Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Heute wer hat Lust

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 18.07.2012 um 07:32 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo ihr lieben,
schön es werden ja immer mehr
Susanne - vielleicht solltest du dich lieber mit einem schönen winterpulli belohnen (bei dem Wetter )

so habe heute nacht wie tod geschlafen und beginne heute meinen 10 tag. warte gerade darauf das mein tee durchgezogen ist mmmmmmhhhhhhhhh lecker mir gehts super keinen hunger sehr leistungsfähig nur abends falle ich dann tod ins bett. zum sport komme ich im moment nicht so viel aber eigentlich habe ich genug bewegung neben der arbeit miste ich gerade die zimmer meiner kinder aus (sind gerade bei ihrem vater) und wenn die sonne mal kurz vorbeischaut renne ich in den garten und mähe rasen oder zupfe unkraut. mit dem mittags hinlegen und leberauflagen machen klappt also nicht - leider. ich nehme nur tee wasser und ein glas sauerkrautsaft zu mir und alle drei tage eine brühe. alle zwei tage mache ich ein basebad was meiner haut sehr gut tut. so hoffe euch allen geht es gut und kopf hoch ihr haltet alle durch
lg eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2012 um 10:23 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen allesamt,
ich habe den "schönen" Morgen ganz positiv mit einem Einlauf begonnen, bin dann mit meiner Nachbarin eine Stunde (im Trockenen ) walken gegangen. Als ich zuhause ankam, begann es mal wieder zu regnen. Nun habe ich zu meiner Kur-Molke meine Chlorella-Algen-Tabletten genommen... und außer dem Trockenbürsten alles nach meinem Fastenplan erledigt. Mittags mache ich mir etwa eine Stunde den Leberwickel zur Pflicht. Im Liegen entgiftet man bei dieser Methode meines Wissens um 70 % mehr... und zudem ist man danach herrlich erfrischt und aufgetankt.

Ansonsten sprichst Du - Eva - mir aus der Seele. Ich müßte es genauso machen: Kinderzimmer ausmisten, Rasenmähen, Unkraut zupfen... und am Besten zwischendurch noch für den Rest der Mannschaft kochen.

An die Sauerkraut-Saft-Trinker:
Ich bin ja persönlich ein Sauerkraut-Fan... Der Saft ist mir nicht ganz so lieb wie das warme Gemüse, aber beim Fasten habe ich oft eine Sauerkrautbrühe zubereitet und gegessen, etwas gepfeffert und mit Schnittlauch war es immer ein Festessen. Im Grunde genommen, muss man sich mit der Gemüsebrühe ja nicht festlegen. Das was man trinkt, kann man auch löffeln. Manche erwärmen sich auch Tomatensaft... ich bin eher fürs Selber-machen.
Wer das Öl-Ziehen praktiziert, wird sich vielleicht sogar erlauben, ein selbstgemachtes Zwiebelsüppchen zu sich zu nehmen. Natürlich will ich das Öl-ziehen und das Kochen mit Öl nicht in einen Topf werfen, denn bei der Reinigung durch das Öl-Ziehen soll das Öl ja komplett ausgespukt werden. Nichtsdestotrotz bleiben Reste im Mund... deshalb bin ich bei der Zubereitung der Brühe gnädig mit mir: Ich darf für meine Brühen zum Beispiel die gehackten Zwiebeln in einem halben (!!) Teelöffel Rapsöl andünsten und dann die Brühe aufgießen, das Gemüse auskochen und herausnehmen, mit natriumarmer Gemüse-brühe aus dem Reformhaus und etwas Pfeffer abgeschmeckt ein Hochzeitsessen.

Heute mittag gibt es bei mir Tomaten-Selerie-Brühe. Selerie entwässert und Tomate erfreut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2012 um 13:20 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo Zusammen

geniesse gerade meinen Leberwickel den ich gestern doch glatt vergessen habe.

Eva der August steht uns doch noch vor der Tür. Durch den ganzen Regen ist der ganze Hof voller Moos hat jemand vll mal ein Hausmittel gegen den Moos für mich?
Nur alle 3 Tage eine Brühe whau ich brauche täglich 1 bis 2 mal. Ansonsten trinke ich fleissig meinen Kräutertee und Igwer.

Hallo Anoli, hoffe das ist Dein richtiger Name? Schön das Du uns mit begleitest wünsche Dir viel Erfolg beim Basenfasten.Hatte das mal im Frühjahr für 1 Woche gemacht war mir aber nix. Entweder ganz oder gar nicht. Ich glaube nach meinen Aufbautagen werde ich auch mal dieses Intervallfasten probieren. An den Essfreien Tagen ein Eiweiss-Schake trinken....
Was sind denn Chlorella-Algen-Tabletten für was genau sind die gut?

Ach ja mache auch die Ölziehkur morgens mit gereiften Sesamöl bekommt mir sehr gut.
Wünsche allen ein gutes Durchhalten und gelingen
lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2012 um 20:24 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

weiss jemand ob alle 2-3 tage ein kefir oder buttermich ok beim fasten ist oder ob man das besser lassen sollte?danke lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2012 um 22:04 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 18.07.2012 um 22:08 Uhr ]

Hallo Susanne,

das kannst Du Dir letztlich nur selber beantworten, weil es von der Fastenform abhängt.

In meiner Fastenform sind vor allem Kefir "drinne", Buttermilich wirkt bei mir sehr stark abführend, weswegen ich die nur begrenzt trinke.

Insgesamt ist die Gesamtenergiebilanz entscheidend. Der Körper geht zuverlässlich in den Fastenstoffwechsel, wenn er grob nicht mehr als 400 bis 600 kcal bekommt. Das ist wichtig im Auge zu haben, vor allem wenn man Kefir mit 3,5% Fett nimmt.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2012 um 07:02 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

guten morgen ihr lieben,

ausgeschlafen starte ich in den neuen tag

warum möchtest du kefir trinken (eiweiss oder hunger?)
ich denke eiweiss braucht der körper wärend einer kurzen fastenzeit nicht und wenn du hunger hast trink ein glas sauerkrautsaft oder gehe ein wenig spazieren.

die entgiftung ist bei mir glaube ich fast abgeschlossen habe heute nacht nur 6 stunden schlaf gebraucht (sonst 8-9) fülle mich top fit und könnte bäume ausreissen (bäume nehmt euch in acht ) habe gestern neben dem üblichen sogar ein bisschen sport gemacht.
werde jetzt mit meiner guten laune ein bisschen meine patienten nerven.
wünsche allen einen schönen fastentag und DURCHHALTEN
lg eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2012 um 12:46 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo Zusammen,

ich wollte gerne ab und an mal was anderes für den Geschmack , na dann lassen wir das wieder.

Eva toll das Du Dich so gut fühlst ich war gestern total daneben.... morgens dachte ich jeder Schritt ist zu viel und abends total müde, um 10.00 Uhr morgens musste ich schon gähnen

Heute ist es schon ein wenig besser, hoffe das ich da auch noch hin komme das ich sagen kann "Leute heute reissen wir Bäume aus"

Nachher muss ich wieder im Restaurant arbeiten und darf das leckere Essen servieren da läuft einem im Mund so einiges zusammen. Aber das bekommen wir auch hin. Bis Bald. liebe Grüsse Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2012 um 22:04 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Eva, die Chlorella-Alge unterstützt die Entgiftung... Genau wie die grüne Heilerde oder auch der Flohsamen... für die Darmflora ist der Sauerkrautsaft gut, den hier ja so viele konsumieren. Er unterstützt das Durchpusten wie das Reinigen des Darms, die enthaltene Milchsäure aus dem Sauerkrautsaft findet ihr aber auch in Molke und Buttermilch/Kefir

Susanna, damit ist dann auch gleich Deine Antwort angesprochen. Im Grunde genommen, unterstützt der Kefir natürlich Dein gesundes Fasten... nur muss man sich natürlich darüber im Klaren sein, dass es sich beim Tee- und Wasserfasten um eine Null-"Diät" handelt. Beim Einsatz von Säften und Eiweißprodukten hat man aber gleich auch geringe Mengen an Kalorien dabei....
Gemessen an dem, was man aber normalerweise zu sich nimmt, ist es natürlich nichts.
Nach meiner Erfahrung mit mehreren Fastenarten muss ich für mich persönlich allerdings sagen, daß meinem Körper und meiner Haut aber immer das Fasten nach Buchinger bzw. das Molke-Fasten am besten getan hat. Auf diesem Wege bekommt man noch geringfügig Mineralien und Vitamine durch die Brühen und verdünnten Säfte, man erleidet also kaum Mangelerscheinungen und hat auch keine großartigen Hungergefühle....
Aber last but not least stimme ich Odem dort voll zu, jeder muss selbst entscheiden, welche Fastenform man wählt. Die Erfahrung bringt es jedoch. Ein Buch ist hilfreich, aber als zweites braucht man das Bauch-gefühl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2012 um 07:12 Uhr
... hat SaMo03 geschrieben:
SaMo03
SaMo03
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

moin moin
susanne das mit der müdigkeit kenne ich auch (trinkst du viel kaffee)?
aber auch das geht vorrüber.
das du gestern auch noch im restaurant arbeiten musstest............... du arme ich hoffe es war nicht ganz so verführerisch.
und wenn du mal was anderes für den geschmack brauchst dann trink ruhig buttermilch oder kefir dachte nur wie anoli schon sagte wegen der kalorien.
mir fällt es immer sehr schwer wenn ich kalorien zu mir nehme zu fasten (bin halt ein ganz oder gar nicht mensch) aber das muss halt jeder selbst entscheiden.
so am montag ist mein wiegetag bin mal gespannt wie der positive nebeneffekt des fasten sich bemerkbar macht. an den klamotten merke ich es schon ganz deutlich glaub ich muss mal in die stadt mir neue kaufen.
wie stellt ihr euch eure nachfasten zeit vor? was eßt ihr denn da so?
weiterhin gutes gelingen und durchhalten!!!
gruß eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2012 um 11:59 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

hallo Zusammen,

eva nein ich trinke nur morgens eine Tasse und das wars. Ich denke die Untersuchung und die Narkose steckte mir auch noch in den Knochen und ich mache Sport und wenn ich dabei bin schone ich mich nicht gerade.

Ich merke das ich noch was im Darm habe und wenn ich wählen kann zwischen Sauerkrautsaft und Kefir dann muss ich sagen ich bevorzuge doch glatt das Kefir.

Hatte mich gestern mal auf die Waage gestellt war aber eine andere als die erste und da hatte ich doch schon 3.5 Kg weniger bin ja mal gespannt.

Hmm die Aufbautage sind bei mir auch so einThema. Wollte das mal probieren was hier im Forum steht für 1 Woche.

Eva wie lange machst Du noch wann wilst Du brechen? Ich hoffe noch bis Mittwoch durch zuhalten.

Bin heute am putzen wünsche Euch ein schönes we lg susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum