Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage fasten ab 14.9.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.07.2012 um 00:08 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,
ich würde gerne am 14.9. eine 10 tägige Fastenkur beginnen. Ich habe vor zwei Jahren schonmal ein paar Tage gefastet, aber nur zum reinschnuppern quasi. Hatte da schon einen so guten Effekt, dass ich es gerne mal richtig machen möchte. Also bin ich eigentlich Anfängerin, hab mir aber schon ein Buch gekauft und bin sehr motiviert. Warum ich es noch bis September aufschiebe, ist dass ich zur Zeit noch stille und das wir noch bis September dauern.

Hier suche ich Leute, die gerne zu der Zeit mit fasten möchten. Wegen des kleinen Kindes kann ich leider nicht an einer Fastengruppe teilnehmen und gebrauche daher das Medium Internet.

Desweitern bin ich natürlich für gute Tipps dankbar, die mir Grünschnabel das Fasten erleichtern.

Ich faste übrigens nicht um Gewicht zu verlieren, sondern eher aus spirituellen Gründen und weil ich das starke Gefühl habe meinen Körper mal richtig reinigen zu müssen.

Ich bin vom Gewicht her eh schon unterdurchschnittlich und habe mich auch daher für eine relativ kurze Fastenzeit entschieden. Aber ich hab gelesen, dass fasten eigentlich nicht zum krankhaften abnehmen führen kann, stimmt ihr dem zu?

Und wer ist im September dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2012 um 12:23 Uhr
... hat Treelo geschrieben:
Treelo
Treelo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

So, abstillen hat nicht funktioniert. Ich hoffe ich kann am 10.10. endlich mit dem Fasten anfangen.