Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 01.01.2013 um 17:28 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hey hallo,

Ich habe mir heute auch einen zettel an den Kühlschrank gemacht und ein altes foto von mir draufgeklebt.mal schauen ob es was bringt, bis jetzt gehts mir gut..Der Kreislauf läuft zwar nett so rund,aber auch das bekomme ich noch hin!
Ich gönne mir dazu Buttermilch, regt auch noch die verdauung an und mir schmeckt sie!

Boha, ich renne in der Wohnung rum und weiss nicht wohin so mit mir, wie lenkt ihr euch ab?Ich habe bisschen geschlafen,aber der Abend is ja noch lang


--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 18:21 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Sonja, willkommen im Kreis der Fastenden - frag einfach wild drauflos, wenn Du Fragen hast, wir werden sie so gut wie möglich beantworten Mein Start ist auch morgen - heute noch mal leichtes Reste-essen zum entlasten. Wie lange hast Du vor zu fasten? Mein Ziel lege ich immer erst mal ziemlich nahe - nach dem Motto: Eine Woche Pflichtprogramm, danach kommt die Kür Ich glaube, wir alle denken auch an das Gewicht, obwohl gerade beim Fasten es sekundär sein sollte, primär geht es ums Entgiften und Loslassen von alten Gewohnheiten, wieder mit seinem Körper im Einklang zu sein, ihm was Gutes zu tun. Der schöne Nebeneffekt ist halt,dass man auch an Gewicht verliert. Natürlich geht es anschließend ums "Danach" - es soll ein Wiedereinstieg zum bewußten Essen sein, ansonsten ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. (Kenn ich, ich weiß wovon ich rede ) Viel Spaß und schönen Austausch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2013 um 18:23 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

ich musste erstmal alle Einträge von heute morgen bis jetzt lesen...Toll, dass wir so viele sind !!
Ich hatte heute morgen auch einen "Putzanfall". Allerdings hat dieser nicht lange angehalten, weil eine Freundin mich angerufen hat und naja bis vor ca. einer Stunde war ich bei ihr und wir haben gequatscht.

Ich muss sagen, dass mein Umfeld sehr gut damit umgeht, dass ich faste. Ich hab erstmal niemandem was gesagt, aber zufällig kamen wir letztens auf das Thema und dann bin ich doch mit der Sprache rausgerückt. Aber alle finden es gut und "bewundern" mich dafür, dass ich mich das traue. Ich muss sagen, dass tut gut

Gerade habe ich meine Brühe fertig gekocht und alle festen Substanzen entfernt. Sie riecht köstlich, aber ich halte mich erstmal noch an meinen Tee.

Gerade kommt Harry Potter und das werde ich jetzt weiter gucken. Aber erstmal muss noch eine Wärmflasche her =)

Ich wünsche euch einen schönen Abend !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2013 um 19:48 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo AnAmara,

Zitat:

Ich hab mich bisschen im Internet schlau gemacht und bin auf Morbus Meulengracht gestoßen (Synonym Gilbert Syndrom) Das ist wohl eine völlig harmlose Stoffwechselkrankheit,



wenn Du Morbus Meulengracht hättest, wüßtest Du das schon.

Diagnosen von Krankheiten gehören in die Kompetenz eines Arztes, nicht ins Internet.

Natürlich kann es etwas völlig harmloses sein, aber mit der Leber ist nicht zu spassen. Gelbwerden -> ab zum Doc ... alles andere ist nicht verantwortbar.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 20:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So, das war mein erster Tag. Ich war "nebenbei" am PC ganz fleißig und habe viel geschafft. Die Trinkmenge von heute ist, wie immer, wenig berauschend , da habe ich ein echtes Problem.
Jetzt gibt es noch einen Lindenblühtentee, wird bei diesem Fasten mein Abendritual und dann ist ende für heute.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 22:00 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Huhu Hellen,

na ich trinke gerade auch nicht viel, 1,5 liter habe ich heute geschaffte, ne runde gar nix, aber ich fühle mich durch meine periode schon so wässrig , müsste aber morgen vorbei sein, hoffe ich!!!

Der Abend ist bis jetzt wunderbar verlaufen, habe meine 250 ml Buttermilch getrunken und 2 Tl Honig zu mir genommen wegen dem Kreislauf!
Also es klappt echt wunderbar!!!!!



--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 22:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Hellen und Shakila,

an Eurer Trinkmenge müßt Ihr unbedingt arbeiten, sonst klappt die Entgiftung nicht optimal.

Der Darminhalt wird sehr trocken und kann nicht so gut aus dem Körper ausgeschieden werden und dann paßt auf Eure Nieren auf. Die müssen jetzt auf Hochtouren arbeiten und wenn Ihr nicht genug trinkt, steigt der Harnwert ganz schnell, was die Organe schädigen kann.

Bitte tut Euch den Gefallen und versucht, so viel wie möglich zu trinken.

Ich bin zwar nicht "vom Fach", hatte aber mal das Glück, während des Fastens von einer Ärztin, die dem Fasten sehr zugetan ist, begleitet zu werden. Dabei habe ich viel erfahren, unter anderem, daß ich zu diesem Zeitpunkt viel zu wenig getrunken habe.

Euch ein gutes Gelingen beim Trinken.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2013 um 23:32 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

also ich habe jetzt doch noch 2 liter hinbekommen,aber auch noch nicht wirklich gut...
normal bin ich echt ein "versoffenes loch",aber wenn meine tage da sind und ich habe wassereinlagerungen, da tu ich mir besonders schwer, morgen müssten die wassereinlagerungen eigentlich weggehen, dann trinke ich meist sogar über 3 liter!

Mal schauen was morgen ist,aber ich werde versuchen min 3 liter zu trinken

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 08:27 Uhr
... hat liliki geschrieben:
liliki
liliki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hallo ihr lieben - heute ist mein offizieller erster fastentag (gestern entlastungstag) und ich würde sogern in eurem blog ein bissl unterstützung finden ... leider kenn ich mich - da ich kompletter forumsneuling bin mit dem "System" nicht ganz aus... könnte mir jemand bitte ein bissl auf die sprünge helfen wie ich mit euch kommunizieren kann? herzlichen dank sony


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 08:40 Uhr
... hat liliki geschrieben:
liliki
liliki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5


liebe shakila, wow, ich hab mich über deine antwort wirklich sehr gefreut ... ich habe mir gestern wirklich ein poster gebastelt und neben das bett gepinnt - also wenn DAS nicht nutzt
ich werde mir auch ein vorher-nachherfoto ausdrucken und as moralische unterstützung bei mir tragen ... nein so wie in den letzten tagen möchte ich nimmer ausschaun und schon gar nicht so aufgepumpt fühlen ....
geschlafen habe ich diese nacht so gut wie gar nicht, aber gar nicht wegen eines hungergefühls, ich war einfach munter ... aber das kenn ich bei schon .... (ausserdem musste ich alle 2 minuten zur toilette grmpf) - hat sich bezahlt gemacht - ist schon gut was "runter", aber ich denke das ist auch ein grossteil gewebswasser. (konnte kortison endlich absetzten!)

schätze mal ich werde, so wie las viele von euch, heute auch beginnen mein haus zu putzen *ggg
einen wunderschönen tag
herzlichst sony


Zitat:


Ich habe mir heute auch einen zettel an den Kühlschrank gemacht und ein altes foto von mir draufgeklebt.mal schauen ob es was bringt, bis jetzt gehts mir gut..Der Kreislauf läuft zwar nett so rund,aber auch das bekomme ich noch hin!
Ich gönne mir dazu Buttermilch, regt auch noch die verdauung an und mir schmeckt sie!

Boha, ich renne in der Wohnung rum und weiss nicht wohin so mit mir, wie lenkt ihr euch ab?Ich habe bisschen geschlafen,aber der Abend is ja noch lang


--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum