Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 12.10.2012 um 15:44 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo!
Nein, verschwunden bin ich nicht, ich lese ständig bei Euch mit. Ich bin mittlerweile mit meinem 3. Versuch gescheitert, also länger als 24 Stunden habe ich es nicht geschafft. Ich muß wohl dann doch irgendwie einsehen, daß ich es im Moment leider nicht hinkriege. Aber, was ich hinkriege ist meine Ernährungsumstellung, die ich nach dem Fasten machen wollte. Dies gelingt mir jetzt und macht mich auch ganz glücklich. Das Fasten ist dann einfach irgendwann später mal wieder dran.
Ich lese mit großem Interesse weiter bei Euch eben als stiller Mitleser, weil ich gar nicht faste.
Ganz liebe Grüße an Euch alle von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 16:16 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Kurzer Zwischenbericht am 9. Tag:

Alles eigentlich okay: keine Hungergelüste etc...

Aber: Es überkam mich heute früh ein leichtes Wanken, als ich zu schnell aus dem Bett aufgestanden bin. Ich musste mich kurz aufstützen.

Und eben im Supermarkt am Zeitungsregal: meine Augen werden schlechter.
Das hatte ich schon beim letzten Fasten, als die EM lief:
Um die Aufstellungen zu lesen, habe ich meine Gleitsichtbrille gebraucht, die ich sonst im Büro nutze, am PC etc.

Also: Schwindel und schlechtere Augen.

Haltet Ihr Experten das für typische Begleiterscheinungen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2012 um 18:57 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Leute,
bin wieder zuhause. Das HAus steht noch, im Ofen knistert das Holz, alles prima. Ich habe allerdings auch heute so einen ähnlichen Termin wie einige der Anderen. Wir sind zum 40. Geb eingeladen worden. Morgen abend ebenso.... ich esse voher noch mein Süppchen hier zuhause und hoffe, dass ich dahinten ganz cool an allem vorbeigehen kann.

@ Imanuell, die Doku mit den Menschenfressern nach dem Flugzeugabsturz habe ich auch schon mal gesehen. Heftig, oder?

Das mit Deinem schweren Kopf tut mir leid, aber es tröstet mich, zu merken, dass wir alle nur Menschen sind mit kleinen Fehlern und Sündchen.
Bier oder Kalamaris, wo ist da der Unterschied? In den Prozenten !


Intersein, schreib doch trotzdem ruhig weiter mit, im Grunde genommen fastest Du vielleicht jetzt nicht nach Buchinger oder sonstigen, Du nennst es Ernährungsumstellung. Das Basen-Fasten ist auch eine Fastenform, hier ernährt man sich von Gemüse und Obst. Vielleicht ist Dein aktueller Plan ja ähnlich. Ich hätte kein Problem, wenn Du bei uns bleibst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2012 um 19:52 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Anoli,
schön dass Du gesund zu Hause angekommen bist!!!
Ich mache auch gleich unseren kamin an; dass wird mir sicherlich richtig guttun.
ich freue mich jetzt mal auf unser Wochenende in Zweibrücken. Habe zur Sicherheit mal 3 Badetücher eingepackt. Ich Hoffe, dass dort ein schöner Badezuber ist. Das ist für mich bei dieser Witterung das Allergrößte!!!
Im heißen Wasser an der frischen Luft, nachts im Dunkeln und im Menschengewimmel
Mich stören die Leute nicht, wenn ich mich dort bade. Die meisten Touries denken ja sogar, wir hätten noch einen Badeanzug an
Manchmal sitzen wir sogar mit bis zu acht Leuten in einem Zuber und lassen uns verwöhnen. Echt genial!!!

Momentan bin ich etwas schwach im Gedächtnis, aber das ist bei mir normal während des Fastens.
Ich lese immer alle Beiträge und vergesse dann ständig was ich Euch allen antworten wollte... macht Euch bitte nichts draus, wenn ich dann hauptsächlich von mir erzähle.
Wir habe eben gerade noch schnell unseren Bus gepackt. Dann kann es morgen früh gleich losgehen. Die nächsten 2 Tage hört ihr dann nichts mehr von mir...
Bin jetzt übrigens bei Tag 8 und es läuft alles wie geplant.

Wünsche Euch ein tolles Wochenende

--
LG Martina

Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 21:11 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Ihr Lieben!

@Anoli
Das ist sehr lieb von Dir. Gerne nehme ich das Angebot an.

Ich faste tatsächlich jeden Tag ab 16:00 Uhr bis zum nächsten Morgen von jedweder Nahrung. Tagsüber esse ich urköstlich, das bedeutet, vegane Rohkost mit Wildkräutern. Außerdem möchte ich wieder regelmäßig also täglich Sport machen, was für mich bedeutet, Übungen zu Hause für den Rücken und Hanteltraining und ein leichtes Joggen draußen mit nebenbei Wildkräutersuche. Für heute hat das alles wunderbar geklappt, sogar für eine Meditation habe ich Zeit gefunden.

Ganz liebe Grüße von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2012 um 23:56 Uhr
... hat LaPetiteDame geschrieben:
LaPetiteDame
LaPetiteDame
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallöchen und einen schönen Abend wünsche ich!

Also es ist im Grunde mein erster "richtiger" Fastenversuch. Habe zwischendurch immer mal 1-2 Tage nichts gegessen...nach einer Hochzeit z.B., weil ich mich im Anschluss wie ein Wal gefühlt habe
Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher, wie lange ich genau vorhabe zu fasten. Ab 5 Tagen macht es Sinn oder ? Habe ich zumindest gelesen...ich weiß es nicht.

Genau, bin noch "relativ" jung - 21. Ich studiere nun im 4. Semester. Fühle mich seit einigen Wochen hundsmiserabel..seit der letzten Prüfungsphase hatte ich eine unglaublich schreckliche Ernährungsweise..guter Gott! Ich habe auch etwas zugenommen....aber mir geht es eher um das positive Körpergefühl, welches ich wiedererlangen möchte...nicht UNBEDINGT um eine Zahl auf der Waage (jedoch sind wir (zumindest die meisten) mal ehrlich......wer hätte nichts ggn eine niedrigere Zahl ) )))) Bin daher seit Wochen schlecht gelaunt...und hoffe wieder zurück zu finden Jetzt sind die Wiesn vorbei, für den Biergarten ists zu kalt.......also wieso nicht

Ursprünglich komme ich jedoch aus NRW...aber ich wohne in München und Ingolstadt (Freund siehe ersteres bzw. Studium siehe letzteres).

Nun, ich werde die Zeit schon rumkriegen...man sagt zwar, das Studentenleben ist die schönste Zeit.....aber wenn man ehrlich ist....man hat immer was zutun und jedes Semester nehme ich mir wieder vor von Anfang an dran zu bleiben ))) Ich arbeite nebenbei noch 2 volle Tage als Werksstudentin in einem Unternehmen, habe also 2 Tage Vorlesungen und 2 Tage Job.....4 Tage bin ich also beschäftigt...und den Rest kann ich zum Lernen und LESEN nutzen...und für Mitstudenten

SORRY! Ich schwafele....ich wünsche Euch eine gute Nacht!!!

Bis bald

--
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2012 um 09:15 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen,

@Martina, mir gehts wie Dir: Ich lese, überleg mir die Antwort, lese weiter... und bis ich durch alle Beiträge durch und hier beim Antwort schreiben bin, habe ich die Hälfte vergessen.

Ich weiß noch, dass ich Dir, Intersein, dasselbe geschrieben hätte, wie Anoli, wenn sie nicht schneller gewesen wäre. Ist doch klar, dass wir uns freuen, wenn Du dabei bleibst. Außerdem klingt das, was Du beschreibst, sehr wohl nach einem Fasten, wenn auch etwas anderer Art als unserers. Jeder auf seine Weise!

@LaPetiteDame, spätestens als Du von Wiesn und Biergarten gesprochen hast, wusste ich, dass Du aus meiner Ecke kommst. Einen Biergarten im eigentlichen Sinne gibt es nur in und um München, die Nordlichter kennen das gar nicht - aber das weißt Du ja, wenn Du ursprünglich aus NRW kommst.

@anoli, schön, dass Du gutnach Hause gekommen bist. Ich bneide Dich und Martina um Eure Holzöfen, sowas Schönes hab ich leider nicht!!

Zuber??? Ich bin noch nie in einem Zuber gesessen...

Heute ist also Tag 11, alles ist gut.
Den gestrigen Abend hab ich sehr gut überstanden. Fast 2 Liter Apfelsaftschorle getrunken, ist natürlich nicht ideal, aber in Anbetracht der Umstände aus meiner Sicht schon in Ordnung. Das Essen hat wirklich klasse ausgeschaut und es hat mir Spaß gemacht, meinem Mann und den anderen beim genussvollen Kauen zuzuschauen. Die üblichen Bemerkungen über mein Nicht-Essen hielten sich in Grenzen, weil um mich herum zum einen in erster Linie Menschen waren, die mich gut kennen und wissen, dass ich regelmäßig faste und zum anderen ein paar, die sich nicht dafür interessiert haben. Also ich stelle fest, das aufreibende Gerede und sich Rechtfertigen müssen verliert sich mit den Jahren

Anoli, auch Du wirst den Abend auch überstehen, wirst sehen.

So, ich wünsche Euch einen schönen Samstag.
Bis später und liebe Grüße

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2012 um 09:15 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 13.10.2012 um 09:18 Uhr ]

Jetzt weiß ich wieder, was ich unbedingt noch loswerden wollte:

@LaPetitedame: du schwafelst nicht! Es interessiert uns, was Du erzählst und überhaupt darf hier jeder schreiben was und wieviel er will!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2012 um 12:25 Uhr
... hat LaPetiteDame geschrieben:
LaPetiteDame
LaPetiteDame
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@ Bitruma: Vielen Dank für den Zuspruch!!!

Heute fällt es mir unglaublich schwer...mein Magen brummt und ich trinke und trinke und trinke...abwarten!

--
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2012 um 14:39 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Martina, mir geht es mit der Vergesslichkeit auch nicht anders. Kann aber nicht sagen, ob es am Fasten liegt. Ich bin immer vergesselich.....

Zuber ? Da bin ich genauso neugierig wie Birtuma. Erzähl mal näheres ! Ist das ein großes Mittelalterliches Fest mit Besuchern, und die Akteuer sitzen im Zuber ? Das hört sich ja wie im Fernsehn. Du hast mich neugierig gemacht....
Und ich bin doch der totale Badewannen-Narr, der mindestens ein Mal täglich badet. (Sternzeichen Fische, mein Element!) Das muss ja genial sein ?

@ Intersein, Kräuter ist eines meiner Lieblingsthemen. Wir haben zu dieser Jahreszeit auch oft noch Medizin gemacht, Wurzeln ausgegraben vom Löwenzahn und Schafgarbe usw. Habe ich aber jetzt schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr geschafft. Meinen letzten Kräuterpfannkuchen habe ich wohl auch im Juni gegessen. Wie gesagt, im Sommer habe ich ziemlich fast food lastig gelebt, wobei ich es eigentlich so toll finde, wenn man so ländlich lebt wie ich, und nurim Garten das "Unkraut" ernten muss, um Heilkräuter zu haben.
In meinen Balkonkästen züchte ich seit Jahren schon keine Balkonblumen mehr, sondern nur noch Küchenkräuter. In meinem Garten wächst Brennessel, Girsch, Wegerich und Scharfgarbe, Hollunder und Johannisbeeren, Äpfel, Brombeeren usw...

@ Birtuma, gestern abend ist mir halbwegs gut gelungen. Es war ein kleiner Geburtstag und die Gastgeberin hatte ihr Essen selbst zubereitet und in der Küche als Buffet aufgebaut. Ich habe nicht erwähnt, dass ich faste, und sie immer etwas vertröstet, wenn sie mich zum Essen schicken wollte. - Sie ist seit letztem Jahr allein erziehend und hat ihren Weg noch nicht so richtig gefunden, und dieser Tag war sehr wichtig für sie. Besonders weil ihre Eltern gegen das Feiern waren, und sie in erster Linie ihnen beweisen mußte, dass sie es perfekt organisieren konnte. ... Naja, da tat sie mir etwas leid. Ich habe dann irgendwann um 9 Uhr abends ein kleines Schälchen Obstsalat gegessen, und anschließend noch Antipasti-Gemüse, also ohne Fleisch und ohne Kohlenhydrate.... es war auch eine Mini-Portion. Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen gehabt, und gefunden, dass es in dieser Situation das Richtige war.

Heute morgen auf der Waage war ich sehr enttäuscht. Ich hatte dann seit vergangenem Montag nur 200 g verloren... Dann hat mich so eine richtige Fastenflaute befallen, wie sie wohl im Buche steht. Als ich unseren Mittleren zum Fußballspiel brachte, und selbst zwischendurch noch in den Supermarkt mußte, hatte ich mir schon überlegt, das Fasten heute offiziell zu brechen. Im Aldi stand ich dann vor den Laugenbrezeln und habe mir 2 frische mitgenommen, sie schmecken ja normalerweise genial. Bis zum Bezahlen habe ich gedacht, Du wählst anstatt den Apfel heute das salzige, ungesunde Laugengebäck.
Irgendwie kam alles zusammen, ich hatte Lust zu kauen, mich ärgerte die Zahl auf der Waage...
Als ich dann aber noch durch den 2. Markt gelaufen bin, war das Gefühl etwas milder geworden. Die Brezeln habe ich auf dem Sportplatz schnell meinem Sohn übergeben, so dass die Versuchung weg war. Und
so bin ich jetzt eigentlich wieder gefestigt und glücklich, dass ich durchgehalten habe.
Nichtsdestotrotz könnte es sein, dass ich in den nächsten Tagen ins Basen-Fasten übergehe. Das heißt, von flüssiger auf feste Nahrung, aber nur in der Form, dass ich mich vegan und noch stärkearm ernähre - sprich keine Kohlenhydrate durch Getreide und Kartoffel, nur Gemüse.

Ich kann noch nicht genau sagen, wie ich mich entscheide.

Ansonsten geht es mir gut. Welcher Fastentag ist heute? 9-10?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum