Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab dem 07.08. - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 13.08.2012 um 10:27 Uhr
... hat peterpan geschrieben:
peterpan
peterpan
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


Regenwurm schrieb:

Ich trinke abends auch oft Buttermilch oder Magermilchjoghurt in Mineralwasser. seit ich das mache, autschen meine Beine nicht mehr so. Aber natürlich geht alles langsamer - der schnell verfügbare Brennstoff fehlt!



Hab ich auch gerade gemacht, weil meine Muskeln irgendwie schlapp sind und ich auch ohne große Anstrengung ein Gefühl wie leichten Muskelkater bekommen habe (sofort während der Anstrengung). Wenn ich meinen 17 Kg Sohn auf dem Arm habe, bspw.

Zitat:


Vonny70 schrieb:

Peter Pan, viel Glück bei deinen guten Vorsätzen. Vielleicht wäre es gut mal nach einer anderen Essmethode zu sehen mit der du nach dem Fasten weitermachen kannst?!



Genau das habe ich vor. Da ich mich eh schon in so einer schönen Katose befinde und mich da auch ganz wohl fühle, werde ich wohl auf eine Ernährung ohne Kohlenhydrate umstellen und meinen Körper noch ein paar Wochen weiter Fett verbrennen lassen.

Ansonsten geht es heute gut, war schon zu Fuss unterwegs und soll jetzt arbeiten. Hab heute den Fruchtsaft durch nen Smoothie ersezt und die Brühe durch Buttermilch. Heute Abend soll ich mal endlich die Laufschuhe auspacken und gucken, wie es so um meine Fitness bestellt ist.

Liebe Grüße und froher Fasten noch, PeterPan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2012 um 17:45 Uhr
... hat Vonny70 geschrieben:
Vonny70
Vonny70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Peter Pan,

viel Spass beim Laufen.... also Sport schaff ich im Moment nur Morgens... den Rest des Tages fühl ich mich doch recht bähh und das geht nicht..

Komisch, auch wenn ich dann Sport mache, ich muss mich echt zu jeder Bewegung zwingen und hab irgendwie das Gefühl immer eine Sekunder hinter meinen "normalen" Bewegungen zu hängen...

Allerdings Ernährung ohne Kohlehydrate, da kann ich dir nur von abraten. Brot ok, aber Nudeln und Kartoffeln ... sonst geht ja deine Verdauung garnichtmehr und du brauchst das Vällegefühl von den Kohlehydraten wenn du dann wieder angefangen hast zu Essen..

Einfach von allem weniger, kein Naschen, kein Alkohol, wenig oder kein Käse, Aufschnitt und Fett..
Aber ich weiss ja selber das das einfach zu sagen ist...

Nun ja, ich hoffe wir kriegen die Kurve!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2012 um 18:44 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Zitat:


Vonny70 schrieb:


Allerdings Ernährung ohne Kohlehydrate, da kann ich dir nur von abraten. Brot ok, aber Nudeln und Kartoffeln ... sonst geht ja deine Verdauung garnichtmehr und du brauchst das Vällegefühl von den Kohlehydraten wenn du dann wieder angefangen hast zu Essen..

Einfach von allem weniger, kein Naschen, kein Alkohol, wenig oder kein Käse, Aufschnitt und Fett..




Hallo zusammen,

da kann ich dir aus persönlicher Erfahrung leider nicht zustimmen - die größten und beständigsten Erfolge habe ich mit Schlank-im-Schlaf gemacht - und da das schon so erfolgreich war, werde ich nach meiner Fastenzeit die Massai Diät versuchen: ausschliesslich Eiweiss... und schau sie dir an die Stammesgenossen - schlanke, aber kraftvolle Geschöpfe...

Es kommt natürlich auch immer auf den eigenen Motor an, wer was besser oder schlechter verarbeitet und verwertet, aber zu sagen, man solle kein Fett mehr zu sich nehmen, das ist auch nicht richtig so: Fett macht nicht Fett - Zucker macht dick...

Ich hab da mal ein Video rausgesucht: Mäuse-Klick

Vielleicht mal die 10 min Zeit nehmen ;o)

Aber bitte nicht falsch verstehen - jeder muss für sich herausfinden, was ihm guttut und beim Gewicht reduzieren hilft...

--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.08.2012 um 20:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Hallo,

heute hatte ich doch glatt sowas wie Hunger!! vielleicht sollte ich mein Gedärms mal ausräumen... Auch meine Gedanken kreisen immer mehr um´s Essen - ist das jetzt schon ieder eine Fastenkrise? Viel zu früh, ist ja gerade mal Tag 7!

Das mit dem Eiweiß und Kohlenhydraten, Summer, ich möchte dir zustimmen: die Schlank-im Schlaf-Methode erscheint mir am Fundiertesten und Erfolgversprechendsten. Nur mit den fünf Stunden Nahrungspause habe ich so meine Probleme! Kein Apfel zwischendurch...

Für die Laien gibt es bestimmt einen link - hattest du nicht einen, Summer? Jedenfalls kann unser Körper aus allem alles machen, bloß beim Eiweiß hapert es wegen der essentiellen Aminosäuren. Also liegt es nahe, Eiweiß zu uns zu nehmen, damit der Körper alles hat. Kopfarbeiter werden dabei aber ein Problem kriegen, denn wir brauchen für Konzentration und Merkfähigkeit und auch schnelle Reaktionen usw. viele Kohlenhydrate. Für Morgens-Arbeiter heißt das Müsli oder Brot zum Frühstück. Was mir allerdings nicht eingängig ist, warum morgens so überhaupt kein Eiweiß sein soll - nicht mal meine geliebte Milch im Kaffee. Habe ich mit Soja (ist doch auch ein Eiweißträger?!) probiert - das schmeckt einfach staubig!

Abends dagegen keine Kohlenhydrate leuchtet mir ein. Und diese Erkenntnisse über den Insulinstoffwechsel finden ja überall Eingang. Und ansonsten ist das ja eine "aufgeweichte" Trennkost mit viel frischem Obst und Gemüse! Mir fällt es etwas schwer, denn ich bin bekennender Käsebrotfan, auf die Kombi zu verzichten - bei SiS* geht das wenigstens mittags!

Nach meinen langjährigen Diäterfahrungen ist bei mir alles zum Scheitern verurteilt, was sich nciht in selbstverständliche liebe Gewohnheiten umwandeln läßt. Und oft essen wir ja auch mal auswärts, wenn man da ständig sezieren muss, finde ich blöd. SiS* ist auch praxistauglich und nicht so verbissen, das gefällt mir. Insgesamt, finde ich, eine alltagstaugliche Ernähnungsform!

So ihr tapferen Faster, ich wünsche euch gute Nacht und viel Kraft für den neuen Tag!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2012 um 08:33 Uhr
... hat Vonny70 geschrieben:
Vonny70
Vonny70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Ihr drei..
ich bin immernoch dabei.. unglaublich ich kann es selbst kaum fassen... mein 6. Tag ohne Essen..

Was die Ernährung von danach angeht... tja da scheiden sich die Meinungen. Ich war eigentlich immer recht glücklich mit den Weightwatcher Prinzipien. Allerdings hab ich Brot eigentlich gänzlich aus meinen Menüs gestrichen... aber ohne Kartoffeln und NUdeln könnt ich nicht..

Und ich stimme dir zu OHNE FETT ist auch nicht gut, da flutscht dann garnichts mehr.. Aber weniger... ich bezog mich da auf Peter Pan der viel mit Käse überbackt.. Aber jetzt nach dem Fasten bin ich 2 Wochen nicht zu Hause, eingeladen und werd mit dem was auf den Tisch kommt irgendwie seriös bleiben müssen.

So nach 3/4 Std Zumba*... irgendwie war das heute nicht so toll... geh ich jetzt einem Bekannten beim Umzug helfen.. hoffentlich bin ich da fitter!

Euch allen einen schönen (Fasten-) tag..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2012 um 10:16 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Tag 9 und rundum fit - sowie geistig als auch körperlich... Es ist aber auch auch irgendwie ein guter Monat...Alles läuft glatt, keine plötzlichen Rechnungen, Mahnungen, Heobsbotschaften jeglicher Art Zudem erfahre ich heut, dass meine Freundin eeeendlich ein Baby bekommt und auch die Stimmung hier zu Hause ist auf dem Höchstpunkt... Alles prima also...

Habe mir das mit dem Fastenbrechen wieder überlegt und sein gelassen - gestern war ich zwar bei dem Dorffest, habe jedoch weder gegessen noch Alkohol getrunken - 3 Cola warens aber wohl
Na, aber dafür heut früh wieder Laufen und fein weitergemacht... Diese Woche mache ich noch voll - dann werden wir weiter sehen...

Bin jetzt bei 3 Kilo...aber ein bissel Puffer brauche ich noch... Die Haut fühlt sich endlich wieder an wie Haut und nicht wie Schmirgelpapier und die Periodenpickelchen verheilen im Nu... Zudem spielt das Wetter immer noch mit, 22°C um 10h - da muss ich auch net frieren...


Der SiS* Seiten-Link von mir ist auf Seite 2 Ich glaub ich hab das aber so eingestellt, dass man sich anmelden muss - wegen Spam & Co...sorry - umständlich ich weiss...aber sonst ist die Pflege einfach zu aufwendig...

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag und viel Energie für den Tag!!!!!!



--
Sonnige Grüße
eure Summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2012 um 18:35 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Hallo Summer,

die Bilder, die du einstellst, sind wunderschön! Muntern auf, wenn man es gerade brauchen kann!

Ich sitze jetzt wieder im Loch - eigentlich blöde, aber wahrscheinlich nur Erschöpfung. Die Nacht waren es nur drei Stunden Schlaf. Hier ist es brütend heiß, immer noch schwül, und ich bin kein Hitzemensch. Bei 25 Grad könnte es meinetwegen aufhören! Das Wetter schlaucht zusätzlich, und meine Beine wollen gar nicht voreinander.

Wie machen das manche bloß, auch noch Sport zu treiben?!

Bevor ich euch die Stimmung vermiese, begebe ich mich wohl besser in die Waagerechte!

Einen schönen Abend und viel Kraft für den morgigen Tag!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2012 um 00:09 Uhr
... hat flower4O geschrieben:
flower4O
flower4O
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo ihr lieben Fasterinnen und Faster,
wünsch Euch von ganzem Herzen eine liebevolle Fastenzeit.
Habe vor zwei Tagen mein 2 1/2wöchiges Fasten beendet.
Es hat alles supergut geklappt. Hätte gerne noch weiterge-
fastet, aus zeitlichen Gründen geht das jedoch nicht.
schöne Grüße
Hildegard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2012 um 04:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Hallo liebe Mitfaster und -fasterinen!

Wochenende - und komme langsam wieder hoch. Dieses Wetter schlaucht mich ziemlich, und so 5 Tage lang mitten in der Nacht aufstehen müssen! Heute hätte ich länger liegen können, aber neben mir hat jemand die gesamten deutschen Wälder zersägt, da stehe ich dann tatsächlich lieber auf...

Gestern habe ich nicht widerstehen können und beim Gassi-Gehen eine Handvoll dieser superleckeren Brombeeren genascht - mein Magen hat ganz schön gezwickt! Aber dafür konnte ich heute morgen ergiebig die Keramik füllen und fühle mich nun leicht wie eine Feder!

Mir geht es wieder gut! Die Fastenkrise ist wohl mal wieder überstanden. Hildegard, du hast ja gerade deine 2,5 Wochen hinter dir - wie oft fällst du denn so beim Fasten ins Loch? Bei mir kommen die Stimmungswechsel gefühlt cyklisch - so alle drei, fünf, sieben Tage... In früheren Fasten konnte ich mich besser darauf einstellen, momentan ist wohl mein Energielevel insgesamt ziemlich mies. Trotzdem - meine "Baustellen" klären sich ein wenig, jedenfalls die grobe Richtung. Jetzt muss ich nur dran bleiben! Vielleicht kommt nun der Energiekick? Ich wüßte, wie ich in nutzen kann...

Wie baust du denn auf, Hildegard? Ich werde nächste Woche noch fasten und Freitag abend den geliebten Apfel essen (dann sind es 2,5 Wochen). Er liegt bereits im Kühlschrank, frisch und knackig, und manchmal nehme ich ihn raus und rieche dran, befühle ihn und bespreche ihn liebevoll (gut dass keiner da ist, meine Söhne dächten wohl, jetzt ist sie völlig übergeschnappt!!!). Aber wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht.

Ich möchte aus dieser wiederkehrenden Stressspirale aussteigen, und die hat ganz viel auch mit dem unkontrollierten (fast zwanghaften) Essverhalten zu tun. Nicht, dass ich das Fasten leid wäre, damit geht es mir nach wie vor sehr gut! Ich würd es vermissen! Wenn ich mir die Gewichtskurven so betrachte (tolle Erfindung,Tonia!), regelt sich aber der Verlust ziemlich nach dem Ausgangsgewicht - unsere Körper haben da schon eine eigene Intelligenz! Somit müßte ich mich auch, wenn ich mich auf dem niedrigeren Niveau halten kann, nicht vom Fasten verabschieden.

Eigentlich finde ich die Idee des Intervallfastens prima, so kann man über die Abstände ziemlich gut den Verlauf beeinflussen. Und da ist auch eine nette Truppe im Forum! Odem will wohl bis Weihnachten weitermachen, also eine ganz schöne Zeit, um alte Muster auszutauschen und was gesünderes einzuüben.

Peter Pan, Summer, Vonni? Wo seid ihr denn alle?

naja, der schweigenden Gemeinde trotzdem ein kraftvolles Wochenende!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2012 um 04:34 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Zitat:


Vonny70 schrieb:

Komisch, auch wenn ich dann Sport mache, ich muss mich echt zu jeder Bewegung zwingen und hab irgendwie das Gefühl immer eine Sekunder hinter meinen "normalen" Bewegungen zu hängen...

Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung, im Fasten zu sporteln - wäre mir weder vom Kreislauf noch von der Muskulatur her möglich! schon die Hundespaziergänge in unserem hügeligen Gelände ermüden mich sehr!

Allerdings Ernährung ohne Kohlehydrate, da kann ich dir nur von abraten. Brot ok, aber Nudeln und Kartoffeln ... sonst geht ja deine Verdauung garnichtmehr und du brauchst das Vällegefühl von den Kohlehydraten wenn du dann wieder angefangen hast zu Essen..

Wenn Peter ein ausgesprochener Kopfarbeiter ist, hast du Recht, dann braucht er Traubenzucker für´s Gehirn, aber sonst kann sich doch unser Körper alles aus Eiweiß selbst basteln! Und Eiweiß macht total satt - hat durch sein Quellverhalten und die langsamere Verdauung gegenüber Kohlenhydraten eindeutig Vorteile! Trotzdem stimme ich dir zu: ein Verzicht auf Kohlenhydrate wüde bedeuten, auf Obst und Gemüse zu verzichten - und damit kommen nicht nur Ballaststoffe, sondern auch jede Menge Vitalstoffe in unseren Körper! Sogar Fett finde ich nicht grundsätzlich verkehrt - es macht satt, und wir brauchen es, um manche Vitamine aufnehmen zu können.

Die Natur hat uns als Allesfresser konzipiert - und ich pfusche der Natur ungern ins Konzept! Mein Plan wäre, so vielseitig wie möglich, so bunt wie möglich und so gering in der Energiedichte wie möglich. Das bedeutet viel Obst und Gemüse und hin und wieder ein schönes Stück hochwertiges Fleisch! Und hin und wieder auch Genuss (auch mal naschen, ein schnes Glas Rotwein oder Sekt...) Warum sich die Lebensfreude total vermiesen?


Nun ja, ich hoffe wir kriegen die Kurve!

Bestimmt!

Liebe Grüße
Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum