Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 14.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.07.2012 um 00:08 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
ich würde gerne am 14.9. eine 10 tägige Fastenkur beginnen. Ich habe vor zwei Jahren schonmal ein paar Tage gefastet, aber nur zum reinschnuppern quasi. Hatte da schon einen so guten Effekt, dass ich es gerne mal richtig machen möchte. Also bin ich eigentlich Anfängerin, hab mir aber schon ein Buch gekauft und bin sehr motiviert. Warum ich es noch bis September aufschiebe, ist dass ich zur Zeit noch stille und das wir noch bis September dauern.

Hier suche ich Leute, die gerne zu der Zeit mit fasten möchten. Wegen des kleinen Kindes kann ich leider nicht an einer Fastengruppe teilnehmen und gebrauche daher das Medium Internet.

Desweitern bin ich natürlich für gute Tipps dankbar, die mir Grünschnabel das Fasten erleichtern.

Ich faste übrigens nicht um Gewicht zu verlieren, sondern eher aus spirituellen Gründen und weil ich das starke Gefühl habe meinen Körper mal richtig reinigen zu müssen.

Ich bin vom Gewicht her eh schon unterdurchschnittlich und habe mich auch daher für eine relativ kurze Fastenzeit entschieden. Aber ich hab gelesen, dass fasten eigentlich nicht zum krankhaften abnehmen führen kann, stimmt ihr dem zu?

Und wer ist im September dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2012 um 12:23 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

So, abstillen hat nicht funktioniert. Ich hoffe ich kann am 10.10. endlich mit dem Fasten anfangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2012 um 20:17 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

So, am 9.10. sollen nun meine Entlastungstage beginnen. Ich wollte mit einem Reis- und Rohkosttag beginnen, dann noch einen Obsttag und somit am 11. entgültig mit dem Fasten beginnen.
Ich hab meinen Teeschrank schon aussortiert, da enthielten viele Tees Aromen, die hab ich jetzt weggeschmissen.
Jetzt guck ich ob ich bei einer Internetapotheke bestellen kann was ich gerne hätte. Hab nämlich auch noch nichts zur Darmreinigung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2012 um 21:16 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Treelo,
find ich super das du starten willst. Gut das es mit dem Abstillen geklappt hat. Obwohl man ja solange als möglich stillen sollte.
Aber es muss jeder für sich entscheiden wie lange. Ich fange auch morgen an und dann sind wir ja ziemlich gleich beim Fasten.
Freue mich schon auf deine Gesellschaft.
lg.
natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 10:33 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Natty,
schön, dass ich so eine Erfahrene Mitfasterin habe.
11 Monate stillen hat mir jetzt gereicht und nächste Woche habe ich eine Fortbildung da hätte das mit dem stillen eh nicht geklappt.
Heute wäre ich eigentlich zu einer Geburtstagsfeier gegangen, aber da meine Tochter krank ist bleib ich zu Hause. Deswegen starte ich heute schon mit einem Reis-Rohkosttag. Frühstück 10:30 Grünertee und Apfel-Birnenmus.

Kennt jemand ein ansteigendes Fußbad? Ich hab das gestern gemacht, aber laut meinem Buch sollte sich die Temperatur dabei erhöhen, nur durch die 5 Minuten Wartezeit kült das Wasser doch wieder ab und ich bleibe bei meinen 36 Grad statt auf 44 Grad zu kommen. Mach ich was falsch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 23:03 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


Kennt jemand ein ansteigendes Fußbad? Ich hab das gestern gemacht, aber laut meinem Buch sollte sich die Temperatur dabei erhöhen, nur durch die 5 Minuten Wartezeit kült das Wasser doch wieder ab und ich bleibe bei meinen 36 Grad statt auf 44 Grad zu kommen. Mach ich was falsch?


Hallo Treelo,
Also 44 Grad kommt mir etwas viel vor - habe diesen Link gefunden Mäuse-Klick - sind die 42 schon grenzwertig, aber deswegen macht man's wahrscheinlich ansteigend...
Ausprobiert hab ich es noch nicht...

Viielleicht hilft dir das - jedenfalls gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 08:42 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Habe die Sache noch einmal überschlafen und wollte noch einen Nachtrag hinzufügen.

Wir hatten damals Kneippanwendungen in der Ausbildung und haben dabei einiges ausprobiert. Ich habe das mit den 42 Grad ausprobiert, allerdings als Vollbad, weil ich nicht glauben wollte, dass ein paar Grad so viel Unterschied machen sollten... darum haben mich die 44 Grad wahrscheinlich so geschockt dass ich meinte gleich reagieren zu müssen...

Im Internet findet man ja schon so viele Informationen - der Kneippbund ist sicher eine seriöse und fundierte Quelle. Aber es gibt sicher auch andere Hydro-Therapien, die vielleicht mit anderen Werten operieren...

Dann viel Vergnügen mit deinem Fußbad - mach mich jetzt auch auf die Füße (oder heißt's Beine?)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 11:53 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
ja hab es gestern auch nach den Anweisungen auf der Internetseite gemacht und das hat super funktioniert. Hatte ganz warme Füße, was bei mir eher selten ist. Bin aber auch nur auf 42 Grad gekommen und das hat schon gereicht. In meinem Buch wartet man 5 Minuten und lässt dann etwas heißes Wasser zufließen, dass hatte aber gar keinen Effekt.

Nach dem Tag gestern, nur Rohkost und Reis zu festen Zeiten, hab ich erst gemerkt, wie oft ich zwischendurch was esse und wie ungesund das dann ist. Mal hier ne Mini-Salami, da ne Praline, Abends Chips usw.
Es ist nicht besonders leicht diesen Versuchungen zu wiederstehen.
Naja zumindest gestern hab ich es geschafft, aber ab morgen wird es ernst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 11:51 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Treelo,
freut mich, dass es jetzt geklappt hat mit dem Fußbad.

Das ist mir bei meinem Einstieg auch aufgefallen - dass das meiste meiner Esserei unbewusst abgelaufen ist. Hab mich immer wieder in der Küche erwischt - mit Rundblick nach einem Snack...

Naja, den Anfang hast du ja jetzt schon geschafft - ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2012 um 19:17 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

So, ersten Tag fast geschafft. Hat auch alles problemlos geklappt. Jetzt ist das Kind im Bett, dass heißt Mama kann noch was aufräumen und dann entspannen.
Ich werde auch noch aufs fernsehen verzichten, also muss ich mir andere Beschäftigungen suchen! Aber der Bücherschrank ist voll, ich denke das krieg ich hin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum