Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten mit Sport - wer leistet mir Gesellschaft??

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 29.09.2012 um 19:35 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute,

ich starte wieder mal. Wollte vor 2 wochen, aber ich hatte einen Abteilungswechsel und da waren die Nerven nicht so auf Fasten eingestellt.
Ich habe vor jeden 2. Tag sport zu machen, da ich Angst vor schlaffer Haut habe, da meine Brust nach dem Fasten immer so häßlich faltig wird. Aber die gute Figur, die Energie und die Gesundheit punkten mehr. Nur alleine ist es so öde. Auf jeden Fall 3 Wochen, wenn mehr geht dann mehr....
Morgen entlasten und montag starten.
Lasst mich nicht alleine.....
lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2012 um 20:59 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Liebe natty!

Passt, ich bin dabei!!!
Hab zwar furchtbaren RESPEKT davor... aber da ich dich schon bei anderen Fastenerfolgen lesenstechnisch verfolgt habe weiß ich, dass ich bei dir in den besten Händen bin

Ich habe in 2 1/2 Wochen eine Weiterbildung und möchte bis dahin fit sein.

Zum Sport:
Ich bin in einem Frauenstudio und peile dort 3x die Woche an.

Außerdem laufe ich (Joggen) mindestens 1x die Woche in der Gruppe, möchte mit dir zusammen aber darauf aufbauen und nun öfters ran die Woche.

Deine Idee mit dem SPORT ist toll, vorallem jetzt, wenn man dazu neigt gemütlich zu werden

Lieben Gruß
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.09.2012 um 11:14 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo natty!

Heute startet unser Entlastungstag!

Da ich heute auf unserer Obstbaumwiese Äpfel ernten gehe, liegt es nahe einen Apple-Day einzulegen. Damit läßt sich doch gut entlasten

Hoffentlich geht es dir gut und du sehnst dich unserem ersten Fastentag morgen genauso freudig entgegen wie ich.

Bis moooooorgen
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.09.2012 um 15:01 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr zwei,

Ich hab heute meinen ersten Fastentag und würde mich daher gerne euch anschließen.

Ich mache regelmäßig Sport, z.B. Joggen und Pilates, u.a. mache ich Dienstag bei einem Firmenlauf von der Arbeit aus mit.
Und natürlich versuche ich gerade deswegen mein Training auch während des Fastens bei zu behalten und jeden Tag Sport zu machen. Anfängen werde ich heute Abend mit ner Runde schwimmen.

Lg
Hei Ke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2012 um 15:10 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo, ich möchte mich Euch auch gerne anschließen... Ich hoffe, dass es mit dem Fasten klappt. Ich muss nämlich abführen, weil ich am Dienstag eine Magen - und Darmspiegelung habe. Und da dachte ich mir, ich kann dann auch grad weiter fasten Das letzte Mal hat das aber nicht hingehauen. Mal schauen, ob das dieses Mal so funktioniert.

Ich habe heute meinen 1. Tag mit viel Tee, gekochter Brühe und Wasser.

Als Dauer schweben mir auch mindestens 3 Wochen vor, länger wäre mir aber lieber.

Sport geht bei mir zur Zeit nicht so gut, ich habe Probleme mit meinem Knie. Trotzdem werde ich mich auf meinen Ergo schwingen!

Ich wünsche uns eine schöne Fastenzeit!


Viele liebe Grüße von Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2012 um 17:56 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Willkommen Hei ke und Silvia! Schön, dass ihr beiden dabei seid und uns unterstützen könnt, denn ihr seid uns ja um einen Tag voraus

Das bietet sich ja wirklich an Silvia mit deinem Fastenvorhaben. Da hast du ja zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Prima.

Ihr hört euch relativ relaxed an... ???

Bei meinen vorherigen Fastenversuchen war dieser Zeitpunkt abends immer schwierig. Tagsüber ging es immer leicht, aber gegen Abend fing es dann an.
Mal schaun ob ich auch so easy drauf bin morgen wie ihr zwei

Einen schönen Abend
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2012 um 20:33 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

Ich war jetzt lange nicht hier und möchte aber am Mittwoch voll loslegen mit Fasten da ich ab da frei habe. Hoffe kann mich anschließen.

Mir schweben zehn Tage vor ( oder länger ) - mit Sport wollt ich probieren, lief Anfang des Jahres nicht so Easy. Aber da ich diesmal Urlaub habe, lässt es sich zeitlich gut einrichten. Mit zwei Kids ist es ja sonst zeitlich immer knapp.

Morgen und Dienstag werd ich entlasten, morgen sind wir auch noch zum Abendbrot eingeladen.

Freu mich schon irre auf die zeit weil es mir damit immer echt besser geht.

Liebe Grüsse, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2012 um 09:07 Uhr
... hat Hei Ke geschrieben:
Hei Ke
Hei Ke
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen zusammen,

ich faste "nur" 10 Tage, damit fühle ich mich sehr wohl und ich hab das Gefühl, das ich dann "gereinigt" bin. Außerdem koche und esse ich einfach zu gerne, als das ich länger aushalten würde.

Stimmt, Niki, ich bin ziemlich relaxed gerade auch, weil ich versuche die Zeit des Fasten zu gut wie möglich zu genießen. Man hat auf einmal viel mehr Zeit für tolle Dinge und ich finde es toll die Umstellung / Veränderungen meines Körpers bewusst mit zu erleben. Zudem habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit dem Fasten gesammelt, was wahrscheinlich meine Relaxtheit verstärkt.

Wünsche euch einen entspannten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2012 um 13:33 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Tag 1

@Hei ke: Morgen ist dein dritter Fastentag und gleichzeitig der Firmenlauf, wenn ich das richtig verstanden habe. Bist du fit? Wieviel Kilometer lauft ihr?

@Anja: Schön, dass du ab Mittwoch mit dabei bist, ist nicht mehr lang.

Bis jetzt ist alles easy. Aber ich habe ja schon erzählt, dass mir immer erst die Abendstunden zu schaffen machen.
Am besten parke ich das Auto heute bei meiner Mum, damit ich abends nicht in Versuchung gerate, doch noch mal loszufahren, hahaha.

Ansonsten habe ich Sohnemann (11) die Aufgabe übertragen sich selbstständig um seine Mahlzeiten zu kümmern. Mama bereitet alles einkaufstechnisch vor, der Rest darf von ihm organisiert werden.
Noch ist er stolz wie Oskar...mal schaun wie lange es anhält. "lach"

Sport:

Laufen 50 Minuten gestern Abend um 20 Uhr
Studio: Massage mit Massage meine ich ein Rollenband

Bleibt standhaft ihr Lieben
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2012 um 22:06 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Heilfasten mit Sport - finde ich eine interessante Idee, da schließ' ich mich doch gerne an. Bin schon sehr gespannt, wie es sich umsetzen lässt und ob ich die Energie dafür aufbringe...
Habe vor morgen zu starten und mich von eurem Elan mitreißen zu lassen
Wie lange es für mich passt, will ich mich noch nicht festlegen - kommt drauf an, wie's mir dabei geht...
Freue mich schon auf die gemeinsame Zeit und eure Beiträge
Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum