| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wieviel gewichtsverlust in welchem Zeitraum?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo ihr lieben,
da ich gerade mitten im Fasten stecke, brauche ich ein bisschen Motivation und vielleicht auch eine Art Richtlinie.
Deshalb: Mich würde einfach interessieren, wieviel ihr 1. während des Fastens, und 2. auch danach bei gesunder Lebensweise abgenommen habt?
Danke und liebe Grüße
Hallo spontan,
das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf verschiedene Faktoren drauf an, jeder Körper ist anders.
Nach Ruediger Dahlke - Bewußt fasten - drückt er sich so aus: "Ein Mann nimmt im allgemeinen ca. 450 Gramm, eine Frau ca. 380 Gramm pro Tag ab. Ist das Bindegewebe aber besonders verschlackt, was bei den Dicken häufig der Fall ist, geht das Abnehmen zeitweise noch langsamer... In solchen Phasen von Gewichtsstillstand sollte man ganz ähnlich wie in den typischen Fastenkrisen die Kur niemals beeenden, sondern weiter fasten, bis man aus dem Loch wieder heraus ist und das Gewicht wieder sinkt......"
Ich habe bei mir festgestellt (bin normalgewichtig), dass ich in der ersten Woche zwar Gewicht, aber kein Fett verliere (hab eine Fettanalysenwaage), wenn dann das Gewicht nicht mehr runtergeht, kann es aber passieren, dass ich an Fett verliere, besonders wenn ich Sport während des Fastens mache. Wenn man viel Sport während der Zeit macht, kann es auch passieren, dass man wieder zunimmt (an Muskelmasse) aber natürlich weiterhin Fett verliert - naja, der Supersportler bin ich nicht, also hält sich bei mir immer alles im "normalen" Bereich.
Man kann es also nicht verallgemeinern. Jeden Tag wiegen kann einen kirre machen, weil es frustriert, wenn man sieht, man nimmt nix mehr ab, bzw sogar ein paar 100 gr zu, obwohl man nur trinkt
Da ist eigentlich wöchentliches Wiegen besser.... (ich hab beides schon gemacht.... kommt immer auf mein Bauchgefühl an).
Viel Erfolg Aqui

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.