Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 02.01.2013 um 10:23 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Bei euren Gewichtsdiskussionen kann ich nicht mitreden.
Meine Waage ist kaputt und eigentlich ist mir das auch gerade recht so.
Die Waage hat mich bisher immer vom Fastengefühl abgelenkt und es war wie eine Sucht für mich jeden morgen draufzuspringen ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 10:38 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den Eindruck, dass alle hier längere Zeit fasten wollen.
Mein Ziel ist eine Woche...
Allerdings frage ich mich heute, ob ich das schaffen kann.

Mir gehts gut, aber mein Gewicht macht mir Sorgen:
Bin 1.75 m groß und hab jetzt nur noch knapp 67kg.

In den paar Tagen ein Gew.verlust von 4,5 kg.
Heute ist mein 5. Tag und ich warte vergeblich auf den Energieschub,
von dem alle reden.

Hatte vor 16 Monaten auch dieses Gewicht, fühlt sich auch toll an,
aber ich weiß, das mein Korperfettanteil an der Untergrenze steht.

Bin völlig kraftlos...
Aber vorerst bleibe ich dabei, viell. wird es ja heute besser.

Und ich weiß seit gestern:
Der beste Platz beim Fasten ist auf jeden Fall in der Sauna!
Hab aber nur 2 Gänge machen können, Kreislauf

Ich hoffe, jemand kann zu meinem "Problem" was sagen.i

Liebe Grûße
Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2013 um 10:57 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Rennschnecke,
ich würde beim Fasten in deinem Fall dein Gewicht nicht zu sehr in den Vordergrund stellen.
Gönne dir viel Ruhe, frische Luft und gegen den Kreislauf helfen Wechselduschen, Ingwertee und Matetee.
Dein Gewicht stellt in meinen Augen keinen Grund zum Abbruch der Fastenkur dar. Die enorme Gewichtsabnahme am Anfang ist zum Größten Teil Wasser und Darminhalt (wobei ich soviel wie du am Anfang noch nie abgenommen habe)
Von Rüdiger Dahlke habe ich einmal einen Artikel gelesen, wie Fasten sowohl bei Über- als auch Untergewicht zur Therapie eingesetzt werden kann.
Geb deinem Körper noch ein wenig Zeit und wenn es nicht geht, geht es einfach nicht.
Wann und ob du aufhörst, entscheide aber am besten nur nach deinem Gefühl und nicht nach den Zahlen auf der Waage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2013 um 11:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo zusammen, bei mir heute Tag 1 - so wahnsinnig motiviert bin ich nicht, aber vielleicht kommt das noch, einen Drang auszumisten habe ich (leider) ebenfalls noch nicht. Anja, andere wären froh, in so einer kurzen Zeit 4,5 kg abnehmen zu können - ich würde auch an Deiner Stelle die Aussage der Waage nicht überbewerten, sondern fühlen, was Dein Körper möchte. Ich habe vor Jahren mal nach "Diamonds" - fit for life - eine Ernährungsform gewählt, eigentlich Trennkost verbunden mit Vollwertkost (da ich nicht zu sehr abnehmen wollte). Ich bin auf 49 kg (bei 1,69 m) gekommen und dann war stop und ich hab mich super wohl gefühlt, ich war wirklich fit wie ein Turnschuh. Ich war nie magersüchtig aber selten im Normalbereich - jetzt bin ich es, aber fühle mich nicht wohl dabei. Und es sollte uns ums "Wohlfühlen" und um unsere Gesundheit gehen. Jeder hat sein eigenes Wohlfühlgewicht, natürlich gibt es Unter- und Obergrenzen, die wir beachten sollten.
Mir geht es bei diesem Fasten hauptsächlich darum, eine Zufriedenheit mit mir wieder zu finden und die ist nun mal ein wenig von meinem Wohlfühlgewicht abhängig und ich weiß, dass meine Leber, mein Herz und Nieren lächeln würden, wenn ich es gut mit ihnen meine (viel Tee, Wasser, Bewegung) Mein Süppchen köchelt auf dem Herd, der Tee wird gerade genossen.
Apropo Sauna: Jop das mache ich auch während des Fastens regelmäßig, achte natürlich ein wenig auf den Kreislauf, genauso wie beim joggen - es ist dann eher ein strammes Spazierengehen
Ich finde gerade während des Fastens hat man einen starken Bezug zu seinem Körper, man nimmt Gerüche (wieder) anders wahr, die Geschmacksnerven sind ebenfalls intensiver auch danach noch - mir ist dann meistens alles zu salzig.
Siggi guten Einstieg bei uns und viel Erfolg.
Ich hab übrigens auch erst mal nur eine Woche vor - meistens ist es nur erst nach einer Woche richtig gut und dann merkt man auch, dass vom Fettgehalt was runter geht. Das übrigens zum Thema Fettanalysenwaage - ich hab noch eine ganz alte, die reicht mir aber aus. Es gibt ja unterdessen Waagen, die Muskelmasse, Wassergehalt, Fett- und Gewicht aussagen können. Wenn meine mal ihren Geist aufgibt, lege ich mir auch so eine zu. Ich glaube Tonia hat sogar dazu auch eine Empfehlung in einem link geschrieben, die sind gar nicht mal mehr so teuer.
So nun arbeite ich mal ein wenig an meiner Laune, die ist heute nicht so gut, ich glaube frische Luft tät mir mal ganz gut, muß sowieso noch natriumarmes Wasser kaufen - Tee hab ich genug im Haus, Sauerkrautsaft für die Verdauung ist ebenfalls vorhanden.
Einen schönen Fastentag euch allen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 11:38 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Ach das blöde gewicht

Ich stelle mich nur noch morgen auf die waage, dann wird sie verräumt!

Kommt nur noch alle 2-3 Tage raus....

Also ich glaube das Fasten schläft mir aufs Hirn . Ich höre ganz laut Peter alexander und Heintje mit Immer wieder kommt ein neuer Frühling...
Mein sohnemann schaut mich schon ganz komisch an das ich das so laut anhöre

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 11:50 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Danke AnAmara!

Da bin ich froh und hoffe, dass ich auch noch etwas kraftvoller werde.

Denn ich kann nicht mal aufräumen, so platt bin ich.
Wäschekörbe trägt mein Mann mir die Treppen hoch.

Is schon blöd...
An Laufen oder Walken brauche ich erst garnicht denken.

Die beiden Jungs zehren sehr an meiner Substanz, obwohl mein Mann
schon oft versucht, mir Ruhe zu verschaffen.

Wie geht es denn allen anderen mit Kindern zuhause?
Wobei ich sagen muß, dass meine erst 5 und 7 Jahre alt sind.
Und sowieso immer sehr anstrengend.

Liebe Grûße
Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 11:55 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Zitat:


Rennschnecke schrieb:

Danke AnAmara!

Da bin ich froh und hoffe, dass ich auch noch etwas kraftvoller werde.

Denn ich kann nicht mal aufräumen, so platt bin ich.
Wäschekörbe trägt mein Mann mir die Treppen hoch.

Is schon blöd...
An Laufen oder Walken brauche ich erst garnicht denken.

Die beiden Jungs zehren sehr an meiner Substanz, obwohl mein Mann
schon oft versucht, mir Ruhe zu verschaffen.

Wie geht es denn allen anderen mit Kindern zuhause?
Wobei ich sagen muß, dass meine erst 5 und 7 Jahre alt sind.
Und sowieso immer sehr anstrengend.

Liebe Grûße
Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.



Mein Sohn ist 8 Jahre, mir geht es auch nicht gerade besser, aber ihn habe ich jetzt erst einmal zur oma verfrachtet bis morgen, somit habe ich noch bis morgen ruhe!

Mein Mann der macht sich sein Essen selber und zum glück legt er keinen wert drauf das ich mit an den Tisch sitzen muss, wobei es mir grad völlig egal wäre auf was er wert legt!

Im gegenteil, wenn ich sage "oh ich habe so hunger", sagt er immer :"Nein du hast kein Hunger, denk an deine schöne kleider im schrank, und schleich dich endlich aus der Küche"!!!!

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 13:37 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Siggi schrieb:

Hallo Shakila und liliki!
Ich möchte euch ja nicht entmutigen, aber bei mir hat das mit Bildern am Kühlschrank nicht funktioniert.
Da hängt ein Bild von mir, als ich richtig dick war (111 Kilo) , und eins, auf dem ich sehr schlank war. Außerdem hängen da noch Karten mit schlauen Sprüchen und quer über den ganzen Kühlschrank ein Schild: DISZIPLIN. Nutzt aber alles nix, das Unterbewußtsein lernt ganz schnell, diese Tips zu ignorieren.
Ich wünsche euch aber, daß es wenigstens bei euch klappt, für mich muß ich mir eine andere Strategie ausdenken.
Habe in letzter Zeit ein paar gescheiterte Anläufe hinter mir und wollte eigentlich heute wieder voll einsteigen. Aber ich stehe mit meinem Schweinehund auf Kriegsfuß, er weiß immer, wie er mich rumkriegt. Ich muß ihn mal zusammenfalten und ihm klarmachen, daß jetzt nach MEINEN Regeln gespielt wird.
Also, evtl. seid ihr eine mehr in der Gruppe, wenn ihr mich noch aufnehmt.
Liebe Grüße aus dem Neckartal, Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)



Hallo Siggi,

Ich habe auch einige gescheiterte Anfaenge hinter mir. Meine Aerztin hat mir geraten 7 Tage mit Bruehe zu fasten. Allerdings war das letztes Jahr vor meinem Urlaub und ich hatte nur Zeit fuer 5 Tage (wenn man den Aufbau berechnet den ich wirklich nicht im Urlaub machen wollte). Allerding habe ich dann ein Kokosölreinigen oder fasten gemacht. Ausserdem habe ich weiterhin ein bischen Kaffee getrunken, und den moechte ich nun auch endlich weglassen.

Also will ich nun endlich meine 7 Tage mit Bruehe fasten und da mein Mann Sonntag auf Geschaeftsreise geht werde ich am Wochenende anfangen. Allerdings werde ich den Tag bevor ich beginne ein Leber und Gallenreinigung machen. Das hilft dann auch meisstens ein bischen. Wir koennten am Sonntag wenn Du moechtest zusammen einsteigen.

@all

Ihr seid ja wirklich eissern und das hilft natuerlich total. Es ist immer schoen mit einer Gruppe zu fasten. Freue mich schon. Ich faste fuer/gegen chronische Borreliose/Babesiose/Ehrlichia, verschiedene Viren, Parasiten, und mehr.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 14:55 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Huhu,

2. Tag bei mir heute. Habe leichte Kopfschmerzen (aber ganz andere als normal, vermutlich die "Entzugskopfschmerzen") und ordentliche Rückenschmerzen, die ich auch aufs Fasten schiebe.
Hat die jemand auch von euch bekommen?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 15:11 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58

Hi.
Nö, ich habe das nicht,aber ich merke wie wenig schlaf und wie fit ich werde.
Habe jetzt 2 Std geschlafen, das tat so gut.

Später werde ich noch ein selbergemachtes Basenbad nehmen und dann wars das heute auch schon wieder...

Achja, der Hunger ist weg

--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum