Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab dem 30.08. (?!)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 03.09.2012 um 22:07 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Zitat:


Hans_77 schrieb:


Ich kann riechen wie ein Hund....





Ja ja, das kann ich nachvollziehen. Beim Fasten werden die Sinnesorgane eben sensibler und der Geruchssinn ganz besonders

Hoffe es geht euch allen gut und dass diejenigen, die heute loslegen wollten einen mühelosen Start hatten!

Bei mir ist heute Tag 6 und der erste Tag, an dem es mir nicht ganz so einfach fällt. Das hängt vlt auch mit meiner Anfangsplanung zusammen, bei der ich 5-7 Tage anvisiert hatte. Durch die Gruppe und den vielen Langzeitfastern unter euch habe ich dann mit 10 Tagen geliebäugelt und mich in den letzten Tagen sinnvoller Weise für 8 Tage entschieden (wegen der Hochzeitseinladung am Samstag...).

Heute jedoch spiele ich mit dem Gedanken von 8 auf 7 Tage zu reduzieren und am Mi wieder mit dem Aufbau zu beginnen.

Mal sehen ob der morgige Tag wieder lockerer wird...

Viele Grüße und die besten Wünsche!

Sebastian




--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2012 um 10:59 Uhr
... hat sebastian geschrieben:
sebastian
sebastian
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen!

Hoffe es geht euch gut!

Was ich gestern nicht erwähnt hatte, war dass ich gestern an meinem 6ten Tag zum ersten mal Sodbrennen hatte (bin allgemein sehr anfällig für Sodbrennen). Das hat dazu beigetragen, dass mir der gestrige Tag nicht so leicht gefallen ist.

Heute bin ich leider wieder mit Sodbrennen aufgestanden. Gerade hält es sich in Grenzen, aber ich spüre, dass es an der Grenz steht zum "Brennen"

Kennt jemand ein gutes Hausmittel dagegen? Wenn es heute häufiger auftritt, werde ich wohl morgen mit dem Fastenbrechen beginnen...

Wünsche euch einen beschwerdefreien und angenehmen Tag!

Sebastian


ps.: Wer ist eigentlich noch dabei und wie sind die einzelnen Stände?

--
Die langeweile ist der auf die zeit verteilte schmerz.
(Leonce und Lena)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2012 um 11:15 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Einen sonnigen guten Morgen aus dem Ruhrgebiet,
Ich habe meinen inneren Schweinehund heute morgen in seine Hütte verbannt, die Sonne lockte mich raus, da dachte ich mir.... gehst am besten vor dem Duschen eine Runde joggen. Die Entscheidung war goldrichtig Danach hat sich das Duschen gelohnt, hab ziemlich doll nachgeschwitzt. Ich muß erst wieder langsam anfangen und mit 1/2 Stunde war ich zufrieden. Ohne Seitenstiche, ohne sonstige Beschwerden. Nachher werde ich noch mit dem Rad zur Arbeit fahren (je Fahrt 40 Min.) und dann hab ich ein gutes Gefühl bei mir.
Jetzt müßten eigentlich alle am Start sein, vermute ich mal FE auch oder?
@Sebastian, wie fühlst Du Dich heute morgen? Immer noch der Meinung, morgen mit dem Aufbauen anzufangen? Ich finde Deine Entscheidung aber gut, sonst hast Du zuwenig Tage zum Aufbauen, bis Du auf der Hochzeit "zuschlagen" kannst

Bei mir war das nach manchem Fasten so, daß ich mich kaum traute, genußvoll in den Apfel zu beißen, dies war meistens so wenn ich länger als 14 Tage gefastet hatte. Manchmal hab ich die ersten beiden Tage nur einen einzigen Apfel gegessen und dann wurde der Appetit erst richtig wieder geweckt. Leider ist es ja oft so, dass ich nach dem Fasten so einen Heißhunger bekomme auf das, was mein Körper entbehrt hatte, und mache dann Fehler beim Aufbauen. Ich kann so diszipliniert während des Fastens sein und danach siegt mein innerer Teufel. Ich liebe herzhafte Dinge, lieber ein Vollkornbrot mit Ei, Tomate und Gurke oder mit Käse und Paprika als was Süßes und an Chips geh ich nicht (die machen süchtig). Es ist mir aber wirklich schon passiert, dass ich 2 Tage nach dem Fastenbrechen eine Pizza gegessen hatte magenmäßig vertragen hab ich die, aber ist das der Sinn es Aufbauens??? Bestimmt nicht.

Bei mir ist Tag 4, keinerlei Hungergefühl alles im grünen Bereich, vom Fettgehalt ist noch nichts runter (sagt mir meine Fettanalysenwaage) aber das kenne ich ja schon, das passiert bei mir erst in der 2. Woche oder ich müßte mehr Sport machen.
Falls bei euch keine Sonne ist, schicke ich euch ein paar Sonnenstrahlen rüber. Einen schönen Tag.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2012 um 13:07 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo zusammen,


also ich bin dabei, klar, so war der Plan

Heute habe ich Tag6 und es ist der erste Tag an dem ich mich "gut" fühle. Nicht das ich mich schlecht gefühlt hätte die letzten Tage, aber es war doch deutlich präsent das ich faste.

Gestern habe ich, weil Ihr immer alle von Sport redet mal ein par Liegestütze gemacht, aber, so wie die letzten Tage war einfach keine "Luft" da...

Heut fühle ich mich gut, ich kenne das eigentlich deutlich von den vorherigen Fasten, das sich nach 4-5 Tagen ein regelrechtes High einstellt mit wenig Schlaf und gesteigertem Tatendrang...

Ich denke ich werde heute mit dem Radl ins Solarium fahren, obwohl ich sonst eigentlich nie gehe, mir ist danach

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2012 um 15:43 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Mein 1. Tag : fühle mich super gut, abführen hat noch nicht so geklappt, aber ich habe noch etwas Geduld. Morgen hab ich zum Glück mal einen freien Tag. Mal sehn, was mein Körper morgen spricht; entsprechend werde ich mich dann verhalten.

Wenn der Anfang mal gemacht ist, geht es bei mir fast wie von selbst...

Ich faste meist nach Buchinger und trinke dazu hin und wieder eine Buttermilch und täglich mindestens eine Zitrone mit Wasser verdünnt und Stevia. Das tut mir sehr gut und ich habe danach immer das Gefühl ich könnte Bäume ausreißen...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2012 um 20:37 Uhr
... hat michi67 geschrieben:
michi67
michi67
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Fastengemeinde,
ich melde mich an meinem letzten Fastentag nochmal um einen kleinen Rückblick der letzten 2 Tage zu geben.
Also dieses Mal habe ich wirklich Spass beim Fasten und es geht mir Fastentechnisch wirklich gut. Ich gehe davon aus, das es mit Urlaub und schönem Wetter einfacher geht.
So nun zu meinem Fehler den ich am Montag gemacht habe, ich habe doch Squash gespielt, und nach einer 3/4 STd habe ich mir ziemlich schlimm den Rücken verletzt. Für andere Faster möchte ich daher mitteilen das Wandern, Joggen,Schwimmen oder Radfahren kein Problem bereitet. Aber bei so Schnellsportarten wie Squash,Badminton oder Mannschaftssportarten wie Fussball,Handball usw. sollte man lieber vorsichtig sein.
Hätte ich doch mal den Info´s aus dem Forum gefolgt.
So bin ich dann gestern mehr Recht als Schlecht ins Bett gegangen und konnte kaum Schlafen. Den heutigen Tag war wieder schönstes Wetter und ich konnte nur auf der Liege liegen und lesen. Ich gehe davon aus das ich morgen zum Arzt muss, irgendwelche Schmerzmittel nehme und hoffe das ich mich bald wieder bewegen kann. Daher fange ich morgen mit dem Aufbauen an. Trotzdem hat mir das Fasten diesmal mehr Spass gemacht als noch zu meiner Raucherzeit. Und das Forum ist jetzt bei meinen Favoriten, mir hat das gut geholfen meine Dinge loszuwerden, und zu lesen wie es anderen ergeht. Da werden wir uns sicherlich bei meiner nächsten Fastentour wieder sehen.

Als die besten Grüße aus Mittelfranken sendet euch Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2012 um 10:21 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Ihr Fastenden

Kurzer Lagebericht; Tag7; ich fühle mich wie gestern, prima und habe dieses mir bekannte High Gefühl erreicht und denke schon fast gar nichtmehr dran das ich faste.

Gestern war ich ~10 Kilometer mit dem Rad unterwegs, ich bin an einem Dönerstand vorbeigefahren, meine Nase hat Dinge gerochen....

Manman.....

Gibt es Dinge die Euch während der Fastenzeit in den Kopf kommen?

Ich hatte schon einige lustige Erlebnisse. Als Wochenendependler fahre ich Montag und Freitag rund 130 Kilometer und als ich am Freitag die Reise antrat, habe ich wirklich an jede Essensladen der auf de Weg lag, Bilder im Kopf was ich dort schon einmal gegessen habe und wie mir gemundet hat. Was mir auffiel - es waren ne Menge "ungesunde" sachen dabei....im Sinne von nicht wirklich wervoll für den Körper - aber superlecker

Ansonsten sind in meinem Kopf Bilder von Rosinen-/Nuss Schnecken, Döner, einer Semmel mit Lyoner Wurst, unglaubliches Fernweh, obwohl ich erst im Urlaub war und eben dieses unglaublich intensive riechen.

Nichtsdestotrotz will ich am Sonntag einen ganz gemächlichen Aufbau im klassischen Sinne starten, und diesen möglichst weit rausziehen.

Lasst mal hören, wonach Ihr schmachtet.....

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2012 um 11:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen zusammen,
@michi, ich wünsche Dir ein gutes Aufbauen und hoffe, dass es Deinem Körper wieder ein wenig besser geht. Tja manchmal übertreibt man es einfach, weiß es aber leider erst hinterher Ich war heute morgen 40 min joggen gewesen, puhh was war ich danach erst mal fertig...... ich höre auf meinen Körper und er zeigt mir schon die Grenzen (hoffe ich wenigstens).
@hans, jop mein Geruchssinn ist auch stärker geworden und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme steigt der Duft von Pizza aus den verschiedendsten Pizzarien in meine Nase, ich fahr schnell dran vorbei, bevor dieser Geruch sich festigt und mein Magen knurrt Da ich im Moment überhaupt keine leckeren Dinge kochen muß, ist mein innerer Schweinehund sehr ruhig, das freut mich.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2012 um 14:31 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leuts,
ich fühle mich heute schon wieder super. Bisher noch keinen Moment einer Fastenkrise.
Da ich viel eher die Krise kriege, wenn ich mich hier im Haushalt umsehe, hab ich mich kurzfristig zu einer Grundreinigung entschlossen. Das lenkt auch gut vom Fasten ab!!!
Mache jetzt mal ein paar Minuten Pause, bevor ich wieder weiter meinen Putzwahn auslebe...

Ich bin in der Fastenzeit auch viel wacher mit allen meinen Sinnen...
aber auch viiieeell sensibler, als sonst.
Es ist auch immer schön, dass man den Geruchssinn und Geschmackssinn noch eine zeit lang nach dem Fasten so schön spürt...
Wenn ich da so an meinen ersten Apfel nach meiner langen Fastenzeit denke- echt Hammer!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2012 um 18:25 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@ Aqui
klar hab ich meine Ernährung umgestellt...und ja, 8 Wochen schönes Fasten.
Während der letzten 4 Wochen 2x wöchentlich Blutabzapfen...

Ich hatte Ende des letzten Jahres von jetzt auf gleich Horror-Blutzuckerwerte durch eine Entzündung im Körper.

Seit dem langen Fasten Blutdrucktabletten brauche ich gar keine mehr.

Vor 5 Jahren hatte ich meinen absoluten Gewichtshöchststand von 140 kg.
Das entspricht einem BMI von 52 bei meiner Größe. Die letzen Jahre habe ich supergut durch Heilfasten abgenommen und mal mehr und auch mal weniger gut gehalten. Aber insgesamt sind trotz der Schwankungen insgesamt nun 47 kg weg. Ich fühle mich wieder gesund (auch wenn ich es noch nicht wirklich in allen Bereichen bin), attraktiv und Lebensfroh.
Auch wenn ich immer+95411111111111111111111111111111111111111111111111111111 lach meine Katze lief gerade über die Tastatur....
Jetzt hab ich vergessen, was ich eigentlich noch schreiben wollte...
Auch nicht schlimm...

Vom Haushalt habe ich auf jeden Fall heute die Schnauze voll. War ganz schön was liegengeblieben...

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum