Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 7. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 10.07.2012 um 12:07 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo zusammen,

@vollhorst. Ich wünsche Dir einen guten Fastenstart. Das mit dem Sport mache ich aus zwei Gründen. Ich möchte den Stoffwechsel möglichst hoch halten. Es ist ja bekannt, dass der Körper beim Fasten auf Sparflamme schaltet. Das Frieren und die kalten Hände und Füße sind klassische Symptome dafür. Wenn man rennt, muss der Körper Energie produzieren und der Stoffwechsel wird somit angekurbelt. Das Krafttraining mache ich, um möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren. Muskeln, die nicht bewegt werden, schrumpfen - mit oder ohne Fasten. Wird ein Muskel aber trainiert, dann wird er vom Körper nicht oder nur kaum zur Energiegewinnung durch Eiweissabbau herangezogen. Aber in der Tat, einfach ist es nicht, ein Sportprogramm während des Fastens konsequent durchzuziehen. Das weiss ich vom letzten Mal.

@Anabell40. Lass Dich von der Waage nicht frustrieren. ich wiege mich die ersten 10 Tage überhaupt nicht sondern stell mir einfach vor, wie ich schön abnehme - was ich ja tatsächlich auch tue. Durch den schwankenden Wasserhaushalt des Körpers kommt es halt dazu, dass man an einem Tag viel abnimmt und am nächsten Tag möglicherweise sogar zunimmt. Aber auf die Dauer klappt das mit dem Gewichtsverlust auf jeden Fall. 2 kg Fettverlust pro Woche ist durchaus erreichbar.

@DieMausVomMars. Hallo auch von mir. Hier sind viele Fastenstarter, ich faste auch erst seit gestern, Du bist hier also genau richtig. Ich wünsche Dir einen guten Start.

Viele Grüße
Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 15:01 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Huhu!

Erst mal danke für die Aufklärung der Fastenkrise und danke das ich mich zu Euch Gesellen darf!

Ich habe jetzt fast den ganzen Tag verschlafen*G*,aber das tat richtig gut.

Aber meine Herausforderdung steht mir noch bevor,mein Sohn kommt bald von der Schule heim und will ja auch was zum Essen haben,dann kommt mein Freund heim, der sich am Abend gerne neben mich sitzt mit Chips in der Hand .

Aber das wird schon, muss ich einfach durch!

wünsch Euch noch einen sonnigen Nachmittag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2012 um 20:38 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


Annabell40 schrieb:

Habe halbwegs gut geschlafen, aber leider kein Gramm abgenommen. Sowas frustriert beim Fasten immer. Aberb nun gut, ich habe ja noch 8 Tage vor mir. Da sollten doch 2 kg drin sein, oder?

LG
Annabell



hey Annabel, nicht traurig sein und nur mal so zum Trost - ich hab heut morgen sogar 0,3kg mehr gewogen

schön blöd, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2012 um 21:08 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

So, der Abend ist fast vorbei, ich habe einen Mc. Dounalts besuch gut überstanden !!!

Hunger habe ich nicht, nur bisschen gelüste auf kekse und die ganzen Leckereien!!!!

Bin echt gespannt wie ich heute Nacht schlafen werde, bin so ein Kanidat der Nachts aufsteht und wie ferngesteuert an den Kühlschrank geht und isst, aber auch da habe ich abhilfe geschaffen.... meine Küchentüre wird einfach zugesperrt und den Schlüßel bekommt mein Freund.

Sagt mal, geht Euch das auch so, sobald ihr Fastet, dass ihr Euch auf so Kochseiten umschaut, was es so leckeres zum Kochen gibt!?

Ich surfe schon ne ganze weile auf Chefkoch rum...Komisch oder?

Zum Glück bin ich Morgen den halben Tag aufgeräumt und komme auf keine dummen Gedanken

Nunja, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Bis Morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 21:19 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@DieMausvomMars - ich schaue mir auch immer Rezepte an waehrend dem Fasten. Hihi

Heute ist mein erster Tag. Ich habe zwar gestern tagsueber auch gefastet aber habe dann Abends eine Leber und Gallenblasenreinigung gemacht mit Olivenoel und Zitronensaft. Heute gabs bis jetzt nur selbstgekochte Gemuesebruehe. Ich habe Hunger und wuerde soooooooo gerne etwas essen aber hoffe dass ich es durchhalte.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 21:27 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


scoobydoo schrieb:

@DieMausvomMars - ich schaue mir auch immer Rezepte an waehrend dem Fasten. Hihi

Heute ist mein erster Tag. Ich habe zwar gestern tagsueber auch gefastet aber habe dann Abends eine Leber und Gallenblasenreinigung gemacht mit Olivenoel und Zitronensaft. Heute gabs bis jetzt nur selbstgekochte Gemuesebruehe. Ich habe Hunger und wuerde soooooooo gerne etwas essen aber hoffe dass ich es durchhalte.

LG,
~k




Augen zu und durch. du schaffst das auch!!!!ich drück dir die daumen das du es durchhaltest


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 21:58 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo ihr Lieben,

Tag 4 ist vorbei und ich habe noch nie beim Fasten so probleme mit Kreislauf und Ansätzen von Hunger (trotz Einlauf) gehabt Könnte vielleicht dran liegen, dass ich mit meinem Sohn anders gefordert bin und auch gezwungenermassen ständig Brei für ihn koche (der echt lecker riecht ) Ja, vollhorst, ich glaube Frauen sind da irgendwie echt stark - ich versuche trotz fasten mit meinem kleinen Sohn seine Mahlzeiten zu geniessen und zu zelebrieren - und mein Mann hat jetzt schon 3 Tage echt ganz schön intensiv riechendes Fertigzeugs gekocht...arrgghh und leider schläft mein Sohn seit einiger Zeit sehr sehr schlecht wegen dem Zahnen und ich bekomme kaum 3 Std am Stück mal schlaf...naja genug gejammert!

Dafür bewundere ich die Sportaktivitäten von Euch allen! Ich beschränke mich momentan auf intensive Rückbildungsgymnastik, Spaziergänge und darauf 9,5 Kilo zu hieven und zu schuckeln

@Vollhorst: Wow, das ist ja genial, dass dein Körper so umstellt. Ich kenne das von meiner Ausbildung als Körperpsychotherapeutin, dort habe ich sehr intensive Fortbildungswochen an meinem Institut in der Schweiz gehabt. Und nach so tiefen Erfahrungen dort ging es mir nachher so, dass ich schon Tage zuvor und bei der Hinfahrt mich völlig eingetuned habe und dort sofort intensiv einsteigen konnte. Es ist wirklich schön, solche heilsamen Erfahrungen zu machen!
Einen schönen ruhigen Start wünsche ich dir!!
Zum Klistierball hab ich in den grundlegenden Fragen geschrieben, was das Problem war - echt einfach zu umständlich. Heute hab ich einen hohen Einlauf gemacht (mach ich immer mit Kamille und Glaubersalz), aber so richtig richtig hats diesmal nicht geklappt - hm komisch, aber ich nehm wie irre ab - täglich 1 Kg!

@Die Maus vom Mars: wenn ich richtig verstanden habe, fastest du zum ersten Mal? Da finde ich ehrlich gesagt nur Wasser und Tee, also ohne Säfte und Brühe ganz schön heftig. Vielleicht solltest du dich nicht gleich so fordern??! Also meiner Info nach gehört ein gestrichener TL Honig morgens und abends im Tee dazu, zum Binden der Harnsäure.

@Annabelle: wie weit warst du nochmal, du hast doch schon fast 3 Wochen zusammen, oder?

@die beiden selbstfolter Faster *gg*: also ich halte mich eher vom Essen fern udn geniesse die Freiheit, nicht übers Essen nachdenken zu müssen! wenn ich weiter im Fasten bin, krieg ich sogar immer so ein high wie toll es ist, ohne Essen auszukommen, während alle anderen sich den ganzen Tag darüber Gedanken machen müssen. Was ich aber gerne tue ist an Dingen, auf die ich Gelüste hab ode die jemand in meiner Nähe isst, zu richen. Das ist oft echt genauso wie essen und beim Aufbau hab ich schon oft gemerkt, dass die Sachen häufig noch leckere riechen, als schmecken - man also eigentlich nix verpasst

Kocht ihr alle die Gemüsebrühe selbst?? muss gestehen,d ass ich dazu bisher zu faul war. Und presst ihr auch die Säfte selbst? Das soll ja super lecker sein...aber auch dafür fehlt mir die Muse un did eMaschiene

Euch einen gute Nacht und mir auch

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 21:58 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Puzzled am 10.07.2012 um 21:58 Uhr ]

upps zweimal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 22:02 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


Puzzled schrieb:

Hallo ihr Lieben,

Tag 4 ist vorbei und ich habe noch nie beim Fasten so probleme mit Kreislauf und Ansätzen von Hunger (trotz Einlauf) gehabt Könnte vielleicht dran liegen, dass ich mit meinem Sohn anders gefordert bin und auch gezwungenermassen ständig Brei für ihn koche (der echt lecker riecht ) Ja, vollhorst, ich glaube Frauen sind da irgendwie echt stark - ich versuche trotz fasten mit meinem kleinen Sohn seine Mahlzeiten zu geniessen und zu zelebrieren - und mein Mann hat jetzt schon 3 Tage echt ganz schön intensiv riechendes Fertigzeugs gekocht...arrgghh und leider schläft mein Sohn seit einiger Zeit sehr sehr schlecht wegen dem Zahnen und ich bekomme kaum 3 Std am Stück mal schlaf...naja genug gejammert!

Dafür bewundere ich die Sportaktivitäten von Euch allen! Ich beschränke mich momentan auf intensive Rückbildungsgymnastik, Spaziergänge und darauf 9,5 Kilo zu hieven und zu schuckeln

@Vollhorst: Wow, das ist ja genial, dass dein Körper so umstellt. Ich kenne das von meiner Ausbildung als Körperpsychotherapeutin, dort habe ich sehr intensive Fortbildungswochen an meinem Institut in der Schweiz gehabt. Und nach so tiefen Erfahrungen dort ging es mir nachher so, dass ich schon Tage zuvor und bei der Hinfahrt mich völlig eingetuned habe und dort sofort intensiv einsteigen konnte. Es ist wirklich schön, solche heilsamen Erfahrungen zu machen!
Einen schönen ruhigen Start wünsche ich dir!!
Zum Klistierball hab ich in den grundlegenden Fragen geschrieben, was das Problem war - echt einfach zu umständlich. Heute hab ich einen hohen Einlauf gemacht (mach ich immer mit Kamille und Glaubersalz), aber so richtig richtig hats diesmal nicht geklappt - hm komisch, aber ich nehm wie irre ab - täglich 1 Kg!

@Die Maus vom Mars: wenn ich richtig verstanden habe, fastest du zum ersten Mal? Da finde ich ehrlich gesagt nur Wasser und Tee, also ohne Säfte und Brühe ganz schön heftig. Vielleicht solltest du dich nicht gleich so fordern??! Also meiner Info nach gehört ein gestrichener TL Honig morgens und abends im Tee dazu, zum Binden der Harnsäure.

@Annabelle: wie weit warst du nochmal, du hast doch schon fast 3 Wochen zusammen, oder?

@die beiden selbstfolter Faster *gg*: also ich halte mich eher vom Essen fern udn geniesse die Freiheit, nicht übers Essen nachdenken zu müssen! wenn ich weiter im Fasten bin, krieg ich sogar immer so ein high wie toll es ist, ohne Essen auszukommen, während alle anderen sich den ganzen Tag darüber Gedanken machen müssen. Was ich aber gerne tue ist an Dingen, auf die ich Gelüste hab ode die jemand in meiner Nähe isst, zu richen. Das ist oft echt genauso wie essen und beim Aufbau hab ich schon oft gemerkt, dass die Sachen häufig noch leckere riechen, als schmecken - man also eigentlich nix verpasst

Kocht ihr alle die Gemüsebrühe selbst?? muss gestehen,d ass ich dazu bisher zu faul war. Und presst ihr auch die Säfte selbst? Das soll ja super lecker sein...aber auch dafür fehlt mir die Muse un did eMaschiene

Euch einen gute Nacht und mir auch

--
Herzliche Grüsse
Puzzled



Huhu...

Ne, ich faste nicht zum ersten mal, ich habe vor längerer zeit schon mal gefastet,aber nie mehr so den einstieg gefunden, einen tl. honig gab es bereits zum abendessen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2012 um 22:08 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 10.07.2012 um 22:09 Uhr ]

Ich koche meine eigene Bruehe weil die vom Geschaeft zu viele Zutaten haben. Zumindest hier in Amerika. Vielleicht gibt es da in Deutschland etwas besseres.

Saft trinke ich keinen also presse ich keinen. Wenn ich doch mal Lust auf Saft habe kaufe ich mir einen Biosaft. Meisstens Tomate...

Und es ist immer noch "total an mir" etwas zu essen. Ich mache jetzt mal einen Einlauf und gehe duschen. Vielleicht hilft das. Dann ein schoener Film.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum