Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten ab Donnerstag, 4. Oktober

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 07.10.2012 um 09:05 Uhr
... hat Lischen29 geschrieben:
Lischen29
Lischen29
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

herzlichen dank fuer deine worte und deine begruessung, liebe anoli!tja, fastem mit kindern ( 6 jahre und 1 jahr) szell ich mir auch nicht gerade so dolle vor. es ist mein wunsch, in einer fastengruppe das fastenwandern zu probiern. aber das dauert halt noch ein wenig. kann mich nicht gut eine ganze woche hier ausklinken. also habe ich halt gedacht, ich stuerze mich allein ins abenteuer. nd auspobiern kann man es ja doch...

finde ich toll, dass du schon deinen 5. tag hast und es dir besser geht. immerhin habt ihr gutes wetter, hier regnet es wohl auch no.ch den ganzen tag...
uebrigens ist es doch eigentlich super, wenn du die zeit in holland zum weiterfasten nutzen wuerdest. zwar zhlst du wohl fuers essen, aber was solls. wenn du schon drin bist im fasten , dann kannst du ds ja super die zeit nutzen, waehrend die familie im restaurant sitzt. und du hast noch
nicht mal essensgerueche in der nase
so, muss mich mal um die kinder kuemmern. also, dann mal auf in den tag, bis spaeter, lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2012 um 10:23 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Lisa,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann mich Anolis Worten nur in vollumfänglich anschließen, ihre Ratschläge finde ich alle sehr richtig und gut.
Nur in einer Hinsicht hat sie sich geirrt: Ich hab nicht geschlafen, sondern war mit dem Hund im Regen unterwegs

@Anoli, man möchte ja kaum glauben, dass wir im selben Land wohnen. Wenn bei uns die Sonne scheint, regnet es bei Euch und jetzt, wo bei Dir die Sonne lacht, haben wir das Sauwetter.

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und einen angenehmen Start in den 5. Fastentag.

Mein Tag hat mit einem guten Schuss Pflaumenkur in 300ml abgekochtem warmem Wasser begonnen, das schmeckt gut und hat zumindest jeden zweiten Tag die gewünschte Wirkung.
Jetzt warten noch ein paar hausfrauliche Tätigkeiten auf mich, bevor ich mich erst in die Badewanne und anschließend mit meinen Lernsachen plus Leberwickel auf die Couch verkrümel.

Bis später, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2012 um 11:03 Uhr
... hat Lischen29 geschrieben:
Lischen29
Lischen29
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

finde ich immer wieder erstaunlich, wie sich alles ums essen dreht! vor allem als Mama. Also ich muss staendig essen zubereiten, entweder fuer die kinder, den mann oder den hund! das ist zum verruecktwerden! Ich stelle es mir als Single einfacher vor. wobei ich sowieso erstaunt bin, dass es uns sooo schwer faellt, auf essen zu verzichten. klar, es ist ein natuerliches schutzprogramm, aber dennoch..in den zeiten des ueberflusses ist es dennoch eine huerde, die es zu bewaeltigen gilt, einfach mal eine woche auf das essen zu verzichten. immerhin laeuft es uns doch nicht weg. so als ob wir etwas verpassen wuerden... ist schon merkwuerdig!
Als ich damals das Proteinshakefasten gemacht habe, habe ich mit echtem erstaunen festgestellt, dass der tag auch so rumgeht, ohne essen. So, als ob ich damit nicht gerechnet haette

Danke auch dir Bitruma, wir scheinen wohl im gleichen Bundesland zu leben? Oder wenigstens dicht beieinander. Hier regnet es auch. Aber das macht nichts, habe ein Minitrampolin kann mich mit sport immer sehr gut ablenken

uebrigens habe ich ein klares ziel: ich moechte bis zu meiem 30. geburtstag nicht nur 5 kilo absprecken, sondern eben auch zu mir, meinem koerper und desm essen ein besseres verhaeltnis aufbauen! bin sehr streng und kritisch. und dieses launenhafte essen geht nun mal gar nicht..

also euch allen einen tollen erfolgreichen tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2012 um 13:36 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Lisa, auch von mir ein herzliches Willlkommen. Was für ein schönes Ziel ...

Zitat:

...zu mir, meinem koerper und dem essen ein besseres verhaeltnis aufbauen!


Bei mir war meine Esserei auch schon eine sehr unbewußte und körperfeindliche. Darauf freue ich mich auch schon - ein paar ungesunde Gewohnheiten wieder abzustellen.

Das war auch mein einziges Problem beim Fastenbeginn. Bin aus dem Unterbewußtsein raus nachschauen gegangen, was ich jetzt essen könnte. Bis mir dann wieder eingefallen ist, dass ich jetzt faste. Hunger hatte ich noch nie - Gusto schon öfter.

Das Wetter ist hier leider auch kalt und nass. Und ich habe keinen Hund, der mich zwingt nach draußen zu gehen. Wollte zwar mit dem Laufen beginnen wenn ich u80 bin, aber muss nicht gerade ein Regentag sein. Muss erst schauen wie meine Kondition ist... vielleicht schaue ich später ins Fitnessstudio. Noch darf meine Leber in Ruhe arbeiten...

Dafür war es gestern umso schöner. War sogar noch Schwimmen im See. Kaltanwendungen sollen ja gut für den Kreislauf sein, habe ich gelesen. Das Buch finde ich übrigens sehr informativ & andererseits auf's Wesentliche beschränkt. Besonders gefällt mir der ganzheitliche Ansatz - dass nicht nur der Körper während der Zeit Ballast loswerden will. Gut auch darauf vorbereitet zu sein ... Bitruma, wundert mich, dass du es noch nicht kennst - ich dachte schon jeder außer mir kennt es, weil es doch ein sowas wie ein Standardwerk für selbständig Fastende ist...

Brottrunk habe ich heute probiert - ich glaube, wir werden keine Freunde. Da muss was anderes die Haut schön machen.

Ohne Trockner könnte (bzw. will) ich mir es auch nicht mehr vorstellen - die Zeitersparnis (fast nix mehr Bügeln & nix mehr Aufhängen - wo ich auch gar nicht wüßt' wohin bei diesem Wetter) & vieles viiiiel flauschiger...

Wünsche euch jedenfalls allen einen wunderschönen Sonntag - bei was auch immer ihr damit anstellt ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2012 um 14:23 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ja, da hast Du wohl recht, Lisa. Essen ist des deutschen liebste Beschäftigung, gleich nach Fernsehen...

Duende, ich besitze kein einziges Fastenbuch. Ich hab mir vor Jahren einen Stapel bei einer Freundin ausgeliehen, verinnerlicht, was ich für mich als wichtig erachtet habe, und sie wieder zurück gegeben. Dann meinen eigenen Weg entwickelt, der für mich immer noch passt. Vielleicht war der Lützner auch dabei und ich erinnere mich nicht. Fasten ist für mich eine so einfache Geschichte geworden, dass ich da keine Lektüre mehr dazu brauche. Aber vielleicht sollte ich mal wieder in ein Fastenbuch reinschauen. Der Mensch verändert sich ja und vielleicht würde ich heute was lesen, was ich damals überlesen habe, weil es mir noch nicht wichtig war. Andererseits kann man ja fast alles auch hier im Internet nachlesen.

Anoli, ich bin gespannt, wie es Dir geht. Kurzurlaub ohne gutes Essen - fast nicht vorstellbar. Schlechtes Timing? Ich wünsch Dir jedenfalls eine gute Zeit, ob mit Fasten oder ohne. Aber wir hören ja von Dir, dank mitgenommenem Laptop, gell?

Alles Liebe, Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2012 um 15:35 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Klar, hört ihr von mir... noch bin ich auch nicht weg. Wir sitzen bestenfalls morgen mittag im Auto. Ob das Timing schlecht ist, weiß ich noch nicht. Es ist eigentlich die einzige Möglichkeit, die ich hatte. Wir hatten an diesem Wochenende keine Termine und so war ich niemanden im Bekanntenkreis eine Rechenschaft schuldig. Es ist ja zu Anfang immer blöd, wenn man mit dummen Sprüchen und Aussagen entmutigt wird. - Nicht, dass ich da rüber nicht hinwegsehen könnte, nein, es ist nur, dass ich einfach keinen Bock darauf hatte: "Komm nimm doch ein kleines Stückchen ! Bitte ! Wenigstens etwas Salat, da sind doch keine Kalorien drin...oder ein Bier, das darf man beim Fasten doch!" usw.
Die ersten Tag kann man sowas ja nun garnicht verknausern.... Nun würde es mir wahrscheinlich von Tag zu Tag besser gelingen.

Wir haben im Centerparc eine Selbstverpflegung, daher verzichte ich nicht auf ein Halbpensionsessen oder so. Ob ich nun hier oder dort faste, ändert im Grunde nicht besonders viel. Natürlich läßt man es sich im Urlaub gerne "gut" gehen, was da eigentlich heißt, man lebt besonders ungesund: frißt in Hülle und Fülle, als wenn es kein Morgen gibt, und bewegt sich auch nicht mehr als nötig.
Wir werden also sehen, ob es zu schaffen ist. Ich halte Euch auf jedem Fall auf dem Laufenden.

Bei uns ist immer noch strahlender Sonnenschein, ich sollte nicht am PC sitzen, sondern noch etwas den Herbst schnuppern.
Wirklich seltsam, dass es hier so viel besser ist als im Süden. Naja, aber es gibt wohl noch so etwas wie eine Gerechtigkeit... und da Du, Birtuma, es ja so sonnig in den letzten Tagen hattest, habe nun ich wohl das Glück auf eine Revanche. Aber Rasenmähen werde ich heute nicht.
Bis später mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2012 um 15:57 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Bin ab heute dabei Normalerweise faste ich nur einmal im Jahr im Frühjahr, aber irgendwie habe ich dieses Jahr Lust auf ein zweites Mal Das Glaubern liegt hinter mir, ich denke, ich faste 12 Tage. Bis jetzt gehts mir prima. Euch allen und mir wünsche ich einen guten Fastenerfolg
Herzliche Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2012 um 17:58 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihrs
Wir hatten hier (Arnsberg.Neheim, Nähe Möhnesee) einen wundervollen Herbsttag. Ich muss nicht frieren, das ist immer mein Problem. Der erste Fastentag ist ja bald rum, keine Probleme. Ich sehe wir haben hier ja noch ein paar Anfänger, die auch heute ihren ersten Fastentag haben.

@ Bitruma, ja wir kennen uns aus früheren Fastengruppen, schön das wir mal wieder zusammenfasten.

@ Aloni, ich habe auch schon mal im Urlaub gefastet, das war gar kein Problem, na ja es war in Ungarn und sehr heiß, durchs fasten hatte ich kein Problem mit der Hitze.

So wünsche Allen einen schönen Restsonntag und keinen Hunger !




--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2012 um 18:07 Uhr
... hat Lischen29 geschrieben:
Lischen29
Lischen29
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

jaja... das liebe vorhaben!! ich schaeme mich irgendwie gerade so richtig, denn ich habe den einstieg nicht geschafft
ehrlich gesagt ist jetzt auch sonntg nicht gerade der ideale tag bei uns fuer dieses vorhaben und abgefuehrt hatte ich auch nicht. also, morgen neuer tag neues glueck!! ich weiss noch von meinem shake fasten, dass es mich ziemlich muehe anfangs gekostet hat, aber ht es dann einmal klick gemacht, laeuft es fast wie von selbst. aber der anfang..... dabei muss man es doch nur mal logisch batrachten: man tut sich etwas gutes damit, es ist doch keine strafe!
so, muss mich nur selber noch richtig ueberzeugen, aber: ich mache mit!!!
habe bald geburtstag und bis dahin muss noch was gehen!

schoenen sonntag abend euch allen miteinander und hoffentlich fuehlt ihr euch alle wohl!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2012 um 22:05 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ohhh, ist das schön- Soviele neue und alte Bekannte!!!

Ich bin gerade von meiner 12 Stunden Schicht nach Hause gekommen und lese, und lese und lese..
Habt ihr alle noch so viel Energie zum Schreiben!!!
Für heute bin ich jetzt richtig ausgepowert, obwohl die Arbeit nicht wirklich körperlich anstrengend ist.
Ansonsten war mein Tag und vor allem mein Wohlbefinden sehr gut. Bin zwar erst bei Tag 3 angelangt, aber ich habe meinen Energieschub schon dankbar angenommen!!!
Was mir fehlt ist momentan der Sport. Werde am Mittwoch endlich mal wieder zum Kickboxen gehen. Seit dem Urlaub im Juli hatte ich irgendwie den Anschluss verloren.
Ich warte noch auf eine Genehmigung der Krankenkasse für Rehasport im Fitnessstudio. Dann werde ich mich dort auch mal einklinken...

Ich wünsche Euch mal eine gute Nacht und verzieh mich schleunigst in meine Kiste

--
Wie man sich füttert so wiegt man...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum