Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frau Plankton speckt ab, macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 26.09.2012 um 11:27 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin !

So heute ist Tag 17, ich fühl mich immernoch super.
Etwas Fasteneuphorie könnte noch aufkommen..

Jedenfalls war die Waage wieder sehr nett zu mir.
Jetzt werd ich auf jeden Fall nochmal 8 Tage dran hängen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2012 um 13:54 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo alle zusammen,

ich hab`heute einen durchhänger, bin total müde, wenn ich urlaub hätte würde ich mich ins bett legen und schlafen, geht aber leider nicht, heute und morgen muss ich noch arbeiten, dann ist wieder we für mich angesagt, mich friert es heute ohne ende, meine kollegen haben sich schon beschwert, weil ich das büro in eine sauna umfunktioniert habe, trotzdem ist mir noch kalt, habe apettit auf alles, obwohl ich heute morgen schon abgeführt habe und gliederschmerzen. ich kenne das aber schon vorn vorherigen Fasten. Solche Tage gehören eben auch zum Fasten, morgen gehts mir bestimmt wieder besser. Hoffe ich wenigstens.
@immanuel:
Ich bin die nächsten 8 tage noch dabei, habe mir vorgenommen am 05.oktober das fasten zu brechen, schau`n wir mal ob`s klappt.

viele grüße melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2012 um 10:25 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

.. so heute ist Tag 19.

Mal wieder Abführtag & das ganze WE wird gearbeitet.

@Melly: hast du deinen Durchhänger überstanden ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2012 um 18:29 Uhr
... hat Frau-Plankton geschrieben:
Frau-Plankton
Frau-Plankton
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Ich habe noch den heutigen Tag, und dann Morgen ist Fastenbrechen angesagt.
(Das Offizielle.... )

Ich werde mir nach den Aufbautagen dann leichte Eintöpfe machen, die ich mit zur Arbeit nehmen kann, und gleichzeitig mit Intervall-Fasten beginnen, (erstmal ein oder zwei 0-Tage in der Woche und schauen ob ich damit zurecht komme, ohne das mein Gewicht maßlos wieder ansteigt.)

Gestern war ich schon im Biomarkt, und hab mir ein paar gesunde Kleinigkeiten eingekauft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2012 um 18:56 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen,

die " Fastenkrise " hab`ich überstanden. Gerstern morgen hab`ich mal kurz ´dran gedacht das Fasten zu brechen, hab`dann mit meinem Hund ein langen Spaziergang gemacht und danach waren die Gedanken weg. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich auf nächsten Samstag freu, da werde ich das Fasten auf jeden Fall beenden, vielleicht auch schon Freitag. Mal schaun.

@ Frau Plankton:
Geniesse deine Aufbauphase und versuch`bewußt zu essen.

@ Imanuel:
Dir scheint das Fasten richtig leicht zu fallen, das finde ich wirklich beeindruckend. Mir fällt es diesmal schon recht schwer, körperlich ist`s soweit ok, aber ich tue mir zeitweise schon sehr leid und kann die Gedanken auch nur schlecht steuern. Aber 5 Tage will ich auf jeden Fall noch schaffen, um dann mega stolz sein zu können. Zum Glück kann ich seeeeehhhhrrr willensstark sein, also wird das auf jeden Fall klappen.

Viele Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2012 um 17:25 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey ho Melly,

ja also genauso extrem nachlässig wie ich vor einer Fastenkur bin, desto disziplinierter bin ich dann während und danach

Leicht fällt mir das nicht, aber wenn ich was mach : dann richtig.

Nur fühle ich mich irgendwie noch nicht richtig "ausgezerrt".
Als ob ich erst 5 Tage hinter mir hätte, aber es sind schon 21.

Also ich habe mir jetzt vorgenommen bis zum 10.10. zu fasten, dann ist ein kompletter Monat abgeschlossen.

Mal schauen ob ich dann das "Ende" fühle..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2012 um 13:43 Uhr
... hat XMelly40 geschrieben:
XMelly40
XMelly40
... ist OFFLINE

Beiträge: 94
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Imanuel,

cool einen Monat fasten, ich habe bisher höchstens 20 Tage geschafft und finde das schon ´ne super Leistung. Ich merke in den letzten Tagen dass ich total gereizt und genervt bin, eigentlich bin ich jemand, den man überhaupt nicht aus der ruhe bringen kann, aber in letzter zeit könnte ich wegen kleinigkeiten ausrasten. ich glaube mein mann ist total froh, wenn das fasten vorbei ist, Er hat zwar noch nichts gesagt, aber ich merke an mir selbst, dass ich manchmal total ungerecht und echt daneben bin. Merkst du auch solche Stimmungsschwankungen?

Viele Grüße Melly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2012 um 15:06 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

.. ja aber ich war auch irgendwie reizbar durch die Unzufriedenheit mit mir selbst & wegen meinem Übergewicht. Das war schlimmer.

Also jetzt bin ich schon viiiiieeel zufriedener & ausgeglichener.
Aber man ist schon auch mal reizbar beim fasten.

Irgendwie spüre ich erst eine Halbzeit.

Ich bereue es so dermaßen, dass ich nur durch zügel und sinnlose Fresserei soviel zugenommen habe.

Es ist echt noch ein weiter weg bis alles wieder runter ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2012 um 15:11 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin Immanuel Cortez, vielleicht versuchst Du es im Anschluß an Dein Heilfasten mal mit Intervallfasten? Dadurch habe ich den größten Teil meiner angefutterten Pfunde verloren (und verliere immer noch welche). Weiß nicht, ob Dein Gewichsverlust sich schon verlangsamt hat. Bei mir war es so, dass ich nach dem Fasten, als ich wieder gegessen habe, MEHR abgenommen habe, als während der letzten Fastenwoche. Wobei es zugegeben schwerer fällt wenig zu essen, als gar nix. Deshalb bin ich auch beim Intervallen gelandet. "NIX" ist irgendwie ne klare Ansage für einen Tag. "WENIG" ist da schon eher Ansichtssache.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2012 um 00:08 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja also ich werde nach meiner Fastenzeit auch auf Intervallfasten umsteigen.

Ich werde eine kombinierte Ernährung wählen die aus Fastentagen, Low Carb & einem "Sündentag" (bei Bedarf) besteht.

Die Fastentage reguliere ich nach meinem Gewicht.
Wenn ich mein Traumgewicht erreicht habe, wirds dann nur noch ein Fastentag die Woche sein um mein Gewicht zu halten.

(So hat es zumindest früher wunderbar geklappt)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum