Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 20.09.2012 bis zum 05.10.2012+5aufbautage bis zum 10.10.2012

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.09.2012 um 20:35 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo und guten Abend,
Ich heiße Svenja und bin bereits das dritte mal aktiv in diesem Forum, dass heißt auch gleichzeitig dies ist meine dritte Fastenkur.
Meine erste habe ich im Frühjahr 2010 gemacht und aufgrund dieser wunderbaren Reinigung bin ich im April 2010 schwanger geworden.
Soooo eine zweite Fastenkur habe ich dann im Herbst 2011 gemacht, worauf ich erneut nach der wunderbaren heilfastenkur schnell wieder schwanger geworden bin.
Nun dazu muss ich sagen Alles Gewollt!
Leider,war die zweite Geburt meiner Tochter nicht so schön. Sie ist in der 28.schwangerschaftswoche zur Welt gekommen, wenn man von einer 40.wöchigen Schwangerschaft ausgeht war es einfach zu früh. Leider, habe ich im Krankenhaus zuvor viele Medikamente bekommen....
und Tata genau deshalb bin ich hier.
Ich möchte diesen Mist aus meinem Körper spülen und natürlich den netten Nebeneffekt genießen ein paar Pfunde von den Schwangerschaften effektiv loszuwerden.
Ich freue mich sehr, wenn noch jemand sich dieser Gruppe anschließen möchte, denn ich habe hier schon wundervolle (Gespräche) in der Zeit des Fastens geführt und kann nur für mich sagen, dass es sehr hilfreich ist in dieser zeit mit anderen die das selbe Ziel vor Augen haben (die Fastenkur) Erfahrungen, Meinungen, Stimmungen und vieles vieles mehr auszutauschen. Ich freu mich auf euch


Ganz liebe Grüße
Die Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2012 um 12:26 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

wenn ich fragen darfm wie fastest du denn??

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2012 um 14:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo,
entschuldige bitte ganz vergessen nach Buchinger Tee, Wasser, Brühe

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2012 um 08:14 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von icke82 am 12.09.2012 um 08:19 Uhr ]

hallo ihr lieben... ich bin dabei.. wollte am 18. schon beginnen und auch so 2 wochen fasten. liegt ja gut in deinem zeitraum und würde mich daher gern anschließen. für mich ist es das zweite mal, habe im frühjahr 1 woche gefastet und es hat mir richtig gut getan, daher folgt nun runde 2

faste ebenfalls mit brühe und viel wasser und tee

vielleicht noch kurz was zu mir... bin noch einen Tag 29, morgen werde ich 30, wiege so zwischen 66 und 68 kg und habe das heilfasten aufgrund von verdauungsproblemen für mich endeckt

da ich beim ersten fasten eindeutig das mit den aufbautagen vermasselt habe, möchte ich das dieses mal viel besser machen, dabei hoffe ich auf eure unterstützung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2012 um 09:46 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

danke für die Info.. denn das Thema Schwangerschaft ist bei mir auch problematisch und das was du geschrieben hast macht dann ja noch zusätzlich Hoffnung..Bei ists heute Tag 3 der Fastenzeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2012 um 11:53 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo ihr lieben, herzlich Willkommen.

Ich freu mich das ihr euch mit mir gemeinsam auf den spannenden Weg einer Heilfastenkur macht.....

@icke das mit dem Aufbauen machen wir gemeinsam kein Problem
Ich werde mich nach der Fastenkur mit Vollwertkost beschäftigen. Aufbautage nach dem Buch: Richtig essen nach dem Fasten*.
Ich kann dies gut empfehlen. Ist ein kleines schnell durch zu lesenes Buch, welches gute Tipps für die Nachfastenzeit bereit hält und bewusst macht, dass so eine Fastenkur nicht zu alten Essgewohnheiten zurück führen sollte. Es geht schon um den bewussten Umgang danach mit der neu gewonnen Lust an der Nahrungsaufnahme.

@amy ich weiss manchmal nicht, ob es wirklich auf das Fasten zurück zu führen ist, dass ich in einem kurzen Abstand danach schwanger geworden bin. Vielleicht war der Körper dann gesund, gereinigt und bereit für eine Schwangerschaft. Es hört sich so an als, wenn du dies auch vor hast????
Schwanger zu werden mein ich.

Eine Frage noch an euch beide, wie habt ihr vor euren Darm zu entleeren. Ich habe es bereits schon einmal mit Passagesalz und auch mit Glaubersalz probiert ich finde beides total ekel
Jetzt hab ich mir auch etwas ziemlich ekeliges besorgt, aber ich hoffe es ist dann wenigstens gleich effektiv Rizinusöl

Ganz liebe Grüße

Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2012 um 12:36 Uhr
... hat icke82 geschrieben:
icke82
icke82
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

super, dann kann ja schon nicht mehr viel schiefgehen

werde mit einläufen und pflaumensaft abführen... bei diesen salzgeschichten kommt mir schon bei dem gedanken daran das spucken... die kombi aus einlauf und saft geht bei mir ziemlich gut hoffe dieses mal auch... bin schon richtig in vorfreude


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2012 um 15:16 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10


Ja ich/wir versuchen schon eine Weile schwanger zu werden, aber irgendwie stimmt zuviel nicht bei mir und meinem Körper, deshalb klappts wohl auch nicht. Ich habe zwar schon ein Kind, aber das ging damals ohne Probleme.

Ich versuche nur mit Sauerkrautsaft, Pflaumensaft und Buttermilch abzuführen und ich hoffe das klappt auch!? Alles andere ist auch nicht so mein Ding. Zumal auf Arbeit sich das eh ungünstig macht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2012 um 12:53 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von minnieMouse888 am 13.09.2012 um 12:54 Uhr ]

Bei mir ist das mit der Entleerung auch nur so, weil ich diesen Mist von Medikamenten den ich da im Krankenhaus bekommen habe rausschmeißen möchte, die ganzen Schlacken die sich abgesetzt haben und mich vielleicht irgendwann krank machen könnten.
Ich möchte frei, schlank und gesund sein, deshalb mach ich auf die harte Tour

Und Einläufe sind ganz klar alle zwei Tage Pflicht in der Zeit, um auch den Rest aus dem Körper zu bekommen.

Mit dem schwanger werden kann ich ja nur aus meiner Erfahrung sagen. Je weniger Gedanken und je glücklicher du als Frau bist je schneller wirst du schwanger.
Und ein Kind hast du schon @amy wie alt wenn ich fragen darf?

Ich finde es toll, dass es bei euch beiden mit dem Saft klappt ist doch super.
@amy und ganz klar bei der Arbeit geht es nicht anders.

Ganz liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag wünsch ich euch beiden. Bei uns scheint gerade so schön die Sonne. Der Herbst kommt und es ist wunderschön.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2012 um 13:54 Uhr
... hat Amy242 geschrieben:
Amy242
Amy242
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

@minnie

danke für deine Antwort..mein Sohn ist 8 jetzt. wollte schon längst weiteren Nachwuchs, aber wie meistens, mangelte es am richtigen Partner dazu.. der ist nun da

Ich habe lange Leistungssport gemacht, dazu speziell ernährt und hatte gar keinen Zyklus mehr.. ich hab nun alles runtergefahren (Training&einseitige Ernährung) und dadurch plötzlich angefangen regelrecht zu fressen, vor allem süsses.. kenne ich gar nicht sowas und gerade in letzter Zeit habe ich mich dadurch total schlecht gefühlt, ständig Kopfweh etc. pp deshalb bin ich beim Fasten gelandet und ich hoffe damit gehts mir bald wieder besser..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum