Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 02.01.2013 um 08:42 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hey guten morgen!

Ich bin auch noch nicht solange da, bzw war ich teilweise nur ein stiller mitleser, also bis jetzt rede ich nur über das Forum!
Vielleicht "gruschtelst" Du selber mal auf der Seite rum, lenskt Dich damit ab und findest vielleicht einiges raus !!!!

Sodala, bei mir ist Tag 2, ohhhhh ich wusste gar nicht mehr wie es sich anfühlt wenn der Kreislauf im Keller unten ist!!!
Aber soweit geht es mir wirklich gut!

Heute muss ich versuchen mehr zu trinken, mindestenst 3 liter, was ich gestern leider nicht geschafft habe!

Hoffe euch geht es allen gut !!!Lasst es euch weiter gut gehen

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 08:51 Uhr
... hat liliki geschrieben:
liliki
liliki
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

liebe aqui,
recht herzlichen dank für die liebe antwort
nach einer nahezu schlaflosen nacht (war einfach putzmunter - kenn ich aber von mir - zudem das "pinkel"problem" ) war mein erster weg heute zur waage (eh bled gleich nach dem entlastungstag, aber ein positiv-erlebnis muss sein *gggg und komischerweise "FÜHLE" ich mich schon sehr "er"leichtert) und wurde wirklich belohnt - sehe dies als postiv-einstieg und als den richtigen weg, balast abzuladen ....
mit der fastendauer schliesse ich mich ganz deinem motto an - lieber kleine überschaubare ziele stecken und dann "aufstocken" ...
habe vor mein fasten auch zu dokumentieren - d.h. neben kurve und aufzeichnungen meiner aktivitäten und stimmungen, jeden tag ein pic zu machen und mich daran zu freuen wie sich mein gesicht wieder aufklärt und ICH wieder zum vorschein komme ... gottseidank komme ich jetzt auch ohne medikamente aus ....
ich freue weiterhin auf post und wünsche ein wundervollen fastentag
herzlichst sony


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2013 um 08:59 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Zitat:


liliki schrieb:


liebe shakila, wow, ich hab mich über deine antwort wirklich sehr gefreut ... ich habe mir gestern wirklich ein poster gebastelt und neben das bett gepinnt - also wenn DAS nicht nutzt
ich werde mir auch ein vorher-nachherfoto ausdrucken und as moralische unterstützung bei mir tragen ... nein so wie in den letzten tagen möchte ich nimmer ausschaun und schon gar nicht so aufgepumpt fühlen ....
geschlafen habe ich diese nacht so gut wie gar nicht, aber gar nicht wegen eines hungergefühls, ich war einfach munter ... aber das kenn ich bei schon .... (ausserdem musste ich alle 2 minuten zur toilette grmpf) - hat sich bezahlt gemacht - ist schon gut was "runter", aber ich denke das ist auch ein grossteil gewebswasser. (konnte kortison endlich absetzten!)

schätze mal ich werde, so wie las viele von euch, heute auch beginnen mein haus zu putzen *ggg
einen wunderschönen tag
herzlichst sony






Huhu,

Ja irgendwie muss man ja was machen , und wenn es vor dem Kühlschrank Fotos sind !!!
Na heute Nacht habe ich auch kaum geschlafen, ich hatte ja soooooo Hunger, viel trinken hilft bei mir nicht!
Alle 5 min. auf die Toilette muss ich auch nicht, ich habe noch meine Periode, da bleibt grad alles drin, hat vor- wie nachteile !!!

Ich werde heute auch bisschen sauber machen und sport treiben,aber ich werde es nicht übertreiben weil mein Kreislauf noch nicht wirklich oben ist...

Achja, ich habe hier auf der seite Reportagen gefunden die ich mir gestern noch angesehen habe, und ich habe beschlossen das ich meine geliebte Buttermilch nur alle 3 Tage zum abführen her nehme!

So, das wars dann auch erst mal von mir

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2013 um 09:10 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

schön, dass es euch gut geht. Für mich beginnt heute Tag zwei. Ich war heute Morgen schon vor dem Wecker wach und fühlte mich tatsächlich ausgeschlafen. Allerdings habe ich leichte Kopfschmerzen, aber wahrscheinlich habe ich gestern schon viel zu wenig getrunken, naja und über Nacht natürlich gar nichts. Ich glaube, ich kam gestern noch nicht einmal auf zwei Liter. Das muss ich, wie viele hier von euch auch, heute unbedingt ändern.
Meinen Sport lege ich heute in die Abendstunden. Ich werde ein Stündchen schwimmen gehen und meine Bahnen ziehen.
So, ich wünsche euch einen schönen Fastentag, und allen die arbeiten müssen, einen stressfreien Arbeitstag.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 09:37 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Einen schönen guten Morgen aus dem Rheinland!

jaja, die Langeweile, die kommt oft und gerne beim Fasten. Genauso wie die Energie. Essen (inkl. Vorbereitungen) unterteilt unsere Zeit, setzt Höhepunkte und bringt (Vor-)Freude. Ich mag am Fasten, dass ich das wieder sehr klar wahrnehme. Und hoffe immer, ein Stück davon mit zu nehmen in die Nachfastenzeit.

Ich hab heute meinen ersten Tag, der Morgen war noch recht hektisch. Ertappte mich dabei, dass ich es einfach nicht lassen kann, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Also Teewasser aufgießen und gleichzeitig Orangensaft in ein anderes Gefäß verfrachten. Und das ganz ohne Not, einfach aus Gewohnheit.

Erstmal sitze ich jetzt am Schreibtisch, abends hoffe ich auf einen kleinen Spaziergang. Immerhin meine Yogaübungen habe ich heute morgen begonnen.

Euch allen einen guten Tag!

Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 10:04 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Schön, dass es euch so gut geht!
Mir geht es heute auch wieder einwandfrei!
Mit der Trinkmenge fällt es mir beim Fasten eigentlich immer leicht. Zwischen 4 und 5 Liter ist für mich kein Problem.
Mein Problem ist eher, dass sich die Trinkmenge zum größten Teil aus Tee zusammen setzt. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es in erster Linie Wasser sein sollte und der Tee nur als Abwechslung und Art Medizin angesehen werden sollte.

Naja, mit Wasser fällt es mir schwer und ich denke Trinkmenge steht vor dem richtigen Verhältnis aus Wasser zu Tee.
Und schließlich trinke ich nur naturreine Kräutertees

Euch weiterhin alles gute
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 10:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Shakila und liliki!
Ich möchte euch ja nicht entmutigen, aber bei mir hat das mit Bildern am Kühlschrank nicht funktioniert.
Da hängt ein Bild von mir, als ich richtig dick war (111 Kilo) , und eins, auf dem ich sehr schlank war. Außerdem hängen da noch Karten mit schlauen Sprüchen und quer über den ganzen Kühlschrank ein Schild: DISZIPLIN. Nutzt aber alles nix, das Unterbewußtsein lernt ganz schnell, diese Tips zu ignorieren.
Ich wünsche euch aber, daß es wenigstens bei euch klappt, für mich muß ich mir eine andere Strategie ausdenken.
Habe in letzter Zeit ein paar gescheiterte Anläufe hinter mir und wollte eigentlich heute wieder voll einsteigen. Aber ich stehe mit meinem Schweinehund auf Kriegsfuß, er weiß immer, wie er mich rumkriegt. Ich muß ihn mal zusammenfalten und ihm klarmachen, daß jetzt nach MEINEN Regeln gespielt wird.
Also, evtl. seid ihr eine mehr in der Gruppe, wenn ihr mich noch aufnehmt.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 10:06 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Heute in der Früh gings mir nicht so gut - hatte gestern mal keinen Einlauf gemacht und hab mich total "vollgestopft" "gefühlt"... heute beim/nach dem Einlauf leichte Bauchschmerzen, aber jetzt gehts mir wieder gut! Werde das jetzt vorsorglich täglich machen...

... immer noch "Räum-Wut", da hat sich so viel angesammelt in den Schubladen, das weg gehört...

Überlege, mir eine Körperfettwaage zuzulegen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen, hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Allen einen guten Tag!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 10:16 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr lieben,

nachdem ich gestern meine Entlastungstag hatte beginnt heute der erste Fastentag.
Da ich nurnoch einen Apfel im Haus hatte war das meine letzte feste Nahrung am späten Vormittag. Aus diesem Grund habe ich auch schon gestern Abend geglaubert....mit einem Spritzer Zitronensaft war das ganze auch recht erträglich. Und ein paar Mal musste ich wirklich rennen. Allerdings ist wohl noch nicht alles draußen und mein Darm grummelt so vor sich hin. Vor allem nach meinem leckeren Frühstückstee.
Zur Erklärung: heute ist leider doch ein etwas stressiger Tag. Ich musste das Bremslicht von meinem Auto reparieren lassen und gleich arbeiten gehen...open end... mal schauen, wann ich wieder Zuhause bin. Und deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen und schonmal gestern meinen Darm reinigen, weil es heute einfach nicht in meinen Plan gepasst hätte und ich so "Rückfälle" vermeiden will.

Ansonsten geht es mir ziemlich gut. Ich muss nur darauf achten, dass ich genug trinke und mein Kreislauf nicht absackt. Aber zum Glück warnt mein Ohr mich immer - indem es zugeht - wenn ich nicht genug Flüssigkeit zu mir genommen habe.
Ihr könnt garnicht glauben, wie sehr ich mich schon auf die Brühe später freue

So ich koche jetzt noch Tee und dann muss ich auch schon los.
Bis bald =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 10:16 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hi.
Also untertags funktioniert es mit dem Bild, ich habe eines aus meiner Dicken zeit (106kilo)!
Jedes mal wenn ich dran vorbei renne, denke ich mir:" na na na nie wieder, lieber verzichte mal paar tage auf was bevor wieder so wirst!

Am Abend würden schon wieder solche gedanken auf kommen wie :"ach ein stück süßes davon wirst schon nicht dick"!

Also es erfordert wirklich Disziplin vom feinsten,aber wenn ich denke das ich mal locker flockig 50 kilo abgenommen habe, da werden ja die 10 kilo auch noch drin sein

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum