Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 13.10.2012 um 16:04 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,

heute ist schon der 11. Tag.

Es ist schwierig, wenn man zwischendurch, und sei es auch eine noch so kleine Portion, etwas isst. Vielleicht gehst Du tatsächlich am besten zu einer anderen Fastenform über und startest ein anderes Mal mit dem Heilfasten neu. Im Januar vielleicht? Da wäre ich dann vielleicht auch wieder dabei, wenn ich es nicht so wie in diesem Jahr erst nach Fasching wieder packe.
Ich hab heute nur die Soße vom Rahmgeschnetzelten abgeschmeckt (die letzten Tage fand mein Sohn mein Essen entweder überwürzt oder fad - ich hatte ja nie probiert) und schon grummelte es in meinem Magen. Also ich lass definitiv die Finger von fester Nahrung. Die Milch allerdings hab ich jetzt abends fest im Programm, die schmeckt mir absolut lecker und scheint mir nicht zu schaden.

KRÄUTER...!!! Auch mein Lieblingsthema.
Allerdings weniger die Wildkräuter, ich kenn mich einfach zu wenig aus.
Ich hab schon zweimal eine Wildkräuterwanderung mitgemacht, aber ich kann mir das nie richtig merken und hab dann immer Angst vor Verwechslungen.
Ich pflanze aber viele Kräuter im Garten und in Kübeln an. In der Nähe gibt es eine Klostergärtnerei, wo man auch ausgefallenere Sorten bekommt. Für den Winter friere ich einzelne Sorten und Kräutermischungen (in erster Linie für Kräuterquark, ich LIEBE Kräuterquark) ein, trockne für Tee und Kräutersalz. Außerdem hab ich heuer Zitronenverbenen-Sirup und Pfefferminzlikör gemacht. Nächstes Jahr muss ich unbedingt von allem mehr machen, weil Familie und Freunde ständig was davonschleppen oder weil ich es verschenkt habe - selbstgemachte Sachen sind ja ideale Mitbringsel. Am meisten freut mich heuer allerdings mein Rumtopf. Nur: Wenn ich zusammenrechne, wieviel ich davon schon versprochen habe: Da bleibt nicht nur nichts übrig für mich, sondern es ist gar nicht soviel drin im Topf wie ich brauche Tja, macht nichts, da brauch ich wohl für nächstes Jahr einen zweiten Topf

Heute ist bei uns übrigens schönstes strahlendes Herbstwetter!
Wie schauts bei Euch aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2012 um 17:56 Uhr
... hat Intersein geschrieben:
Intersein
Intersein
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Zusammen!

@Birtuma
Ja, bei mir ist auch sehr schönes Wetter. Ich war eben mit meinen 3 Kindern auf dem Spielplatz und habe die Sonne genossen.

@Anoli
He, Du kennst Dich ja richtig gut aus mit Wildkräutern.
Gräm' Dich nicht. Du hast ja einige Tage gefastet und Deinem Körper damit etwas richtig Gutes getan. Wenn Du die Kraft und den Willen aufbringst, jetzt auf Biegen und Brechen weiterzumachen ist das OK. Es ist aber auch OK, Deine Energie jetzt in den Aufbau bzw. Deine spezielle Vorstellung von Deiner weiteren Ernährung zu stecken. Du wirst den richtigen Weg finden. Achso, und das mit der Waage ist natürlich ganz gemein. Ich wäre ausgeflippt. Ich zähle zu der Fraktion, die sich jeden Tag wiegen. Bei meinem letzten Fasten im Frühjahr hatte ich bis zu meinem 8. Tag 1 kg Gewichtsverlust TÄGLICH beim Trinken von 3 bis 4 Litern Zitronenwasser. Dann fing ich an, 3 mal am Tag einen frisch gepreßten Obstsaft/Gemüsesaft zu trinken, jeweils einen halben Liter UND Keine Gewichtsabnahme mehr! Mein Körper hatte sich tatsächlich in seinem Verbrauch so hinunterreguliert, daß diese Menge Saft ihm reichte. Ich stellte den Verzehr meines Saftes wieder ein und nahm dann ein halbes Kilo pro Tag wieder ab.

Ich selbst mußte mir vor 3 Jahren als ich mich aufgrund meiner Darmerkrankung dazu entschloß Urkost zu essen, erst einmal mit Büchern und Abbildungen kundig machen und probierte so alle paar Tage ein neues Wildkräuterlein. Naja, und geschmeckt hat es mir auch gar nicht, es war mir eher zum Erbrechen. Mittlerweile habe ich mich an den Geschmack gewöhnt. Es ist halt meine Medizin für den Gesunderhalt meines Darmes/meines Körpers und dann geht das schon irgendwie.

Seit 15:00 Uhr mache ich wieder mein abendliches Fasten und das ist gut so. Mein Mann praktiziert dies schon mehrere Monate mit beachtlichem Erfolg von Gewichtsreduzierung -13 kg.

Alles Liebe von Intersein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.10.2012 um 21:28 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Abend,

@Intersein: 3 Kinder - da hast du was zu tun!
Mit "Dinner-Cancelling" habe ich persönlich Probleme, ich esse doch so gerne abends. Da würde ich lieber das Frühstück streichen, aber das hat ja leider nicht den gleichen Effekt.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2012 um 09:31 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

fast drei Tage mit Kopfweh, mir reichts Heut gehts ein bisserl besser, trotzdem hab ich durchgehalten, was mich stolz macht

Anoli, da gehört schon was dazu, zwei frische Laugenbrezel wieder wegzugeben, zeugt von großer Willensstärke.

In Sachen TM gibts auch Neuigkeiten. Ich kauf mir jetzt doch das Original, die haben eine tolle Herbstaktion. Beim Pseudoteil hat mich dann doch gestört, dass der Linkslauf fehlt, den Varoma-Aufsatz von TM ist zwar passend, würde aber leicht schief sitzen und darüber hinaus war es mir zu umständlich die Rezepte vom TM auf den GM zu adaptieren. War wohl eine unüberlegte Aktion, das Teil geht diese Woche wieder an Amazon zurück

So das wars erst einmal, ich schnür jetzt die Laufschuhe, ich muß mal richtig Powern

Schönen Sonntag und liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2012 um 10:09 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Taunuskatze, das wird ein vernünftiger Entschluss sein. Auch die Waage am TM hat ja ihren Wert, das alles hätte dein Ersatzteil nicht gehabt. Du wirst es nicht bereuen !!

@ Birtuma, Tag 12
Mir geht es gut. Die Fete habe ich gestern super überstanden. HAbe sicherlich 2 l Mineralwasser getrunken und habe auch nun eine Erklärung für meine Gewichtskurve: Es sind schon wieder 4 Wochen rum, - und ich habe "Besuch". Daher sind es wahrscheinlich Wassereinlagerungen und ich gehe davon aus, dass in 4-5 Tagen mein Gewicht um 1-2 kg sinkt. So funktioniert das meistens bei mir.

Mit dem Fastenbrechen mache ich mir keinen Stress. Ich gehe davon aus, dass ich noch bis einschließlich Donnerstag heilfaste und dann auf das Basenfasten übergehe. In jedem Falle möchte ich in den nächsten Wochen noch enthaltsam und kontrolliert essen. Am 4. November habe ich eine kleine Matinée mit meiner Buchvorstellung, bis dahin möchte ich mich wohl in meiner Haut fühlen. Im Moment ist das noch nicht so ganz optimal ! Aber ich arbeite ja noch dran und bin guter Dinge!

Ich bin heute morgen schon eine Stunde Walken gegangen. Habe mich um 8 vor die Tür gewagt. Hier ist es bewölkt und sehr kühl. Die Sonne will sich wohl heute nicht blicken lassen, aber die Luft ist trotzdem schön.
Es ist in jedem Fall wieder Kachel-ofen-Wetter und vielleicht mache ich mir gegen Spätnachmittag noch die Sauna an.
Das Buch "Shades of Grey" habe ich vorgestern angefangen. Man hat schon das Bedürfnis immer weiter zu lesen. Bin zwar erst bei Kapitel 10, aber es gefällt mir bisher ganz gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2012 um 10:13 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen zusammen,

@Taunuskatze, was für eine tolle Herbstaktion??? Nur regional oder allgemein??? Und vielleicht erbarmt sich doch noch eine von Euch und verrät mir, was das Teil neu denn nun wirklich kostet...???

Ich hab für meine Männer schon ein Schäufele im Ofen. Mein Mann ist Mittelfranke und da wünscht er sich das von Zeit zu Zeit. Das schmort jetzt 4 Stunden vor sich hin und dann ist es wunderbar zart und aromatisch...mmmh... lecker. Eines der wenigen Gerichte, die ich selber koche und denen ich kaum widerstehen kann. Da ich aber weiß, dass dieses gehaltvolle Essen für meinen 12 Tage gefasteten Magen nahezu tödlich wäre, besteht keinerlei Gefahr, dass ich schwach werde. Ich genieße halt die Aromen, die durch`s Haus ziehen und freu mich, dass auch ich eines nicht allzu fernen Tages wieder was Gutes krieg...
Ihr merkt schon, ich ziehe schön langsam ein Fastenende in Betracht. Aber NOCH nicht...

Hier strahlt der Planet wieder. Schön! Und trotzdem bin ích kein Herbstmensch, da neige ich immer ein bisschen dazu, in Depri-Stimmung zu verfallen. Ich liebe nun mal das Frühjahr und den Sommer. Im Herbst und Winter mag es schöne Stimmungen geben, aber diese kurzen Tage mit spät hell und früh dunkel werden find ich einfach furchtbar.

Einen fröhlichen Tag allen Noch- und Nichtmehr-Fastern!

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2012 um 10:20 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,

Du fastest also tatsächlich weiter, das finde ich sehr konsequent. Ich glaube, das hätte ich nicht geschafft nach den kleinen "Nascherereien" oder wie immer man das nennen will in Holland und am Buffet Deiner Freundin. Bei mir ist ein einziger kleiner Ausrutscher immer das Ende vom Lied, darum pass ich auch so auf, dass mir keiner passiert, zumindest essenstechnisch gesehen, ein "verbotenes" Getränk hin und wieder bringt mich gottseidank nicht so leicht von Weg ab.

Du hast ein Buch geschrieben?? Wie heißt es, wo gibt`s das und was steht drin???

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2012 um 15:55 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Botafogo11 am 14.10.2012 um 16:01 Uhr ]

Um mich mal zu outen: ich bin im Karneval als Reporter unterwegs. Samstag und Sonntag vor einer Woche und gestern waren sog. Präsentationsabende, um die neuen Programme der Künstler zu testen.
Und die Presse wird mit Essen & Trinken bestens versorgt. Bier, Wein, Cola, bei Bedarf Schnaps ...
Zweimal haben mir Ober große Platten voller belegter Brötchen auf den Tisch gestellt. Leckerer Duft von Mettbrötchen mit Zwiebeln - nee, das esse ich sonst auch nicht!
Auf jeden Fall hat mich alles sowas von kalt gelassen, und zum Glück gab es an allen 3 Orten Apfelsaft. So habe ich Wasser mit Apfelsaft konsumiert.
Pressekollegen haben nur gefragt, "isst Du nix? So kenn' ich Dich doch gar nicht!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2012 um 16:51 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Botafogo: Jaaa...so kenn ich die Presse: taucht immer auf, wo`s was umsonst gibt und nutzt das hemmunglos aus
Aber Du bist stark geblieben. Bei Mettbrötchen mit Zwiebeln (wo wird den sowas öffentlich angeboten?? Das gäb`s bei uns nicht!!) wär ich das allerdings auch.

Dann haben wir ja jetzt alle den 12. Tag bald rum - also diejenigen die am Feiertag, 3.10, angefangen haben.

Bei mir keine besonderen Vorkommnisse.
Außer, dass ich glaube, dass mein Schäufele heute nicht so richtig gelungen ist. Meine Männer haben heftig nachgewürzt, das ist bei meinem Schweinebraten normalerweise nicht notwenig.
Aber ich weiß es ja nicht - ich hab`s ja nicht probiert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2012 um 17:18 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Auweija, mitten im Fasten kochst Du sowas Würziges wie Schäufele?
Ich "leide" beim Fasten sehr unter einer feinen Nase ...
Ich weiß nicht, ob ich das könnte!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum