Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 05.10.2012 um 18:14 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[
Also ich hatte es zuvor bereits erwähnt, aufgrund aktuellem Zustand mache ich den Monat voll und werde mit dem Fasten am 12.10.2012 brechen. Dann waren es 32 Tage.

Noch habe ich 7 kg zuviel, also von Strich in der Landschaft bin ich noch weit entfernt





Stimmt, Du hast es bereits erwähnt, entschuldige meine Unaufmerksamkeit...

Wie, Du hast 7kg zuviel? Zuviel für was? Für Dein eigenes Wohlfühlgewicht oder Schönheitsideal? Denn Übergewicht hast Du ja definitiv keines mehr. wenn ich Deine Kurve so anschaue, liegst Du grad bei 82 kg. Bei Deiner Größe von 186cm hast Du einen BMI von 24 - also absolut im Normalbereich. Du siehst, ich kann auch aufmerksam sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2012 um 18:37 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Leute,
habe heute meinen ersten Fastentag geschafft.
Mir ging es heute gar nicht gut, weil ich wahrscheinlich noch einen Kater vom Fedi hatte...
Als ich von der Arbeit gekommen bin, habe ich mich direkt ins Bett verzogen und bis gerade eben tief und fest geschlafen. Das hat mir richtig gut getan.
Abführen hat recht gut geklappt... das Positve an Federweißer...
Zum Glück habe ich morgen mal einen freien Tag; das wird mir helfen, mich ins Fasten zu finden.
Kopfschmerzen habe ich zum Glück noch keine...
Sonntag wird schwer werden; am 3. Fastentag eine 12 Stunden- Schicht
Deshalb wollte ich ursprünglich auch erst am Montag loslegen... aber egal, ihr habt mich motiviert, doch zeitiger loszulegen und es fühlt sich auch gut an Eure Beiträge zu lesen!!!

LG Martina

--
Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Philips Avance Entsafter
weiter ...

am 05.10.2012 um 19:16 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Mir ging es heute eigentlich gut. Ich habe etwas Rückenschmerzen gehabt, auch meine Knie merke ich. Aber das gehört zum Entschlackungsprozess dazu, ich reagiere so jedes Mal.
Frieren ist natürlich auch dabei, wenngleich es draußen relativ mild ist. Vielleicht macht es auch der Blick nach draußen.
Gerade hätte ich einmal Lust, mich Bettfertig zu machen. Ich merke nun gegen Abend schon, dass der 3. Tag nicht so easy ist. Ich hätte ziemliche Lust auf Essen, aber keinen wirklichen Hunger....
Nichtsdestotrotz habe ich meinem kleinen Sohn versprochen, in der Nachbarschaft noch beim Igel-Füttern zuzuschauen. Eine Freundin bekommt seit ein paar Wochen schon jeden Abend Besuch von einem Igel, der Hundefutter aus einem Schälchen im Garten aufschlabbert. Das hat unseren Sohnemann so fasziniert, dass er schon seit Tagen aufgeregt ist und sich freut, dass heute das Wochenende begonnen hat und er daher mal länger auf bleiben kann.

@Birtuma, ich liebe Coelhos Bücher. 11 Minuten ist ein besonderes Werk, mir hat es sehr gut gefallen. Auch der Alchimist oder Veronika beschließt zu sterben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.10.2012 um 21:35 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Schönen guten Abend zusammen!

@Anoli, wie war die Igelfütterung? Bei uns treibt sich zur Zeit auch einer im Garten rum, aber immer recht spät und vorsichtig, wahrscheinlich weil er schon ein paar Mal unserem Hund begegnet ist, der allerdings mehr Angst vor dem Igel hat als umgekehrt. Ich mag Igel und die Tatsache, dass sie meine Schnecken fressen.

Die beiden Bücher von Coelho habe ich gelesen und heut Nachmittag hab ich mich erinnert, dass ich eines von ihm, dass ich noch nicht kenne, kürzlich bei meiner Tochter mitgenommen habe. Gerade hab ich nachgeschaut und rate mal, welches es ist! - Genau: 11 Minuten. Und ich hätte es mir beinahe schon bestellt. Wird also eine meiner nächsten Lektüren werden. Ich bin gespannt.

So, heut werd ich bald ins Bettchen hüpfen, muss morgen früh raus mit dem Hund. Jetzt wird er wirklich alt und hält leider gar nicht mehr lange aus. Aber ich will sowieso auf den Markt. Ich brauche noch ein paar reife Birnen für meinen Rumtopf, dann kommen noch Walnüsse rein, dann ist er fertig und kann bis zum Advent ruhen. Außerdem will ich mir frischen Ingwer kaufen und ein paar Bio-Zitronen für mein Ingwer-Zitronen-Wasser. Wenn ich gut drauf bin, nehme ich meinen Männern noch frische Semmeln und eine Bauernbutter mit, mal schauen.

Gute Nacht Euch allen!

Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2012 um 02:03 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja also diesen BMI finde ich vollkommen unnütz und schwachsinnig..

Du kannst damit nur feststellen ob man extrem untergewichtig oder übergewichtig ist. Applaus : da reicht auch der Blick in den Spiegel

Ich gelte mit 66 kg als normalgewichtig genauso wie mit 86 kg.

20 kg Differenz !

Also wirklich schlank ohne störende Polster bin ich mit 75 kg und das ist mein perfektes Gewicht : je nach Muskelmasse kanns auch höher liegen..

Jetzt ist schon Tag 27 - unglaublich wie schnell das vorbei geht..

Ich wünsche euch einen tollen ersten Samstagfastentag & ich weiss noch von früher als ich selbst noch Angesteller war : die Wochenendtage sind am fiesesten ! Viel Durchhaltevermögen !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2012 um 08:17 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Birtuma,
die Igelfütterung ist eine längere Geschichte. Eigentlich fängt sie so an: Hier im Dorf gibt es seit mehr als 2 Monaten einen Wildhund. Er war ein total verschüchterter Straßenhund aus Ungarn, der hier nur 2 Wochen bei seiner Familie geblieben ist und dann abgehauen ist. Das Ordnungs- und Veterinäramt haben schon nachgefragt und um Mithilfe gebeten, aber irgendwie ist er nicht zu fassen. Meine Freundin hätte durch eine Bekannte, die im Tierheim arbeitet, die Möglichkeit an eine Hundefalle zu kommen, und versucht daher seit Wochen den Hund regelmäßig an ihr Grundstück zu holen. Nun wird der Hund wohl an mehreren Stellen gefüttert und kommt nicht jeden Tag, aber eine wilde Katze, die genauso veränstigt ist wie der Hund... und ein kleiner, cooler Igel, der eher in sich selber ruht, fühlen sich auch zum Mahl geladen.
Es ist unglaublich lustig, wir können es nur aus dem Fenster beobachten, aber es ist wie Kino. Abends fast mit dem Glockenschlag um 8 kommt der dicke Igel trottet ganz langsam auf die 2 silbernen Schälchen zu, greift mit seinen Pfoten rein, damit kippt das Schälchen, dass es ihm fast über den Kopf schlägt und er frißt in einer Engelsruhe.Man kann auch nah an ihn herantreten. Es stört ihn nicht.
Danach kommt eine buschige, dreifarbige, total vorsichtige Katze und begnügt sich mit dem freien Schälchen.
Als diese gestern ausgefressen hatte, kam der Wildhund. Ein rot-weiß farbener,großer, hektischer Geselle, leise und auch liebevoll zu Katze und Igel, aber wirklich total ängstlich. Er hebt den Kopf nach jedem Bissen und läuft schon wieder weg, wenn er nur 3 Mal hochgeschaut hat. Dann kommt er nach ein paar Minuten wieder....
Meine Freundin hat schon gesagt, irgendwann kommt auch noch der Dachs und ein Wildschwein. Darauf warten wir aber noch....

Heute ist mein 4. Fastentag. Ich habe auch diese Nacht wieder tief und erholsam geschlafen. Und bin mit dem Hahn wachgeworden... nicht zaghaft sondern sogar etwas verschrocken, denn mir wurde in dem Moment bewußt, dass ich gestern abend die Hühnerklappe nicht geschlossen habe... und dabei haben wir 4 kleine Küken ... naja, und gegen den Fuchs wehren sich auch die großen Hühner nicht. Wir hatten dieses Jahr 3 Aufräumaktionen von Marder und Fuchs. Beim ersten Mal waren 10 Hühner tot und noch zusätzlich 4 verschwunden,...naja, sie werden wohl auch nicht überlebt haben. Beim 2. Mal wurde der Rest des Bestandes getötet. Beim 3. Mal die neu gekauften Hühner.Alles jedes Mal nur, weil die Hühnerklappe vergessen wurde.Nun haben wir uns so ein mit Zeituhr gesteuertes elektrisches Teil als Öffner gekauft und eingebaut für 230 Euro....und die Klappe schließt nicht komplett. Eigentlich hätten wir es vielleicht reklamieren müssen, aber bis wir es einbaut hatten, war die Rückgabemöglichkeit schon verstrichen. Ich hasse solche Geschichten, wenn man irgendwas gekauft hat, und es funktioniert dann nicht. Diese Lauferei ist zum Kotzen...
Naja, das LEben bei uns im Dorf hört sich an wie "Im Land der wilden Tiere".


@Manu
Ich habe keine große Angst vor dem Wochenende. Für mich sieht eigentlich jeder Wochentag -fast- gleich aus, da ich mittags immer zu kochen habe. Zwar bin ich vormittags öfters aber unregelmäßig unterwegs, aber meistens führe ich doch ein Hausfrauen und Mutter-leben.

Gleich werde ich wohl mal eine Stunde walken gehen. Das Wetter sieht schon etwas vielversprechender aus als gestern.
Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und einen kuscheligen Samstag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2012 um 11:27 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen. Das Wetter gibt ja sein Bestes dazu. Kaum zu glauben, dass es ab morgen dann nicht mehr so sein soll...
Ich werde jedenfalls - sobald meine Wäsche aus dem Trockner ist - raus gehen. Jeden Sonnenstrahl noch ausnutzen.

War gestern noch mit dem Fahrrad in der Stadt und habe mir ein Buch gekauft. Nein, nicht "Shades of Grey" - obwohl ihr mich jetzt neugierig gemacht habt - ich habe mir das Fastenbuch von Lützner gekauft. Habe so das Gefühl, dass ich noch ein wenig unbedarft bin, was das Fasten betrifft. Bis zu einem gewissen Grad muss sicher jeder für sich selbst rausfinden, was für einen passt - aber man kann sicher auch von den Erfahrungen anderer profitieren.
Außerdem habe ich mir Brottrunk gekauft. Bin schon sehr gespannt, wie der schmeckt. Soll ja auch gut für die Haut sein.

Ansonsten geht es mir überraschend gut - nix schwindelig oder zu niedriger Blutdruck. Vielleicht verdanke ich das wirklich dem "passendem" Mond. Dafür jede Menge Durst - habe bis jetzt schon locker 2 Liter getrunken...

So - mein Trockner müsste mittlerweile fertig sein.
Freue mich immer von euch zu lesen & ein schönes Wochenende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2012 um 11:39 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

so, jetzt melde ich mich auch mal wieder.

@anoli: ganz rührende geschichte vom hund, der katze und dem igel. und traurig..was mag der hund erlebt haben, dass er so grosse angst hat vor menschen...wir haben in der familie auch einen ehemaligen strassenhund und diese tiere brauchen viel liebe und geduld. wer gelernt hat auf sich gestellt sein zu müssen, braucht viel zeit und freiraum um sich zu binden. für besitzer von ehemaligen strassenhunden kann ich nur raten zu kompetenten hundeschulen zu gehen, so konnten wir unserem u.a. vom streunern weg kriegen , heute ist er ein sanfter, verschmuster riese, der die meiste zeit auf dem rücken liegt und wartet dass man seinen bauch kraul ;D..am anfang knurrte er JEDEN an, streunerte, man konnte ihn nicht von leine lassen etc..heute ist das kein thema mehr.

ich hatte meinen ersten tag nicht geschafft, habs dann um einen tag verschoben und bin jetzt beim berühmt berüchtigten 3.fastentag. und ja,ich habe noch hunger, zwar nicht ganztägig, aber m.e. noch viel zu oft...und müde bin ich (okay, bedingt durch unser jüngstes kind) und kalt ist mir, laufe schon in wollsocken herum..und ganz ehrlich ich hoffe morgen wirds endlich leichter und mein körper hat sich umgestellt

frohes fasten euch allen, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2012 um 12:16 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo,

Anoli, das war wirklich eine faszinierende Geschichte. Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen. Hund, Katze und Igel einträchtig zusammen am Fressnapf, das ist ja wie eine Abwandlung der Bremer Stadtmusikanten. Für den Winter wird sich aber eine andere Lösung finden müssen.
Die Hühnergeschichte ist aber übel, ich hoffe, es kommt Euch kein Hühnchen mehr abhanden.

Manu, mir macht das Wochenende auch nichts aus, ich führ zwar kein Mutter- und Hausfrauenleben, aber ich bin am Wochenende genauso beschäftigt wie unter der Woche und für`s Fasten machts für mich keinen Unterschied.

Ich hab heute schon recht früh mit Hund (auch ein Straßenhund, aber von Anfang an völlig unkompliziert) einen Spaziergang zum Wochenmarkt gemacht, natürlich hab die Zitronen und den Ingwer vergessen, aber die Birnen für den Rumtopf habe ich, und verarbeitet auch schon. Einen halben und halbherzigen Hausputz hab ich hinter mir, den Rasen gemäht, für meinen mann Kartoffelsalat gemacht (er will heut abend nochmal den Grill anschmeißen), meinem angeblich so armen und kranken Sohn Rühreier mit Speck vorgesetzt - und jetzt hab ich ein bisschen Zeit für mich.

duende, erzähl wie das Buch ist. Das kenne ich noch nicht.


Bis später, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2012 um 13:19 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute geht es mir deutlich besser als gestern. Abends hatte ich richtige Eisfüße... War nicht sehr angenehm.
Habe eben Grundreinigung im WZ gemacht, weil wir heute unsre neue Ledercouch bekommen haben. Superbequem!!!
Hunger habe ich überhaupt nicht. Das Umschalten funktioniert bei mir immer recht schnell. Heute Abend treffen wir uns mit den Leuten vom Kickboxen zum Grillen... das wird aber kein Problem, da ich nur Fleisch für meine Kids mitnehme, dann bleibt eh nichts mehr übrig.
Geschlafen habe ich auch tief und fest. Gestern habe ich mich fast schon grippig gefühlt; dann kommen einem doch erst mal Zweifel auf, ob der richtige Zeitpunkt und überhaupt.
Ich bin froh, dass ich gestern Standhaft geblieben bin und durchgezogen habe. Heute bin ich mir wieder ganz sicher mit meinem Vorhaben.
Ich wünsche Euch noch eine schönen Tag!!!

LG


--
Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum