Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 05.10.2012 um 10:35 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


ImanuelCortez schrieb:

Mir reicht eine 100 gr. Dose für 5-6 mal abführen !



Mir halt nicht!
Und ich habe davon Null Nebenwirkungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 11:02 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@Birtuma, ich danke Dir über den Glaubersalzbericht. Ich hätte das Gleiche geschrieben.
Ich habe früher als Erstfastender auch geglaubert, auch beim 2. Mal noch... aber dann sind mir viele Berichte von Fastenärzten und Fastentherapeuten aufgefallen, die gerade eben diese Probleme ansprechen, die Du schon aufgelistet hast.
Da tut man seinem Körper ganz schön was an !

Heute ist mein 3. Fastentag. Mir tut es ziemlich leid, dass ich mich kaum bewege. Ich bin als Landei ja ein Natur-Mensch und muss raus an die Luft... aber heute bin ich lieber bei der Katze auf dem Sofa geblieben. Ich bin nicht zimperlich, was das feuchte Wetter betrifft. Gehe auch bei leichten Regenschauern noch walken, Fissel-Regen finde ich sogar richtig klasse. Aber diese heftigen Platzregen und der Wind dabei,... neee ! Ich habe leider keinen Hund, mit dem ich raus MÜSSTE. Wenn dem so wäre, hätte ich diese Ausrede nicht.
Aber drinnen ist es auch schön.

Habe heute nacht super gut geschlafen...und war heute morgen interessanter weise schon viiiiiel fitter als die letzten Wochen. Wirkt es schon ?

...und Martina, ich habe auch einen Mann, der nicht liest. Und solche Bücher finde ich auch (,ich schreibe das nüchtern) eine kleine Bereicherung für die Beziehung. Frauen und Männer sind da anders gestrickt. Männer würden wahrscheinlich eher zu einem 5-Minuten-Video greifen , wir brauchen da mehr Romantik und andere Spannung. Der Herbst ist doch die richtige Jahreszeit für warme Gedanken.
Ich lese ja auch oft Fachbücher oder antroposophisches. Jedoch manchmal reicht auch ein billiger Groschenroman zum Relaxen.
Und auf die Gefahr hin, dass ich mich hier völlig oute: Ich schaue auch gerne Traumschiff und Rosamunde Pilcher oder Inga Lingström.
... und ich kenne Leute aus allen Schichten der Gesellschaft, die manchmal auf ein hohes Niveau verzichten. Im Übrigen sind gerade vor dem Schlafengehen Schießerei und Krimi nicht für jeden das Richtige.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.10.2012 um 11:44 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo, meine Lieben,
hier tut sich ja einiges - komme kaum mit dem Lesen nach...

Für den Glaubersalz-Bericht bin ich auch dankbar. Habe auch geglaubert, in der Meinung, meinem Körper damit Gutes zu tun. Hatte gedacht, das sei ein spezielles Salz, das vom Körper nicht aufgenommen wird und nur die Dinge im Darm bindet und eben abführt ....
Wegen der Kopfschmerzen hatte ich den Koffeinentzug oder zu wenig Trinken im Verdacht. Apropos - wieviel trinkt ihr eigentlich so am Tag? War in den letzten Tagen viel unterwegs, weil's Wetter noch so sonnig war und da denk ich oft nicht ans Trinken - wenn ich zu Hause bin , bin ich ohnehin ständig am Tee kochen...

Gestern hat es bei uns auch abends noch gesturmt, aber schön langsam kommt wieder die Sonne raus - wie schön, da ziehst's mich gleich wieder nach draußen - Herbstluft schnuppern...
Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2012 um 12:10 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

@Anoli, ich bin schon gespannt auf Deine Reaktion auf das Buch. Als "romantisch" würde ich es eher nicht bezeichnen. Es ist ein BDSM-Buch in Romanform. Mein Mann liest übrigens sehr viel und hat dieses Buch schon vor mir gelesen. Er fand es aber nicht so sehr spannend. Wenn man dieses Genre mag, gibt es tatsächlich Spektakuläreres, aber speziell um dieses Buch wurde ja so viel Wirbel gemacht (drum wundert es mich, dass du davon noch nichts gehört hast), dass jetzt ganz viele Leute, die mit dem Thema sonst nichts anfangen können, plötzlich auch so ein Buch lesen. Und jetzt gibt es zwei Lager: Die einen finden es ganz toll, die anderen furchtbar und schlecht geschrieben, es gibt irgendwie keine Mitte. Ich persönlich finde es aber durchaus mittelmäßig (mit interessanten Elementen). Aber ich habe Rosamunde Pilchers Happy End vermisst

Das Wetter ist hier inzwischen auch wieder sonnig und schön, ich hab also keine große Ausrede, nicht rauszugehen (höchstens Zeitmangel), schließlich hab ich ja sogar den passenden Hund.
Morgen soll es 24 Grad kriegen, ab Sonntag 11 und immer kälter

Duende, manche kriegen tatsächlich auch Kopfweh vom Kaffee-Entzug, aber wenn Du geglaubert hast, würde ich zuerst mal hier die Ursache sehen. Ganz viel Wasser trinken hilft.

Ich werde jetzt meine Sachen zusammenpacken und ab nach Hause fahren, meinen Hund schnappen und spazieren gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

Lieben Gruß
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 12:47 Uhr
... hat Avataria geschrieben:
Avataria
Avataria
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

huhu...

boha, habt ihr auch soo einen hunger?ich muss so ringen ...aber muss bald wieder weg, endlich ablenkung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 12:51 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Avataria du musst dich die ersten 2-3 Tage zusammen reissen.

Dann ist ist dein Hungergefühl weg.

Ob das mit dem Hönig so eine gute Idee ist - ich lasse sowas weil
sowas mein Hungergefühl nur kurzzeitig befriedigt hat und im Endeffekt wurde es nur schlimmer danach..

Heute ist Tag 26 und ich fühle mich spitze !
Habe gestern - endschuldigung - geschissen wie ein Weltmeißter ohne irgendwas abführendes zu nehmen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 15:34 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma... ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Bei Amazon hatte das Buch eine Bewertung von dreieinhalb Sternen, ist ja auch nicht allzuviel. Aber wie Du sagst, wahrscheinlich ist es Geschmacksache.
Musste nach Deiner Erklärung gerade an das Buch 11 Minuten von Paolo Coelo denken. Es ist wahrscheinlich etwas tiefsinniger, aber da ist ja auch von verschiedenen Formen der Liebe die Rede. Wahrscheinlich kennt ihr es, es war schon vor vielen Jahren ein Bestseller.

@ Avataria, verwechsle Hungern und Fasten nicht, es sind unterschiedliche Dinge. Das eine tut einem seelisch nicht gut, das andere schon.
Im Moment bin ich ja auch erst bei Tag 3... und soeben hätte ich meinen Kindern am Liebsten noch die Chicken Nuggets weggefuttert. Zwischendurch überkommt einen in den ersten Tagen einfach die Lust am Essen. Hunger dürfte es aber keiner sein. Durch die Saftschorle und Brühe, bzw. meine Molke ist man theoretisch in so weit abgedeckt, dass man kein Schwindel haben muss bzw. kein oder bestenfalls kaum Magenknurren.
Halt noch durch... Morgen wird es besser ! Wir müssen und mußten da alle durch. Du bist jetzt mit uns im Boot, und wir lassen Dich nicht aussteigen.
Wenn es garnicht geht, versuche es wieder mit Brühe, auch wenn Du sie vorher weggelassen hast. Du kannst auch das Gemüse geringfügig pürieren. Normalerweise ist das zwar ein Faux-pas, aber wenn es Dir gut tut... und dann ess einfach, bis Du satt bist. Abends kann ich Dir nur das frühe Schlafen empfehlen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 16:30 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

@Anoli, dieses Buch von Paulo Coelo kenne nun ich wiederum nicht, werde das aber nachholen. Ich hab schon eine ganz lange Liste von Dingen, die ich tun will oder tun muss - alles Anfang November, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Hunger habe ich keinen, nicht mal besondere Gelüste. Das einzige, was mich hart ankommt, ist die Tatsache, dass noch so ein paar einzelne Sachen im Garten wachsen, die geerntet und dann natürlich auch gegessen gehören. Ich finde die selbst angebauten Sachen so wertvoll und viel zu schade, um sie vergammeln zu lassen. Mein Sohn isst grundsätzlich nichts, was wächst und meinem Mann gehe ich jetzt schon auf die Nerven mit meinem "Soll ich Dir einen Tomaten- oder Gurkensalat machen" und "Nun iss doch noch ein paar Himbeeren". Soeben konnte ich ihn dazu veranlassen, Bohnen zu ernten und sich einen Eintopf zu kochen, eine kleine Zucchini hab ich ihm auch noch untergejubelt. Außer dem Stangensellerie (den ich eigentlich für die nächste Suppe kleinschneiden und einfrieren könnte) und den Tomaten, ist nichts mehr so viel, dass es sich lohnen würde, es irgendwie einzukochen oder einzufrieren und was ich mit den Tomaten (wenig rote, viele grüne) machen soll, weiß ich auch nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich sie konservieren kann??

@Avataria, hast Du denn schon mal gefastet? Es gibt durchaus Menschen, für die das einfach nicht das Richtige ist. Versuch, noch ein, zwei Tage durchzuhalten an und wenn Du Dich dann immer noch so quälen musst, solltest Du Dir vielleicht einen anderen Weg suchen.

@Manu, Du Lanzeitfaster, wie lange bleibst Du uns denn noch erhalten? Du wirst bald nur noch ein Strich in der Landschaft sein.

Wer ist denn eigentlich sonst noch dabei?

Viele liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 16:32 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Entschuldigt, Intersein, Hokypoiky, Martina, Botafogo, Duende...
Ihr seid auch noch alle dabei, stimmts?

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 17:17 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Bitruma schrieb:

@Manu, Du Lanzeitfaster, wie lange bleibst Du uns denn noch erhalten? Du wirst bald nur noch ein Strich in der Landschaft sein.




Also ich hatte es zuvor bereits erwähnt, aufgrund aktuellem Zustand mache ich den Monat voll und werde mit dem Fasten am 12.10.2012 brechen. Dann waren es 32 Tage.

Noch habe ich 7 kg zuviel, also von Strich in der Landschaft bin ich noch weit entfernt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum