Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: internationale fasten/jeune/ajuno ab 12/11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 11.11.2012 um 22:15 Uhr
... hat Odette geschrieben:
Odette
Odette
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Wie es aussieht, geht man mit Kummer unterschiedlich um. Meine Freundin kann auch nichts essen, wenn sie traurig ist oder viel Streß hat. bei mir ist es leider umgekehrt. Wenn ich Kummer oder viel Streß habe, esse ich und wenn es zu viel wird esse ich weiter aus Frust

Hattie, verstehe ich das richtig, du bist abhängig von Nüssen? Seit wann ist das so? Und ist die Abhängigkeit so schlimm? Es freut mich, dass du fastenerfahren bist und ich wünsche dir dass du dein Ziel erreichst.

Gute Nacht. Ich melde mich morgen abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2012 um 10:28 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31


guten und schonen morgen auf diesem Zeiten fastentag.
Ich habe heute morgen angefangen mit 40 Minuten ganz langsam laufen. im sonne am Strand ist alles möglich.
ich habe eine Trauben/apfel/ Ginger Saft mit Wasser verdünnt, und jetzt bin ich am Arbeit und nehme eine kleinen the bevor das es los geht.

Ja also odette, das mit die nusse. ist eine längere Geschichte.

Ich bin fruchtarianer oder raw fooder, aber auch Ultramarathon laufer das heisst: ich esse nur fruchte und etwas rohes gemuse und laufe diese etva 100km bergstrecken, in ungefähr 20 stunden.
Und dann kann man ja sage das es normal ist was knackiges zu brauchen, aber eigentlich sollte/mochte es nur mit Frucht klappen. Ich bin "fruitarian"seit ungefähr 2 jahre, und seit genau ein Jahr habe ich angefangen mit die nusse zu komplementieren, und seit 8 Monaten kann ich einfach nicht ohne gehen.
Fur mig geht es auch um die Freiheit dass zu essen was ich mochte und nicht abhangich sein.ich hoffe das ich mit dem fasten kommt, nicht ganz ohne zu leben, aber mehr"relaxed" zu sein und nicht den ganzen zeit derber denken. auf jeden fall tut es immer gut.
schonen tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2012 um 15:51 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Moin zusammen,
ich ringe noch mit mir, aber vielleicht bin ich ab morgen dabei.

Heute aber schon mal entlastet.

Der innere Schweinehund weigert sich allerdings noch.

Ich faste mit Tee und Wasser, voraussichtlich 6-8 Tage.


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2012 um 21:33 Uhr
... hat Odette geschrieben:
Odette
Odette
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

So ihr Lieben, mein 1. Tag ist fast geschafft, ich muss bald ins Bett und hoffe, dass ich schnell einschlafen kann. Mir ist sehr kalt, der heiße Tee hilft nur für ein paar Minuten. Wird sich das legen oder muss ich in der ganzen Fastenzeit frieren? Kopfschmerzen habe ich zum Glück nicht. Bin schon neugierig was der Dienstag bringt

Wie geht es euch? Wir sind bald zu fünft, ich freue mich, dass wir uns hier unterstützen können. Hattie, du lebst sehr gesund, ernährst dich aus Früchten und treibst viel Sport ... ob ich das aushalten könnte?

Fastet übrigens niemand mit Gemüsebrühe? Ihr trinkt alle nur Wasser, Tee und Hattie etwas Saft. Ich bilde mir ein, dass ich neben Tee noch etwas brauche, was warm ist, z.B. Gemüsebrühe oder Tomatensaft. Spricht etwas dagegen? Habt ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht?

Gute Nacht!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2012 um 21:35 Uhr
... hat Odette geschrieben:
Odette
Odette
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Willkommen, Gerd!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2012 um 22:01 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo odette
ja also ich benutze keine gemusebruhe, einfach weil ich nichts gekochtes esse. aber vorher vor einige jahre habe ich das gemacht, aber ohne salz schmeckt es ein wenig traurig.
meine zweiter tag ist fast vorbei. mit viel Arbeit und ein wenig stressig, aber man hat ja so viel zeit wenn man nicht essen muss.
morgen vird , hoffe ich noch eine schöner tag kommen.
guten Abend , un willkommen an neuen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2012 um 08:54 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo zusammen,

ich lege noch einen Entlastungstag nach, besser ist das. .

Morgen ist dann der erste "richtige" Fastentag.

@innerer Schweinehund: da musst du jetzt durch

@Odette Ich glaube, das viele so fasten wie Du. Bei mir ist das so

irgendwie einfacher. Das sollte auch jeder so machen, wie man es

braucht. Ich gönne mir z. B. morgens einen Kaffee

Euch allen gutes Gelingen


--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2012 um 17:42 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dede11 am 13.11.2012 um 17:43 Uhr ]

hallo, Hattie,


das mit den Nüssen kenne ich ansatzweise. Ich hatte das auch während einer Umstellung auf Rohkost. Sehr viele Rohköstler haben das Problem, dass sie zu viele Nüsse und auch generell zu fetthaltig essen. Das beschreibt Dr Graham auch ganz gut und auch Rothkranz. Die Gefahr, dass der Fettanteil insgeamt zu hoch wird, laut Graham soll er nur 10% sein, ist sehr gross.

Ich habe mir die Nüsse abgewöhnt, weil ich eine Art Allergie entwickelt habe und das ging dann einfach nicht mehr.



--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2012 um 19:22 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

ach wie schon, bist du auch 80/10/10?
Ja also es ist ja auch nicht so schlimm bei mir, ich bin auch oft in Verhältnis 80/10/10 und Graham ist mein absolute "Guru",
ich hatte es nur gerne zum Beispiel nur wenig nusse und dann Avocado und Oliven zum 10% fett benutzen.
vielleicht kann ich mich eine Allergie improvisieren damit es alles einfacher ist.
danke für deine Antwort.und schonen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2012 um 09:11 Uhr
... hat Gerd I geschrieben:
Gerd I
Gerd I
... ist OFFLINE

Beiträge: 155

Hallo zusammen,
so heute der erste Fastentag, Zustand 1a, wenn da nicht das Abführen

wäre.

Diese Tage mag ich nicht besonders, obwohl sie ja die eigentliche Reinigung darstellen.

3x sollte zu schaffen sein.

Habe gerade mal bezüglich Frutarier Wikipedia befragt.

Dort steht: "Problematisch ist vor allem eine nicht ausreichende Zufuhr von Proteinen, Vitaminen (v. a. B12), Calcium, Zink, Eisen und Iod."

Wie kann man das denn ausgleichen?


Euch allen gutes Gelingen.





--
Grüße
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum