Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 03.01.2013 um 10:54 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo!

Bei mir ist heute auch Tag 3.
Die Nacht war aber weniger angenehm. Ich habe am ganzen Körper eine Art Gliederschmerz gehabt, dazu Kopfschmerzen. Insgesamt ein "komisches Körpergefühl".
Ich hoffe, das ist einfach nur ein Anzeichen dafür, dass mein Körper entgiftet und einfach nur zu "arbeiten" hat.

Joggen ging gut, insgesamt einfach langsamer und keine so große Runde wie sonst.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 11:39 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

HALLÖLI an alle!

Danke, scoobydoo, für deine Infos. Ja, ich habe durchgehalten. Am Abend hatte ich Chipsgeschmack im Mund, den ich auch mit Zähneputzen und Pfefferminzöl nicht vertreiben konnte. Also bin ich um halb 10 schon ins Bett gegangen, um nicht noch in Versuchung zu geraten.
Der Geschmack ist auch jetzt noch da, so langsam gewöhne ich mich daran. Aber sonst bin ich topfit. So kann es gerne weitergehen.

******************************
"Das Fasten ist die Speise der Seele."
******************************

LG, Siggi

--
*Heilfasten ist kein bequemer, wohl aber ein erfolgreicher Weg.* (Buchinger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2013 um 13:06 Uhr
... hat offi geschrieben:
offi
offi
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,
heute ist mein 3.tag. hatte eine furchtbare nacht, kaum geschlafen, schlecht geträumt, viel geschwitzt. wie gut das ich noch frei habe, sonst würde ich das nicht schaffen.
ich versuche heute mehr zu trinken.
von kraft und raümfieber ist bei mir noch nichts zu merken, ich fühle mich eher wie durch den wolf gedreht.

ich hoffe im laufe des tages wird es noch besser. wünsche euch einen schönen tag
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2013 um 13:42 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:

Siggi schrieb:
Aber sonst bin ich topfit. So kann es gerne weitergehen.


Ja, von mir aus auch. Fühle mich zur Zeit auch bestens

Wollte ja gestern noch Sauerkrautsaft besorgen, war aber alles ausverkauft. Sind doch mehr am Fasten als man denkt? Nicht so tragisch - komm ja (noch) ganz gut ohne zurecht. Vielleicht hat sich der Körper schon ans Fasten gewöhnt & kann sich drauf einstellen.
Habe mir statt dessen mal das Kokoswasser mitgenommen zum probieren - irgendwann, wenn ich Lust drauf hab.
Danke auch für die Kokosöl-Links. Sehr interessant - probier ich gerne mal aus: außen und inwendig...

Fitness-Studio und Sauna haben gut getan - hab zwar leichten Muskelkater - aber wirklich nur ganz leicht. Und habe einen tollen Aufguss bekommen!

Mit dem Entrümpeln und Aussortieren geht's nur ganz zäh voran. Aber das hat ja noch Zeit - bin ja noch (voraussichtlich) länger am Fasten.

Wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 14:01 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten Morgen (bei mir),

Heute ist mein 1. Tag. Lust habe ich eigentlich keine aber gleichzeitig bin ich froh. Ich habe gestern Abend noch Glaubersalz getrunken und das wirkt heute morgen noch. Werde nachher noch einen Einlauf machen.

@AnAmara - Kokosoel ist bei Zimmertemperatur solide und hat einen ganz leichten Kokosgeschmack. Ich liebe es und esse es einfach so oder mit ein bischen Salz, aber man kann es auch in Tee oder Bruehe tun. Dann am besten mit einem Standmixer oder Stabmixer mixen damit die Bruehe oder der Tee schoen cremig wird. Ich benutze es auch in meinem Kaffee, anstatt Milch, allerdings will ich Kaffee waehrend dem Fasten endlich absetzen und dann auch weglassen.

@Siggi - schoen das du es geschafft hast. Teilweise fange ich heute an weil mein Mann noch zu Hause ist, damit er mir Abends helfen kann. Haha Er geht ab Sonntag auf geschaeftsreise und Freitag und Samstag hat er frei (er ist Pfarrer und arbeitet Sonntag bis Donnerstag). Manchmal faellt mir das Fasten total leicht und andere Male ist es total schwer, aber ich denke das geht vielen so. Ich wuerde gerne volle 7 Tage fasten nur mit Bruehe und Wasser. Die ersten 2 bis 3 Tage trinke ich noch eine halbe Tasse Kaffee morgens, und dann ist damit auch schluss.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 18:10 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo ihr Lieben!

Leider ging es mir immer schlechter, kam keine Treppe mehr hoch.
Am Abend lag ich im Bad auf dem Teppich, nachdem ich ein Basenbad genommen hatte.

Und heute vormittag hab ich 2 Std. am Tisch sitzen müssen (Termin), und das zusammen mit der Unterhaltung hat mich so sehr angestrengt, daß ich fast vom Stuhl gerutscht wär.

Heute mittag habe ich dann mit einem halben Apfel mein Fasten
gebrochen.

So gaaanz langsam spüre ich, dass es mir besser geht, ich wieder gehen kann ohne mich ständig irgendwo festhalten zu müssen.

Das lag nicht an meinem Gewichtsverlust: das finde ich sehr gut, aber wenn es mir körperlich so schlecht geht, kann das nicht vernünftig sein.

Ich bin enttäuscht von mir (oder von meinem Körper?) und frage mich nun, ob ich mit diesen 5 Tagen überhaupt etwas bewirken konnte.

Lag es vielleicht an dem 1. Mal?

Ich frage mich, wie viele von euch in der Fastenzeit überhaupt arbeiten gehen können.

Hab eben zu meinem Mann gesagt: ich könnte die 7 Tage schaffen, dafür müsste ich allerdings die ganze Zeit im Bett liegen.

Aber macht das Sinn?
Abgesehen davon ist es für mich gar nicht umzusetzen.

Ich wünsche euch natürlich alles Gute und viel Erfolg für eure Fastenziele!

Liebe Grüße von einer sehr
traurigen Rennschnecke Anja

--
Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 18:15 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Anja,

Nicht traurig sein...5 Tage sind doch gut und das zum 1. Mal?? Viele Leute fasten erst mal 24 Stunden zum 1. Mal also finde ich das Du Dich gut gehalten hast. Die Symptome die Du beschreibst sind auch nicht gerade einfach. Ausserdem finde ich das man mit 5 Tagen etwas ereicht.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 18:38 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odem am 03.01.2013 um 18:40 Uhr ]

Hallo Anja,

na, 5 Tage ist wirklich schon was! Insoweit wäre ich da ganz zufrieden.

Vielleicht hilft Dir ja die Erkenntnis, dass auch geübte Faster nicht immer klar kommen und abbrechen müssen. Oft hat es eher mentale Gründe, aber mindestens genau so häufig auch rein physische. Und wenn der Kreislauf nicht mitspielt, dann kann man nichts machen.

Dann ist zu diesem Zeitpunkt Fasten nichts für Dich!

Ob Du es noch einmal versuchst, wenn Du auch körperlich anders drauf bist, ist eine andere Frage. Aber um es klar zu sagen: Es gibt noch andere Wege glücklich zu werden, es muss nicht immer der Fastenweg sein.

p.s.: Ach so ... die eigene Befindlichkeit am Ende des 2. Tages: Hunger! Ganz einfacher und ordinärer Hunger. Doof, aber auch mit der zweiten Tasse Brühe nicht zu ändern.

Da muss ich jetzt durch.

Viele Grüße

Odem

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.

odem@imalltagleben.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 18:44 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Liebe Anja,

du must wirklich nicht von dir oder deinem Körper enttäuscht sein. Heute bist du vielleicht ein wenig traurig, aber morgen solltest du mit Stolz sagen können, ich habe es geschafft! Viele fasten beim ersten Mal nur drei oder fünf Tage. Das ist völlig in Ordnung. Ich habe das Fasten auch schon einmal am dritten Tag wieder gebrochen, weil es einfach nicht passte. Ein paar Monate später habe ich dann einen neuen erfolgreichen Versuch gestartet.
Du hast heute richtig gehandelt und auf deinen Körper gehört.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und sage bis Morgen

moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2013 um 19:56 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Heute mittag habe ich dann mit einem halben Apfel mein Fasten
gebrochen.



Sieh es mal so: Du hast ANGEFANGEN. Ich habe ca. 10 Jahre lang nicht mal den ersten Tag geschafft... und egal, was man tut: Ich finde, es sollte sich zumindest einigermaßen gut anfühlen. Und wenn der Zeitpunkt falsch ist, dann meckert halt die Seele, die du vorher mit dem Kopf überstimmt hattest...

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum