Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.07.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 26.06.2012 um 09:35 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich bin zwar schon am fasten, aber es gibt gerade keine aktuelle Gruppe, die mich bis Mitte Juli begleiten kann. Deshalb suche ich hier liebe Mitstreiter/innen.
Ich bin fastenerfahren und faste mit etwas Eiweiß am Tag.

Freue mich auf Begleitung!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2012 um 19:23 Uhr
... hat ex_läufer geschrieben:
ex_läufer
ex_läufer
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo anabell,

wie fastest du denn dann - wenn du schreibst 'mit eiweiß'?

ich hab bisher nur mit tee und gemüsebrühe gefastet;

finde aber z. zt. nicht den richtigen einstieg;

hast du eien tipp für mich - wie ich die ersten tage schaffe?

schöne grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.06.2012 um 19:28 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Puzzled am 29.06.2012 um 19:31 Uhr ]

Hallo Annabell,
ich hatte unten schon einen Threat eröffnet ab 07.07 - wollte da starten!

Und jemand hat jetzt einen Threat ab heute eröffnet, sie wird aber auch erst Donnerstag loslegen, und ich glaube dann auch erst mit Entlastungstagen, also auch am WE Abführen.

Wie lange fastest du schon?? oder hab ich da was falsch verstanden?
Fänd schön, wenn wir uns zusammentun und nicht mehrere Gruppen parallel laufen haben! auch wenn wir nicht ganz gleich starten



--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.06.2012 um 10:00 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Ihr beiden,

ich habe jetzt ein paar Tage mit Eiweißshakes gefastet und gestern eine kleine Pause eingelegt. Morgen geht es dann mit 1-2 Shakes wieder los. Will bis zum 17.07. noch 4 kg abnehmen.

Buchinger alleine bekommt mir vom Kreislauf her nicht.

Nun, die ersten 3 Tage sind immer hart. Am besten eine Auszeit vom Alltag nehmen, viel trinken, entspannen, ablenken, baden und früh zu Bett gehen. Am 2. Tag dann nicht daran zweifeln was man gerade macht und ab dem 3. Tag wird es dann besser. danach will man das erreichte nicht aufgeben. Ich hoffe die Tipps helfen.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 12:42 Uhr
... hat Helena53 geschrieben:
Helena53
Helena53
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Wuerde mich euch gerne anschliessen. Danke.
Etwas Erfahrung im Fasten, und Erfahrung, das Fasten am 2. oder 3. Tag hinzuschmeissen. Brauche also Gruppendruck/leitung/motivation und das Gefuehl andere koennen es, also schaffst du es auch. Der Anfang ist so schwer fuer mich, doch konnte ich es einmal 17 Tage mit Freude durchziehen.
Starte heute mit Wasser/selbstgek. Bruehe/und (leider) auch mit ner Tasse Kaffee

wbl., 53 Jahre und 96 kg bei 168 cm.

Mein Motiv: Mit dem Fasten meinen Koerper bestimmen, die letzten Jahre bestimmte mein Magen und mein Heisshunger. Der Kreislauf von uebermaessigem Essen und schlechtem Gewissen zu durchbrechen, Das Belohnungssystem - es geht mir nicht gut, also ess ich was Feines - versuchen zu aendern.

Ich wuensche euch einen wunderbaren und sehr erfolgreichen Tag auf dem Weg zu eurem Ziel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 13:18 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo Helena,
schön dass Du mitmachst.

Lass uns aber doch im Threat "Fastengruppe ab 7. Juli" schreiben.
Wir sehen uns dort!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2012 um 16:21 Uhr
... hat Helena53 geschrieben:
Helena53
Helena53
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ja, gerne.

Vielen Dank,
Gruss Helena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2012 um 19:33 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

ja, wie schön, dass wir dann alle in einer Gruppe sind! bestimmt gesellen sich dann noch einige dazu!

--
Herzliche Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum