Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 18.10.2012 um 07:10 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo Anna, das kurz an dich, bevors zur Arbeit geht. Versuchs mal mit Magnesium. Könnte helfen. Durch abführen verliert man viel Magnesium und Kalium. Das führt in de Beine u.a. zu Krämpfen --- hat man oft bei Sportlern durch schwitzen und so. Gibt es in der Apotheke kombiniert Magnesium mit Kalium. Bitte nicht ausn Drogeriemarkt wegen der hochwertigeren Qualität
Vielleicht hilfst. Liebe grusse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 07:20 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


Bunny28 schrieb:

Hallo Anna, das kurz an dich, bevors zur Arbeit geht. Versuchs mal mit Magnesium. Könnte helfen. Durch abführen verliert man viel Magnesium und Kalium. Das führt in de Beine u.a. zu Krämpfen --- hat man oft bei Sportlern durch schwitzen und so. Gibt es in der Apotheke kombiniert Magnesium mit Kalium. Bitte nicht ausn Drogeriemarkt wegen der hochwertigeren Qualität
Vielleicht hilfst. Liebe grusse


Danke dir recht herzlich für die Infos und den Tip. Bestätigt mich noch mal.
Habe gerade Infos über Basenpulver gefunden und werde mir das besorgen.
Hoffe das es damit geht.
Habe ja schon oft gefastet, aber diese Problematik hat sich mir nie gestellt, obwohl immer viel Bewegung dabei war. Mache jetzt deutlich weniger.
LG Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.10.2012 um 09:03 Uhr
... hat Briganti geschrieben:
Briganti
Briganti
... ist OFFLINE

Beiträge: 14
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
heute ist mein 3. Tag. Gestern hab ich ein bischen Sport gemacht. Ging verhältnismaßig gut. 15 min. aufwärmen auf dem Crosstrainer und dann 1 Stunde mein übliches Krafttraining. Die Pausen waren aber diesmal zwischen den Sätzen wesentlich größer. Dafür hab ich mir ein Glas Milch mit Eiweiß gegönnt. Heute Nacht musste ich mal raus, um die Abendsuppen wegzubringen. Dann hat es mit dem Einschlafen nicht mehr so geklappt. Aber jetzt geht es wieder. Heute Morgen ist alles wieder gut. Schnapsgläschen Sauerkrautsaft, ein Glas verdünnter Pflaumensaft und 1 Liter Fastentee sind jetzt mein Frühstück.

@Astern: Alles Gute für dich. Hoffe dass die Tipps helfen.

Gut Fasten
Briganti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.10.2012 um 10:05 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

@astern: mit de Beine habe ich selten, aber wenn dann meist erst gegen den 5.tag. Und bin mit Magnesium immer gut Gefahren.

Bei mir gibt's grad Tee und gestreckten rote Beete Saft. Mmhhh. Sonst hab ich keine Beschwerden. Supi. Hoffe das bleibt so. Hihi. Bin noch am überlegen wie lange ich faste. De Kollegen machen schon ihre Späße wie lange ich's packe. Meist kommt um den 6. Tag das verlangen nach süßen.
Hoffe ihr schafft den Tag gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 10:40 Uhr
... hat faribella geschrieben:
faribella
faribella
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Astern, ich habe mir aus der Bücherhalle ein Buch ausgeliehen "Fasten" von Dr.med.Hellmut Lützner. Bei "Kribbeln in den Fingerspitzen und in den Lippen, unruhig, schwach, zu Krämpfen neigend, 'Glieder sterben ab' =) Buttermilch oder Molke (1/4 Liter), Calcium-Brausetabletten, Frubiase Trinkampullen oder Magnesium Brausetabletten. Bei "Unruhige Beine, Zucken - besondersbei langem Sitzen oder nachts" =) Zincum calerianum D4 - 4mal 1 Tablette. Bei "Wadenkrämpfen - besonders nachts" =) Cuprum aceticum D4 - je 1 Tablette um 20.00 und um 22.00 Uhr. Dann gibt es noch Kopf-, Rücken- oder Gliederschmerzen =) genug getrunken? Darm richtig entleert? Ansonsten heiße Kompressen, einen kalten Prießnitz-Wickel oder die Schmerzpunkte mit Pfefferminsöl oder "Rheumasalbe" einreiben. Ich hoffe das hat dir geholfen. Ich habe heute meinen zweiten Tag und noch läuft alles ganz gut. Friere nur sehr schnell. Liebe Grüße und einen schönen Tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 11:05 Uhr
... hat Klopferine geschrieben:
Klopferine
Klopferine
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

So also nachdem ich ja jetzt spontan heute mit fasten angefangen habe, möchte ich mich bei euch bedanken, dass ich wenn auch mit verzögerung bei euch mitmachen darf.

Freue mich auf eine schöne Fastenzeit mit euch

viel spaß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 11:08 Uhr
... hat Klopferine geschrieben:
Klopferine
Klopferine
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

gleich ne frage wegen den brühen und tees und säften und so, so ganz werde ich nämlich nicht schlau, also den ganzen tag trinke ich wasser das ist klar, aber wann denn Tee und Brühe ist das praktisch mein essen? also 2 mal ne tasse brühe oder 2 oder wie genau geht das?

Sorry für die für euch wahrscheinlich dummen fragen, faste aber das erste mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 13:01 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Bei mir gibt's mittags ein Glas Tomatensaft - ansonsten Tee. Wärmt schön durch. Wasser trink ich nicht wirklich viel. Und Brühe lass ich ganz denn ich habe die Erfahrung gemacht das es bei mir den Appetit anregt. Da lass ich das.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 15:10 Uhr
... hat sonne295 geschrieben:
sonne295
sonne295
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo,
den 3,ten Tag hab ich fast geschafft,das gefühl Hunger zu haben ist verschwunden
ab morgen werde ich auch wieder Sport machen !
Freu mich schon drauf,ich mache 3x in der Woche Cirkeltraining im Sportstudio.
das die Beine schmerzen kenn ich auch da hilft Magnesium super.
Morgens gibt es Kräutertee ,Mittags, Gemüsebrühe oder Gemüsesaft und zwischendurch ganz viel Wasser oder Tee .
in den nächsten Tagen werde ich mich nicht melden da wir noch ein paar Tage in Urlaub fahren

LG Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2012 um 15:13 Uhr
... hat Astern geschrieben:
Astern
Astern
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Manno wie Lieb ist das denn, so viel Zuspruch. Danke Euch für Euer Engagement.
Bisher habe ich auf Buttermilch und ähnliche Eiweißprodukte verzichtet. Habe ich auch in keiner Anleitung bisher gefunden, das das zum Speiseplan dazu gehört.Habe schon festgestellt, das einige das ganz gerne mit einbauen.
Vielleicht ist das doch hilfreich.Dachte aber , das der Verzicht auf Eiweis auch wichtig für die Entgiftung ist?
Leberwickel habe ich jeden Abend gemacht, Darm wird täglich gereinigt.
Also, eigendlich alles Bestens!

Ich habe mir jetzt Basensalz gegönnt von Dr.Jackosen und ein Basenbad.(Frau gönnt sich ja sonst wenig, in diesen Tagen)
Damit werde ich es versuchen. Glaube auch an der Theorie der Übersäuerung, nachdem ich noch mal einiges hier gelesen habe und ihr das auch spekuliert.(na bei dem Kaffeekonsum noch vor ein paar Tagen kein irgendwie auchSo bis denne Wunder).
Werde weitermachen, das Gift muss raus.
War schon 2 Std. laufen(heute Regnet es hier auch mal nicht) und drehe gleich noch mal meine Runde.
So, bis denne Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum