Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mal wieder FETT geworden... Fasten ab dem 30.07.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 30.07.2012 um 17:02 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho !

Am Wochenende quetschte ich mich in eine Hose, die noch vor zwei Jahre an mir wie eine Hip-Hop-Baggy aussah.

Ich konnte sie zwar zukriegen, allerdings quellte ein fetter Schwabbelrand drüber - ich habe beinahe gekotzt wegen dem Anblick.

Nun ist mal wieder Zeit der Besinnung fällig !
Schluss mit sinnlos Berge von Nudeln & Lasagne reinfressen, Schluss mit ewig müde und kraftlos sich durch die Woche schleppen.

Ich rege mich jetzt nicht lange über meine eigene Dummheit auf, wie zur Hölle man so undiszipliniert sein kann und (obwohl man es besser weiss) mal wieder so dermaßen zugenommen hat..

Also ran an die Buletten !
Seit 18 Std. habe ich nichts mehr gegessen und möchte 7 Tage fasten.
Vielleicht wirds auch länger wenns mundet - mal schauen.

Zu den Details :
Ich faste ohne Säfte, trinke die ersten Tage noch Kaffee und Coke light - versuche aber dann auch diese zu unterbinden.
Alkohol ist verboten genauso wie jede feste Nahrung.

Vielleicht hat noch jemand die Schnauze voll von seinem aktuellem "ich" und schliesst sich an

Lg Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2012 um 09:14 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:

Hey ho !

Am Wochenende quetschte ich mich in eine Hose, die noch vor zwei Jahre an mir wie eine Hip-Hop-Baggy aussah.

Ich konnte sie zwar zukriegen, allerdings quellte ein fetter Schwabbelrand drüber - ich habe beinahe gekotzt wegen dem Anblick.

Nun ist mal wieder Zeit der Besinnung fällig !
Schluss mit sinnlos Berge von Nudeln & Lasagne reinfressen, Schluss mit ewig müde und kraftlos sich durch die Woche schleppen.

Ich rege mich jetzt nicht lange über meine eigene Dummheit auf, wie zur Hölle man so undiszipliniert sein kann und (obwohl man es besser weiss) mal wieder so dermaßen zugenommen hat..

Also ran an die Buletten !
Seit 18 Std. habe ich nichts mehr gegessen und möchte 7 Tage fasten.
Vielleicht wirds auch länger wenns mundet - mal schauen.

Zu den Details :
Ich faste ohne Säfte, trinke die ersten Tage noch Kaffee und Coke light - versuche aber dann auch diese zu unterbinden.
Alkohol ist verboten genauso wie jede feste Nahrung.

Vielleicht hat noch jemand die Schnauze voll von seinem aktuellem "ich" und schliesst sich an

Lg Manu





huhu!!!!

also ich bin auch gerade dabei!
aber ich bin heute schon am 5. tag angekommen!

ich mache es so wie du, ich trinke keinen saft und auch keine gemüsebrühe...ich muss gestehen das ich sogar noch jeden morgen meinen kaffee brauche,aber ich trinke nur max 3 Tassen kaffee,das ist so mein highlight beim fasten!und mag einbildung sein,aber ohne kaffee komme ich nicht in die gänge!

ich bin auch nicht so der Teefreund,wasser mag ich auch nicht sooooo!ich trinken mal schwip schwap ohne zucker und mal tee!
aber jeder hat da so seine eigene einstellung!

ich gönne mir auch mehr honig, je nach dem wenn mein kreislauf danach verlangt!!!!!

na dann hoffe ich das du die ersten tage überstehst

ich habe noch 5 tage vor mir und je nach dem werde ich brechen mit einem leckerem apfel oder ich mache noch weiter, mal schaun!!!!!

wünsche dir gutes gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.08.2012 um 12:15 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho !

Vielen Dank !

Das heißt bei dir ist schon Halbzeit ?

Ich habe mit den Light-Produkten auch keine schlechte Erfahrung gemacht, z.B. habe ich mich auch schon viele Monate ketogen (Atkins) ernährt und trotzdem zwei Flaschen Schwip Schwap Zero/ Pepsi light getrunken und ebenso gute Erfolge gehabt.

Also das diese Süßstoffe den Insulinspiegel genauso anheben und den Körper verarschen simmt überhaupt nicht.

Beim Fasten versuche ich natürlich diese auch zu reduzieren..Aber ganz ohne gehts nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.08.2012 um 20:16 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

huhu zusammen,
jep, ich bin auch dabei!! bei mir allerdings die light-variante: Kaffe ist erlaubt, Säfte auch und gemüsebrühe.
hab heute erst angefangen (das letzte mal vor vier Jahren oder so).
das wird bestimmt eine spannende zeit für uns alle)
gruß, katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2012 um 08:41 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Zitat:


katlschnatl schrieb:

huhu zusammen,
jep, ich bin auch dabei!! bei mir allerdings die light-variante: Kaffe ist erlaubt, Säfte auch und gemüsebrühe.
hab heute erst angefangen (das letzte mal vor vier Jahren oder so).
das wird bestimmt eine spannende zeit für uns alle)
gruß, katl



huhu, heute ist mein tag 7.

diesesmal ist alles anderst, das hochgefühl will sich nicht einstellen,aber ich habe trotzdem keinen hunger und es geht mir gut..es sind jetzt auch schon 4 kilo unten

angefangen´mit 63,4 und heute waren es 59,4!!!!!

kaffee erlaube ich mir auch,aber ich trinke automatisch weniger, vielleicht 3 tassen am tag und vorher waren es schon einige mehr!

na dann wünsch ich euch gutes gelingen!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2012 um 18:46 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Puuuuh! heute ist schon fast mein zweiter tag rum..... und mir geht's gut! ich hab immernoch keine Kopfschmerzen, an die erinnre ich mich vom letzten mal vor ca. fünf jahren noch.
also wenns so bleibt, dann freu ich mich richtig auf die nächsten zehn tage.
war im Freibad heute und hab mich jetzt schon(!!!!!) viiiiel schlanker und fiter gefühlt - was vermutlich wahnsinnige Einbildung ist, aber das ändert ja nichts. gut geht's mir trotzdem.
ich hab keine ahnung, mit wievielten Kilos ich an den start bin, hab keine Waage.
aber meine Klamotten in 42 waren auf einmal knalleng!!
und mein Spiegelbild fand ich auch nicht mehr so verführerisch, wie es mal war..qualqual....;-/
naja, jetzt wird's besser! it jeden tag einwenig mehr!!!!
freu mich auf die kommenden tage - und jetzt düse ich ab zu Buttermilch oder gemüsebrühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2012 um 18:47 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

hi maus,
wie fastest du? nur Wasser oder auch brühe und mal sauerkrautsaft oder so?
Gruß katlschnatl

Zitat:


DieMausVomMars schrieb:

Zitat:


katlschnatl schrieb:

huhu zusammen,
jep, ich bin auch dabei!! bei mir allerdings die light-variante: Kaffe ist erlaubt, Säfte auch und gemüsebrühe.
hab heute erst angefangen (das letzte mal vor vier Jahren oder so).
das wird bestimmt eine spannende zeit für uns alle)
gruß, katl



huhu, heute ist mein tag 7.

diesesmal ist alles anderst, das hochgefühl will sich nicht einstellen,aber ich habe trotzdem keinen hunger und es geht mir gut..es sind jetzt auch schon 4 kilo unten

angefangen´mit 63,4 und heute waren es 59,4!!!!!

kaffee erlaube ich mir auch,aber ich trinke automatisch weniger, vielleicht 3 tassen am tag und vorher waren es schon einige mehr!

na dann wünsch ich euch gutes gelingen!!!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 14:50 Uhr
... hat lulabelle geschrieben:
lulabelle
lulabelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 2


Hallo Ihr Lieben!

Ich kann nur sagen Ihr seid ja bekloppt!!!

Fasten mit Light Produkten und Kaffee !?!?!?!
Die sollte man schon in den Aufbau/ Vorbereitungstagen ganz fett meiden.

Ich muss sagen, ich hab noch nie von jemanden gehört, der das heile überlebt hat, ohne echt in Schwierigkeiten zu geraten.
Und von dem was ich mir in den letzten 10 Jahren so an Wissen und Erfahung angesammelt habe geht es auch gegen das grundsätzliche Prinzip des Fastens sich Koffein und chemie keulen reinzupfeifen.

Aber dem anfänglichen Schock überwiegt eigentlich eher die Neugier

Wie läufts/ liefs denn so? Mal den PH Wert gemessen? Jojo Effekt?

Bin echt neugierig über etwaige Erfahrungsberichte

Viel Erfolg und frohe Pfade, Lulabelle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum