Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das erste Mal fasten und so einen Hunger!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 05.11.2012 um 20:54 Uhr
... hat Goldstückchen geschrieben:
Goldstückchen
Goldstückchen
... ist OFFLINE

Hallo Motte

ENDLICH eine Gleichgesinnte!!!
Naja,es ist ganz komisch bei mir: in den ersten paar Tagen eben,bin ich gar nicht satt geworden...Aber in den letzten zwei Tagen total schnell und irgendwie schmeckt mir das Essen nicht so,wie vor dem Fasten Ich kenn mich nicht mehr aus,bin echt ratlos.Da ich ja noch weiterhin abnehmen will,hab ich beschlossen,ab morgen nur einmal am Tag zu essen und zwar nur zu Mittag.Und da aber auch nur eine kleine Portion.Hab mit der Methode schon mal sehr gut abgenommen.Und ich glaube auch,dass das für mich das Beste ist.Denn das Fasten hat mich gar nicht überzeugt,leider.Hatte nur Hunger gelitten und kann auch nicht behaupten,dass das Essen nachher irgendwie intensiver schmeckte oder ich total schnell satt war.Naja,da sieht man,dass es wirklich von Mensch zu Mensch verschieden ist.Wie lange möchtest du fasten? GLG

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 06.11.2012 um 14:33 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Hallo Goldstückchen,
vielleicht fühlst Du Dich dann auch beim Intervallfasten wohl Wir lassen auch entweder Mahlzeiten weg oder einfach mal für einem oder auch mehreren Tagen jegliche feste Nahrung. Einige kommen sehr gut damit klar, nehmen weiterhin langsam ab oder so wie ich, ich halte dadurch relativ gut mein Gewicht. Kannst ja mal den Thread anschauen unter Fastengruppen "Intervallfasten" von Odem.
Aqui

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.11.2012 um 20:08 Uhr
Goldstückchen
Goldstückchen
... ist OFFLINE

Ja Aqui,ich bin mir sicher,dass das Intervallfasten absolut das Richtige für mich ist...GLG

am 07.11.2012 um 07:05 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Hallo Goldstückchen,
ich habe immer schon mal so für 3 Tage gefastet wenn's mir ganz schlecht ging. Da wuste ich über das Heilfasten aber noch nix.
Nach meiner vorletzten (8Tage) Heilkur ging es mir wie dir. HUNGER, ständig Lust zu essen - bin gar nicht satt geworden.... !
Jetzt im Frühjahr waren es 12 Tage und hab dann ganz langsam aufgebaut, gut 2 Wochen noch erst Saftfasten gemacht, danach 1 Woche im Mixer .... (eisern am Riemen gerissen) ... hoffe ich schaffe das so jetzt nochmal.
Ich gebe zu - es verlangt schon viel von einem, vorallem meine Mitmenschen und die Werbung..... haben mir da schwer zugesetzt. Sich dagegen zur Wehr zu setzten ist (für mich) schwierig und soll mir diesesmal nichts ausmachen!
Ich hoffe du kommst gut damit zurecht - nur einmal zu essen (langsam und gut kauen!) - ich drück dir fest die Daumen!

--
Der Weg ist das Ziel!

am 07.11.2012 um 18:13 Uhr
Goldstückchen
Goldstückchen
... ist OFFLINE

Hallo Motte,
danke für´s Däumchen drücken! Ja,du sagst es,die Werbung und die Mitmenschen...das macht es einem wirklich nicht leicht.Mal schauen,wie es bei mir so weitergeht,bis jetzt läuft es ja ganz gut.Aber wenn Weihnachten da ist und wir hier und da eingeladen sind zum köstlichsten Essen...oje... Das lass ich mir natürlich nicht entgehen Aber ich hoffe,nach spätestens Silvester mich wieder zusammenreissen zu können um noch weiter abzunehmen...GLG und dir auch ganz viel Glück!

am 15.11.2012 um 23:42 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Hallo Goldstückchen,

wenn du jeden Tag Buttermilch trinkst, kann dein Hungergefühl nicht ganz verschwinden, weil der Körper nie ganz auf das Energieprogramm II, das heißt auf "Ernährung von Innen" umschaltet. Buttermilch ist einfach zu reichhaltig und regt die Magensäfte zur Verdauung an. Erst wenn der Körper nichts mehr zugeführt bekommt, das er verdauen kann, schaltet er um und ernährt sich von Innen, also bezieht seine Energie von Schlacken usw. Darüber hinaus hinterlassen Milchprodukte saure Stoffwechselprodukte (Phosphorsäure), d.h. der Körper übersäuert.

Auf Kaffee und Alkohol sollte man während des Fastens auch verzichten. Schließlich geht es ums Reinigen und Entschlacken!
Oder was sind deine Gründe fürs Fasten?
Koffeinhaltige Getränke wie Kaffee erhöhen außerdem die Bildung biogener Amine, bei deren Abbau auch Säuren entstehen. Über die Wirkung von Alkohol auf den Körper müssen wir nicht sprechen...

Das klingt jetzt vielleicht alles ein bisschen zu wissenschaftlich, aber letztendlich will ich damit nur sagen, dass du die ganzen Fasten-Sache in meinen Augen vielleicht etwas falsch angegangen bist. Willst du deinen Körper reinigen und von Giften befreien und von all den Vorteilen des Fastens profitieren? Dann lass Genussgifte & Buttermilch weg und du wirst wunderbare Erfahrungen machen

Vier Wochen sind für das erste Mal zu lang. Ich habe bereits zwei Langzeitfastenkuren von 28 Tagen hinter mir, die mir sehr schöne und interessante Erfahrungen beschert und mich von meiner multiplen Lebensmittelallergie befreit haben. Allerdings habe ich vorher schon regelmäßig 5 Jahre lang gefastet und mich langsam gesteigert.

Liebe Grüße,
Julia

am 15.11.2012 um 23:49 Uhr
... hat julia77 geschrieben:
julia77
julia77
... ist OFFLINE

Ach, jetzt lese ich gerade die weiteren Beiträge von dir (Goldstückchen) und sehe, dass du in erster Linie zur Gewichtsreduktion fastest, richtig? Das halte ich für den falschen Weg. Nach dem Fasten ist der Jojo-Effekt besonders groß. Mit Fasten lässt sich wunderbar Gewicht ZULEGEN. Es sei denn, man stellt seine Ernährung danach dauerhaft komplett um. Genau das fällt Menschen, die ihr Essverhalten nicht im gewünschten Griff haben und deswegen fasten um abzunehmen, aber besonders schwer.

am 02.12.2012 um 08:24 Uhr
... hat mone678 geschrieben:
mone678
mone678
... ist OFFLINE

Hallo Goldstückchen!
bist du immer noch am fasten ? ich möchte auch heute anfangen und habe mir 4wochen vorgenommen. Wie geht es dir ? ich werde auch das erste mal fasten, habe es schon 2 x mal versucht aber es hat nicht geklaptt!? lg

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum