Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab 7. Juli

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 11.07.2012 um 22:48 Uhr
... hat Enyah geschrieben:
Enyah
Enyah
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt noch Platz in eurer Mitte für eine etwas übereilte und daher ziemlich planlose "Erstfasterin".

Heute ist mein 4. Fastentag und ich musste feststellen, dass ich wohl etwas kopflos in die ganze Sache gestartet bin. Nun habe ich daher den Weg zu euch gesucht, da eure geballte Erfahrung mir nur zu Gute kommen kann.

Kann nur besser werden

--
Gruß Enyah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2012 um 23:01 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi Enyah,
kopflos reingegangen, aber bis zum 4. Fastentag geschafft ist doch super!! Gratulation, eigentlich müsstest du die schwerste Zeit nun hinter dir haben und kannst den Rest geniessen. Wie fastest du denn, wie lange hast du dir vorgneommen und vor allem: Welche Fragen hast du?

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2012 um 09:48 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

halllllllllllo meine lieben

schön, dass ihr mir schreibt...
ja wenn ich zuhause fasten will, schaff ich das meist nicht...zuviele sachen beeinflussen mich ...essen naschen etc.....

habe schon 5 mal im fastenhotel gefastet, da ist das nie ein problem...da übersteh ich die ersten tage locker und halt auch locker 10 tage schwer...

jetzt wollte ich von zuhause fasten, da ich keinen urlaub habe, aber irgendwie fallen mir hier immer ausreden ein - die arbeit, der gute bäcker, fang morgen an etc....

habe aber jetzt gestern abgeführt und werde das jetzt durchziehen...mindestens 10 tage...

hab erst im april 10 tage gefastet, es ging mir super...leider hatte ich mich dann wieder nicht unter kontrolle ;-((((

jetzt bin ich andauernd müde, antriebslos, hab die kg auch wieder oben...

bin echt nicht glücklich und will nochmal starten heute...

danke für eure unterstützung...wünsch euch schönes fasten

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2012 um 10:10 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Moin Moin,

wow, die WElt sieht anders aus, wenn man morgens nochmal 2 Std am Stück anschlafen darf in der Nacht ist unser Sohn leider echt alle 2 Std wach geworden und musste beruhigt werden ...maaaaaannnn! Aber jetzt geht es mir besser.
Und meine Abnahme hat sich jetzt auf ca. 500g am Tag reduziert udn ich merke, dass das viel besser händelbar ist für mich udn mein Kreislauf nicht ganz so leidet. Rechne jetzt auf meinen Gewichtsverlust 3 Kg innerlich drauf, und dann müsste ich bei eine realistischen Zahl sein

@Helga: Vielleicht ist es auch eine besondere Herausforderung, Entspannung, Zeit für dich, Aufmerksamkeit für den Alltag und die Kehr nach Innen, die mit dem Fasten einhergeht und in einer Wellnessumgebung sicherlich ganz einfach ist, auch in dein zu Hause und deinen Alltag zu integrieren!! Versuche doch die guten Erfahrunge udn das Wissen, dass du es 'kannst' aus deinen vergangenen Fastenerfahrungen als Rückhalt zu nehmen, um auch in deinem Everyday-Life einen Umschwung zu gestalten! Machst du Leberwickel udn Basische Bäder - du kannst dir doch deine eigenen Wellnessrituale machen...vielleicht mit Kerzen baden, ode reinfach mal in Ruhe eine Meditation machen bzw. hören. Ich gehe z.B. auch 1-2 mal in die Sauna die nächsten Wochen udn werde das soooo geniessen!! Viel Erfolg noch!

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 10:47 Uhr
... hat andilein geschrieben:
andilein
andilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Guten Morgen zusammen,
bei mir hat Tag 4 begonnen und alles läuft bestens. Die 14 Tage ziehe ich locker durch, da bin ich mir sicher. Der Einstieg ist jedenfalls geschafft.

@Puzzled. Du bist wirklich nicht zu beneiden mit der Doppelbelastung Fasten und Baby versorgen. Finde ich toll wie Du das alles schaffst. Ich gebe Dir übrigens Recht, dieses Berechnen, wieviele Kilogramm man wann beim Fasten verliert ist Blödsinn. Abnehmen tut man auf jeden Fall, der Körper verbraucht einfach mehr Energie als ihm zugeführt wird. Was zählt ist das Wohlfühlen und der Blick in den Spiegel. Beides muss zufriedenstellen und keinesfalls darf man sich zum Sklaven seiner Waage machen. Meine Frau hat drei Kinder zur Welt gebracht und auch immer in dem Rahmen zugenommen wie Du. Sie hat jedes Mal wieder ihr Idealgewicht zurück gewonnen. Du schaffst das auch, da bin ich mir sicher, so wie Du hier auftrittst.

@vollhorst. Dein erster Tag, bin mal gespannt was Du berichtest. Viel Glück nochmals. Nochmal zu dem Punkt, wo der Körper auf Sparflamme schaltet. Aus meiner persönlichen Erfahrung schaltet der Körper nicht sofort das volle Notprogramm ein sondern schleichend.
Also ich bekam beim letzten Mal Fasten so ab dem 7./8. Tag kalte Füsse und Hände. Und während ich in der 2. Fastenwoche im Schnitt 300 g pro Woche abnahm, waren es in der dritten Woche nur noch 200 g, obwohl ich nichts verändert habe, weder Sportprogramm noch Kalorienzufuhr. In der ersten Woche verliert man alledings gigantisch an Gewicht, aber die Gründe haben wir ja schon diskutiert. Ich denke auch, dass Frauen wegen Ihres stärker schwankenden Wasserhaushalts größere Schwankungen auf der Waage feststellen als Männer. Ich jedenfalls werde mich diesmal erst nach dem Fasten wiegen, alles andere bereitet nur Frust.

@Enyah Auch ich begrüße Dich recht herzlich hier. Ich bin wie Du im 4. Tag, vielleciht können wir ja ein Stück des Weges zusammen gehen.

Viele Grüße

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 11:56 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hey Hallo!

Bei mir hat Tag 3 begonnen in der früh um 7 Uhr, mir geht es soweit ganz gut.

Magen knurren habe ich kaum noch, und wenn doch, dann nehme ich es kaum wahr!

Gestern Abend bin ich echt an meine Grenze gekommen, mein Sohn und mein Freund habe Genüsslich gegessen und ich war mit am Tisch bei ihnen, ich musste meinen Schweinehund an die Wand spacksen, aber ich habe den Kampf gewonnen !

Ich merke sehr wie mein Körper sich umstellt, ich fühle mich irgendwie sehr matt und schwach, habe mir aber gerade einen TL. Honig gegönnt, jetzt steht noch Hausarbeit an und später noch Einkaufen, Essen machen usw!

Wie geht es Euch?
Hoffe ihr seit alle noch dabei?

Achja, Kopfschmerzen oder dieses leere gefühl im Bauch habe ich zum glück nicht!!!!

Und meine Wage zeigte heute früh 60 Kg an
Die Haut wird weicher und schöner*FREU*!

So nun habe ich euch genug voll gequasselt, mache nun schön meine Hausarbeit und mein Sport muss ich heute ja auch noch machen!

Schöne Grüße

DMVM


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 14:25 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

huhu meine lieben...

danke für die unterstützung...
ja ich sollte euren rat befolgen, ist ja alles nur kopfsache..
leberwickel mache ich ab heute...auf welcher seite muss ich den nochmal machen? vergiss ich immer *scham*
basenbäder kann ich leider keine machen, da ich keine wanne habe...aber das geht mit füssen auch oder?
toll, dass es euch gut geht
habe heute 500ml buttermilch getrunken - brauch ich neben der arbeit einfach...am wochenende nur saft ..
gutes durchhalten, drück euch

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 14:50 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Sunny,

Die Leber ist auf der rechten Seite.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 15:41 Uhr
... hat helga33 geschrieben:
helga33
helga33
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

danke scoobydoo

--
liebe gruesse sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2012 um 16:19 Uhr
... hat Enyah geschrieben:
Enyah
Enyah
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal "DANKE" für das nette Willkommen in eurer Runde!

Zitat:


Puzzled schrieb:

kopflos reingegangen, aber bis zum 4. Fastentag geschafft ist doch super!! Gratulation, eigentlich müsstest du die schwerste Zeit nun hinter dir haben und kannst den Rest geniessen. Wie fastest du denn, wie lange hast du dir vorgneommen und vor allem: Welche Fragen hast du?




Dankeschön! Ich bin auch ehrlich gesagt echt stolz, dass ich es schon soweit geschafft habe.

Doch habe ich ehrlich gesagt auch etwas Angst, die ganze Sache "falsch" anzugehen. Ich habe mich nicht sonderlich gut drauf vorbereitet und je mehr ich mich nun - während des Fastens - einlese, desto unsicherer und ahnungsloser komm ich mir vor. Die Hälfte eurer Berichte kommen mir recht "spanisch" vor und die andere Hälfte stimmt bei mir nur bedingt.

Doch sollte ich wohl von vorne anfangen - das Chaos in meinem Kopf ist für mich ja manchmal schon zuviel, da will ich zumindest versuchen etwas Struktur für euch reinzubringen.

Also:
Ich schon immer eine "Pummelfee" und nach der Geburt meiner Tochter habe ich absolut den Rahmen gesprengt. Im Januar hab ich es dann geschafft den Schalter umzulegen, mich im Fitnesstudio anzumelden und meine Ernährung umzustellen. Habe seitdem langsam und beständig 14 kg abgenommen.

Nun möchte ich das Fasten nutzen, um - es wäre gelogen was anderes zu behaupten - weiter abzunehmen, aber vorallem um einen "neutralen Start" in eine wirklich gesündere Ernährung zu finden.

Ich faste in groben Zügen nach Buchinger, merke aber immer mehr, dass mir -aus Unwissenheit?! - noch einige Fehler unterlaufen.

Habe letzte Woche angefangen, indem ich meine kleinen Laster verbannt habe und weitesgehend auf Fleisch verzichtet habe.

Freitag und Samstag habe ich dann vermehrt getrunken, nur Obst und etwas Naturjoghurt mit Leinsamen gegessen und mich so aufs Fasten vorbereitet.

Sonntag ging es dann los - viel Wasser (medium, wobei ich jetzt gelesen habe stilles ist besser?!) und Tee. Zusätzlich ca. 250ml Brühe (gekauft) und 250ml Saft (als Schorle). Zudem habe ich abgeführt.
Da ich mich recht schlapp fühlte hab ich mich eher moderat bewegt und viel entspannt.

Ähnlich laufen seitdem meine Fastentage ab, nur ist die Brühe mittlerweile selbstgemacht und die Bewegung variiert je nachdem wie ich mich fühle.

Mein Ziel sind erstmal mindestens 7 Fastentage - und dann möchte ich individuell auf meinen Körper hören ob ich -Tag um Tag- verlängere.

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass ich mich irgendwie nicht nach Fasten fühle. Die ersten Tage waren schon fast eine Lachnummer, so leicht ist es mir gefallen. Erst gestern und heute (Tag 4&5) muss ich mit Gelüsten kämpfen. Mach ich was falsch?

@Puzzled:

Meine Maus ist jetzt 2 und ich weiß noch wie gestern wie es war als sie zahnte. Du hast mein volles Mitgefühl!

@andilein:

Gerne - Unterstützung kann ich gut gebrauchen.


So,

die Kleen verlangt nach mir - Töpfchentraining und Obstsalat wir kommen.

--
Gruß Enyah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum