Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 07.10.2012 um 22:28 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ja, für mich wird`s auch Zeit für`s Bettchen.
2 Tage noch arbeiten, dann hab ich Lern-Urlaub.

Bevor ich schlafe, muss ich aber noch einen Satz bei Anoli loswerden: Wenn Ihr Selbstverpflegung habt, schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann wäre es aus meiner Sicht zu schaffen. Mir geht es ja immer so, dass ich besonders dann gutem Essen nicht widerstehen kann, wenn es im Preis mit drin ist. Wenn ich es schon bezahlt habe, will ich es auch essen. Blöd, oder? Weiß ich ja selber. Irgendwie werde ich, die ich mich eigentlich für großzügig halte, plötzlich zum Geizkragen. Darum ist auch All-inclusive nichts für mich. Oder Buffets. Ich mein dann immer, ich muss es richtig ausnützen, damit es sich auch rentiert. Richtig blöd...
So, jetzt hab ich hier meine dunkle Seite offenbart... und geh schlafen!

Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 07:38 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, so unähnlich sind sich Deine und meine dunkle Seite aber nicht. Ich würde genauso rechnen. Du müßtest mich mal am Buffet sehen, die Teller sind zu klein und ich gehe immer öfter als "alle anderen Damen".
Du hast also recht. Es ist kein All-inclusiv-Urlaub und ich bin deshalb eigentlich nicht verpflichtet zu essen.

Nun bin ich noch nicht besonders weit mit meiner Packerei. Wir werden wohl erst gegen Mittag aufbrechen.
Bis dahin ist allerdings auch noch ein wenig zu schaffen.
Ich habe es heute morgen ruhig angehen lassen, obwohl ich schon seit halb 6 wach bin. Habe schon unseren Großen zur Arbeit gefahren. Er benutzt normalerweise seinen Roller, sein Weg ist nur 3-4km weit, ... aber heute war es dem Gefährt wohl zu kalt. Es hatte sogar ein wenig gefroren. 1 Grad waren's, als ich hinterher im Auto sass. Naja, zumindest wollte der Roller nicht anspringen.... Nun hat er heute mittag einen Termin zur Inspektion, mal schauen, ob er dahin kommt.

Ansonsten alles paletti. 6. Fastentag. Stimmung gut. Warten wir, was der Tag bringt. Wünsche Euch allen einen guten Morgen und einen schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2012 um 08:21 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Hallo zusammen,

eine Frage an die Spezialisten: Baut man beim Wandern bzw. flotten Spazierengehen Muskeln auf, die sich aufs Gewicht schlagen?

Am Freitag bin ich ca. 7 km stramm marschiert und am Samstag war mein Gewicht aufs Gramm unverändert - obwohl ich meine Tee-Wasser-Saft-Fasterei eingehalten habe.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2012 um 09:02 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

@ Anoli - wünsche dir auch schöne Urlaubstage, wie auch immer deine Entscheidung ausfallen mag. Eigennützig gedacht ist mir natürlich lieber, wenn du uns erhalten bleibst.

@ Botafogo - ich hatte gestern auch mehr Gewicht als vorgestern trotz nix Essen (werde meine Kurve auch mal hier einblenden) - es variiert wahrscheinlich je nachdem was der Körper Flüssigkeit einspeichert. Als Nicht-Spezialist würde ich mal sagen, dass du sehr viel an Gewicht verloren hast innerhalb kürzester Zeit. Ich stelle mich eigentlich nur täglich auf die Waage um zu sehen, ob ich genug getrunken habe - zu rascher Gewichtsverlust würde mich da nervös machen.

Wünsche uns allen einen guten Start in den Tag und weiterhin so anregenden Austausch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 13:10 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Wünsche Dir auch einen schönen Kurzurlaub, Ilona!!!

Hab gerade auch Urlaub... Endlich... aber der ist gespickt mit Terminen. Ist also nicht wirklich erholsam...

Fastentechnisch fühle ich mich super. Bin mal wieder am Putzen von diversen Ecken, wo man nicht jede Woche so ran geht, wie z.B. unterm Kühlschrank.
Morgen habe ich Labor. Mal gespannt, wie mein HBa1C dieses mal ist. Der letzte war supergut, aber da ich seit Anfang August öfters mal wieder ungesundes Essverhalten an den Tag gelegt habe (Stressessen wegen Konfliktsituationen auf der Arbeit) wird dieses mal der Wert wieder bedeutend schlechter sein.
Ich bin aber mental wieder auf einem guten Weg. Das Fasten hilft mir auch sehr, wieder gelassen zu werden und alles wieder ruhig angehen zu lassen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Kompressionsstrumpfhosen und Sport??? Ich trage seit Mai welche und habe seit dem eigentlich nicht mehr spontan was gemacht, wie Walking zum Beispiel. Ich habe Angst, dass die Teile kaputt gehen. Wenn ich sie vorher ausziehe, was ähnlich mühsam ist wie das Anziehen, sind nach dem Walken die Beine wieder ganz schön angeschwollen. Ich trage die Strümpfe übrigens nur wegen massiver Ödembildung.
Über Sommer war es sogar auch ok mit den Strumpfhosen. Wenn es sehr heiß war hatte ich dann zumindest zu Hause eine Hotpants drübergestrippt, oder für die Arbeit einen Knielangen Jeansrock angezogen. Ich hatte Jahrelang keine Röcke, geschweige denn Hotpants, mehr an!!!
Training Abends ist wiederum das geringere Problem. Da zieh ich die Teile aus und die bleiben dann eben auch aus. Dann ist danach sowieso Schicht im Schacht.

Ich geh jetzt gleich mal an meinen Schrank und räume mal langsam die dicken Pullis und die langen Hosen wieder hervor. So langsam kann man sie wieder brauchen...
Wünsche Euch noch einen schönen Fastentag!!!

LG Martina

--
Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 19:39 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo, kurz ein fröhliches Winken in die Runde!
Hab gar keine Zeit, wollt mich aber trotzdem kurz melden!
Tag 6: Alles prima!
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 20:10 Uhr
... hat Lischen29 geschrieben:
Lischen29
Lischen29
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo ihr lieben,
soweit so gut, habe alles einigermassen m Griff, Hunger habe ich auch nicht. Aber ich muss euch mal was fragen: ich fuehle mich irgendwie traurig! kennt das jemand von euch? keine Ahnung...bin nicht gereizt oder wuetend, ich glaube ich bin traurig!! von was kommt das denn bitte schoen? vom suessigkeitenentzug?? habe gar keinen Hunger und Gelueste auch nicht. Naja schauen wir mal, vielleicht bin ich ja etwas beschwingter morgen...

ansonsten wuensche ich euch allen noch einen schoenen entspannten abend!

zu den kompressionsstruempfen kann ich nicht viel sagen, hatte die in beicen schwangerschaften, aber ich fand die immer gan ganz furchtbar! Respekt dass du die so tragen kannst. aber es ist auch alles eine einstellungssache, nicht wahr?!

alles liebe und gute euch, eure ( etwas traurige) lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 21:56 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Duende, Du merkst, ich bin Euch nicht verloren gegangen. Habe ja meinen LAptop mit in den Centerpark genommen. Wie sollte ich denn die Woche schaffen ohne Euch ?
Heute hat alles super geklappt. Die Fahrt war ohne Staus und wir sind gegen 16 Uhr nach etwa dreieinhalb Stunden hier an der holländischen Nordsee angekommen.
Ich muss sagen der Park hat mich sehr enttäuscht. Ich bin großer Centerpark-Fan, habe aber meistens immer in den Original-Parks Ferien gemacht und nicht in den Aufgekauften von Gran Dorado oder Sunpark.
Dieser hier ist so ein Ehemaliger Gran Dorado.
Man sieht es an allem. Es ist nicht so grün und gewachsen, nicht so liebevoll und nicht so ordentlich wie diejenigen, die ich bisher in Belgien und Holland kennengelernt habe.
Er hat allerdings das Vorteil, dass er gleich am Meer liegt. Ich versuche das zu genießen.

Mein Abendessen war ein erwärmter Gemüsesaft aus der Flasche. Ich hatte das im Frühjahr in der Fastengruppe von irgendwem gehört, weiß nicht mehr, wer es vorgeschlagen hat. Dann schön Würze rein. Fasten und Scharf Würzen -außer Salzen natürlich- paßt nämlich zusammen. Die Schärfe reinigt die Schleimhäute .... und dann merkt man garnicht, dass das Salz fehlt. Es hat priiiima geschmeckt!
Und nun stellt Euch vor, was ich gemacht habe, als meine Familie im Restaurant war: Ich habe mich dazugesetzt und Pfefferminztee bestellt. Sie waren in so einem voll leckeren Mövenpick-March´e-Restaurant, Essen vom Buffet... und ich habe ihn einfach nur zugeschaut, ohne dass mein Herzchen geblutet hat.
Ich muss schon sagen, dafür gratuliere ich mir. Das habe ich ganz toll gemacht.
Schimpfen muss ich mit mir, weil ich mich leider kaum bewegt habe...

Und nun zu Bota...
Du hast recht, Muskelmasse wiegt. Es ist schon gut möglich, dass sich Deine Figur positiv verändert, Du Fettmasse verlierst, sich aber dafür Muskelmasse auf Deiner Wage zeigt. Ich habe letztes Jahr Fastenwandern gemacht. Da sind wir täglich bis zu fast 20 km gewandert. Das hat sich auf der Waage nicht wahnsinnig bemerkbar gemacht, aber ich habe es sehr deutlich an meinem festen Fleisch gemerkt. Es hat irgendwie nicht mehr geschwabbelt.

Lisa
... auch zum Traurig-sein kann ich was sagen. Ich hatte das dieses Mal tatsächlich auch ein wenig in den ersten TAgen. Ohne einen besonderen Grund war ich irgendwie etwas melancholisch. Es war nicht so, dass mich irgendwer geärgert hätte oder provoziert... ich konnte es mir einfach nicht erklären. Etwas antriebslos, niedergeschlagen... ich habe es aber einfach zugelassen. Es war natürlich nicht so, dass mir gleich die Tränen kamen, ... schließlich war ja auch garnichts vorgefallen, es war nur eine so komische Stimmung. Jetzt ist es aber schon seit ein paar Tagen vorbei. Also, warte mal ab!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2012 um 21:58 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Lisa, lies doch einmal die Texte unter Besinnliches: Mäuse-Klick hier klicken !!!
Es wird Dir vielleicht helfen. Ein bißchen zumindest...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 09:34 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


Anoli schrieb:

Duende, Du merkst, ich bin Euch nicht verloren gegangen. Habe ja meinen LAptop mit in den Centerpark genommen. Wie sollte ich denn die Woche schaffen ohne Euch ?




Anoli, find ich super, dass du uns erhalten bleibst und dass sich das Fasten so gut mit deinem Urlaub vereinbaren lässt! Das mit dem warmen Gemüsesaft klingt lecker - muss ich auch probieren.


Zitat:


Schimpfen muss ich mit mir, weil ich mich leider kaum bewegt habe...




Sei nicht so streng mit dir - du bist im Urlaub

Wünsche euch viel Energie für den heutigen Tag ... ich werd' jetzt meinen Geburtstag feiern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum