Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Herbstfasten-Aufbau

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.10.2012 um 12:28 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Taunuskatze,

merkwürdig, Dein Kreislaufproblem. Wäre ja eher eine Sache, die während des Fastens auftretem müsste und nicht hinterher.
Pass auf jeden Fall auf Dich auf!

Anoli, Dein Essen klingt köstlich.

Ab morgen bin ich bei Euch, da muss das Äpfelchen her!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2012 um 09:08 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen!

Hier wäre ich nun also...
Hab zwar mein Fasten noch nicht gebrochen, werde das aber heute im Laufe des Tages tun. Aber nicht mit einem Apfel. War gerade einkaufen und die Äpfel haben mich überhaupt nicht angesprochen. Lag nicht an den Äpfeln, die waren sehr schön, lag an mir.
Ich habe Weintrauben gekauft und Dörrpflaumen.
Letztes Mal habe ich mit frischen Pflaumen das Fasten gebrochen, dann wird es auch mit Trauben gehen. Die Dörrpflaumen sind eher für übermorgen morgens in den Joghurt rein. Knäckebrot backe ich erst nächstes Wochenende, wenn der Stress bei mir ENDLICH vorbei sein wird.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, bis später!

Liebe Grüße
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2012 um 09:45 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

willkommen Bitruma, dann lass es Dir mal schmecken Denke Weintrauben sind auch o.k., allerdings hab ich bisher immer einen Apfel genommen

Gestern hatte ich zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot, dünn bestrichen mit Meerrettich-Frischkäse, einen kleinen Harzer und ein kleines Schälchen Bananenquark. Tagsüber nichts mehr und zum Abendessen Tomate/Gurke/Mozarella mit dem üblichen Dressing und frischem Basilikum, dazu ein winziges Stück Flammkuchen.
Heute werde ich Hühnerfrikassé mit Spargel und Pilzen machen, die Soße statt mit süsser mit saurer Sahne abbinden (die Bio Saure Sahne von Aldi ist herrlich cremig)... dazu Reis. Gefrühstückt habe ich Obstsalat... Mit Süßigkeiten versuche ich mich zurückzuhalten, halte für Notfälle saure Nimm2 Soft (eines hat 18 Kalorien) und Bitterschoki vor Ansonsten trinke ich Nachmittags nen guten Sweet Chai, da ist mein Japp nach Süßkram ganz gut befriedigt oder ich kaue Trockenpflaumen... Im Moment bin ich ganz zufrieden, hab ungefähr eineinhalb Kilo wieder drauf, was durchaus im Rahmen ist. So kanns bleiben, ich gebe mir Mühe

Meinem Kreislauf gehts prächtig, es wird in der Tat daran gelegen haben, dass ich fast 3 Stunden gelaufen bin ohne mir ein Trinkfläschchen mitzunehmen. Echt fahrlässig, ich hatte das mit der Wärme einfach unterschätzt. Göga meinte auch, ich hätte ganz "vertrocknet" ausgesehen Aus Fehlern wird frau "hoffentlich" klug

Habt einen schönen Tag -

Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2012 um 10:39 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ha, vertrocknet ausgesehen! Ganz schön frecher Mann, den Du da hast

Taunuskatze, ich finde das klingt recht dispzipliniert, was Du da isst. Hattest Du nicht gesagt, Du wärst nicht gut im Aufbauen? Ich find schon, dass Du das ganz richtig machst.

Ich werde gegen Mittag ein paar Träubchen verspeisen und dann mal abwarten, ob ich überhaupt noch was brauche heute. Ich nehme mir mal vor, gaaaanz langsam aufzubauen und gaaaanz lange gaaaaanz wenig zu essen.
Aber das nehme ich mir ja immer vor. Und heute glaub ich auch noch ganz fest dran, weil ich ja noch nichts gegessen habe und dementsprechend natürlich auch keinen Hunger habe. Mal sehen, wie es diesmaL wird, vielleicht bin ich ja noch lernfähig...

So, jetzt tu ich mal was Sinnvolles, damit ich mir meine Träubchen auch verdiene

LG Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2012 um 21:18 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo, hallo,
will mich nur kurz melden. Muss BAUER SUCHT FRAU schauen. Mein Tag war ganz entspannend. Heute mittag gab es Fisch mit Spinat, heute abend auch noch einmal.
Gerade habe ich mir nach 3 Löffeln Honig mal einen warmen Kakao gegönnt. Habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Schmeckt besonders gut.
Melde mich morgen.
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2012 um 07:05 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

ja, Bauer sucht Frau - Pflichtprogramm. Schau ich auch regelmäßig an, auch wenn ich mich ein wenig geniere, es öffentlich zuzugeben... Gestern hab ich es allerdings ausfallen lassen müssen, aber die Wiederholung kommt ja am Sonntag .

So, nun hab ich das Fasten gestern mit Weintrauben gebrochen. Die haben ganz schön rumort in meinem Bauch, ist wohl doch nicht dasselbe wie ein Apfel. Jedenfalls hab ich über den Tag verteilt immer wieder mal ein paar genascht (ist vielleicht auch nicht richtig??) und sonst nichts gegessen. hab ich damit überhaupt richtig das Fasten gebrochen?? Also, da schleichen sich Unsitten ein bei mir. Je "erfahrener" man sich fühlt, umso weniger meint man, sich an die Empfehlungen halten zu müssen...?
Na, egal, mal sehen was der heutige Tag bringt.

Ganz schön ruhig hier im Forum.

Schönen Tag!
Bitruma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2012 um 07:05 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Anoli, hallo Bitruma,

ach ja mein Männe, ist aber ein ganz Lieber. Der war nur besorgt in diesem Moment

Danke Bitruma für Deine Rückmeldung, ich meinte mit langem Aufbauen auch das ganze Gedöns mit tage- oder sogar wochenlanger Schonkost Das mache ich zwei, drei Tage und dann esse ich wieder weitgehend normal, halt nur nicht soviel und lasse soweit möglich den Süßkram weg. Und Obst esse ich schon seit Jahren - zumindest unter der Woche im Büro - zum Frühstück. Bin jetzt erstmal froh, von den ganzen Süßkram wiedermal entwöhnt zu sein... Aber die Adventszeit kommt ja erst noch... HIIIIILFEEE

Hühnerragout gibts erst heute, gestern abend war ich wieder mal sehr faul Hab mir nur ein Vollkornbrot mit Ei gemacht, das reichte mir... Hab schon um viertel nach acht gepennt, war irgendwie platt

Euch allen einen schönen Tag -
Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2012 um 20:12 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo Ihr beiden,
also, ich wollte eigentlich schon länger die Schonkost einhalten, aber tatsächlich bin ich auch wieder viiiiel schneller mit dem Aufbau. Ich versuche die sehr kohlenhydratreiche Kost auf den Morgen zu verlegen und abends nur ganz geringförmig - in Form von Obst oder Saft. Heute morgen ist es allerdings kaum ein sehr gesundes Frühstück gewesen, weil ich Cafeteria-dienst in der Schule hatte... die belegten Brötchen waren mir dann doch zu ansprechend. Außerdem waren so viele übrig geblieben, weil einige Klassen zu Praktika nicht anwesend waren, und damit zu wenig Brötchen-Abnehmer waren.... in solchen Momenten überkommt mich der Müll-Schlucker-Appetitt und ich kann einfach nicht stopp sagen. Der Lehrer, der für den Brötchen-Ein/Verkauf zuständig ist, bat uns dann, die Reste mit Heim zunehmen. So bestand nicht nur mein Frühstück aus 2 belegten Salami-Brötchen, sondern auch mein Mittagessen.... 4 Brötchen an einem Tag. Seufz... und sie waren soooo lecker !
Naja, zum Abendessen gab es dann 2 gebratene Eier frisch aus dem Nest mit in der Pfanne gerösteten Zwiebeln... und etwas Blattsalat. Eiweiß am Abend ist ja gesund. und es macht auch satt.

Gerade habe ich zur Probe einmal die Lederhose anprobiert, die ich mir vorletzte Woche in Amsterdam gekauft habe. Sie sass da noch ziemlich eng. Jetzt sitzt sie allerdings genau richtig, eher locker, aber nicht weit. Genau perfekt eigentlich ! Im Spiegel sieht es richtig edel aus... und ich glaube, ich werde das dann auch auf meinem Matinée am 4. November tragen.

Nichtsdestotrotz wichtig ist für mich, dass ich mich etwas mehr bewege, als es in den letzten Tagen der Fall war. Dann sind die Pausen zwischen den Mahlzeiten noch wichtig... naja, und die Qualität der Speisen. Jeden Tag wollte ich jetzt nicht so einen Brötchen-Konsum in Kauf nehmen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2012 um 07:15 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 24.10.2012 um 08:55 Uhr ]

Guten Morgen,

jaja, die Tücken im Alltag, wenn das Fasten erst einmal gebrochen ist...
Mach Dir nichts draus, Anoli. Ich kenn das, ich bin auch eine große "Resteverwerterin".

Ich hab ja erst zwei Aufbautage hinter mir und bin noch in keine Falle getappt, aber meine Gelüste sind schon wieder am Erwachen, es ist furchtbar.

Ich hab auch gestern nur Weintrauben gegessen und ein paar Himbeeren, die ich zufällig im Garten noch gefunden habe. Für Mittags hatte ich Rinderbraten mit Spätzle gemacht (für die Familie, nicht für mich), ist eh nicht mein Lieblingsessen. Aber als mein Sohn mir dann mitteilte, dass das Fleisch sehr trocken wäre, MUSSTE ich ein kleines Stück probieren, um zu sehen, ob er recht hat (er hatte recht). Nachmittags habe ich mir einen sehr süßen Chai gemacht und abends meine geliebte heiße Milch mit Honig - aber die habe ich ja während der Fastenzeit auch gelegentlich getrunken. Ja, wenn es so bliebe, wäre es nicht schlecht.
Allerdings bin ich die nächsten zwei Tage in München und morgen schon mal mit meiner Mutter beim Italiener verabredet. Mal sehen, was ich da für mich finde. Und am Freitag Mittag bin ich mit meiner Tochter und ihrem Freund beim veganen Dönerladen verabredet. Sie ist Veganerin und will mir beweisen, wie gut der vegane Döner schmeckt (???) Ist ja auch nicht mager, also nicht das Richtige für mich, mal sehen wie ich aus der Nummer rauskomme.

Schönen Tag und bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2012 um 18:18 Uhr
... hat Botafogo11 geschrieben:
Botafogo11
Botafogo11
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Botafogo11 am 26.10.2012 um 18:29 Uhr ]

Also, ich bin seit vier Tagen am normal essen, und habe nur insgesamt 1 Kilo zugenommen - trotz einer halben Flasche Riesling vorgestern und einer Packung Haribo am Tag davor. Ich esse allerdings z. B. keine Nudeln, kein Brot - außer WASA Rustikal.
Ich plane, Anfang Dezember wieder für ca. eine Woche zu fasten und dann wieder ab Aschermittwoch.
Und Ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum