Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 04.01.2013 um 13:13 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

schön, dass es euch auch gut geht. Ich fühle mich prima, war schon eine Stunde beim Sport, habe mir Coco Drink geholt und werde gleich noch einkaufen fahren, denn ich brauche noch Gemüse, Tee und ein paar Zitrusfrüchte für frischen Saft. Nachher werde ich Gemüsebrühe kochen, vielleicht probiere ich mal den Coco Drink, wenn mir danach ist.
Leider ist das Wetter sehr besch...... aber ich werde gleich trotzdem mal ein Stündchen an die frische Luft gehen.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 13:26 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Ich habe heute mal meine Zitrone in meine Brühe gepresst - war lecker

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2013 um 13:33 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Heute ist mein 2. Tag und es geht mir relativ gut. Allerdings trinke ich morgens noch eine halbe Tasse Kaffee die ich ab Sonntag oder Montag dann auch weglassen moechte.

Bei uns ist es heute etwas waermer. Es sollen heute sogar 5 Grad werden und teilweise bewoelkt. Werde wahrscheinlich heute Mittag einen Spaziergang machen.

Gestern Abend war es mir dann doch etwas kalt und ich hatte totalen Hunger. Bin froh dass ich es geschafft habe.

LG,
~k


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2013 um 16:39 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich hatte heute endlich mal wieder frei!!! Bin mit 2 meiner Jungs auf die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen. War richtig super, sehr anstrengend und ab und an schmerzhaft Musste mich zwischendurch ab und an mal setzen, weil mein Kreislauf den "Kreislauf" auf dem Eis wohl nicht so gut verkraftet hat...

Habe mir gerade ein schönes Zwiebelbrühchen gezaubert...

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 18:27 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Auch mein 6. Fasttag neigt sich dem Ende.
Im Moment fühle ich mich sehr gut.
Heute mittag hatte ich leider etwas Sodbrennen, aber die Heilerde hat sehr zügig geholfen.
Und mein Kreislauf hat mir auch schon so seine Streiche gespielt. Ich wollte für meinen Freund, der krank im Bett liegt für das Wochenende einkaufen gehen und dachte mir ich verbinde das ganze mit einem Spaziergang. Mit der schweren Tasche beladen hab ich den Nachhauseweg aber kaum geschafft. ich musste sehr oft stehen bleiben und kurze Verschnaufpause machen.
Zuhause hab ich mich zwar super schnell wieder erholt, aber unterwegs dachte ich kurz, ich schaffe den weg nach hause nicht mehr.

Ich bin stolz auf mich, es trotzdem geschafft zu haben und mein gutes aktuelles Gefühl zeigt mir, alles richtig gemacht zu haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 19:33 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend alle zusammen,

das war mein Tag 4. Mir geht es prima. Habe mir heute Friseur gegönnt und heute Abend Tomatensaft statt Brühe. Der "Muskeltiger" vom gestrigen Training fängt gerade an zu Brüllen und wird mir wohl morgen zuschaffen machen. Aber da ist ja Samstag! Ausschlafen! und vielleicht ein bisschen "Räumen .

Einen schönen Abend
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 20:22 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

Tag 3 ist vorbei und es geht mir gut.
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass ich bei diesem Fasten so gut wie keine "Beschwerden" habe...vermute, dass es an meiner vorherigen Ernährung liegt.

Heute war wieder arbeiten angesagt...morgen nochmal, dann hab ich zumindest den Sonntag frei.
Danach hab ich mich mit meiner Mama getroffen und wir waren ca. 2,5 Stunden spazieren. Das hat richtig gut getan, aber jetzt bin ich ein bisschen platt. Deshalb hab ich mir erstmal meine leckere Brühe erwärmt, für die heute noch keine Zeit war, und zu Abend "gegessen".
Da es mit der Verdauung bzw. Ausscheidung leider garnicht klappt, werde ich morgen früh nochmal glaubern, um unnötige Hungergefühle zu vermeiden.

So jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend. Mal schauen was im Tv kommt, ansonsten geh ich direkt schlafen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2013 um 22:01 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Abend Fastengemeinde,

meine Nacht war einfach schrecklich, habe bis etwa 4 Uhr heute Morgen wach gelegen, so daß ich erst am späten Vormittag wieder aufgewacht bin. Mist, schon wieder ein halber Tag dahin! Und dann ist der Kreislauf auch noch ziemlich schlapp gewesen.

Heute habe ich weiter aufgeräumt und wieder Schrott zum Recycling gebracht und noch ein paar Besorgungen gemacht, womit ich auch ganz zufrieden bin. Dafür bin ich dann aber nicht mehr zum Sport gekommen. Mal sehen, ob ich morgen endlich mal loskomme.

Alpträume habe ich früher auch häufiger beim Fasten gehabt, aber das hat sich geändert. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin froh, daß es so ist. Dafür habe ich das öfters, wenn ich esse.

Euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 07:43 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 05.01.2013 um 07:44 Uhr ]

Guten Morgen Zusammen,

Bei mir ist heute Tag 10.

Gestern hatte ich leichte Kreislaufprobleme, das kann aber gut am Wetter liegen, gestern gabs bei uns 13 Grad und ich war im Einkaufszentrum unterwegs und da war die Luft ziemlich schlecht und auch viel zu warm, vor allem mit Wintermantel. Dafür habe ich da ein tolles Buch erstanden: "Vegetarische Rezepte der Welt", ich habe schon länger ein gutes vegetarisches Kochbuch gesucht und das habe ich durchgeblättert und war sofort begeistert, weil es wunderschöne Bilder hat und wirklich aus ALLER Welt die besten Rezepte zusammengetragen wurden. Falls also jemand ein gutes Buch sucht, das kann ich empfehlen!

Ich nehme pro Tag maximal 300 g ab, ich denke aber, das ist ok?

Frage: Gibt es irgendeinen Test, den man sich in der Apotheke besorgen kann, der misst, ob die Werte im Körper stimmen? Auf welche Werte käme es denn da überhaupt an?

Für heute nehme ich mir vor, einen Liter mehr zu trinken als sonst - vielleicht kriege ich dann das Durstgefühl in den Griff?

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 09:48 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an alle!

Ich schlafe bis jetzt (Tag 5) bei diesem Fasten wie ein Murmeltier. Eben erst ins Bett ... und schon klingelt der Wecker. Kreislaufmäßig habe ich diesmal auch keine Probleme und bin nur bei längerem Treppensteigen etwas langsamer als sonst.

In irgendeinem Beitrag habe ich etwas von Waagen gelesen. Ich habe eine Impendanzwaage von Soehnle. Ob man die empfehlen kann, weiß ich nicht. Sie war damals (schon ein paar Jahre her) in der mittleren Preiskategorie. Wieviel ich bezahlt habe, weiß ich nicht mehr. Die Werte schwanken im Zentelbereich, wenn man sich mehrmals hintereinander d`rauf stellt. Das ist mir aber egal, ich stell`mich nur einmal d`rauf. Und ich wiege mich nur noch Samstags.
Da ich immer `mal etwas größere gesundheitliche Probleme habe, habe ich für mich entschieden, das mein "Lebensglück" sich nicht mehr in Kilo bemißt! Natürlich möchte ich auch gern wieder schlanker sein, und kann auf einen Teil meiner Rundungen verzichten, aber es hat bei mir nicht mehr Priorität Nr. 1.

@Teejay
Ich habe aus der Apotheke nur Teststreifen für den Saüre/Basenhaushalt. Die nehme ich immer `mal, unabhängig vom Fasten. Wenn ich wieder sehr "sauer" bin, so wie jetzt vorm Fasten, weiß ich, es ist an der Zeit etwas an der Ernährung zu ändern - eigentlich ist es da schon zu spät . Man merkt es aber auch so, sauer macht sauer. Ich bin "sauer" unausgeglichener, mürrischer, gereizter und langsamer, als wenn ich im neutralen Bereich liege.

@Teddy
Schade, das es Dir diesmal kreislaufmäßig so schlecht geht. Ist mir letztens bei Dir nicht aufgefallen. Heute habe ich auch Zeit zum Räumen. Weihnachtsdeko weg ... und ... gleich `mal die Kisten aussortieren, was ich seit Jahren nicht mehr aufgestellt habe, wandert in die Tonne. Ich wohne ja im Erzgebirgsvorland. Bei uns fällt die Deko ja traditionell etwas üppiger aus.

So, ich muß jetzt "Räumen". Liebe Grüße und einen schönen Samstag an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum