Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 02.01.2013 um 21:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Zitat:


Oktoberfrau schrieb:

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend!

also da wäre noch Passagesalz (etwas angenehmer als Glaubern), Pflaumensaft (eigentlich zu viel Zucker), Rhizinusöl (wohl sehr durchschlagen) und Diverses aus der Apotheke. Vonu AbführPillen wird Dir wohl jeder abraten. Aber sogenannte Microklistiere können eine Alternative sein. Funktionieren ähnlich wie ein Zäpfchen. Lass Dich mal in der Apotheke beraten.
Vg




Lieben Dank für deine Antwort! Das Rhizinusöl kenne ich, aber das bekomme ich einfach nicht runter.
Ich glaube, ich versuche es doch wieder mit dem Glaubersalz oder das von dir genannte Passagensalz.

Einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2013 um 21:09 Uhr
... hat Shakila geschrieben:
Shakila
Shakila
... ist OFFLINE

Beiträge: 58





Lieben Dank für deine Antwort! Das Rhizinusöl kenne ich, aber das bekomme ich einfach nicht runter.
Ich glaube, ich versuche es doch wieder mit dem Glaubersalz oder das von dir genannte Passagensalz.

Einen schönen Abend!





Es gibt im Drogeriemarkt auch das Rizinus in Kapselform!



--
Bevor du über mich und mein Leben urteilst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, verarbeite den Verlust der Leute, die gingen. Erlebe den Schmerz den ich erleben musste und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden. Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin. Stehe immer wieder auf und gehe die selbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst du über mich urteilen, warum ich so bin wie ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Bluetooth-Körperfettwaage
weiter ...

am 03.01.2013 um 00:26 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Siggi schrieb:

Hallo scoobydoo!
Schön, daß du auch wieder dabei bist. Aber was, bitteschön, ist Kokosölreinigen? Davon hab ich ja noch nie ghört.
Ich hoffe, daß ich heute den Einstieg schaffe. Tagsüber ging es ganz gut, aber jetzt am Abend wird mein Schweinehund wieder sehr energisch.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
"Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut."
(Wilhelm von Humboldt)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Heute mittag war ich ne (große) Runde spazieren, und jetzt friere ich, wie eine nasse Katze. Hab's schon mit heißem Tee versucht, auch Wärmflasche hilft nichts. Vielleicht lasse ich mir ein schönes, warmes Schaumbad ein?! Das lenkt mich auch gleichzeitig von meinen Eßgedanken ab.
LG, Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)



Hallo Siggi,

Abends faellt es mir auch meisstens sehr schwer. Hast Du durchgehalten? Uebrigens fange ich wahrscheinlich doch schon morgen an.

Zu dem Kokosoel Reinigen oder Fasten habe ich auf google.de leider nichts gefunden. Auf google.com gibt es da viel zu lesen. Also, Kokosoel wirkt sehr gut gegen Bakterien, Darmpilze, Viren, und Parasiten. Man nimmt taeglich 10 bis 12 Essloeffel Kokosoel zu sich und ausserdem Wasser mit Zitrone. Soviel habe ich allerdings nicht gegessen. Mein Plan war ja mit Bruehe zu fasten aber es viel mir sehr schwer und ich habe etwa 2 bis 4 Essloeffel Kokosoel am Tag gegessen und ein bischen Gelatine in meine Bruehe gemacht. Habe ziemlich gut entgiftet und hatte die ueblichen Symptome die ich meisstens beim Fasten habe - Kopfschmerzen, Belag auf der Zunge, Mundgeruch, usw.

Hier ein paar Links mit Information ueber Kokosoel. Ich esse es normalerweise jeden Tag und koche auch sehr viel damit. Ausserdem benutze ich es im Gesicht anstatt Creme, mache damit meine Augenschminke ab, generell fuer meine Haut, und in meiner selbstgemachten Koerperlotion.

Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2013 um 07:14 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Heute ist mein 8.Tag.

Gestern war mir, obwohl warm eingeheizt war (ich heize mit Kachelofen), kalt. Dafür gabs dann ein heisses Bad mit Salz, danach war alles prima. Habe gestern in einem Anfall zwischendurch einige Schlucke Kokosmilch getrunken, scheint aber nicht geschadet zu haben, sagt die Waage. Dafür gestern dann sehr-sehr darauf geachtet, viel zu trinken. Und den Tipp hier im Forum aufgenommen, die Gemüsebrühe sehr wenig zu salzen, daran muss ich mich in kleinen Schritten herantasten.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 07:51 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo liebe Mitfaster =)

Heute ist mein Tag 2.
Gestern habe ich sehr gut rumbekommen. Ich habe bis 1 Uhr nachts gearbeitet und hatte soviel zu tun, dass ich noch nichtmal ans Essen gedacht habe. Für Sport hatte ich keine Zeit, aber dafür war ich mit den Kids draußen und hab Spaziergänge gemacht.

Heute morgen geht es mir auch sehr gut. Normalerweise kenne ich es, dass ich am 2. und 3. Tag mit totalen Kreislaufbeschwerden aufwache. Heute fühle ich mich zwar etwas schwach, aber ansonsten ist alles super. Anscheinend braucht mein Körper das Fasten wirklich

Jetzt trinke ich erstmal meinen Zitronendrink (mal schauen, ob das auch hilft).
Und später hole ich meine Freundinnen ab und wir fahren zu IKEA !! Ich war ewig nicht da und freu mich total drauf !!
Danach dann wieder ein paar Stündchen arbeiten und heute Abend mal schauen. Vll gehe ich noch eine Runde spazieren/laufen. Je nachdem was der Tag so bringt.

So, das wars erstmal wieder von mir.
Ein fröhliches Weiterfasten euch allen !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 08:04 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

wie geht es euch? Ich bin schon gespannt von euch zu hören. Mir geht es gut. Heute beginnt Tag 3. In der Nacht habe ich schlecht geschlafen, teilweise habe ich geschwitzt und dann auch wieder gefroren. Das Schwimmen gestern Abend hat richtig gut getan. Außerdem freue ich mich darüber, dass die ersten 3 Kilos runter sind
Ich wünsche allen einen schönen Fastentag!
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 08:28 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Heute ist mein Tag 5 und mir geht es prima!

Das mit dem Kokosöl hört sich interessant an, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, einen Esslöffel Öl zu mir zu nehmen...

Heute werde ich wohl mal mein Basica* nehmen, denn ich merke meine Muskeln etwas und ein leichtes Sodbrennen.
Zitronensaft bekomm ich beim Fasten immer nicht runter. Egal, wie sehr ich ihn verdünne.

Liebe Grüße und VIEL Erfolg
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 08:42 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 03.01.2013 um 08:43 Uhr ]

Zitat:


AnAmara schrieb:
Zitronensaft bekomm ich beim Fasten immer nicht runter. Egal, wie sehr ich ihn verdünne.



Hallo Johanna,

ich würde kalten Zitronensaft auch nicht runterbekommen. Von dem Öl, von dem da weiter oben die Rede ist, ganz zu schweigen...

Ich mache mir daher - grade jetzt im Winter super - eine "heisse Zitrone": Ganze Zitrone pressen, mit heissem Wasser aufgiessen auf eine Jumbotasse und das süße ich mit ein wenig Süßstoff. Mir ist in dem Fall wurscht, ob Süßstoff nun "gut" ist, Stevia schmeckt mir leider nicht, man kann auch sicher einen Teelöffel Honig nehmen. So lässt sich Zitrone gut aushalten, finde ich

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 09:17 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Guten Morgen zusammen,

Zitronensaft kann ich weder beim Fasten noch sonst vertragen. Ich presse mir eine Orange in mein Ingwerwasser, aber eher wegen des Geschmacks.

Die Nacht war gut, der Morgen auch. Gestern Abend hatte ich fiese Kopfschmerzen, nach ein paar Schlückchen alkoholfreies Weizenbier waren die fast weg. Jedenfalls konnte ich gut schlafen.

2. Tag heute. Mal sehen, wie er sich entwickelt.

Euch allen einen guten Start in diesen Donnerstag - der hier übrigens grau und nass und usselig ist

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 09:30 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@Teejay:
Mit Honig und warmem Wasser hab ich es auch schon mal probiert, aber der saure Geschmack tut meinem Magen einfach nicht gut. Zitrone und Fasten geht bei mir einfach nicht.
Außerhalb des Fastens gönne ich mir gerne und auch oft eine ausgepresste Zitrone zum Frühstück ...
Trotzdem vielen lieben Dank für den Tipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum