Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 09.10.2012 um 09:36 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen,

letzter Tag im Büro, Land unter, aber mehr als arbeiten kann man ja nicht. Und da ich den Versuch, nichts bis nach dem Urlaub liegen zu lassen, aufgegeben habe, lass ich mich jetzt auch nicht stressen, sondern mehm mir Zeit für Euch.

Respekt, Anoli, ich bin stolz auf Dich. Ob ich das fertig gebracht hätte, weiß ich nicht. In den Urlaub fahren und fasten? - Das hab ich noch nie gemacht. Hab immer so angefangen, dass ich vor dem Wegfahren noch Zeit für das Aufbauen hatte, damit ich im Urlaub in Ruhe meinen Fastenerfolg zunichte machen konnte
Ich find das echt stark von Dir.

Schade, dass der Park nicht so ist, wie Du ihn Dir vorgestellt hast. Ich kann bei Centerpark nicht mitreden, ich war da noch nie. Gibt`s glaub ich nur im hohen Norden und eben Belgien, Holland. Das ist für uns Bayern nicht die nächste Ecke. Wir machen Kurzurlaub eher
in Österreich, Südtirol oder Gardasee und da gibt`s keine Centerparks. Ich hab mir vor vielen Jahren mal einen Prospekt schicken lassen, aber ich meine mich zu erinnern, dass alles ewig weit weg und teuer war.
Wieso kannst Du eigentlich jetzt mitten unter`m Schuljahr mit den Kids wegfahren? Jetzt sind doch bestimmt auch bei Euch keine Ferien, oder?

Lischen, direkt traurig war ich noch nie, höchstens ein bisschen angeödet, aber es wird sich sicher wieder, Stimmungsschwankungen können schon mal vorkommen.

Martina, zu den Strümpfen kann ich auch nicht viel sagen. Ich musste mal rechts einen tragen nach einer Venen-OP, ist aber lange her und ich weiß nur noch, dass ich froh war, als ich ihn wieder los war.

Botafogo, es ist völlig normal, dass das Gewicht zwischendurch stagniert oder sogar mal mehr wird, danach kommt wieder ein Schub nach unten. Daher wieg ich mich auch nicht jeden Tag, das frustriert mich sonst. Aber von Bekannten, die fastenwandern weiß ich, dass durchaus das Gewicht auch durch Muskelaufbau gleich bleiben kann.

So, jetzt arbeit ich mal wieder ein bissl was, bis später.

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 09:44 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658


Wünsche euch viel Energie für den heutigen Tag ... ich werd' jetzt meinen Geburtstag feiern.





@Duende, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Feier schön und lasses Dir gut gehen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Trinkflasche aus Edelstahl
weiter ...

am 09.10.2012 um 10:09 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

@Duende
auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!

Mir geht es heute wieder super. Bin nur etwas müde und das mit der Melancholie kenne ich auch. Bin höchst sensibel und empfindlich...
Aber ich nehme das gerne mit in Kauf...

Wünsche Euch einen wundervollen Tag

--
LG Martina

Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2012 um 10:10 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Ihr lieben Mitstreiter ,

Duende, zuerst einmal alles Gute für Dich ! Ich habe im Frühjahr auch über meinen Geburtstag gefastet. Das war super ! Gefeiert habe ich sozusagen im Mediterrana -der größten Sauna Europas-... , da ich im Jahr zuvor groß gefeiert hatte, brauchte ich kein schlechtes Gewissen haben, dass ich alle ausgeladen hatte. Außerdem war ohnehin kurz vorher noch ein Trauerfall, so dass ich sowieso nicht gefeiert hätte.
Also, ich hoffe, Du läßt es Dir -auch ohne Kuchen- richtig gut gehen. Mach was schönes, was nur Dir gefällt !

Birtuma, Du hast recht, Centerparcs gab es zumindest früher nicht so weit im Süden. Mittlerweile haben sie aber viele andere Parks aufgekauft, die sie heute dann auch Centerpark nennen. Sie erreichen aber nicht den Standard, den die Parks haben, die gleich von Centerpark errichtet wurden.
Unsere Kinder haben Herbstferien. Deshalb unterrichtsfrei! Es sind einige deutsche Familien hier. Ich weiß aber außer NRW nicht, welche Bundesländer zeitgleich schulfrei haben.

Ich bin heute morgen schon ein Stündchen am Strand gewalkt. Weil ich meine Stöcke nicht mit habe, muß ich hier oben im Norden mal nicht nordic walken sondern ohne nur walken ohne Nordic. Ich muss mich gerade daran erinnern, dass eine amerikanische Gastschülerin bei uns zum Nordic Walken immer Nordisch Gehen sagte. Das hat mich sehr amüsiert. Aber ist ja eigentlich richtig übersetzt.
Ich hatte eigentlich vor gehabt zu joggen, aber eigentlich weiß ich garnicht, ob es das richtige für meinen Rücken wäre, weil ich ja immer so ein Rückenschwerzen-Typ bin. LEtztendlich muss ich mir auch immer nach einigen Metern schon eingestehen, dass sich meine Waden wie Blei anfühlen, die mich nach unten in den Boden ziehen. Vielleicht sollte ich es endlich mal lassen, mir beweisen zu wollen, dass ich genauso Joggen könnte wie andere. Im Grund soll das Schnelle-Marschieren sowieso gesünder sein, nicht nur für die Knochen sondern auch für die gleichmäßige Körperverbrennung.

Ich habe blöderweise meinen Irrigator vergessen. Nun kann ich bis Freitag keinen Einlauf machen. Ich hoffe, es bekommt mir.... Kann hier nur mit meinem Gemüsesaft und Zinnkraut-Presssaft aus dem Reformhaus nachhelfen,... aber es wird nicht das Gleiche sein 1
Meine Waage ist natürlich auch nicht mitgereist. Das werde ich aber wohl überleben. - Im Gegenteil, es wird vielleicht sogar interessant!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 10:59 Uhr
... hat Lischen29 geschrieben:
Lischen29
Lischen29
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

guten morgen ihr lieben, komm ja kaum hinterher mit lesen, das ist ja toll!!
erstmal den geburtstagskindern alles gute!! ibt es zwei oder habe ich mich geirrt??
danke fuer die antworten, wie ich sehe, ist es ja durchaus normal. heute morgen ging es besser, aber jetzt ueberkommt es mich schon wieder. mein kleine echlaeft jetzt, werde mich wohl zu ihm gesellen

wow, jetzt schon herbstferien? na, dann geniesse mal deinen urlaub, ist ja eh meist schnell wieder vorbei. ich finde es uebrigens immer leichter, nichts oder anders zu essen als zuhause. keine ahnung warum. dann kannst du dich ja schen von der waage am samstag ueberraschen lassen, ist doch auch toll

allen gutes durchhalten, bis spaeter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 13:10 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So heute ist Tag 30...

Fühle mich immernoch genauso..

Allerdings habe ich gestern schon ne Belastungsgrenze erreicht..
Habe mein Eguipment aus dem Wagen hoch ins Lager geschleppt (300kg), war 18min aufm Laufband mit 9km/h und bin dann zu IKEA und habe einen Berg Möbel gekauft, hochgeschleppt und die aufgebaut..

Dann bin ich ins Bett gefallen und habe erstmal 12 Std. gepennt !

Irgendwie glaube ich, dass ich in der Periode garnichts an Gewicht verlieren werde. Jedenfalls fühle ich mich überhaupt nicht schlanker.. komsich..

Aber das ist ja beim langen Heilfasten so, dass man irgendwann nix mehr abnimmt. Schauen wir mal was die Waage am Freitag sagt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 15:46 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:


Irgendwie glaube ich, dass ich in der Periode garnichts an Gewicht verlieren werde. Jedenfalls fühle ich mich überhaupt nicht schlanker.. komsich..

Aber das ist ja beim langen Heilfasten so, dass man irgendwann nix mehr abnimmt. Schauen wir mal was die Waage am Freitag sagt.





Hallo Imanuel,
ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich auch bei langen Fastenzeiten immer weiter abgenommen habe. Ich hatte zwar alle 2 Wochen eine Frustpause, aber dann ging es wieder stetig weiter. Mach Dich doch nicht verrückt...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel Energie ich beim Fasten habe... Das Umfeld versucht einem immer zu suggerieren "Du machst Dich krank" "Du bringst Dich um"
Das hat mich in meinen ersten Jahren des Fastens immer wieder verunsichert. Heute frage ich nur noch entsetzt: "Oh Gott, seh ich so schlecht aus?"
Habe heute meine geliebte Zwiebelbrühe gekocht und für die Family einen dicken Eintopf mit gemischten Hülsenfrüchten und super viel Gemüse und Hackfleisch.
Ich werde mir sicherheitshalber eine Portion einfrieren, dann ist die Verlockung für mich auch weg. Ich kann ja dann nach dem Aufbau wieder von essen.
Wir haben nachher nochmal Probe für unseren Auftritt in Zweibrücken am Wochenende. Ich freue mich schon riesig!!!

LG Martina


--
LG Martina

Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 20:24 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Keinerlei Resonanz oder ein kleines Willkommen, komm wohl nicht mehr hier rein, schade... Wünsche Euch allen einen guten Erfolg, hab noch 9 Tage, vielleicht bis irgendwann...

Liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 20:53 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Herzlich willkommen Taunuskatze...

Viel Erfolg für die nächsten 9 Tage !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2012 um 21:28 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Taunuskatze, auch von mir herzlich willkommen! Habe Dich vorher nicht gesehen....

Der 7. Fastentag. Mir geht es gut. War gerade zum Aquafit in Niederländisch. War wirklich anstrengend... hat aber Spaß gemacht. Das Fasten hat hingehauen. Habe heute allerdings etwas frische Ananas und auch Backpflaumen zu mir genommen. ... Meine Darm hat heute geschlafen, mal schauen, ob die Verdauung ohne Einlauf klappt. Eventuell muss ich morgen nachmittag mal mit Sauerkrautsaft nachhelfen.... Andere Sachen habe ich leider hier nicht.
Ich habe einen ziemlich geblähten Bauch, allerdings keine Schmerzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum