Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 12.10.2012 um 07:26 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Hut ab, Martina, dass Du Dir das zumutest. Ich glaube, ich hätte den Restaurantbesuch vermieden. Auch wenn einem das Fasten nicht schwer fällt, ist es doch nicht schön, wenn die liebe Familie einem das Lieblingsessen vorkaut.
Mein Ärgernis dieser Art steht mir heute Abend bevor: Die Mitarbeiterfeier. Das ist der einzige Tag im Jahr, an dem unsere Küche ein wirklich gutes Essen zustande bringt (Buffet - mit wirklich leckeren italienischen Antipasti, Lachs und Meeresfrüchten - da gibt`s für mich normal kein Halten mehr). Ich glaube, ich wäre heuter einfach mal nicht hingegangen, aber heute steh ich zum ersten Mal selber auf der Liste derer, die geehrt werden: Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit, mein Mann auch: für 30 Jahre. Ich geh also nicht nur wegen mir, sondern auch besonders wegen ihm. Da gibt es dann immer eine Foto-Präsentation, wo Du genau siehst, wie der Zahn der Zeit an einem genagt hat. Ich hoffe, bei 10 Jahren ist das noch nicht soooo schlimm...

Die Waage war heute kein Highlight: 3 Tage nicht gewogen, trotzdem nur 200g weniger auf der Waage. Meine Gewichhtskurve hat jetzt einen seeeehr sanften Schwung, das gefällt mir nicht!

Anoli, bist Du gut nach Hause gekommen?

Ihr anderen, alles klar?

Herzliche Grüße und einen schönen Tag!
(Hier ist es nebelig, aber immerhin kein Regen - kann ja noch besser werden!!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 07:28 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

LaPetiteDame, herzlich willkommen!
(Französisch spreche ich leider nicht...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2012 um 08:21 Uhr
... hat LaPetiteDame geschrieben:
LaPetiteDame
LaPetiteDame
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich wäre sicher nicht stark geblieben im Restaurant..lasse mich immer so leicht verführen.....(nur vom Essen natürlich )

Heute ist der erste Tag ohne "feste Nahrung" und ich denke an nichts anderes als an Essen. Ganz schlimm. Weiß nicht so ganz, wie ich das am Wochenende durchhalten soll....da muss ich lernen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2012 um 09:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@LaPetitDame, ist das Dein erstes Fasten? Aus Deiner Erzählung über das Praxissemester entnehme ich, dass Du noch sehr jung bist.
Wenn es also das erste Mal ist, wirst Du feststellen, dass nur die ersten beiden Tage so schlimm sind, danach wird es immer leichter und Du denkst immer weniger ans Essen, Du wirst auch keinen Hunger mehr haben, vielleicht hin und wieder ein paar Gelüste und - ja, ich finde, die "Gewohnheit" des Essens könnte einem manchmal fehlen. Darum greife ich dann zu "Ersatzhandlungen", mache mir z. B., wenn die anderen essen, einen besonders leckeren Tee und setze mich dazu.

Aber wenn es nicht Dein erstes Fasten ist, weißt Du das alles natürlich schon.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen erfolgreichen und entspannten ersten Fastentag.

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 09:23 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Auch von mir einen guten Morgen und ein Willkommen an LaPetiteDame - die leicht verführbare
Jaja, die ersten Tage - da muss man sich noch so konzentrieren nix zu Essen... wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen beim Durchhalten... und auch beim Lernen.

Chinesische Küche reizt mich nicht so - vertrag ich auch nicht so - da ist irgendwas drin - Geschmacksverstärker oder so... (vielleicht auch nur die von "unserem" Chinesen) - außerdem für Veggies meistens nicht viel dabei. Meistens nur Buddhas Fastenspeise, was für eine Fastenspeise aber sehr gehaltvoll ist... die Chinesen selbst essen sicher anders...

Bitruma, dir wünsche ich auch gutes Durchhalten heute abend bei deiner Feier. Mach' einen großen Bogen ums Buffet, dass es dich nicht verführen kann. Helfe heute meiner Freundin, die einen Stand bei einem Kunsthandwerksmarkt hat. Allerdings nicht mit Kunsthandwerk - sondern mit Essen und Trinken. Bin also direkt an der Front. Und sie kocht auch sehr lecker.

Meine Waage hat heute 1,3 kg weniger gezeigt als gestern - eindeutig zu wenig getrunken gestern. Nachdem es gestern so sonnig war, war ich viel draußen - zuerst Laufen, dann Spazieren ... und abends noch Tanzen - bei einem Freund im Tanzstudio
Muss ich schauen, dass ich heute wieder aufhol!

Bei uns sind heute auch noch Hochnebel - keine Ahnung, ob's noch aufreißt. Kann mir auch egal sein, da ich keine Zeit zum Rausgehen hab.

Wünsche euch allen noch einen tollen Freitag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 10:02 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Mir macht es nicht wirklich was aus, beim Essen zuzusehen in der Fastenzeit. Manchmal jedoch ist es wirklich hart. Heute gibt es dann die nächste Belastungsprobe: meine Kids wünschen sich schon seit 2 Wochen Spaghetti Carbonara à la Maman

Aber zumindest geht mein Gewicht wieder in die richtige Richtung.
Meine Laborwerte sind auch nicht so katastrophal, wie ich dachte.
Mein Langzeitblutzuckerwert ist nicht so hochgeschnellt, wie ich befürchtet hatte (wegen meiner Fressattacken im August und September)
Ich fühle mich wieder ganz stabil und ausgeglichen. Das ist für mich ganz besonders wichtig. Viel Arbeit scheue ich nicht, aber wenn mir alles die Seele belastet, dann stürze ich mich immer wieder in Fressorgien



Freue mich, dass noch so viele hier dabei sind am Fasten...


--
LG Martina

Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 13:31 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,
heute nur ein kurzes Lebenszeichen von mir... Hab tierische Kopfweh, Tiefdruck mit Regen. Vom Fasten glaub ich kaum Hab wenigstens meinen Gourmet Maxx aufgebaut, damit ich mich auf nächste Woche freuen kann Nun leg ich mich in den Falle, gott sei dank ist heute mein freier Tag
Habt ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 13:36 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 33 steht an...

Am Mittwoch bin ich fies in nem Club abgestürzt und habe eh bissl gesoffen.

Was natürlich ultra aufschwemmt und ned gut für die Leber is

Aber nach einem kurzen disziplinarischen Ausbruch werde ich jetzt wieder strenger werden.

Damit ich keinen Herztod sterbe, nehme ich nun alle zwei Tage einen Eiweißshake zu mir

Ich häng also noch ne Phase (8 Tage) dran und mach die 40 voll.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 14:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Imanuel,

schön, dass Du auch noch da bist.
Ursprünglich wolltest Du nach 30 Tagen brechen, oder?
Ja, ein bisschen "zufüttern" ist bei so langem Fasten sicher angebracht.
Ich hab übrigens noch mal ein bisschen im Netz recherchiert und auch mit einem befreundeten Arzt gesprochen: Bis zu 40 Tagen werden gemeinhin für bedenkenlos gehalten, vorausgesetzt es handelt sich um einen gesunden fitten, weder stark übergewichtigen noch untergewichtigen Menschen. Darüber hinaus sollte man keinesfalls ohne Arzt fasten.

Irgendwie sind ein paar unserer Mitfaster sang- und klanglos verschwunden. Da waren doch noch Intersein, Hokypoky, Avataria und ein paar andere...

Naja, uns übrigen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 15:27 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja Bitruma, irgendwie ist die Fluktuaton hoch

Werden wohl (wie so oft) einige direkt wieder hingeschmissen haben und deswegen den Thread nicht weiter verfolgen..

Ich habe eine Dokumentation über den Absturz eines Flugzeuges in den Anden 1972 gesehen.

Da haben sich die Überlebenden von den Todesopfern ernährt und es gab auch Überlebende die das verweigert haben. Die sind gestorben, aber auch erst nach 60 Tagen bei -30/-40 grad, was ja ne gigantische Belastung ist. Das waren fast alles Sportler ohne große Körper-Reserven.

Ich fühle mich immernoch super fit, aber freue mich tierisch schon tierisch auf die Zeit danach.. Habe aber überhaupt keine Lust auf Burger, Pizza & co. Einfach nur ne leckere Erbsensuppe wär schon der hit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum