Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlecht....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.09.2012 um 17:01 Uhr
... hat BerndHennig geschrieben:
BerndHennig
BerndHennig
... ist OFFLINE

G'Day,

ich nutze Heilfasten zur Gewichtsreduktion (klar, ohne anschlieszende Umstellung der Ernährung bringt die ganze Aktion wenig), bin im Moment bei Tag 6, trinke genug aber:

Mir ist immer wieder etwas übel. Nicht so das ich .... müsste aber ich habe einen Klos im Hals und mir ist einfach schlecht. Wohlbemerkt, ich fühle mich ansonsten fit, arbeite ganz normal. Das ich dazu noch etwas friere führe ich auf die fehlende "Verbrennung" zurück, aber dagegen kann man ja was machen (andere Kleidung etc.)

Zusatzfrage: Wie LANGE kann man denn fasten ? Im Moment purzeln bei mir die Kilos nur so, pro Tag 1 KG (ja, mir ist auch klar das am Schluss die Darm"befüllung" wieder dazu kommt). Aus Erfahrung (ich mache das nicht zum 1. Mal) ist es aber leider so das nach ca. 14 Tagen die Rate "flacher" wird (ich kann mich an Tage erinnern an denen ich ZUGENOMMEN habe).

Danke für eure Hilfe

P.S.: Ich ess gar nichts, trinke Mineralwasser und Früchtetee (ohne Zucker), dazu nat. eine Vitamin-Tablette am Tag

--
--
Bernd W. Hennig
bernd.hennig@hotmail.com

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.09.2012 um 08:19 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bernd,

woher die Übelkeit kommt, vermag ich nicht zu sagen. Man muss sich aber vor Augen halten, dass Fasten auch Stress ist für den Körper. Im allgemeinen zwar guter - aber immerhin Stress. Wenn dann Reaktionen kommen, die man nicht erwartet, muss man schauen, ob sie bleiben, oder auch wieder vergehen. Geht es einen Tag später wieder besser, dann ist es ok. Bleiben Beschwerden, dann ist es besser auszusteigen und versuchen den Grund zu klären.

Deine Erfahrung zur Abnehmkurve kann ich nur bestätigen. Die ergibt sich daraus, dass der Körper "Fasten" lernt - und immer sparsamer mit den Resourcen wird.

Komplett Kalorien zu meiden ist nicht unbedingt nötig. Kalorienzufuhren im Bereich bis 400 kcal (bis 600 kcal. max, abhängig von Gewicht und Größe) haben keinen Einfluss auf den Fastenerfolg im Sinne des Abnehmes. Fruchtsäfte, Gemüsebrühen (ohne "Feststoffe") und ggf. Buttermilch oder Kefir kann man sich durchaus erlauben. Das mindert bei vielen auch Fasteneffekte wie das Frieren.

Zeiträume bis etwa 21 Tage sind für eigenverantwortliches Fasten völlig ok. Was darüber geht sollte in meinen Augen durch ein Gespräch mit einem Arzt geklärt werden.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 04.09.2012 um 09:37 Uhr
... hat ella66 geschrieben:
ella66
ella66
... ist OFFLINE

Hallo Bernd,

ich faste jetzt auch schon eine ganze Weile, auch nicht zum ersten Mal, aber das letzte Mal ist ewig her, ich erinnere mich jetzt im Erleben wieder düster daran....

Mir ist auch immer wieder mal übel, ich habe auch keine Ahnung wieso. Mein Arzt bescheinigt mir, dass ich gesund bin, mir objektiv aus seiner Sicht nichts fehlt. Mittlerweile habe ich durch ausprobieren gemerkt, dass mir eine Mischung aus Kamillen- und Pfefferminztee wirklich sehr gut tut. Ich meide jetzt auch bestimmte Säfte und bin auf die milden Sorten umgestiegen, die man auch Babys füttern könnte. Ein paar Schluck davon oder von "meinem" Tee -am besten lauwarm- hilft dann eigentlich immer, wenn die Übelkeit kommt.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du statt Früchtetee (enthält vielleicht Hibiskus, was den Magen reizen soll) auf andere Sorten umsteigst?

Liebe Grüße von elle, die hofft, dass du die Übelkeit in Griff kriegst!!

PS: Ich trinke nur Tee und zwischen 200 und 300ml Saft am Tag.

am 05.09.2012 um 17:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo,

ich kann mir vorstellen, daß Deine Übelkeit durch den Früchtetee kommen könnte. Mir geht es immer so, daß ich durch den Früchtetee sehr schnell übersäuere, denn meistens besteht dieser Tee nicht nur aus purer Natur sondern auch aus sehr vielen Geschmacksverstärkern.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß es mir weitaus besser geht, seitdem ich das Zeug meide.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit einen nützlichen Denksantoß geben.

Liebe Grüße,

Teddy

am 06.09.2012 um 16:55 Uhr
... hat Kelte geschrieben:
Kelte
Kelte
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bernd,
ich faste gerade 10 Tage.
Ich Trinke den ganzen Tag Wasser und Kräutertee, mittags und abends Trinke ich Brühe.
Saft Trinke ich nur alle 2 Tage.
Schlecht war mir bis jetzt noch nicht.
Vielleicht liegt es wirklich an dem Früchtetee.
Gruß Tobi

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum