Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 5.11.2012 wer ist mit dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 08.11.2012 um 12:04 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Martina - schön dass du auch dabei bist
Wenn ich deinen Schreiberlevel und Gewichtsverlauf betrachte, hast du sicher schon einige Male gefastet.

Zitat:

Shakila schrieb:

Den ganzen Tag kann ich mich zusammenreissen und es fällt mir überhaupt nicht schwer auf das Essen zu verzichten, aber am abend dann, da überkommt mich dann immer der Gedanke "Achja, ein kleines stück geht schon" !!!!


Ich fürchte, dass ich auch am Abend am gefährdesten wäre mit dem Essen-Suchen anzufangen. Nicht wahrscheinlich aus Hunger, sondern aus Gewohnheit raus. Bis jetzt habe ich mir immer abends Programm gemacht, dass mich schön abgelenkt hat. Hat bis jetzt gut funktioniert. Ist vermutlich auch die ersten Tage am schlimmsten...

Hatte heute Nacht ziemlich Halsschmerzen, war aber zu faul aufzustehen und Tee zu kochen. Habe ich heute vormittag nachgeholt und mittlerweile ist's schon bedeutend besser.

Die meisten von uns haben jetzt den 4. Tag - außer Dede: schon a bissl fies, dass du gerade jetzt ständig mit Kunden-Essen-Terminen eingedeckt wirst!

Wünsche euch allen einen ganz schönen Tag - heute hat sich bei uns sogar die Sonne durchgekämpft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2012 um 14:41 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen

Ich habe mit Interesse Euer Thema durchgelesen. Bin erst seit gestern am fasten und mag mal mehr mal weniger schreiben... Das letzte Mal habe ich letzten November gefastet und die Jahreszeit gefällt mir dazu eigentlich ganz gut. Es schaut auch keiner komisch wenn ich mit Strickjacke und Schal rumrenne

herzliche Grüsse
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.11.2012 um 09:00 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Willkommen Lore!

Apropos weniger Schreiben - gestern war's ja ganz schön ruhig hier...

Und apropos Strickjacke - gestern Halsschmerzen - heute Husten & laufende Nase. Entschlackt jetzt mein Körper über die Atemwege? Werde sicherheitshalber auch mal eine Schicht mehr anziehen!

Schönen Tag euch - falls noch wer da ist...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.11.2012 um 20:51 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lore am 09.11.2012 um 20:52 Uhr ]

Hallo Duende

Ja, da geht heute nicht so viel. Manchmal mag man halt einfach nicht viel schreiben. In meinen ersten Fastenzeiten hatte ich ein grosses Bedürfnis mich mitzuteilen, jetzt weniger.
Heute war die Temperatur ganz ok für mich. Hoffentlich hast Du Dir keine Erkältung geholt! Ich trink dann immer gerne heisses Wasser mit etwas Zitrone und ganz wenig Honig. Ist lecker und tut gut!

Schönen Abend
wünscht Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2012 um 08:47 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Lore,
scheint doch eine Erkältung zu sein. Erwischt mich eher selten. da ich doch - mehr oder weniger (im Sommer weniger - die Saison beginnt erst wieder) - regelmäßig in die Sauna gehe. Normalerweise würde es auch gut zum Fasten passen da einem sowieso nix so richtig schmeckt...
Habe aber trotzdem gestern gegessen, da es mir kreislaufmäßig nicht so gut ging. Wir haben hier aktuell Baustelle und da geht's nicht so mit rumliegen - war dann diesmal ein kurzes Fasten. Dachte mir die Gelegenheit zu nutzen und ein bissl mit dem Intervallen zu experimentieren. Vielleicht ist es die Form, die für den Augenblick besser passt.

Habe gestern noch auf Youtube geschaut, was es dort zum Thema Fasten von Rüdiger Dahlke gibt und da war unter anderem ein Beitrag zu seinen Seminaren "Fasten - Schweigen - Meditieren" Da ist es mir klar geworden, dass wir hier wohl eine Fasten-Schweige-Gruppe haben.

Stimmt - die Temperaturen sind zur Zeit noch recht angenehm. Jedenfalls noch im Plusbereich. Und wenn sich dann die Sonne noch sehen lässt hebt das die Stimmung erheblich...

Wünsche dir ein supertolles Wochenende!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2012 um 13:06 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Stell hier mal den Link rein zu dem YouTube-Beitrag von Rüdiger Dahlke auf Mystica TV über die Heilkraft des Fastens :

Mäuse-Klick

Finde den sehr interessant und informativ für diejeningen, die vielleicht noch nicht sooo viel Erfahrung mit Fasten haben (so wie ich z.B. ).


Gibt auch noch andere interessante Beiträge zu anderen gesundheitlichen Themen von ihm...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2012 um 16:51 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute mein 6. Tag...
das Wetter macht mich sehr müde, aber ansonsten geht es mir sehr gut.

Das Abführen bereitet mir dieses mal etwas Probleme. Das kenne ich so gar nicht. Aber das wird schon wieder... mach ich mir keinen Kopf drum...



--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2012 um 12:59 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hier ist es sehr ruhig geworden... Ist noch jemand am Fasten???

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2012 um 18:40 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Habe den 7. Tag heute gut rumgekriegt. Mittags gab es eine herrliche Zwiebelbrühe... hmmmm, voll lecker...
Ansonsten war ich heute noch gar nicht vor der Tür. ich sitze am warmen Kaminofen und genieße die Hitze...

Euch einen schönen Abend.

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2012 um 08:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLÖLI, GUTEN MORGEN!
Ich möchte mich euch gerne anschließen, allerdings traue ich mir selbst nicht über den Weg.
Hatte in letzter Zeit ein paar Fehlstarts, und will es jetzt aber konsequent durchziehen.
Ich starte also heute mit 91,8 kg (bei einer "Größe" von 1,63 m), wie lange ich faste, weiß ich noch nicht. Aber, je länger, je besser.
Obwohl ich eigentlich genug Gründe hätte, zu fasten, geht es mir im Moment hauptsächlich darum, bis Weihnachten noch ein paar Pfündchen abzuspecken.
Also, dann mal los!
Liebe Grüße aus dem Neckartal. Siggi

--
*Ohne innere Kämpfe kommt man nicht ans Ziel!*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum