« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
hatte gestern meinen 7. Fastentag und gestern war ich so genervt von allem. Mein Mann hat nur an sich gedacht da ja Deutschland gespielt hat, und ich war wieder mal mit den Kindern den ganzen Tag allein. Sein Kommentar: Dann mach doch dein Fastenscheiss wenn nich gerade Euromeisterschaft ist.
Nun ja, so kam eins nach dem anderen das ich abends vor lauter Frust eine geschlagene Stunde alles in mich huineingestopft habe, was gerade zur Verfügung stand. Die Nacht ging es mir dann ganz schlecht geplagt von brennendem Durchfall über Kreislaufbeschwerden. Nun geht es mir ein bisschen besser, bereue aber so sehr das ich gestern abend so schwach war, und bin nur am heulen.
Kann ich nun weiter Fasten oder soll ich nun die Aufbauphase beginnen?
Habe heute nur Wasser getrunken.
Danke für Eure Tips
Euer biggelchen



Och mönschhhhhhhhhhh. Nicht weinen. Rom ist doch auch nicht an einem Tag erbaut worden. Das gestern mit dem Reinstopfen war wirklich sch.....
Da wäre der Griff zum Obst oder zur Wasserflasche schon besser gewesen. Die Strafe hat dein Körper dir ja auch prompt geliefert. Aber jeder kann sich doch bildlich vorstellen, was du durchgemacht hast. So Fressattacken kennen wir doch alle mal. Ist kein Weltuntergang, Kopf hoch. Es kommen bestimmt auch wieder andere Tage. Mit neuer Energie also wieder ran frisch ans Werk.
Zu deinen Fragen kann ich dir leider keine professionelle Antwort geben, da ich ja selber Neuling bin. Kann dir nur sagen, gestern bin ich auch schwach geworden. Ich hatte schon seit Tagen solche Gelüste nach irgendwas mit Knoblauch, dass ich gestern einfach 2 Scheiben Toast mit Kräuterbutter beschmiert gefuttert hatte. Und heute faste ich dann wieder weiter. Würde ich in deinem Fall einfach auch machen. Abführen und weiterfasten, aber nur, wenn der Wille auch da ist. Wenn du aber meinst, Heißhunger zu bekommen, dann bringt dir das Fasten absolut nichts. Du darfst das Nichtessen nicht als Verzicht ansehen, sonst holst du in der Aufbauphase alles doppelt und dreifach wieder auf. Aufbauphase heisst langsam, mit nem Apfel z.B. den Körper wieder an feste Nahrung gewöhnen. Ich bin gestern meinen Gelüsten nachgegeben und schäme mich noch nichtmal dafür, denn ich habe Bissen für Bissen ganz langsam und so richtig genossen. Dafür sind meine Gelüste jetzt erstmal gestillt und ich kann weiterfasten. Wie gesagt, ich habe selber keine grosse Ahnung, aber ich will auf keinen Fall nach der Aufbauphase all das wieder aufholen, was ich mühsam runtergehungert habe.
Denk dran, mit deinem Problem bist du nicht alleine. Fühl dich unterstützt und umarmt und............ nur nicht aufgeben. Daumendrückt.
--
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag



