprogramm zu absolvieren...

@DieMausVomMars - schön, daß du hier bist. aus den fastenfibeln, foren usw kennt man ja viele vorgehensweisen, um fastenkrisen (auch krisennächte) sowohl psychischer- als auch physisch natur, am besten entgegenzutreten. der eine mensch kommt sofort gut klar, der andere durchlebt die phasen sehr intensiv und ist vllt auch schnell und immer wieder mal am rande des fastenabruchs. außer den akkut-hilfen wie (wechsel)bäder, kreislaufbelebung generell, das abführen und diesbezüglich ergänzende mittel bleibt immer noch die situation in der man als fastender mit willen und aus der überzeugung heraus das "richtige" zu tun durchhält. gerade die psyche wird in diesen situationen auf eine harte probe gestellt. aber was ist so schlimm an einem abbruch der fastenkur? man sollte nicht enttäuscht sein, sondern es vllt eher so betrachten, daß man einer vollends gelungenen fastenkur in der zukunft ein schritt näher gekommen ist. die gefühle die man in den krisen durchlebt, und die erkenntnis was gut getan hat und was nicht "bilden" die mentale vorbereitung auf die nächste kur. zwang, (leistungs)druck und vorwürfe o.ä. sind hier völlig fehl am platz. wer allein schon erwägt zu fasten, ist innerlich sehr damit beschäftig sich etwas "gutes" zu tun und der wird dies über kurz oder lang auch umsetzen...

euch allen einen schönen tag,
liebe grüße, vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 11:27 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Habe halbwegs gut geschlafen, aber leider kein Gramm abgenommen. Sowas frustriert beim Fasten immer. Aberb nun gut, ich habe ja noch 8 Tage vor mir. Da sollten doch 2 kg drin sein, oder?

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum