Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frau Plankton speckt ab, macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 24.09.2012 um 10:40 Uhr
... hat Frau-Plankton geschrieben:
Frau-Plankton
Frau-Plankton
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Ich habe ja gerade mal lächerliche 3kg abgenommen in den fast 14 Tagen.
Wenn ich jetzt mit der Fastenkur aufhöre, war alles für die Katz.
Also werde ich jetzt versuchen mich so lange zu motivieren, bis wirklich nichts mehr geht und dann im Frühjahr trotzdem noch eine weitere Fastenkur machen.

Zwischen den beiden Fastenkuren werde ich am Intervallfasten teilnehmen und versuchen meine Ernährung wochentags zu optimieren.

Das mein Gewicht in den letzten Tagen nicht weiter gesunken ist, hat mich jetzt weniger gestört, als der ewige Heißhunger auf Essen.

Ganz abbrechen möchte ich jedenfalls noch nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2012 um 11:06 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Was hast denn erwartet wenn du eh nur 66 kg Ausgangsgewicht hast ?!

Eine Fastenkur kann nie die Lösung für Gewichtsprobleme sein!
Sie kann dir nur Gewicht nehmen & die Einsicht schenken in Zukunft auf deine Ernährung und Lebensführung zu achten.

Ich weiss auch ned warum man weinen muss weil die Großeltern Senf-Eier zubereiten - die kannst doch auch ne Woche oder zwei später essen !

Das heißt doch, dass du falsche Erwartungshaltung an das Fasten knüpfst und vor allen Dingen keine Geduld mitbringst.

Fasten soll dich gesund machen/halten und nicht frustrieren.

Also einfach aus Frust plötzlich wieder mitessen und dann wieder reinfasten und schon das Intervallfasten im Auge - das klingt für mich eher als Start (oder Fortsetzung?) in eine Essstörung als bewusstes handeln...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2012 um 12:01 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Frau Plankton,
je weniger Übergewicht Du hast, um so weniger nimmst Du natürlich ab, auch beim Heilfasten. Insofern sind Deine 3 Kilo doch schon ganz ordentlich!
Was ich seltsam finde, ist, dass Du während des Fastens immer (noch) Hunger hast. Ich kenn das vom Fasten her gar nicht. Ich hab in der Zeit gern an allem möglichen geschnuppert (auch an der Chipstüte meines Mannes!), hab den Geruch/Duft genossen und gut war's. Vielleicht solltest Du nicht nur Tee, Brühe und Wasser zu Dir nehmen, sondern auch ein Glas Saft und/oder eine Buttermilch am Tag? Bei mir hat der Saft immer deutlich die Stimmung gesteigert (und ich muß zugeben, dass ich mein eines Glas täglich UNVERDÜNNT getrunken habe, ich brauchte einfach dieses Fruchtzucker-pur-Gefühl )
Ich hatte beim letzten Mal Fasten (großer Gewichtsverlust) ziemlichen Bammel vor der Aufbauzeit, hab's dann aber über Wochen hinweg geschafft, winzige Mengen überwiegend gesunder Sachen 3x pro Tag zu essen, sodaß ca. 2 Monate nach Fastenende meine Ernährung einigermaßen "normal" war - kaum noch Heißhunger-/Fressattacken, keine Riesenmengen, nix Ungesundes. Seitdem bin ich auf Intervallfasten umgestiegen - jeden zweiten Tag lasse ich Frühstück und Mittagessen weg, und an den anderen Tagen esse ich "normal", d.h. überwiegend gesund, aber auch mal ein Dessert, ne kleine Nascherei oder eine Handvoll Chips zwischendurch. Das reicht (bei mir), um mein Gewicht zu halten bzw. kaum merklich weiter zu drosseln (Gewichtsverlust maximal 1 kg pro Monat).

Was ich mit dem ganzen Gesülze sagen will: es braucht einfach Zeit, die innere Einstellung, seinen Körper, sein Eßverhalten an andere Verhältnisse zu gewöhnen. Von heute auf Morgen geht gar nix. Du solltest viel geduldiger mit Dir sein und - da Dein Threadtitel ja das "Abspecken" beinhaltet - Dich drauf einstellen, dass ein Großteil des Gewichtsverlustes und vor allem die Weichenstellung für ein geändertes Eßverhalten und Gewicht NACH dem Fasten passiert, nicht währenddessen. Nimm Dir Zeit, sei geduldig mit Dir... das wird schon.

Direkt vom Fasten ins Intervallen zu wechseln hätte bei mir nicht funktioniert. Für viel wichtiger halte ich einen vernünftigen und langsamen Aufbau.

Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2012 um 13:25 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Frau Plankton und alle anderen

hast du regelmäßig abgeführt? Die Darmreinigung ist wirklich sehr wichtig, vielleicht ist das der Grund für deine Heißhungerattaken.

Freu dich doch, du hast es geschafft 10 Tage zu fasten, dass ist ´ne echt tolle Leistung.

Wegen des Gewichtes würde ich mich nicht verrückt machen, du hast doch immer noch die Möglichkeit vernünftig aufzubauen und die Aufbauphase in die Länge zu ziehen. Wie groß bist du eigentlich? 63 kg klingt nämlich schon recht wenig.

Ich habe heute Halbzeit, voraussichtlich, falls nichts dazwischen kommt - bei mir ist alles im grünen Bereich.

Immanuel: Wie war die Hochzeit? Ist bestimmt anstrengend Abends bzw. Nachts zu arbeiten, ich liege nach wie vor um 21 Uhr mit meiner Wärmflasche im Bett und schlafe. Vor dem Fasten hatte ich massive Ein-bzw. Durchschlafschwierigkeiten, bin fast jede Nacht mindestens 1 Stunde durch die Wohnung gewandert und nichts ging. Seit dem Fasten schlafe ich wie ein Baby. Alleine das ist für mich Erholung pur, hoffe das bleibt auch nach dem Fasten so.

Viele Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2012 um 19:02 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


XMelly40 schrieb:

Immanuel: Wie war die Hochzeit? Ist bestimmt anstrengend Abends bzw. Nachts zu arbeiten, ich liege nach wie vor um 21 Uhr mit meiner Wärmflasche im Bett und schlafe. Vor dem Fasten hatte ich massive Ein-bzw. Durchschlafschwierigkeiten, bin fast jede Nacht mindestens 1 Stunde durch die Wohnung gewandert und nichts ging. Seit dem Fasten schlafe ich wie ein Baby. Alleine das ist für mich Erholung pur, hoffe das bleibt auch nach dem Fasten so.

Viele Grüße Melly



Die Hochzeit war echt schön, die Braut sah TRAUMHAFT aus, die Location war super. Ich wurde gut bezahlt , alles vom feinsten.

Das Buffet sah GIGANTISCH aus, aber ich bin nicht in Versuchung gekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2012 um 20:01 Uhr
... hat Frau-Plankton geschrieben:
Frau-Plankton
Frau-Plankton
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Melly, ich bin 1,70m.
Das Problem ist nicht was auf der Waage steht, sondern was ich im Spiegel sehe und wie ich mich fühle.
Ich war mein Leben lang immer gertenschlank (53-55kg).
Durch Alkoholmissbrauch, Streß privat/beruflich, viel falsches und reichliches Essen ist mein Gewicht in 18 Monaten um 15kg angestiegen.

Es ist keineswegs so, dass ich in eine Eßstörung gerate. Ich esse gerne, und vor meiner Fastenkur habe ich vermehrt auf gesunde Ernährung geachtet und sie versucht umzustellen.
Brot selbstgebacken, Gemüse aus dem Garten verwertet, Marmeladen selbst eingekocht, halte Hühner, wo ich sowohl die Bio-Eier, als auch das Biofleisch verwerte (schlachte auch selbst)....
Es ist eher so, dass ich jetzt auf einem Weg bin, wo ich mich mässigen möchte.

Ich habe mit Rauchen aufgehört vor 3 Monaten, und bin seit fast 14 Tagen trockener Alkoholiker.
(Eine begleitene Therapie dazu läuft. Der Ansatz ist nicht, nie wieder was zu trinken, sondern zu lernen mit Alkohol umzugehen. Da gibt es klar definierte Regeln, die man einzuhalten hat.)

Abgeführt habe ich nicht.
Durch meinen Reizdarm hatte ich Morgens keine Probleme damit.
Aber da ich seit 2 Tagen nicht mehr war, werde ich jetzt auch über ein leichtes Abführmittel nachdenken.
Vielleicht kommt mein Hunger tatsächlich daher.
Wobei ich weniger glaube dass es Hunger ist, als Appetit.
Ist bestimmt eine Kopfsache.

Ist ja meine erste Fastenkur.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2012 um 20:59 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

wenn du nicht abführst ist dein Darm voll mit bakteriellen Giftstoffen die mit der Zeit durch die Blutbahn wandern...

Also so ist das Ergebnis kein Wunder.
Wenn einen Reizdarm hast dann mach Spülungen oder trinke abführende Säfte...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2012 um 21:06 Uhr
... hat Frau-Plankton geschrieben:
Frau-Plankton
Frau-Plankton
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frau-Plankton am 25.09.2012 um 09:45 Uhr ]

Was für Säfte wären das?
Sauerkrautsaft z.B.?

Werde mich Morgen mal zusätzlich in der Apotheke beraten lassen.

Edit: Habe gestern nochmal gründlich gelesen über das Abführen und fahre lieber erstmal in mein Reformhaus und besorge mir Pflaumen- und Sauerkrauftsaft, bevor ich Apotheken-Chemo in mich reinkippe.
Werde gleich heute Mittag ein Glas Pflaumensaft ergänzend trinken, und dann im 2 tägigen Rythmus, so wie es empfohlen wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2012 um 13:12 Uhr
... hat Frau-Plankton geschrieben:
Frau-Plankton
Frau-Plankton
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Ich war vorhin shoppen und habe Sauerkrautsaft erstanden.
Wider Erwartens gab es keinen Pflaumensaft, obwohl diese Bio-Kette wirklich sehr gut sortiert ist.
Sie hatten gar keinen!
Nicht mal in kleinen Fläschchen oder alternative Hersteller...
Da hab ich auch nicht schlecht geguckt.

Habe jetzt erstmal ein gutes Glas Sauerkrautsaft getrunken.
Mal schauen, vielleicht mache ich mir meinen Sauerkrautsaft in Zukunft selbst.
Werde sicherheitshalber einen Rest zum Animpfen von dieser Flasche aufheben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2012 um 10:16 Uhr
... hat Frau-Plankton geschrieben:
Frau-Plankton
Frau-Plankton
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

In einem anderen Bioladen habe ich gestern dann den californischen Pflaumensaft bekommen.
Der Sauerkrautsaft hat ordentlich durchgehauen gestern noch.

Ein Weißkohl liegt schon auf dem Terrassentisch und ich werd nachher mal das Sauerkrautsaft-Rezept hier rauskramen und mal schauen, ob ich den selber machen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum