Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn ab dem 30.08. (?!)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 10.09.2012 um 10:07 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Ihr alle,

ich habe meinen 10ten Fastentag am Samstagabend bei einer Geburtstagsfeier verbracht, auf der ich für mein Leben gern ein par gscheite Halbe Bier im Biergarten verschnabuliert habe, hab ich aber nicht

Gestern, am Sonntag dann das Fasten gebrochen mit einem Apfel und einem Glas Buttermilch, dann ins Freibad, im Gepäck ein par Trauben und ein Apfel, um dann abend eine leckere Gemüsebrühe zu geniessen.

Ich werde jetzt versuchen möglichst lange den Aufbau rauszuzögern, um möglichst viel von dem Gewichtsverlust ( ~10kg) mitzunehmen.

Meine größte Erfahrung dieses mal war, das ich riesiges Fernweh habe und in letzter Zeit viel zu wenig gereist bin.
Hab gleich mal 2 Kurztrips organisiert

Keine Ahnung warum, aber das hat mich die ganze Fastenzeit über riesig beschäftigt ...

Als Note für meine Fastenzeit vergebe ich eine 1.

Es war klasse, ich konnte wieder einmal einiges draus "ziehen"

Ich wünsche allen hier eine gute Zeit, bedanke mich für den Austausch, und wer weiss, vielleicht fastet....ähm sieht man sich ja mal wieder

Schöne Grüße Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2012 um 22:45 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Hans, auch vielen Dank für den Austausch und gutes Gelingen beim Aufbauen. Bow, warst ja tapfer, Gartenparty, kühle Getränke und dann noch fasten, aber dafür hast Du Dich ja mit Kurztrips belohnt Ich kenne das mit dem Fernweh und kann Dich gut verstehen............Ich werde noch ein paar Tage dabeibleiben - hab mir bis Donnerstag vorgenommen und nach dem Einkaufen auf dem Markt, werde ich entscheiden, ob ich Donnerstag oder Freitag fastenbreche. Dann ein paar Tage aufbauen und danach ist Intervallfasten angesagt, um auf jeden Fall das Gewicht und das Wohlgefühl zu behalten. Du kannst Dir wirklich eine 1 geben - hast ja beneidenswerte fast 10 kg in der kurzen Zeit abgenommen. Ich bin gerade mal bei 3 kg angekommen, aber ich fühle mich sehr wohl und das ist wichtig, der Gewichtsverlust sollte ja immer nur ein angenehmer Nebeneffekt sein Jop vielleicht sieht man sich mal wieder beim Fasten - ich sehe eigentlich immer zu 2 x im Jahr zu fasten im Frühjahr und im Spätsommer/Herbst. Während der kalten Jahreszeit faste ich nicht gerne, weil ich da so friere und ich fange immer bei abnehmendem Mond an, hab auch diesmal wieder die Erfahrung gemacht, dass es für mich dann besser passt.
Alles Gute bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2012 um 09:16 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
habe dieses mal leider nur 3 Tage durchgehalten, aber die Taten mir trotzdem richtig gut. Zumindest stimmt die Richtung für mein Körpergefühl wieder!!!

Martina FE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.09.2012 um 22:22 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo, hier ist es ja sehr ruhig geworden... ist eigentlich noch jemand dabei? Ich hatte heute mein Fastenbrechen, habe frische Erdbeeren, ein Stück Apfel, ein Stückchen Kohlrabi sowie einen Magerjoghurt genießen können. Ist ja immer wieder toll, welch ein Genuß das wenige Essen nach dem Fasten sein kann. Nur leider fällt man sehr schnell in die alten Gewohnheiten und das führt dann zum Jojo-Effekt. Diesmal möchte ich mein "leichteres und besseres" Gefühl gerne etwas länger erhalten und deshalb werde ich nach dem Aufbauen zum Intervallfasten übergehen. Der Verzicht auf feste Nahrung fiel mir diesmal sehr leicht, es war kaum ein Knurren zu hören und gefroren hab ich diesmal auch nicht. Mein Ziel von der Zeitspanne her hab ich auch erreicht, vom Gewicht leider nicht ganz so. Ich habe fast die Befürchtung, dass mein Körper sich mit "etwas" mehr wohler fühlt als früher...... - vielleicht sollte ich auf ihn hören (bin ja keine 20 mehr *fg*). Den noch Fastenden (natty? afficta?) wünsche ich weiterhin viel Erfolg Martina F - es kommt der richtige Zeitpunkt, das ist ja das schöne, es ist dann eben nur aufgeschoben nicht aufgehoben. Und wenn Du Dich nach den drei Tagen auch besser fühlst, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Bis zum nächsten mal.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum