Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 15.10.2012 um 09:13 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, ja, Tag 13... und meine persönliche Körperwaage geht wieder in die richtige Richtung. Ein Kilo weniger seit gestern !!!
Und nun kurz zu Deiner Frage. Wenn Dein Küchenwagen ein Holzgestell ist, ein stabiles Teil, dann steht er doch ähnlich fest wie ein Tisch, oder?
Ich denke in diesem Falle wäre es ein optimaler Thermomix-Unterstand. Während ich bei einer lüttigen Küchenwagen Marke Plastik etwas Bedenken hätte.
Eine Vorführung bei Dir zuhause ist sicherlich keine Pflicht, Du würdest dann wahrscheinlich noch einmal eine Ermäßigung von 50 Euro oder so bekommen. Wenn die TM-Verkäuferin ihn Dir übergibt, sollte sie Dir allerdings eine eigene Vorführung machen. Vielleicht kocht sie auch mit Dir, das ist sicherlich Vereinbarungssache. Ich gehe aber davon aus, dass sie gerne verkaufen wird und damit werdet Ihr Euch sicherlich einig.

Ja, meine Kaiser-Bilder-Ausstellung war kürzlich. Familie stolz? Für meine Kinder ist das normal, sie kennen es ja nicht anders als eine Mama, die ab und zu ausstellt. Die Mal-Kurse mit Erwachsenen und Kindern sehen sie als meinen Job. Sie sind deshalb nicht stolzer als ander Kids auf ihre Mama. Während mich natürlich die Malkurs-Kinder alle für einen Halbgott halten. Von vielen Erwachsenen wird man allerdings auch hofiert, als sei ein Künstler etwas Hochwohlgeborenes. Mein Mann ist zu mir genauso frech wie Eure Männer zu Euch .... Er ist eignetlich auch nicht stolz auf mich. Vielleicht schon, aber er zeigt es nicht bzw. zu wenig. Wenn ich dann nachfrage "Freust du dich nicht ? Bist du denn stolz auf mich ?" Sagt er immer: "Hochmut kommt vor dem Fall!" Stimmt ja auch...
Diejenigen, die allerdings glaube ich sehr stolz sind, sind meine Eltern, besonders Mama. Papa ist eher der Stille... und meine Nichte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 09:39 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,

ich hätte den Küchenwagen beschreiben sollen. Er hat schon ein stabiles Holzgestell, aber er steht auf Rollen, daher meine Bedenken. Ich weiß ja nicht, ob TM hüpft, wackelt und vibriert...???

Was Deinen Mann angeht: Ich finde seinen Spruch eigentlich nicht angebracht. Natürlich stimmt er, aber er passt in dem Fall nicht. Wenn man was zuwege bringt, darf man sich freuen und stolz auf sich sein und es ist nicht zuviel verlangt, wenn nahestehende Menschen sich mit einem freuen, stolz sind und einen nicht verbal ausbremsen. Gut, dass Du Deine Eltern und Deine Nichte hast. Dass es für die Kinder Alltag ist, verstehe ich.

Mein Mann ist anders, leider ist das auch nicht besser: Seit ich diese Weiterbildung mache, sagt er mir ganz oft, wie stolz er auf mich ist. Ich weiß ja, dass er mich motivieren möchte und ich weiß das ja auch zu schätzen, nur: Ich hab`s noch nicht geschafft und bin mir auch keineswegs sicher, dass ich es so ohne weiteres schaffe, aber er glaubt so fest an mich, dass ich schreckliche Angst habe, ihn zu enttäuschen.

Naja, jetzt begebe ich mich mal wieder ans Lernen. Der Countdown läuft... noch 10 Tage bis zur Prüfung...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2012 um 10:11 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, du hast wohl recht, so wie Du den Spruch analysiert hast. Naja, es ist auch wahrscheinlich so, dass mein Mann stolz ist. Manchmal sagt er es auch. Wenn er aber Komplimente macht, dann sind sie nicht so dahergesagt, sondern dann kann man es als ernsthafte, achtungsvolle Kritik annehmen. Er meint das nicht böse ! Es ist nur nicht seine Art, zu viel große Worte zu schwingen. Es liegt sicherlich daran, wie man aufgezogen worden ist.
Mein Vater ist auch mehr der Schweigsame, seine Eltern waren immer sehr lieb -aber still, eigentlich meine Lieblingsgroßeltern, sie haben aber ihre Enkelchen nie verglichen oder nie den einen vor dem anderen vorgezogen, überschwänglich gelobt oder ausgewählt.
Bei Mamas Eltern war es anders. Sie sind sehr gesellig und redeten ununterbrochen. Meine Oma mütterlicherseits strunzte ständig und verglich alle. Sie konnte gut schimpfen aber auch gut loben. Meine Mama ist da auch so, sie schimpft zwar nicht so viel, aber ihr gehen die Augen auch des Lobes über, so gerührt ist sie dann manchmal.
Ich bin so ein Mittelding. Ich erwarte keine Knickse und Verbeugungen oder Blumen, aber ich freue mich natürlich dann und wann über ein Kompliment. Und das kommt auch bei meinem Mann gelegentlich. Aber wie gesagt, wahrscheinlich sind da unsere Männer komplette Gegensätze - jeder auf seine Art aber lieb und natürlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.10.2012 um 12:49 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, nun hast Du mich den ganzen Morgen dazu gebracht, nach zu denken, ob mein Mann stolz auf mich ist. Wahrscheinlich habe ich mir nie so Gedanken darüber gemacht,... keine Ahnung warum !
Für meine Kreativität bekomme ich sicherlich genügend Zuspruch, vielleicht reicht mir das ?!
Aber dann ist mir eingefallen, dass er mich wohl lobt und Dinge an mir schätzt. Dazu gehört zum Beispiel das Heilfasten. Er unterstützt mich da sehr und findet in dem Falle oft Worte, wie stolz er ist. Er will dann mit mir Klamotten kaufen gehen - und ist, glaube ich auch stolz, wenn wir irgendwo hingehen, und mir stehen irgendwelche Kleidungsstücke besonders gut. - Das freut mich natürlich, und ich genieße das. Andererseits sind es auch nur Äußerlichkeiten.

Nichtsdestotrotz finde ich eine Beziehung generell deswegen gesund, weil man als alleinstehende Einzelperson natürlich nicht unbedingt verstärkt regelmäßig Anerkennung bekommt. Deshalb kannst Du Dich sicherlich sehr glücklich schätzen, dass Dein Mann immerzu Deinen Rücken stärkt und Dich ermutigt. Ich glaube aber nicht, dass Du ihn enttäuschen würdest, wenn es Dir nicht zu gut gelingt. Er sieht ja Deinen Willen und Deine Arbeit dahinter, ich denke, dass erkennt er sicherlich in erster Linie an.
Wir sind ja schon über 20 JAhre zusammen. Natürlich ist das ein Zeitraum, bei dem man auf seine Partnerschaft acht geben muss. Wir wissen ja alle, dass es eine schwierige Zeit ist, wenn die Kinder das Erwachsenenalter erreicht haben, und lange schon die Routine eingekehrt ist und sich dennoch der Alltag verändert hat durch die Selbstständigkeit des Nachwuchses.
Natürlich empfindet man nicht immer diese Dankbarkeit, wenn man sich eine Müdigkeit einschleicht und man viele Selbstverständlichkeiten für selbstverständlich hält ... man muss sich dann besinnen, was einen alles verbindet und man darf nicht aufhören, es sich in irgendeiner Form gegenseitig schön zu machen, sonst wäre eine Beziehung ja nun wirklich nicht erhaltenswert. Keiner weiß, ob ihm das ein Leben lang gelingt... aber wünschen tun's die meisten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 12:54 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, ... und die Rollen unter dem Küchenwagen stören den Thermomix nicht. Kauf ihn !!
Sicherlich kann es je nach Umdrehungszahl passieren, dass er sich etwas bewegt, aber wenn Du zum Beispiel die Stufe 10 wählst, um Getreide zu mahlen, wird das eine Sache von einer Minute sein. Das heißt, Du wirst in der Küche bei ihm sein.
Wenn Du aber etwas kochst, wird er ruhig laufen, und eine minimale Drehzahl haben. Dann steht er still... er hat ja Gummi-Füße.
Belohn Dich nach dem Fasten damit. Du wirst es nicht bereuen.
Wir können gerne Rezepte austauschen. Ich kann Dir einiges liefern, je nachdem was Du suchst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 15:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Anoli,
das klingt ja doch nach einem sehr netten Mann, den Du da hast. Und man hört raus, dass er sehr wohl sehr stolz auf Dich ist, das ist doch schön. Und 20 Jahre sind eine Basis, auf die sich aufbauen lässt. Ob`s ein Leben lang hält, weiß kein Mensch, aber die Vorzeichen stehen gut

Ich bin zum zweiten Mal verheiratet, mein Mann zum dritten Mal. Da sind zwei Freigeister aufeinander getroffen, die sich stark gegenseitig anziehen - aber es ist nicht immer einfach, nein, ganz und gar nicht. Aber ich bin sicher, wir raufen uns immer wieder zusammen und bleiben zusammen.

Ich habe heute eine Hühnerbrühe gekocht mit Ingwer, in der Hoffnung, dass dieses gute alte Hausmittel mir hilft, die Erkältung aus meiner Familie zu vertreiben, bevor es mich auch noch erwischt. Hatte ja gestern Abend plötzlich Kopf- und Halsweh und dachte schon, jetzt hat es mich auch erwischt. Aber wie beim letzten Mal, ganz zu Anfang des Fastens, war es nur ein kurzer Anflug und am nächsten Tag gleich wieder vorbei.

Ja, Anoli. Der TM. Ich zögere noch. Ein neuer Trockner muss her. Eine Hundeklappe will ich in die Terrassentür einbauen lassen - der alte Herr leidet wohl in letzter Zeit an Blasenschwäche und schmeißt uns jede Nacht mehrmals aus dem Bett, es ist ziemlich nervenaufreibend.

Bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 17:16 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma,
die Hühnerbrühe bei Grippe kenne ich auch. Ein ziemlich altes, bewährtes Hausmittel.... aber mit Ingwer ? Nun ja, die Extraportion Vitamin C, schmeckt das denn auch?

Thema Männer: Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass er ein schlechter Mann ist. Ich hatte nur schmunzelnd vermerkt, dass er mich manchmal genauso ärgert wie der Eure.
Natürlich weiß er, was er an mir hat.

So... nun mache ich mir meine Sauna an. Gleich kommt die Masseurin. Ich freue mich schon.

Bis heute abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 17:17 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

... und lass den Trockner und kauf lieber den TM.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 17:34 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Anoli, ich hatte Dich auch nicht so verstanden, dass Du Deinen Mann schlecht genannt hättest, im Gegenteil, Du hast sehr liebevoll von ihm gesprochen.
Der Ingwer ist nicht wegen dem Vitamin C - ich hab ja nur ein kleines Stückchen rein. Ingwer in heißer Flüssigkeit ist ein bewährtes Mittel gegen Fieber und verleiht der Suppe ein ganz klein wenig kaum wahrnehmbare, aber angenehme Schärfe. Natürlich wird es nicht mitgegessen, sondern rausgefischt, wenn die Suppe fertig ist. Soll auch nicht drin liegen bleiben, sonst wird die Suppe immer schärfer und etwas bitter (kennst Du ja sicher vom Ingwerwasser).

Ähm, zum Thema "Lass den Trockner": Seit ich den nicht mehr habe, kannst du mit meinen Handtüchern jemanden erschlagen. Und: Ich weiß ja nicht wieviel zeit DU hast, aber ich hab keine Zeit (und keine Lust !!!), auch noch die T-Shirts zu bügeln. Nein, nein, der Trockner der muss sein. Und zwar BALD (nach der Prüfung, jetzt hab ich keine Zeit und keinen Nerv in Elektroläden herumzustrolchen und meinem Mann kann ich diese Aufgabe nicht übertragen, den interessiert eh nicht, wo der Knopf zum einschalten ist...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2012 um 19:57 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Übrigens zur Hühnerbrühe: In China nennt man diese Penicillin für Arme...
Sehr wertvoll!!! Ich mache mir auch gerne etwas Ingwer rein; wenn ich zu faul bin nehme ich etwas Pulver

Ich hab heute ein ziepen im Ohr, Halsschmerzen und kaum noch Stimme...
Schade, hoffe, dass Morgen alles wieder im grünen Bereich ist!!!

Gute Nacht Ihr Lieben!!!

--
LG Martina

Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum