Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab dem 30.08. (?!)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 02.09.2012 um 12:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen zusammen,
meinen ersten Tag ohne Nahrung habe ich sehr gut geschafft, mein leerer Kühlschrank kann mich auch nicht verführen. Das einzige was mich noch anlächelt ist mein restliches Obst. Ich werde mir das wohl in meine Presse werfen und mit Wasser verdünnen und somit brauche ich es nicht wegzuschmeissen. Alles andere was jetzt noch im Kühlschrank an Lebensmittel ist kommt in die Suppe. Dann liegt nur noch die Leberwurst für meinen Hund darin. Da ich keine Wurst esse, verführt mich das auch nicht
@blanca ich wünsche Dir einen guten Start und kann Deine Bedenken gut verstehen. Ich kündige das Fasten im Kreis meiner Lieben nicht mehr an. Oft kommen sonst auch komische Bemerkungen wie man es aushalten kann, nichts zu essen und es ist doch nicht gesund etc. kenn ich alles, stört mich aber nicht mehr. Ich kenne meinen Körper und weiß was ihm gut tut und was nicht und da kann mir auch kein Arzt reinreden (kenne auch Ärzte, die gegen Heilfasten sind) ich höre dann von Seiten der Ärzte lieber auf Ruediger Dahlke (Bewußt fasten) und ansonsten auf mich selber. Man verhungert nicht so leicht, aber man verdurstet schnell.
Ich habe auch mit einer Woche fasten angefangen, habe mich später dann gesteigert und für mich festgestellt, dass ich nicht unter 10 Tage fasten sollte. Zuerst geht zwar viel Gewicht weg, aber kein Fett, das sagt mir meine Fettanalysenwaage. Ans Fett gehts erst bei mir ab der 2. Woche. Mehr Fett verschwindet natürlich auch, wenn man sich sehr gut bewegt, sprich Sport macht. Die dritte Woche find ich dann immer so frustrierend, weil sich bei mir meistens nicht sehr wenig bewegt. Ich gehöre auch zu den Normalgewichtigen, ich denke bei gewichtigeren Menschen ist es anders. Was ich bei mir festgestellt habe, ist, dass es eigentlich immer leichter fällt nichts zu essen, je länger man fastet , der Magen knurrt nicht mehr, man fühlt sich leicht und beschwingt und bei mir kommt dann oft die Angst hoch, wieder zu essen, weil ich dann schnell wieder in alte Gewohnheiten falle. Der Appetit bleibt ja und die Gelüste ändern sich auch wieder schnell. Ich liebe halt Pizza, Gemüseauflauf etc. Jedesmal nehme ich mir vor, langsam einzusteigen und dann gebe ich meinem inneren Schwinehund nach
@ Rauchern ich gehöre zu den Kontrollmenschen. Ich kann rauchen wenn mir danach ist (so 1 - 2 x im Jahr *fg*) Als ich damals aufgehört hatte (vor gefühlten 100 Jahren) kam ich von 60 Zigaretten auf 0. Die ersten 3 Wochen waren grässlich , wollte auch kein Ersatz, der auf die Hüften ging (kenne viele, die dann andauernd Erdnüsse geknabbert haben und auseinander gingen wie ein Pfannekuchen), war zu der Zeit noch eine volle Feiermaus, d.h. viel auf Partys, und dann Alkohol aber keine Zigarette puhh das war schwer. Ich hab es dann mit Möhrenknabbern überbrückt, so habe ich nicht zugenommen und ich hatte weiterhin was in den Händen und im Mund und dazu noch gesund Sah nur lustig aus, wenn ich mit Möhre an der Theke stand. Als ich über den Berg war hab ich mich immer mal wieder getestet, ich konnte an einem Tag rauchen, am nächsten Tag nicht mehr, das war für mich beruhigend. Mein damaliger Partner war auch Nichtraucher und das hat mir sehr geholfen, es irgendwann ganz sein zu lassen. Da es für mich immer klar war, das ich spätestens wenn ich schwanger wäre aufhören würde, war es natürlich schon besser, dass ich vorher aufgehört hatte.
Ich bin alles andere als ein Moralapostel und würde nie sagen, Heilfasten und Rauchen passt nicht zusammen, weil wir ja wohl alle unsere Schwächen und Fehler haben und auch dazu stehen sollten. Der eine trinkt trotzdem zwischendurch Kaffee, oder sagt nicht nein beim Gläschen Sekt, der andere braucht seine Buttermilch etc. Ich finde jeder muß selber wissen, was für ihn wichtig ist und Heilfasten soll ja auch noch Freude machen und nicht für schlechte Laune sorgen.

Wie gehts denn euch "Grünschnäbeln", die noch gar nicht oder selten gefastet haben? Stellt Fragen, wir stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Verfügung Allerdings ist der Verlauf bei jedem anders. Ich habe nie Kopfschmerzen, weil ich nicht auf Koffeeinentzug bin. Viele Menschen leiden beim Fasten aber darunter. Ich habe auch kaum Kreislaufprobleme und wenn dann hilft mir noch mehr trinken. Das Frieren ist im Sommer nicht so schlimm wie im Winter. Bei Zungenbelag hilft mir der Zungenabstreifer vom Dromarkt und bei schlechtem Geschmack im Mund hilft mir Mundwasser Für die Verdauung sorgt Sauerkraut- und Pflaumensaft und gegen den Muskelabbau hilft halt Sport und sei es nur stramm spazierengehen oder gymnastische Übungen zu Hause machen. Die frische selbstgemachte Gemüsebrühe, verdünnte am besten frisch gemachte Obst- oder Gemüsesäfte, sowie natriumarmes Wasser und Kräutertees sorgt für das Wohlbefinden unseres Körpers. Wir haben dann auch keine Mangelerscheinungen wie viele Fastengegner denken. Ich übertreib es auch nie - meine Grenze liegt bei 21 Tagen (ohne ärztliche Kontrolle). Aber euch Langzeitfaster wie natty und afficta ihr seid voll im Thema und wenn es euch gut geht, warum nicht - wie gesagt, ich würde in diesem Falle meine Werte überprüfen lassen - aber auch dieses gilt nur für mich
Also in diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Fasten und freue mich auf den Austausch.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2012 um 13:05 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo allerseits,
@aqui - Du bist ja echt eine fleißige Schreiberin, macht sehr viel Freude Deine Beiträge zu lesen!
mir geht es heut ganz gut, habe bereits gestern mit dem Entlasten angefangen, Suppe -noch mit ein paar Nudeln drin, und Vollkornbrot. Mit dem Rauchen hab ich`s nun ganz krass gemacht - einfach so viele Zigaretten geraucht, bis ich einen brachialen Hustanfall bekam, danach astmaähnliche Beschwerden, schlecht war`s mir, und ich konnt mich gar nicht mehr leiden. So, jeder macht`s eben ein wenig anders.
Heut hab ich erst ein Kippchen hinter mich gebracht, und das hätt ich auch nicht gebraucht.
Soweit zu meinem Smogproblem.
Heute werde ich mich im Garten unter den Obstbäumen herumtreiben, und meine Tomatenpflanzen abgrasen.
Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag.
Blanca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.09.2012 um 14:13 Uhr
... hat Jana22 geschrieben:
Jana22
Jana22
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo ihr lieben Fastenden ihr seid ja eine richtig grosse Gruppe geworden und alle schon so fleissig und echt vorbildlich dabei...

naja meine Entlastungstage gingen gar nicht und somit fange ich nun doch erst am Mittwoch mit Tag 1 an da ich Mo und Die zum entlasten nutze

Zu meiner Entschuldigung : wir , mein Liebster und ich, waren von Fr- Heute in DD im Hotel und gestern beim Boss Hoss Konzert. naja und da geht man schön essen und na klar man trinkt und betrinkt sich auch ein wenig und und und ... von Entlastung keine Spur aber total schön

Konzert war Bombe und die Jungs sind auf der Bühne echt ein Knaller.

Macht weiter so, les gerne bei euch mit und motiviere mich und ab Mittwoch gibts dann auch von mir was zu lesen. Indianerehrenwort

LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2012 um 19:10 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

hallo Faster! Wau ist dieGruppe groß geworden!

Aqui, lustig sieht deine Kurve aus! En wenig beneide ich dich / euch darum, das Fasten noch vor euch zu haben!

Mir geht es heute abend nicht so wirklich gut, wahrscheinlich zu wenig getrunken - mir platzt der Schädel! War ein schönes und supersonniges Wochenende, mein Schatz hat mich bekocht, und ich habe wieder mal zu früh zuviel gegessen. Morgen steige ich in das Intervallfasten ein, wird sicher auch eine bereichernde Erfahrung!

Euch allen viel Kraft für die Fastenzeit!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2012 um 20:19 Uhr
... hat michi67 geschrieben:
michi67
michi67
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Faster,
auch noch ein kurzer Rückblick auf meinen 2 Fastentag. Der Tag ging ziemlich entspannt vorüber. Da sich meine lieben im Urlaub befinden kann ich tun und lassen was ich will. So verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund an der frischen Luft, was für mich auch die angenehmste Zeit ist. Mit dem Joggen heute war es aber trotzdem nichts, da ich mich noch nicht so Stabil fühlte. (Kreislauf)
Zuhause ist es dann doch schon so, das ich immer wieder ans aufhören denke, da ist der Kühlschrank noch ziemlich gefüllt und auch im Naschschrank liegen noch so diverse Zuckerchen. Aber dann denke ich mir bis zum Schlafen gehen schaffst du es schon noch, und dann is auch wieder gut.
Spass sieht irgendwie anders aus, ich hoffe morgen werden meine Gelüste etwas weniger. Was tut ihr so wenn so ein Schwächeanfall kommt?
Eine Frage habe ich dann doch noch, wenn ich abends weggehenn sollte kann ich da auch mal ein Bier trinken oder geht das gar nicht?

LG Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2012 um 20:31 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo an alle!

Schön zu lesen, dass es allen soweit gut geht. Die kleinen Aussetzer, die hier erwähnt wurden, hören sich ja nicht wirklich wild an und das man auf einem Konzert nicht entlastet, dass kann man auch nur zu gut verstehen.

Wie Aqui schon geschrieben hat: Das Fasten soll einem gut tun und m. E. auf gar keinen Fall unter Zwang stattfinden. Anderseits sollte man sich auch keine Ausreden suchen

Beim Rauchen bin ich anderer Meinung als Aqui (wobei jeder frei für sich entscheiden darf ).
Ich habe einmal zusammen mit meiner Partnerin gefastet und Sie konnte das Rauchen nicht sein lassen (Sie hat lobenswerter Weise aber "nur" 2 Zigaretten geraucht). Da habe ich auch mal eine geraucht und ich kann nur sagen ich fand sie ekelhaft. Daher kann ich nicht wirklich glauben, dass jemand während dem Fasten Geschmack am Rauchen haben kann...

Zum Thema "mit Leuten sprechen, die keine Ahnung vom Fasten haben und es noch nie ausprobiert haben": Ich habe kein Problem mich mit solchen Leuten zu unterhalten und gehe dann auch gerne auf ihre Fragen und Vorurteile ein. Schließlich weiß ich noch wie es mir ging als ich zum ersten Mal vom Fasten gelesen habe (zu dem Zeitpunkt war ich noch der Meinung, dass der Mensch täglich Essen und Trinken braucht .
Schlecht reden lasse ich es mir jedenfalls von keinem und habe letztens wieder ein paar Spöttern gezeigt, dass man Fastende nicht unterschätzen sollte und habe auf einem Schachturnier 10 Titelträger hinter mir gelassen

So mein 5ter Tag ist bald geschafft, nochmal ins Fitnessstudio und dann ab ins Bett.


Euch weiterhin eine schöne Fastenzeit!
Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2012 um 20:52 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Zitat:


michi67 schrieb:

Hallo liebe Faster,
auch noch ein kurzer Rückblick auf meinen 2 Fastentag. Der Tag ging ziemlich entspannt vorüber. Da sich meine lieben im Urlaub befinden kann ich tun und lassen was ich will. So verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund an der frischen Luft, was für mich auch die angenehmste Zeit ist. Mit dem Joggen heute war es aber trotzdem nichts, da ich mich noch nicht so Stabil fühlte. (Kreislauf)
Zuhause ist es dann doch schon so, das ich immer wieder ans aufhören denke, da ist der Kühlschrank noch ziemlich gefüllt und auch im Naschschrank liegen noch so diverse Zuckerchen. Aber dann denke ich mir bis zum Schlafen gehen schaffst du es schon noch, und dann is auch wieder gut.
Spass sieht irgendwie anders aus, ich hoffe morgen werden meine Gelüste etwas weniger. Was tut ihr so wenn so ein Schwächeanfall kommt?
Eine Frage habe ich dann doch noch, wenn ich abends weggehenn sollte kann ich da auch mal ein Bier trinken oder geht das gar nicht?

LG Michael



Hallo Michiael!

Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass gerade während dem Fasten etwas Sport ganz gut tut, aber so wie es sich bei Dir gerade anhört, könnte es vlt. auch mal ausreichen einfach nur abzuschalten kein Sport zu treiben und z.b. ein Buch zu lesen (der Vorteil beim Sport ist jedoch, dass du deinem Körper etwas Gutes tust (vorausgesetzt du übertreibst es nicht) und du während dem Sport wohl kaum Zeit hast, um ans Essen zu denken )

Vom Alkohol - auch wenn es nur ein Bier ist - würde ich Dir beim Fasten ganz klar von abraten. Ich weiß selbst wie blöd das sein kann wenn alle am Feiern sind und man sitzt mit nem Wasser da, aber da muss man durch. Am leichtesten fällt es dann wahrscheinlich einfach mal die paar Fastentage zu Hause zu bleiben und abends nicht in die Disko, Kneipe oder Party zu gehen

Bei Gelüsten hilft besonders gut: Viel Trinken und in dem Moment vlt eher Tee (etwas warmes) als Wasser.

Zum Tee kannst du Dir dann auch ab und an etwas Honig dazugeben (aber nicht zu oft, sonst fängt dein Körper womöglich auf einmal an und schreit nach mehr...).

Ansonsten kann auch mal ein Haferschleim helfen. Sieht eklig aus aber ist eine Versuch wert: Dafür nimmst du kernige Haferflocken, kocht sie einen Moment in Wasser und streichtst sie anschließend durch ein feines Sieb. Dazu einen Löffelchen Honig und fertig ist das Festmahl

Versuchs und weg mit den negativen Gedanken (und ansonsten weg mit dem Inhalt des Naschschrankes)

Viele Grüße, Sebastian

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2012 um 22:29 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
hab den Absprung noch nicht geschafft. Für morgen ist nun erst mal ein Entlastungstag geplant und dann fang ich direkt am Dienstag an. Diesesmal wird es erst mal nur eine Woche.
@Natty: ja, es waren 8 Wochen und die haben mir super gut getan. (Natürlich unter ärztlicher Aufslcht wegen meiner Grunderkrankungen)Mein Diabetes ist seit dem nicht noch mal entgleist und auch die Blutdrucktabletten habe ich seit dem nicht mehr gebraucht. Aber ich merke, dass ich in meiner momentanen Stimmung etwas gefährdet bin, wieder zuzulegen. Das wäre jetzt wirklich nicht gut...

Bin immer wieder begeistert, wie gerne hier alle Leute Romane schreiben...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2012 um 08:09 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hans_77 am 03.09.2012 um 09:55 Uhr ]

Hallo, guten Morgen zusammen,

man, das ist toll, so viele Erfahrungen, Meinungen und Gleichgesinnte zu lesen...

Ich habe am Wochenende den Computer ausgelassen und bin heute Morgen in meinen 5ten Fastentag gestartet.

Wie ging es mir am Wochenende?

Tag2, am Freitag, da hatte ich fast vergessen das ich faste, 10 Stunden arbeit im Büro mit ordentlichem Pensum, auch nicht schlecht

Tag3, der Samstag war so ziemlich der der mich am meisten geschlaucht hatte, matt, müde, die Couch war grad mein bester Freund. Zwischendrin mal um den See spaziert, das war so ne halbe Stunde frische Luft, mehr brauchte ich wirklich nicht.

Tag4, gestern, Sonntag, war das matt sein deutlich besser und somit war der Tag einiges angenehmer als Tag3, wobei auch Tag3 nicht wirklich "schlimm" war.
Gestern waren wir noch auf dem Marktsonntag wo es vom Süßigkeiten-/ über Bäcker-/ Wurst-/ Käse und ne Menge Grillstände gab, vorbei an Dönerbuden----
Ich kann riechen wie ein Hund....

Tag5, heute morgen bin ich meine 130km zur Arbeit gefahren, muss sagen es geht mir sehr gut, ich denke auch das das den Tag über so bleiben wird, und sehe den restlichen 5einhalb Tagen freudig entgegen.

In einem Beitrag laß ich von Bier während des fastens, man das wär wohl wirklich genau mein Ding

Allerdings denke ich mir das dies nicht wirklich passt, die Leber soll während der Fastentage im Körper aufräumen und ausmisten und mein laienhaftes Verständnis sagt mir da sollte Sie nicht wirklich mit Alkoholabbau beschäftigt werden.
Allerdings heisst es ja das die "Pfaffen" früher ganz gern zum Bier während des fastens gegriffen haben...
Ich vermute da ging es eher um Ritual als um Gesundheit.

So, jetzt wünsche ich Euch eine gute Woche, einen schönen Start und noch erfahrungsreiche Tage.

Gruß vom Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2012 um 10:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen zusammen,
Und wieder ist viel zu schnell ein Wochenende rumgegangen. Mein innerer Schweinehund hat mich leider daran gehindert, Sport zu machen und da ich zwar auch eine Hündin habe, leider schon ein sehr altes Mädchen, hält sich das Spazierengehen sehr im Rahmen. Mir tät ein sportlicher Hund sehr gut, der sich darauf freuen würde stundenlang mit mir durch den Wald zu gehen/joggen. So ein Hund motiviert, bei Wind und Wetter unterwegs zu sein. Meine "Kleine" schläft lieber.....

@michael... jop was tun beim schwächeln? Abwarten bis es vorbei geht und vor allen Dingen durchhalten, wenn man spürt, es ist wirklich nur ein schwächeln.
Ich habe festgestellt, wenn mir eigentlich überhaupt nicht nach Fasten war, ich es trotzdem getan habe (ging dann meistens um Gewichtreduzierung) ,dann hat es nicht viel gebracht. Vom Körperlichen hab ich es dann zwar trotzdem vertragen, also keine Begleiterscheinungen, wie körperliche Schwäche, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, aber meine Psyche war nicht bei der Sache. Dann war der Jojo-Effekt noch stärker, weil ich froh war, als das Fasten endlich vorbei war und ich nicht langsam aufgebaut hatte. Dagegen wenn ich mit Freude ans Fasten gegangen bin, war der Erfolg auch anhaltender. Ich kann also nur den Tipp aus meiner Erfahrung geben, bei halbherzigem Fasten lieber auf ein anderes mal verschieben. Nicht auf Krampf fasten, aber auch nicht zu schnell aufgeben.
Was ich auch immer mache, dass ich mir erst mal eine Woche vornehme (also Pflichtprogramm) und anschließend je nach Lust und Laune erhöhe. Wenn ich mir sofort 3 Wochen vornehme, kommt es mir so endlos vor - und es kann ja immer mal was dazwischen kommen, was es einfach wahnsinnig schwer macht. Und dann ist es nicht so frustrierend, wenn man nur das Pflichtprogramm gemacht hat. Wenn man aber z.B. spürt, die eine Woche war super, ging wie von selber rum, man fühlt sich wohl, warum dann nicht noch eine weitere Woche dranhängen?

Es ist auch nicht jeder Tag gleich und manchmal überfällt einen eine Appetit-Attacke, besonders wenn man für die Familie leckere Gerichte zubereitet. Obwohl ich das immer ganz gerne gemacht habe. Mir hat es nichts ausgemacht mein Süppchen zu löffeln, während die anderen kalorien- und fettreiche Gerichte verspeist hatten, ganz im Gegenteil. Aber ich habe immer sehr gerne abgeschmeckt, es eine Weile im Mund behalten und dann wieder ausgespuckt *fg*. Aber dann wurde mein Magen wach und hat laut geknurrt.
Das Schöne ist ja, dass es nur für einen gewissen Zeitraum ist, wir ja danach uns auf alles wieder freuen dürfen. Wir werden belohnt durchs Abnehmen und fühlen uns wohler. Viele körperliche Beschwerden lassen nach oder verschwinden, ganz ohne Medikamente oder Arzt, das hab ich öfter bei mir auf jeden Fall festgestellt.

Diesmal brauche ich für niemanden zu kochen und das Angenehme ist, dass der Kühlschrank so leer sein darf.
Normalerweise empfinde ich immer die ersten 3 Tage etwas schwierig, aber diesmal scheint mein Magen zu schlummern, er knurrt nicht. Vielleicht liegt es am längeren Entlasten und das Sündigen am letzten Tag (Wrap mit Schafkäse) hat er mir verziehen

@ Martina
Hast Du die ganzen 8 Wochen damals gar nichts außer Wasser, Tee und Brühe zu Dir genommen? Und wie hast Du den Aufbau danach gemacht? Mußtest Du Deine Ernährung danach umstellen?

Heute müßten doch Jana und blanca starten, wenn ich mich so recht erinnere und wenn Martina morgen dazustößßt sind wir erst mal komplett, aber vielleicht schließt sich ja noch jemand unserer Gruppe an.

@Oilers bist Du auch noch mit dabei?

@Christiane, Du hast heute Deinen 0Tag beim Intervallfasten, hab ich gelesen. Ich freue mich schon darauf, nach den (wahrscheinlich) 10 Tagen ebenfalls dort mitzumachen. Bin gespannt, wie es Dir gefällt und wie der Erfolg ist. Das mit der Migräne tut mir sehr leid, hoffentlich gehts Dir bald wieder besser.

Allen einen guten Start in die Woche.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum