Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Heute wer hat Lust

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 16.07.2012 um 08:49 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine gleich anstehende Darmuntersuchung verbinden mit einem bis zu 12 tägigen Fasten. Hat jemand Lust mitzumachen? Ich bin schon entleert musste gestern anfangen und habe noch das letzte Glas vor mir stehen weiss aber nicht ob ich es noch schaffe, da es ab einer bestimmten Menge wiederlich schmeckt und zum übergeben anregt.

Würde mich freuen wenn es noch einge gibt und wir uns ein wenig austuaschen könnten. Hunger habe ich überhaupt nicht .

Freue mich auf die kommende Zeit und auf Eure nachrichten.

liebe grüsse Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2012 um 12:02 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Susanne,
faste zwar schon seit einer Woche also heute den 8 Tag würde mich aber trotzdem gerne anschließen ( da ich mindestens noch 14 Tage fasten möchte)
Gruß Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2012 um 15:26 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo liebe Eva,

gerne finde ich toll. Habe meine Darmuntersuchung gut überstanden die Narkose wirkt noch ein bischen.... ich möchte gerne in den nächsten Monaten 15 kg abnehmen. Bin mit 167 cm und 86 Kg etwas übergewichtig. Hoffe mit dem Fasten schon mal 5-6 kg zu schaffen. Im Anschluss geht es weiter mit Ernärungsumstellung und viel Sport.

Habe mich mal umgeschaut sind ja einige die länger eine Diät durchführen auch mit dem Fastentag einen in der Woche finde ich super.
Wie geht es Dir so nach 8 Tagen toll das Du so lange durchhälts. Hast Du schon öfter gefastet?

liebe grüsse Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2012 um 17:03 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo susanne,
hoffe du hast nichts schlimmes (wegen der Darmuntersuchung)
ich bin 176cm und wiege bzw. wog 88 kilo werde mich erst nächsten Montag wiegen (hoffei ich halte das durch ) im moment geht es mir echt gut hatte samstag voll den durchhänger habe fast den ganzen tag gelegen. ja ich habe schon öfter gefastet das letzte mal letztes jahr im nov. dez. 21 tage.
hast du schon mal gefastet. und was nimmst du so zu dir? da gehen ja hier die meinungen ziemlich auseinander. hast du kinder? gehts du arbeiten?
gruß eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2012 um 20:00 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr Beiden, darf ich auch ab & an mal reinschauen? Wir sind am 4.Tag und haben uns mindestens 17 Tage vorgenommen. Männe machen das 3 x Jahr und ihn packt immer der Ehrgeiz, also muß jede Fastenzeit die vorherige an Tagen übertreffen
Grüße aus England
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2012 um 08:15 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo Kerstin gerne kannst Du mit reinschauen .

Hallo Eva,

ja habe schon öfter gefastet. Und meine ERfahrung war je gereinigter der Darm desto besser der Verlust der Schlacken

Ich nehme nur Tee und Wasser mit etwas Saft und Brühe zur Zeit zu mir. Mache basenfussbäder . habe gerstern auch mal einen Zuckerfreien Bonbon für den geschmack gelutscht.

Mein Darm ist in o. war nur eine Kontrolluntersuchung.

Wenn ich hungrig werden sollte oder der Kreislauf nicht mehr mit spielt werde ich ein Eiweiss-Schake zu mir nehemen. Mache täglich leberwickel und versuch täglich etwas Sport zu machen. heute Yoga

Kinder habe ich keine gehe aber zur Zeit teilzeit arbeiten und 3 mal wöchentlich in einem Restaurant .

Wie ist es denn bei Euch so? Habt Ihr Euch am Anfang gewogen? Lasse mich vll heute mal wiegen und in 10 Tagen wieder. Und dann mcöhte ich mich belohnen mit einem schönen Sommerkleid.

liebe grüsse SUsanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2012 um 09:06 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kerstin,

Zitat:

Männe machen das 3 x Jahr und ihn packt immer der Ehrgeiz, also muß jede Fastenzeit die vorherige an Tagen übertreffen



na, dann bestelle deinem Liebsten mal einen schönen Gruß von mir von Mann zu Mann Das ist nämlich eindeutig der falsche Ehrgeiz! Weil man(n) damit Gefahr läuft vor lauter Ehrgeiz eventuelle Signale des Körpers zu überhören, die warnen möchten, wenn etwas nicht richtig läuft. Gutes Heilfasten umfasst die konkrete Möglichkeit dann aufzuhören, wenn es richtig ist.

Liebe Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2012 um 19:12 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo + danke, dass ich mich noch anschliessen darf. Wir leben in England + hier ist das Fasten noch recht einsam. Eher verpönt, also Unterstützung oder Info bekommen hier wir eher wenig. Die ersten Jahre war ein Buch + dieses Forum meine beste Unterstützung. Heute bekomment man jedenfalls auch schon eine gute Auswahl von geeigneten Säften + Kräutertees, nur Sauerkrautsaft kaufen wir in Deutschland + manchmal F.X. Passage SL Pulver. Wenn ich mir allerdings eine Darmspülung in einem Spa order ähnlichen gönnen will, muß ich eine halbe Stunde Autofahrt in Kauf nehmen.

Wie ist es heute bei allen gelaufen? Wir sind heute am 5. Tag und fühlen uns fit, nur Treppen & bergauf geht noch nicht wieder. War heute morgen beim Training im Büro + heute nachmittag 2 Stunden eher spazieren gegangen, als wandern.

Hallo Odem, danke für deinen Kommentar, Gruß zurück. Ich mußte schon ein bißchen lachen, denn du hast völlig recht. So schlimm ist mein Mann allerdings gar nicht, denn wenigstens ist er sich über unseren Grenzen bewusst + wir wollen zuhause, während eines normalen Alltags nie mehr als 21 Tage absolvieren. Ausserdem sind wir beide "foodies" (dazu bin ich beruflich auch noch Caterer) + die Lust am schönen Essen wacht immer rechtzeitig wieder auf. Wir geniessen all die Zeit, die wir nicht kochen, essen, einkaufen müssen und ziehen uns auch während dieser Zeit bewusst immer in die Stille + Natur zurück, dann als Christen hat das Fasten für uns auch eine besinnliche Bedeutung. Wir sind 51 + 55 Jahre und da wir auch männlicher Ehrgeiz "realistischer". Ohne auf unseren Körper zu hören, würden wir ja die Fastenzeit eher verschwenden. Das Abnehmen spielt für uns eher eine zweitrangige Bedeutung.

Liebe Grüsse,
Kerstin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2012 um 22:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr Gleichgesinnten,
ich habe in diesem Jahr schon 2 Mal gefastet. Im Februar und im Mai. Das erste Mal streng nach Buchinger in Verbindung mit Molke-Kur...beim letzten Mal Suppenfasten - eine neue Technik.
Mich überzeugt eigentlich das Buchinger-Fasten und ich möchte auch im Herbst noch einmal ernsthaft streng nach Buchinger-Fasten.
Heute habe ich mich aber hier eingeklickt, um ein paar Tage Basenfasten einzulegen. Ich hatte heute meinen ersten Fastentag,werde morgen aber erst einen Einlauf machen....Hinter Basenfasten steht das Fasten mit Frischobst und Gemüse, ich unterstütze es wieder mit Molke aus dem Reformhaus.
Allein fällt mir das Fasten immer etwas schwer, deshalb habe ich einfach noch einmal im Forum hereingeschaut. Das ist die halbe Miete !
Es ist schön, dass es immer welche gibt, die zeitgleich "arbeiten".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2012 um 23:02 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Kerstin,

Zitat:

Ich mußte schon ein bißchen lachen, denn du hast völlig recht. So schlimm ist mein Mann allerdings gar nicht



Lach ruhig ... soll ja auch gesund sein.

Allerdings sind Männer in der Beziehung etwas "problematisch". Ich hatte heute in einer Yogastunde für Fortgeschrittene mal wieder Anschauungsunterricht. Rate mal welche drei Teilnehmer in einer Gruppe von 12 die Ansage ignoriert haben, nur dann weiter in die Stellung zu gehen, wenn der Körper dafür bereit ist?

Richtig, die drei einzigen Männer im Kurs! (mich einschließlich). Keiner von uns hatte nur annähernd die Beweglichkeit für eine bestimmte Übung ... aber versucht haben wir es alle.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott Männer und Frauen nur darum geschaffen hat, damit am Ende was sinnvolles rauskommt ... falls sie es schaffen, ihre unterschiedlichen Neigungen in der Mitte zusammen zu bringen. Und das meine ich bei allem nötigen Augenzwinkern ziemlich ernst!

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum