Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 23.08.2012 Beginn Saftfasten hat jemand Lust mitzumachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 23.08.2012 um 11:01 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Lieben, ich bin 41 Jahre alt und will es nun mal wieder probieren. Neben den zusätzlichen Pfunden ist die Gesundheit mein Hauptanliegen. Ich habe einige Zipperlein und will denen mit Entschlackung und Entgiftung zu Leibe rücken. Außerdem habe ich schon seit längerem das Gefühl nicht mehr in meiner Mitte zu sein, ich möchte deshalb auf diesem Weg wieder zu mehr innerlicher Ruhe, Gelassenheit und damit auch Zufriedenheit gelangen. Ich würde mich sehr freuen jemanden zu finden, der ähnliche Motive hat und sich mir anschließen möchte.

--
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2012 um 11:33 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219


Hallo Jacky

Willkommen! Ich faste jetzt seit einer Woche und wuerde gerne noch mind eine weitere Woche durchhalten.

Ich habe Ende Mai angefangen, erst mit Fasten und dann mit Ernaehrungsumstllung und nun nochmal etwas Fasten - ich habe insgesamt ca 12 kg abgenommen und bin sehr happy - gesundheitlich geht es mir viiieeel besser und ich mache jetzt regelmaessig Sport.

Mit anderen Worten, ich kann das sehr empfehlen und wuensche Dir alles, alles Gute - wie lange planst Du denn zu fasten?

Bin gespannt zu hoeren/lesen, wie es Dir ergeht

Viele Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.08.2012 um 11:42 Uhr
... hat ella66 geschrieben:
ella66
ella66
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr Beide,

ich faste jetzt auch -zum ersten Mal- seit einer Woche und auch mir geht es gut Mein Ziel ist allerdings noch weitere 32 Tage durchzuhalten, es sollen gesamt 40 Tage werden.
Ich mache auch Saftfasten, allerdings nicht so 100%-tig toll, da ich keine frisch gepressten Säfte trinke und auch in der Menge weit unter dem bleibe, was "eigentlich" normal ist. Mehr als gesamt 100ml Obstsaft und 150ml Gemüsesaft trinke ich nicht. Aber dafür eine ganze Menge Tee und Wasser.
Ich bin sehr neugierig, was sich alles in dieser Zeit verändern wird für mich.

Liebe Grüße
Ella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.08.2012 um 14:03 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen.

Ich hatte am Dienstag meinen Entlastungstag und hab gestern mit dem Fasten begonnen. Bin also heute bei Tag 2

Ich faste auch nach Buchinger, habe aber diese "Fastenmethode" für mich etwas modifiziert...

Geplant sind 7Tage und dann mal sehen wos hingeht.
Ich möchte mich nicht mit einem fixen Enddatum belasten.

Würde mich freuen, wenn ich hier mitschreiben und lesen darf!

grüsse Bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2012 um 22:47 Uhr
... hat Jacky36 geschrieben:
Jacky36
Jacky36
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Freue mich über eure Beiträge, grad am Anfang braucht man doch ein bisschen Aufmunterung. Der erste Tag ist rum und ich hab heute Abend wohl zuviel Brühe getrunken, renne grad ständig aufs Kloo, wirkt wie glaubern, nur das der Bauch auch noch zwickt. Ansonsten war alles ganz gut. Wie lange ich fasten werd kann ich noch nicht sagen, so lang es mir gut tut. Ich möchte danach auch nicht mehr zurück ins alte Fahrwasser, mein größtes Ziel wäre dauerhafte Rohkosternährung inkl. Wildpflanzen, wenn nicht ganz und gar, dann zumindest zu 80%. Hab es vor zwei Jahren schon mal ganz gut hinbekommen, und dann kam die Vorweihnachtszeit, und so schleichend kam ich wieder zurück zu alten Gewohnheiten.
Ich möchte ja so gern den Absprung schaffen, weil es mir dann viel besser geht, das Aussehen ist eher zweitrangig, es ist eben eine andere Lebensqualität. Na und so hoffe ich eben mit dem heutigen Tag einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.
Wünsch euch allen eine angenehme Nacht und weiterhin gutes stimmiges Dabeibleiben.

--
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2012 um 13:19 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen

Tag 3: Ich bin unglaublich müde!
Eigenartig, das hatte ich noch nie so schlimm... Hab grad meine zwei Kids ins Bett gebracht und werd selbst auch etwas abliegen...

Darum halt ich mich so kurz. Mein Kopf ist wie mit Watte gefüllt.
Keine Kopfschmerzen oder kalt- nur müüüüüüde.

Ich wünsch euch allen gutes Weiterfasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2012 um 13:37 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

Hi Bianini

bei mir (und vielen anderen) ist der 3. Tag immer der schlimmste. Das muessen gar nicht Kopfschmerzen sein.
Bei mir war es diemal eine so aggressiv schlechte Laune und Depri Stimmung, wie ich es kaum kenne und meine Beine haben total weh getan.
Wenn ich Dir etwas empfehlen darf, dann stell sicher, dass Du genug stilles Minerlawasser oder Tee trinkst und versuch Dich etwas hinzulegen (was ja mit kleinen KIndern echt schwierig ist).

Morgen sollte es Dir schon besser gehen.

Alles Gute!

Ganz herzliche Gruesse

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2012 um 13:41 Uhr
... hat heike2211 geschrieben:
heike2211
heike2211
... ist OFFLINE

Beiträge: 219

P.S.

Oops, Bianini - ich sehe gerade an der Anzahl Deiner Beitraege, dass Du wahrscheinlih total fasten-erfahren bist.

Ich durecke Dir die Daumen, dass die Muedigkeit nicht anhaelt!

Alles Gute!

Heike


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2012 um 13:32 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Miteinander

So Tag 4 ist schon halb vorbei
Die Müdigkeit von gestern hab ich tatsächlich in den Griff bekommen.

Momentan ist aber für mich ideal zum Fasten: Das heisse Wetter hat mir schon seid Wochen den Appetit genommen und meine neu "entdeckte" Lactose-intolleranz machte es auch nicht leicht.
Das halbe Leben besteht bei mir aus Milch- und Milchprodukten!
Mein HA meinte, dass eine Fastenzeit meinen entzündeten Magen beruhigen wird. Also faste ich, überwacht vom HA, um künftig nicht viele Medis in mich hineinstopfen zu müssen...

@heike: Ja ich hab schon einige Male gefastet. Mein letzter Start ist aber ziemlich missglückt :-/ es war wohl der falsche Zeitpunkt, oder die flasche Motivation...
An deiner Beitragszahl sehe ich, dass du auch nicht das erste Mal fastest?

Euch allen ein schönes Fastenweekend.

grüsse bianini




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum