Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Überhaupt keinen Hunger ?!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 19.06.2004 um 09:39 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an alle Mitfaster und Fastenbrecher!
ich habe gestern (nach stolzen 23 Tagen ) den ersten Fastenbrechertag hinter mich gebracht. Und habe überhaupt keinen Hunger. Die Portionen sind mir viel zu groß, und wenn ich tatsächlich nur soviel essen soll, bis ich mich satt fühle, sind das ungefähr 4 Gabeln voll. Reicht das, um sich wieder ans Essen zu gewöhnen, oder muss der Darm wirklich voll sein, dass alles wieder richtig in Schwung kommt ?!
Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüße an alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2004 um 10:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Schneewittchen

erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen 23 Tagen! yEp - da kannst du durchaus stolz sein! *nick*nick*

Was das fehlende Hungergefühl geht, ... das ist völlig normal.
Es dauert nach einer solch langen Fastenezeit eine Weile bis der Körper sich wieder von der inneren Ernährung auf die äußere Ernährung umgestellt hat.

Ich halt's für wichtig, dass du auf das Gefühl "satt" achtest und ggf. halt schon nach 4 Gabeln mit dem Essen aufhörst. Das wird schon ganz von alleine jeden Tag 1 Gabel mehr (jedenfalls kann ich das aus eigener Erfahrung sagen ...)

Und je länger du jetzt die Aufbauphase ausdehnst und dich ganz ganz ganz langsam wieder an "normale" Portionen gewöhnst, desto besser stehen die Chancen, dass du das verlorene Gewicht auch tatsächlich nicht wieder zunimmst, denn die 5te Gabel würde heute möglicherweise schon direkt wieder zu einer kleinen Gewichtssteigerung führen, weil der Körper mit "so viel" Futter einfach noch nichts wieder anfangen kann ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2004 um 14:25 Uhr
... hat schneewittchen geschrieben:
schneewittchen
schneewittchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Tonia!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
hatte schon ein etwas komisches Gefühl als ich mir die tagespläne für den zweiten und dritten Aufbautag im Lürtzer angeschaut habe und dachte: und dass MUß ich jetzt alles essen?
Aber jetzt geh ich´s ganz langsam und nach eigenem "Bauchgefühl" an.
Vielen Dank nochmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum