Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 04.10.2012 um 10:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

@Anoli, Du sprichst von schlechtem Wetter? Gestern auch schon? Bei uns war es gestern richtig sommerlich und heute strahlt die Sonne auch! Ich dachte, in ganz Deutschland wäre es schön, aber das stimmt wohl nicht?
Danke für Deine Bestärkung bezüglich Fasten und krank sein. Ich erinnere mich, dass es Dir beim letzten Mal eine Zeit lang recht schlecht ging und Du weitergefastet hast.
Na, mich bringt diesmal sowieso nichts vom Fasten ab. Der Termin ist in Stein gemeißelt, das hatte ich mir den ganzen Sommer über so vorgenommen und ich denke nicht, dass ich Probleme habe, das durchzuziehen. Mir hilft es ungemein, wenn ich den Termin lange im Voraus festlege. Da weiß ich, was auf mich zukommt und da schalte ich sämtliche Gelüste mental ab. Gut, einen Tag habe ich spontan vorverlegt, um gleichzeitig mit Dir zu starten, aber das passt schon.


@Avataria, wenn Du es schaffst, Dich nicht so oft zu wiegen, dann mach das. Imanuel hat recht: Es ist wirklich frustrierend, wenn man tagelang nicht ab- oder, noch schlimmer, sogar zunimmt. Wenn Du Dich nur alle paar Tage auf die Wage stellst, hast Du IMMER ein Erfolgserlebnis!
Ich versteh Dich auch gut mit den neuen Klamotten. Mir machts auch Spaß, wenn alles wieder lockerer sitzt. Meistens kauf ich mir am Ende der Fastenzeit auch irgendein schickes Teil (das oft ein paar Wochen später ganz hinten im Schrank hängt, weil's zwickt...)
Allerdings ist das Abnehmen nicht der alleinige Grund für mein Fasten (für schnelle Abmagerungskuren bevorzuge ich 1 Woche Magic Soup). Fasten hilft mir den Kopf frei zu kriegen, außerdem heilt meine Psoriasis ab.

Viele liebe Grüße

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 11:56 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ne, ich faste nich nur um abzunehmen, aber ich merke das ich lustlos bin, egal um was es geht!

Ich werde wohl meine wage heute noch wegpacken........ist wohl sinnvoller !!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2012 um 12:14 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Also, ich faste auch nicht vordergründig wegen des Abnehmens. Es ist einfach ein Kreislauf mit dem Wohlbefinden.... Wenn es bei mir irgendwo alles zwickt, dann fühle ich mich schon irgendwie schwerfällig in allen Lebenslagen.
Letztendlich ist es aber auch vielleicht die Sucht nach dem Hoch-Gefühl, das einen so euphorisiert und abheben läßt. Es hält ja eine ganze Zeit an.

@ Avataria,
wenn Dir das Buchinger-Fasten mit der Brühe und den Säften nicht bekommt, dann informiere Dich einmal über das Basen- oder Suppenfasten. Es gibt ja Alternativen, die nicht so stramm sind.
Es gibt da tolle Bücher.
Vielleicht hilft Dir aber auch dieses Mal der Austausch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2012 um 12:18 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma, bei uns war es gestern nicht so schlecht wie heute, aber doch trübe und überwiegend regnerisch...
Heute ist es richtig stürmisch und immer wieder Starkregenschauer. Habe eben im Internet geschaut, die Unwettterzentrale meldet für unsere Region auch "Ausnahmezustände" bis einschließlich morgen.

Ich genieße aber das Wetter. Ich mag den Herbst. Die Katze liegt neben mir. Gerade bin ich noch dabei das Essen für die Kinder zu machen, dann komnmt mein Leberwickel und das Schläfchen.

Mein Laptop ist seit heute vormittag wieder ganz:
Er war einige Wochen kaputt,so dass ich immer nur im Büro nebenan schreiben konnte. Jetzt sitze ich hier neben den Spaghetti-Bolognese und schreibe.

Meine Fastenbrühe habe ich heute mit Sauerkrautgeschmack. Ich freue mich shcon drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 13:34 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Klingt lecker, ich glaube, so eine koch ich mir heut auch noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 14:46 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ja, das Suppenfasten kenne ich auch, ABER ich kenne mich,das ist für mich dann als ob ich Blut geleckt habe und will immer mehr, ich lasse auch jetzt die Brühe weg, dafür gibt es 1-2 Tl mehr Honig !!!!!

Also bis jetzt geht das Fasten, nun gut, ist auch der erste Tag, aber auch der wird vergehen!

Ich bin nur so froh das ich heute Abend einen Termin um 20:00 Uhr habe, somit kann mich der Schweinehund treiben wie er mag, bin ja nicht zuhause wo die ganzen versuchungen liegen!!!!!

Aber es ist ganz schön kalt , bei uns ist es auch sehr stürmisch....

Morgen werde ich mich nach der Arbeit und wenn ich meinen Sohn zum Papa gebracht habe, in ein warmes Basenbad legen , freue ich mich jetzt schon drauf!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 15:02 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich werde morgen mit dem fasten beginnen!!!
Heute versuche ich wenigstens nicht allzuviel vom Geburtstagsschmaus zu naschen, damit der Einstieg auch ohne groß entlasten klappt.

Ich bin froh, dass wir wieder eine schöne Truppe geworden sind!!!

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 15:13 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Martina FE schrieb:

Zitat:


Avataria schrieb:



jetzt versuche ich es eben nochmal...untertags geht es eig.,aber der abend macht mir zu schaffen...habe mir schon ein buch bestellt (shades of grey, nach dem ich den ersten teil nach einer woche schon verschlungen hatte^^) das 600 seiten hat, dass ich beschäftigt bin !!!!



ps: danke fürs aufnehmen



Habe mir auch gerade letzte Woche die 2 Bücher gekauft und konnte sie schon 2x lesen in der Zeit. Zum Glück war ich krank

Bin gespannt auf das 3. Buch und kann kaum abwarten bis nächsten Sommer der Film rauskommt... Hoffentlich wird er ab 18 sein ....


Heute schon mal die Geburtstagskuchen für meinen Sohn gebacken. Eventuell fange ich dann am Freitag schon an zu Fasten. Mal sehn, wie es mit den Essensresten nach der Party läuft....

Freue mich wieder richtig aufs Fasten!!! Werde aber maximal 3 Wochen durchziehen. Ich bin froh, dass ich mein Gewicht zum größten Teil nach dem letzten Fasten halten konnte.
12-13 Kg weniger würden mir dieses Jahr noch ganz gut tun...

LG Martina






Da kommt ein Film dazu raus?Der wird bestimmt nicht so gut wie das Buch und wenn doch dann muss der Film FSK 18 haben!!
Habe gelesen das es Frauenverachtent ist das Buch, aber das finde ich gar nicht, der Mann hat eine Sexuelle vorliebe für DAS und die Frau wusste ja auf was sie sich einlässt!!!!

Hoffentlich ist der zweite Teil auch so spannend...nur den Schluss fande ich traurig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 15:17 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja, da hast Du recht. Meist werden die Filme lange nicht so gut wie die Bücher...
Ich war selten so gefesselt von einer Story und ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Thema soooo, nennen wir es mal, bewegt

Martina

--
Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2012 um 15:35 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Martina FE schrieb:

Ja, da hast Du recht. Meist werden die Filme lange nicht so gut wie die Bücher...
Ich war selten so gefesselt von einer Story und ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Thema soooo, nennen wir es mal, bewegt

Martina

--
Wie man sich füttert so wiegt man...



Ja es fesselt einen unheimlich, ich war nur am lesen !!!!also das sind echt klasse bücher


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum