Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 17.12.2012 um 16:50 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo alle zusammen,

ich würde mich gerne Eurer Gruppe anschliessen.

Habe vor ab dem 02.01. zu fasten. Mein Ziel sind 7 Tage mit anschliessender Umstellung auf Vollwertkost nach Bruker.

Es ist meine 3 Fastenzeit und ich freue mich darauf meinem Körper und mir was gutes zu tun.

LG
Aga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2012 um 19:06 Uhr
... hat lorisinha geschrieben:
lorisinha
lorisinha
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo zusammen
Ich bin auch dabei, ab dem 2. Neujahrstag beginne ich mit fasten und würde
gern - je nach Befinden - 4 Wochen durchziehen.
ich freue mich mit Euch zusammen diesen Weg zu gehen.
lorisinha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.12.2012 um 18:55 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

ja schön, wir werden immer mehr. Noch zwei Wochen dann geht es los! Es wird auch Zeit. Ich habe Fotos vom Wochenende von mir gesehen. HILFE, die sind grausamer als der Spiegel!! Ich fühle mich echt nicht mehr wohl in meiner Haut. Wenn das keine Motivation ist, etwas zu verändern?!

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.12.2012 um 09:42 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Ihr alle!

Ich schließe mich als Neuling an, werde aber ebenso wie Heike (Calzone?) bereits am 27.12. mit 2 Entlastungstagen beginnen.

Wie sieht es mit der Ernährung aus?
Naturreis und Äpfel wurden mir genannt... Geht noch was anderes?

Mein Problem ist, ich bin ein Cola Zero-Junkie. Ein Liter täglich,
oft noch mehr.
Ich versuche schon jetzt, den Konsum zu verringern, aber... schwierig.

Sauerkrautsaft steht bereit und ich hoffe, dass dieser zur Darmreinigung ausreicht.
Hab eben gelesen, das es geht, aber wieviel trinke ich dann davon?
Und auch erst am 1.Fastentag, oder?

Außerdem hab ich Fastentee und Gemüse- und Obstsaft.

Und meine nächste Frage:
Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und auch so ist mir immer mal wieder schwindelig.

Wie gehe ich damit um?
Was empfiehlt Ihr mir zu trinken?

Hier steht irgendwo was von grünem Tee...?
Welche Sorte ist dafür gut?

Mein Mann hat mir seine Unterstützung zugesichert.

Wenn ich allerdings ständig kurz vorm Umkippen bin, werd ich auch noch gegen seine ursprüngliche Meinung ankämpfen müssen, nämlich die, dass es mir nicht gut tut.

Also bin ich für jeden Ratschlag offen!

Ich freue mich auch schon sehr auf diese neue Erfahrung und Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2012 um 16:13 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Anja,

also ich mache immer 1-2 Obsttage vorher und dann starte ich mit Glaubersalz. Dieses mal werde ich dann auch morgens immer ein Glas Sauerkrautsaft trinken und hoffe kein weiteres Glaubersalz zu brauchen. Wieviel man davon für die richtige Wirkung braucht, weiß ich allerdings nicht. Ich denke es hängt damit zusammen wie der Darm sonst arbeitet.

Mein Blutdruck ist auch sehr niedrig aber ich habe meist nur am ersten Tag Probleme damit. Ansonsten geht es mir gut. Ich gehe einfach alles etwas langsamer an. Dein Körper wird Dir schon sagen, ob es funktioniert.

Auf Kaffee, grünen und schwarzen Tee verzichte ich. Darin ist halt Koffein bzw. Teein enthalten und das möchte ich während der Fatenzeit nicht zu mir nehmen. Und ich hoffe im Anschluß an die Fastenzeit endlich vom Kaffee wegzukommen.

Liebe Grüße
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2012 um 18:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 20.12.2012 um 18:52 Uhr ]

Hallo Anja, hallo Agnes,

ich trinke immer 0,5l Sauerkrautsaft und nach 1- 1,5 Stunden ist "das Problem" gelöst. Ich nehme den Bio-Sauerkrautsaft von Edeka.
Für den Blutdruck trinke ich morgens 0,2l Obstsaft, da hilft der Fruchtzucker, und ich bürste mich vor dem Duschen, das bringt den Kreislauf auch in Schwung. Im "schlimmsten Fall" mache Wechselduschen, aber nur wenn es nicht anders geht ... kaltes Wasser .
Vielleicht hilft euch das ja auch.
An den Entlastungstagen esse ich gedünstetes Gemüse oder Gemüsesuppe. Ich trinke während des Fastens nur Kräutertee, morgens ein Glas Obstsaft und die "Gemüsebrühe", die ja eher Wasser ist. An den ersten Tagen und so um den 20 Tag trinke ich noch den Saft einer Zitrone am Tag, wegen der Kopf- bzw. Gliederschmerzen. Den Rat habe ich hier im Forum gelesen und glaube, das es mir hilft.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2012 um 18:53 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Agnes,

gut zu hören, daß es mit niedr. Blutdruck nicht unbedingt
zu Problemen kommen muß.

War eben im Teeladen und hab mir Grünen Tee und noch 2 andere lecker riechende Sorten mitgebracht.

Werd gleich heute abend mal eine ausprobieren.

Also kann ich allerlei Obst an den Entl.tagen essen?
Keine Bananen, nehme ich an.
Aber die mag ich eh nicht.

Das freut mich, aber muß ich dann den Reis weg lassen
oder ist die Kombi ok.?

Einen schönen abend für euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2012 um 18:59 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

@ Hellen:

Also auch keinen Einlauf?
Mir sagte heute jemand, der seit 14 Jahren regelmäßig fastet, der Darm sei ja einige Meter lang, und die Ecken müssen gut ausgereinigt werden.
Er empfiehlt den Einlauf täglich.

Aber da frag ich mich, kommt denn dieser Liter Wasser überhaupt überall
hin?
Vor allem in diesen wenigen Minuten, die man das aushält?

Was sagen die erfahrenen unter euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.12.2012 um 19:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 20.12.2012 um 19:09 Uhr ]

Hallo Anja,

viele hier machen Einläufe. Ich nicht! Niemals!

Ich habe anfangs FX Passagesalz genommen. Aber seit dem vorletzten Fasten nehme ich nur noch Sauerkrautsaft. Ich faste im Januar 4 Wochen und insgesamt auch schon ein paar Jahre und habe noch nie einen Einlauf gemacht. ABER
Fasten ist meiner Meinung nach ganz sehr Gefühlssache. Wenn Du glaubst ein Einlauf tut Dir gut, dann mache ihn. Ich will keinen, deshalb wird er mir auch nicht gut tun. Ich hatte mit nur Passagesalz oder die letzten Male mit nur Sauerkrautsaft keine Probleme, aber wie gesagt, jeder wie er sich wohl fühlt.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2012 um 00:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen,
ich würde auch gerne ab dem 1.1.2013 mit euch fasten -hab ich gerade beschlossen aber nicht so lange wie ihr, ich denke mal so Pflichtprogramm 1 Woche, 10 Tage dürfen es auch sein und danach entscheide ich weiter.
Es wurde hier das Thema Intervallfasten angesprochen, ich gehöre zu den Intervallern und bin sehr begeistert davon, um mein Gewicht zu halten und wieder einen guten Einstieg in eine gesunde Nahrungsaufnahme zu finden (vollwertig, kalorienbewußt) - außerdem fühle ich mich in diesem Thread unheimlich wohl Nach meinem letzten Fasten im Sept. hab ich relativ gut mein Gewicht halten können. Bei mir reicht einmal in der Woche nullen - oder eben 2 - 3 x in der Woche mindestens eine Mahlzeit auslassen. Für mich ist es manchmal einfacher zu wissen, gut heute gibts nix aber morgen wieder.....
Aber ich hab das Bedürfnis das neue Jahr mit einer Fastenwoche zu beginnen.

Also ich faste auch 2 -3 x im Jahr meistens immer bei Vollmond (das passt diesmal nicht ganz - aber ist noch abnehmender Mond) . Ich führe nur mit Sauerkraut- oder Pflaumensaft ab, das reicht bei mir (zum Glück) Ich trinke während des Fastens sehr viel natriumarmes Wasser, ab und zu verdünnte Säfte, selbstgemachte Gemüsebrühe (ohne Salz) und an Tees am liebsten spezielle Fastentees oder ich stelle sie mir selber zusammen. Allerdings ohne Aroma und Zusatzstoffe und ohne Teein - also keinen schwarzen oder grünen Tee.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Fastenzeit
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum