Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 14.11.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 30.11.2012 um 08:55 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Dede,

erstmal vielen dank für deine beschreibung zu den grünen smoothies. ich habe dazu einen artikel bei fit for fun gelesen und das klinkt super interessant. ich ernähre mich sehr viel mit rohkost, da kommt solch eine variante wirklich gelegen. vor allem, daß ich dann weniger salz zu mir nehmen würde. was ich sehr interessant finde ist, daß auch beiblätter, die teilweise gehaltvoller sind als die knolle, verwendet werden. was genau durch das mixen, die entlastung und die biochemie passiert habe ich mir jetzt noch nicht angelesen. das werde ich aber noch nachholen. ich kann mir vorstellen, daß das auch etwas für mich sein kann. vor allem auch schnell zubereitet und sehr hochwertig. ich ernähre mich so gut es geht vollwertig und kann mir vorstellen, daß man die smoothies sehr gut integrieren kann. vielen dank, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast...
auch was du zu deiner haltung zum essen schreibst sehe ich ganz genau so. auch an einem gewissen punkt nicht den allergrößten wert auf die ernährung zu legen trifft bei mir auch zu. an die vollwerternährung habe ich mich über jahre gewöhnt, praktiziere diese auch nicht mit der allerletzten konsequenz und habe oft auch "drifts" in richtung eher ungesunderer ernährung. es ist lediglich eine basis der ernährung bei mir. auch abstand zum essen durch fastenkuren trifft es bei mir auch sehr gut. zumindest so eine art neustart oder "reset" wenn es zu arg aus dem ruder läuft. richtig dick bin ich auch nicht, nach einer fastenkur eigentlich sogar richtig schlank. die 8 kg gewichtszunahme jetzt waren auch ein ausrutscher nach oben, der normaler weise bei mir eigentlich seit langem nicht mehr vorgekommen ist. aber 4-5kg von einer kur zur nächsten können trotz regelmäßigen sport normal sein bei mir bei denen ich mich auch sehr unwohl fühle. was sich positiv bei mir entwickelt hat ist die zuversicht, die fastenkuren erfolgreich durchzuführen. das gibt mir ein gutes gefühl, daß ich ein "gegenmittel" gegen meine gewichtszunahmen habe...
vorgestern habe ich meine rudermaschine abgeholt, gestern habe ich noch den pulsempfänger nachbestellt, der hoffentlich heute ankommt, so daß ich heute schon mit dem online-training anfangen kann. die maschine ist klasse und auf das training heute freue ich nich schon sehr. die fahrt nach stuttgart war auch ok. einen 4 monate trainingsplan habe ich mir schon ausrechnen lassen. der ist allerdings auch immer herzfrequenz basierend...
so wenig einstiegs probleme ich in diese kur hatte so eigenartig verläuft diese. ich habe ein anstieg meine s blutdrucks seit ein paar tagen. normaler weise geht der blutdruck bei mir während der kur immer runter. mein gewicht stagniert seit 5 tagen?? zwei mal hatte ich sogar einen gewichtsanstieg. hunger habe ich nach wie vor nicht, bin aber anfällig bei küchengerüchen. gerade jetzt in der vorweihnachtszeit, wo alles backt. normaler weise ist süßes gar nicht so mein ding, aber der intensive duft - oh ha. nach einem kurzen augenblick sind dann gedankliche essensgelüste dann aber auch schon wieder verflogen. trotzdem habe ich aber das gefühl, daß ich dieses mal erheblich sensibler auf diese gerüche reagiere. es ist auch nicht die erste fastenkur in de vorweihnachtszeit für mich...
ich finde jetzt zu fasten ist eine gute sache. es ist für mich auch eine reduktion auf wesentliches, was zu weihnachten in den letzten jahren und jahrzehnten immer mehr verloren gegangen ist. auch wenn die fastenfibeln immer schreiben "heilfasten ist kein entbehren/einbuße", trifft das für mich nicht unbedingt zu. ich nehme mich ganz gut zurück beim fasten und habe nach einer erfolgreich durchgeführten kur auch ein gefühl von stolz. wenn ich auf nichts verzichten müßte und mich deswegen auch nicht zusammenreißen müßte wäre ich auch nicht stolz. dieser verzicht und diese zurücknahme stimmt mich positiv auf die weihnachtszeit ein. ich bin auch nicht religiös. weihnachten bedeutet für mich die stimmung und das zusammenkommen mit familie und freunden. mit fasten und aufbau bin ich etwa zu weihnachten fertig. ich hoffe da auch auf eine "angemessene" eher dann noch zurückgenomme nahrungsaufnahme während der feiertage.

herzliche grüße
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2012 um 20:39 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Horst,

also, die grünen Smoothies hast Du schon besser verstanden als ich. Danke für die Erklärung.
Ich schreibe hierzu morgen noch etwas, heute wollte ich nur kurz kommentieren:
Mit dem Blutdruck weiss ich es auch nicht. ich kenne mich da garnicht aus. Das Einzige, was ich beim Fasten kenne, ist Herzrasen, was bei mir vom extremen Magnesiummangel kam.
Ob das zusammenhängt, weiss ich natürlich nicht.

Mit der Gewichtsabnahme bei Dir ist es ja komisch. Aber wenn Du jetzt intensiv trainierst, könnte ich mir vorstellen, dass es wieder gut in Gang kommt ( Stoffwechsel, Lymphe etc).

Ich habe die letzten Tage in den Sand gesetzt. Teilweise war mal wieder mein Job Schuld, aber hauptsächlich ich selbst. Der Wiedereinstieg war sowieso schwer und ich hatte die ganze Zeit zu kämpfen, und dann kam der Hunger. Ich lasse es jetzt mit dem Fasten, weil mein Körper irgendwie nicht versteht, was ich von ihm will Von Abnehmen ganz zu schweigen bei meinem Hin und Her, aber das kriege ich auch im Aufbau hin.
Wie auch immer, jetzt mache ich den Aufbau ( ja ich weiss, meine Reihenfolge ist irgendwie nicht so optimal) und dann entspanne ich mich auch wieder.

Bin ausserdem noch erkältet, d.h. Di, Mi und Do keinen Sport. Das war ein Horror für mich.

Sag' mal wie es bei Dir gewichtsmässig weiter geht...



--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.12.2012 um 01:28 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Dede,

bei mir läuft im moment alles drunter und drüber. nachdem ich mein auto wegen eines schadens im kühlsystem in die werkstatt gebracht hatte bekam ich gestern die nachricht, daß es sich um einen kolossalen motorschaden handelt, der mich beim rechnen schließen läßt, daß ich ein neues auto benötige. ich war deswegen den ganzen tag unterwegs (ohne erfolg). meine rudermaschine konnte ich deshalb auch noch nicht testen. ich friere ja schon die ganze zeit schon, aber heute richtig, da ich überwiegend draußen ohne großartige bewegung verbracht habe...
mein blutdruck schwankt hin und her. heute war der wert ok. ich nehme nicht ab, weil meine waage kaputt ist. ich habe mich auf meiner zweiten waage, die mit der digitalen waaage übereinstimmt, gewogen und bin plötzlich 2 kg leichter. das würde auch gut vom gefühl und von der anzahl der tage an denen mein gewicht jetzt "stagniert" hat her hinkommen...
schade, daß du das fasten abbrechen mußt. nachvollziehen kann ich das aber gut. ich denke ich hätte die mentale kraft dazu nicht. ich müßte auch erst einmal zur ruhe kommen. mit den smoothies hast du ja ein gutes konzept für deine aufbauzeit. ernährst du dich denn ausschließlich von den smoothies? es wäre schön wenn du davon noch einmal berichten kannst...
das ist ja dumm, daß du dich jetzt auch noch erkältet hast. auch nicht gerade eine gute voraussetzung für den wochenstart...

ich wünsche dir erstmal gute besserung dafür und einen guten start in die aufbauzeit.

schönes restwochenende noch
herzliche grüße
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.12.2012 um 09:07 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Horst,

Mit Deiner kaputten Waage musste ich ja etwas lachen. Wer denkt denn an so etwas?
Aber super, dass Du so toll abgenommen hast.
Mit Deinem Auto ist natürlich ganz blöd. Manchmal kommt wirklich alles zusammen. War das Auto denn schon so alt, dass man damit rechnen musste oder war das total überaschend? Also, nicht dass ich mich gross mit Autos auskenne, aber das hört man nur noch selten..

Ich bin auch nur am Frieren, durch meine Erkältung jetzt noch mehr.
Es sind bei mir Null Grad aber gefühlte minus 10°
Musst Du denn jetzt noch viel draussen sein oder war das nur gestern?
Wie sagt meine Mutter immer: "zieh Dich warm an, Kind".

Ja, mit dem Fasten ist es wirklich total ok. Das war bei mir schlechtes Timing, habe aber trotzdem davon profitiert. Der Aufbau klappt
jetzt ganz gut. Ich hoffe, dass ich so in einen Rythmus komme.
Gestern Grüne Smoothies, Suppe beim Vietnamesen, Proteeindrink aus Reisprotein (Rohkostqualität), etwas Lupinenkaffee mit Reismilch, Apfel, ganz wenig meiner Lieblingsschokolade. Ich esse nicht so gerne Süssigkeiten, aber diese mag ich, und nach einem ausgedehnten "Omi-Mittagsschlaf" war das genau richtig.
In der Bilanz waren es so 60-70% Rohkost. Der Fettanteil durch die Schokolade war natürlich etwas hoch aber es war noch im Rahmen.
Ich habe 2 Stunden Sport gemacht, insofern hatte ich natürlich auch etwas Hunger.
Wie sieht der Plan für Heute aus:

Grüne Smoothies, Lupinenkaffee mit Reismilch,
Mittags gibts es Quinoa ( das kann ich übrigens sehr empfehlen, weil glutenfrei, und niedriger Gykämischer Wert und sehr gesund), gemischten Salat mit Broccoli
abends versuche ich mal bei dem oben erwähnten Proteindrink zu bleiben.
Ach so, was ich noch vergessen habe: ich drinke weiterhin sehr viel Wasser. ich trinke sowieso relativ viel Wasser, aber beim Fasten natürlich noch mehr. ich komme so circa auf 4 Liter Wasser. Das habe ich weithgehend beibehalten: sowohl beim Aufbau jetzt, als auch während meiner diversen Unterbrechungen und Ausrutscher. Vielleicht hilft das ja auch..

Wann kannst Du Deine Rudermaschine einweihen? Auch wegen dem Frieren. Dann wirst Du endlich richtig schön durchgewärmt.

Miene Erkältung ist voll da. Heute Nacht habe ich wegen verstopfter Nase so schlecht geschlafen. Meine dämlichen Nasentropfen haben überhaupt nicht geholfen, ach so, doch, heute morgen, als der Wecker klingelte, da war die Nase dann frei

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2012 um 16:22 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Dede,
heute ist mein 13. fastentag. ich bekomme das im moment gar nicht so recht mit und schludere rum mit den fastengetränken. das ist gerade bei dem wetter gar nicht gut. gestern z.b. habe ich mir zwei autos, die mich interessierten, angesehen und drei leute empfangen, die mein defektes auto kaufen wollten. so hatte ich keine zeit für die heiße gemüsebrühe und war den ganzen tag immer wieder draußen. ja, ich friere enorm selbst in der wohnung. heute ist mir nur noch nach ruhe. hatte einen arzttermin und ein treffen mit `nem kumpel und das reicht mir für heute. morgen ist dann 2x straßenverkehrsamt und 200km fahrt für das neue auto angesagt. übermorgen dann werkstatt und übergabe der dokumente für mein altes auto + 100km. mein altes auto war knapp elf jahre alt. mit dem auto hatte ich pech. deswegen hätte ich auch schon fast damit gerechnet, daß da ein schwerer motorschaden ansteht. ich lege keinen wert auf ein auto. günstig muß es sein...
also die rudermaschine sieht mich heute und in den nächsten zwei tagen nicht. ich habe mir über die software einen trainingsplan erstellen lassen. der beginnt heute. mit einem ruhetag ansonsten erinnert mich der plan an die halbmarathon vorbereitung incl. fahrtspiel -, intervall- und grundlagentraining. welchen sport machst du? 2 std ist auch eine ganz schön lange trainingseinheit. trainierst du jeden tag? du gehst ja auch joggen? aber nicht zwei std , oder? das auftreten beim joggen macht meinen knien zu schaffen. leider kann ich deswegen nicht mehr joggen. rudern macht mir da gar keine probleme...
was ist denn der gykämische wert? quinoa kenne ich auch nicht du machst einen komplett anderen aufbau als ich. du hast aber ein konzept. hast du dir deine auswahl an kost selbst zusammengestellt oder ist die zusammenstellung aus einem buch oder so? ...
gut, daß du so viel trinken kannst. 4 liter ist enorm. ich komme vlt auf 2,5 liter. durch das durcheinander in den letzten tagen habe ich generell zu wenig getrunken...
ich hoffe, du hast die erkältung schnell hinter dir und kämpfst nicht wochenlang so wie ich mit der regenzeitbedingten erkältung, die ich aus thailand mitgebracht hatte...

viele grüße
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2012 um 19:00 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


vollhorst schrieb:

. welchen sport machst du? 2 std ist auch eine ganz schön lange trainingseinheit. trainierst du jeden tag? du gehst ja auch joggen? aber nicht zwei std , oder? das auftreten beim joggen macht meinen knien zu schaffen. leider kann ich deswegen nicht mehr joggen. rudern macht mir da gar keine probleme...
was ist denn der gykämische wert? quinoa kenne ich auch nicht du machst einen komplett anderen aufbau als ich. du hast aber ein konzept. hast du dir deine auswahl an kost selbst zusammengestellt oder ist die zusammenstellung aus einem buch oder so? ...
gut, daß du so viel trinken kannst. 4 Liter ist enorm. ich komme vlt auf 2,5 liter. durch das durcheinander in den letzten tagen habe ich generell zu wenig getrunken...
ich hoffe, du hast die erkältung schnell hinter dir und kämpfst nicht wochenlang so wie ich mit der regenzeitbedingten erkältung, die ich aus thailand mitgebracht hatte...

viele grüße
vollhorst



Hallo, Horst,

mit Deinem Auto das ist ja wirklich ein super Stress. dass Du dabei weiter fastest, ist toll. Kompliment. Vielleicht hilft es Dir ja sogar, fokussiert und konzentriert zu handeln. ich finde gut, dass Du das Problem gleich löst und nicht erst einmal weg schiebst.
Glykämischer Wert bestimmt die Wirkung auf den Blutzuckerspiegel.
Was ist Quinoa? Ja, das ist so eine Art Hirse, gehört zur Familie der Fuchsschwanzgewächse, wenn Dir das was sagt. Ich habe das auch eben nachgeschlagen

Quinoa, Buchweizen, Hirse etc sind alle glutenfrei und werden ähnlich wie Reis gegessen. Manche kann man auch wässern und roh essen als Brei.
Brauner Reis ist natürlich auch ok.
Ich vertrage kein Getreide und achte deshalb darauf. Allerdings haben diese Sorten auch sehr viele Vorteile, siehe eben Quinoa enthält viel Eiweiss, Magnesium und Eisen. Vielleicht magst Du das ja. Da Getreide insgesamt zu den Hauptallergenen gehört, genauso wie Milch, Nüsse, Soja ist es zur Entlastung und evtl auch zum Aufbau gut, darauf zu verzichten. Auch wenn man nicht empfindlich ist. Hoffentlich gibt es jetzt hier keine Aufschrei im Forum...

Ich bin eigentlich kein grosser Ratgeber, daher musste ich auch etwas lachen, als Du nach meinem Aufbauplan fragtest. Ich habe da keinen klaren Plan und da ich ja auch nicht richtig gefastet habe, wie Du, ist der Aufbau auch nicht so richtig Aufbau. da hast Du schon recht.
Die Zusammenstellung kommt überwiegend daher, dass ich bestimmte Sachen nicht vertrage. Am besten vertrage ich eben unverarbeitete Sachen, was nicht heisst, dass ich mich immer daran halte. Die letzten Wochen waren wirklich schlimm in der Hinsicht und mit geht es dann auch richtig schlecht, aber ich habe selber Schuld..
das mit dem Trinken finde ich für Dich aber auch sehr schwer. Wie willst Du auch 4 Liter trinken, wenn Du ständig unterwegs bist? Bist Du denn dann wieder mehr zu hause, dass Du auch wieder etwas zur Ruhe kommst?
ich in jedenfalls stolz auf Dich, was Du bereits geschafft hast...

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2012 um 19:04 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Ach so, nochmal zum Sport,

morgens gehe ich im Wald laufen, so circa 40-45 min, dann einige Übungen.
Ich laufe hier nicht auf Tempo, der Boden ist auch sehr uneben, insofern ist das nicht so anstrengend.
Wenn ich dann noch ins Sportstudio gehe, kommt das obendrauf...

--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2012 um 21:47 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

hallo Dede,

heute war schon wieder so ein stressiger tag. wenn ich hier in detail erzählen würde welchen tanz ich wegen der kfz dokumente für mein altes und für das neue auto mitgemacht habe, dann würdest du hier die hände über dem kopf zusammenschlagen. auf jeden fall hat meine schusseligkeit mir heute auf der zulassungsstelle noch einiges an geld zusätzlich gekostet. hatte ja angenommen ich hätte den kfz-brief vom alten wagen verbummelt. deshalb konnte ich nicht ummelden sonder mußte ab-und anmelden. das kostet doppelt so viel. und günstig sind die auf der zulassungsstelle eh nicht. auf dem weg nach hause ist mir dann klar geworden, daß der brief nie weg war. ich hatte ihn nur für eine abmeldebescheinigung gehalten. (und hatte in auf dem amt sogar dabei...) als ich zuhause ankam hab ich mich erstmal mit reinigungsmitteln, papiertüchern,lappen und elektronikzeugs bewaffnet. der wagen ist gebraucht und so hab ich den erstmal 2h innen ausgewaschen. morgen ist dann nochmal die zulassungsstelle angesagt (hätte ich mir sparen können) danach die werkstatt, da ein blechschaden am auto repariert werden muß und ich vorsichtshalber einen ölwechsel machen lasse, danach werde ich den wagen aussaugen und dann treffe ich mich mit dem käufer meines alten autos zwecks dokumentenübergabe. also wieder ein tag voll im zeichen des autos. dabei ist ein auto für mich lediglich eine lästige notwendigkeit...
also morgens joggen und dann irgendwann wann noch ins fitnesstudio ist wirklich ein straffes programm. machst du das täglich? ich finde das super. ich habe ein paar monate lang auch 12h pro woche trainiert. habe dann aber gut gemerkt, daß es zuviel für mich war. das rudertraining halte ich für sehr komplett. 1h pro tag reicht vollig. habe in der jüngsten vergangenheit mein rückentraining vernachlässigt. das merke ich jetzt sehr deutlich. ich werde mit dem rudern zusammen da wieder einsteigen. morgen wird das aber noch nichts. ich denke ich beginne donnerstag mit dem training. habe die maschine immer noch nicht eingeweiht...
ich werde noch zehn tage fasten, dann zehn tage aufbau und dann ist heilig abend da gibt es fondue mit backkartoffeln. 3,5 wochen fastenzeit reicht mir. - dann kann ich den sauerkrautsaft auch nicht mehr sehen. heute habe ich 300g zugenommen ?!! ...
das mit dem glykämischen wert habe ich immer noch nicht verstanden. bin zu dumm dafür ich weiß wohl, daß der schwankende blutzuckerspiegel für heißhunger verantwortlich sein kann. Quinoa kenne ich doch. hatte es für etwas anderes ggehalten...
bin jetzt völlig erledigt. meine leckere gemüsebrühe ist heute leider wieder augefallen...

...
viele grüße
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2012 um 07:20 Uhr
... hat vollhorst geschrieben:
vollhorst
vollhorst
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

nachtrag zur disziplin...

du hast erwähnt, daß ich das trotz des stresses hier gut durchziehe. ich bin da ja eher sensibel mit meiner fastenzeit, umstände und umgebung. ich ziehe wirklich den hut vor leuten, die während der kur arbeiten, so wie du. du kannst dir deine aktivitäten wahrscheinlich weitesgehend nicht aussuchen. das könnte ich schon mal gar nicht. wenn ich ein paar hundert km auto fahren muß, habe ich mir das vorher ausgesucht. viele menschen die in dieser zeit arbeiten gehen, können sich ihre aktivitäten nicht aussuchen. du zb. bekommst dann noch ein geschäftsessen "aufgedrückt" und deine fastenkur gerät ins kippen. du hast dann die kraft nochmal anzufangen. das wäre für mich undenkbar. - also vor deinem einsatz incl. deinen konsequenten, umpfangreichen sporteinheiten ziehe ich den hut. da kannst du stolz sein auf jeden tag, den du gemacht hast...wie schon erwähnt sollte jede kur egal wie sie verläuft ohne druck und vorhaltungen /frust ablaufen. - aber das machst du ja auch nicht und das ist gut so...

viele grüße,
vollhorst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2012 um 16:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo, Horst,

Danke für Deine netten Worte.. Also, viel geleistet habe ich fastenmässig wirklich nicht, aber es ging einfach nicht mehr. Vielleicht habe ich auch zu viel Sport gemacht.
Mit dem Sport: 1h pro Tag reicht völlig. da hast Du recht. ich hatte auch Phasen, wo es mir zu viel war, wo ich einfach körperlich nicht mehr konnte. Aber jetzt baue ich langsam wieder auf und da geht es dann auch wieder. 10 Stunden sind machbar, aber es ist bei mir eine Frage der Umstände (Stresslevel etc), abgesehen von der Kondition.

Mit Deinem Auto, das ist wirklich unglaublich.. Du Armer... jedenfalls beginnst Du dann das Neue Jahr total schlank, entgiftet, mit sauberem neuen Auto

Super mit Deiner Fastenbilanz. ich bin echt stolz auf Dich.

Bei uns ist es jetzt richtig kalt geworden, ich hoffe, Du bist nicht mehr so viel draussen..
Mit dem Glyx: ich glaube, das bestimmt indirekt auch mit, wie schnell Du wieder Hunger hast. Je niedriger, desto langsamer steigt der Blutzuckerspiegel. So ungefähr. Es gab doch mal diese Glyx Diät. Die basiert auch darauf. Nicht, dass ich die je gemacht hätte...
Ich bin echt immer schlecht im Erklären und Merken. ich vergesse Vieles wieder so schnell. Ich merke mir nur, dass ich das interessant finde. Warum weiss ich dann nach ein paar Tagen nicht mehr...



--
herzliche Grüße
Dede


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum