Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 21.12.2012 um 09:32 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieMausVomMars am 21.12.2012 um 09:36 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne bei euch Anschliessen wenn es denn noch möglich ist!?

Ich habe so oft versucht zu Fasten und bin immer gescheitert, jetzt habe ich es für eine Zeit mal nicht versucht, aber ich habe das Gefühl es doch mal wieder an der Zeit ist!

Gestern habe ich abgeführt, aber am Abend einen kleinen rückfall gehabt, ok, abgehackt!

Ich mache heute ganz normal weiter als ob es Tag zwei wäre!

Morgen führe ich nochmal ab, ich kann zwar jeden Tag auf die Toilette gehen,aber sicher ist sicher !!!!

Im Neujahr werde ich auch wieder intensiv mit Sport anfangen, habe mich da schon mit einer Freundin zusammen geschlossen, zwei mal die Woche wollen wir Steppen..habe es zwar noch nie gemacht,aber zu zweit ist es doch besser!!!

Es hat jemand geschrieben das sie "light getränke" junki ist, das bin ich ehrlich gesagt auch!
Ich habe bis zu 3 Liter davon getrunken, ich muss gestehen das ich es jetzt beim Fasten auch nicht absetzen werde, aber ich werde es sehr stark reduzieren, auch mein Kaffee werde ich nicht ganz absetzen, ich habe einen sehr sehr niedrigen Blutdruck und brauche in der früh einfach meine Tasse,aber ich denke, das wird keinen Zacken aus der Krone reisen, oder?

Auch muss ich gestehen das ich keine Brühe mag, ich wollte mal Eure meinung hören, wie Ihr es mit Buttermilch sieht?
Anstatt 250ml Brühe durch 250 Buttermilch ersetzen?
Was meint Ihr dazu?

Wielange ich Fasten werde weiss ich noch nicht, je nach dem wie es mir geht!
Beim ersten Fasten da war ich ja richtig wie auf Drogen, habe mich so leicht und High gefühlt, beim zweiten mal Fasten habe ich nur 7 Tage geschafft und dann aufgehört, es war die reinste Hölle!
Bin gespannt wie es jetzt ist!!

Wie macht Ihr das mit dem Wiegen?Wiegt Ihr euch jeden Tag, oder nur alle paar Tage? Bin da noch irgendwie sehr unschlüssig wie ich es machen soll!?`

Nunja, ich habe glaube ich, genaug geschrieben und euch voll getextet

Wünsche euch noch einen sehr schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.12.2012 um 11:36 Uhr
... hat DieMausVomMars geschrieben:
DieMausVomMars
DieMausVomMars
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Soooo, ich habe so hunger bekommen, ich habe mir jetzt paar schlücke buttermilch gegönnt...oh war das lecker...!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.12.2012 um 07:39 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

also zum Thema "Buttermilch" kann ich nichts sagen, da ich sie nicht mag. Ich faste mit Tee und Wasser und hin und wieder einem Glas Saft.
In der Regel wiege ich mich morgens täglich, dann freue ich mich über den Gewichtsverlust. Das ist meine Motivation weiter zu machen. Wenn das Gewicht mal stagniert, gehe ich erst am übernächsten Tag wieder auf die Waage, damit es mich nicht frustriert. Das klingt alles komisch, aber ich benötige solch selbstgemachte Regeln oder psychologische Tricks für mich während des Fastens.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.12.2012 um 14:59 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 22.12.2012 um 15:02 Uhr ]

Über die Wiege-Tricks hab ich herzhaft gelacht.

Könnten glatt von mir sein.
Und sowas verstehen wohl auch nur Mädels...

So, jetzt hab ich ja schon einiges an Input von euch bekommen.
Ich werde es also wie Hellen ohne Einlauf versuchen.
Bin auch kein Freund davon.

Hab mir allerdings in meiner Arztpraxis für den Notfall, der, wenn überhaupt,
garantiert an Neujahr eintritt, ein Klistier besorgt.

Mich beschäftigt noch was:

Wenn man Durchfall hat, ist ja jeder völlig schlapp.

Wird das beim Fasten auch so sein?
Oder kommt diese Schlappheit dann von dem Virus, den man sich eingefangen hat?

Über Auflkärung bin ich dankbar.

Und noch was:
Ich habe gestern nur EIN einziges Glas Cola getrunken,
und zwar die Zucker-Version!

Bin ganz stolz, und die Kaffeetrinker unter euch verstehen
mich sicher.

Bis bald

Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2012 um 18:19 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 22.12.2012 um 18:34 Uhr ]

Hallo Anja,

gratuliere zum Koffeinabbau . Ich würde wenn, dann sowieso nur die Zuckerversion trinken. Light spricht man ja schon "leid" und etwas anderes bringt es auch nicht ... nur Leid . Die meisten Leid-produkte haben nicht wirklich weniger Kalorien, dafür noch mehr ungesunde Zusatzstoffe und schmecken ja meistens auch nur mit-"leid"-erregend.

Ich bin beim Fasten nicht ganz so "energiegeladen", das heißt es geht alles etwas langsamer ... auch das Aufregen und Ärgern . Meine mentale Schmerzgrenze für andere z.B. Autofahrer ist während der Fastenzeit viel größer. Direkt schlapp bin ich aber nicht. Ich habe nach den ersten Tagen viel mehr Lust zu manchen Dingen ... z.B. Aufräumen ist in der Fastenzeit mein Hobby und ich kann dann auch leichter bestimmte Dinge entsorgen , was ich auch nutze.

Was meinst Du mit dem Virus? Ich habe nicht wirklich Durchfall beim Fasten, der Stuhl ist auch nach 4 Wochen überwiegend fest. Also keine Angst! Nur die ersten 3 Tage sind nicht so toll, dann wird es jeden Tag einfacher.

Viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2012 um 10:48 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo Hellen!

Ich meine, wenn man an Durchfall erkrankt, ist man total
schlapp und kraftlos.

Und weil beim Fasten ja auch der Darm entleert wird, stelle Ich mir diesen Effekt ähnlich vor.

Gut, wenn es anders ist!

Und wenn es sich bei mir auch so entwickelt, dass ich aufräumen will,
freue ich mich.
Da kann ich mich im Haus austoben.

Bin grad frustriert, weil ich meinen 2 Std.-Lauf machen wollte und nun auf eine Regenpause warte, die wohl nicht kommt.

Ist noch jemand laufend unterwegs?

Ich mache meistens halbe, hab aber im Okt. meinen 2. ganzen
Marathon gelaufen.

Immer langsam, daher mein Name.
2:08 bzw. 4:55 sind keine Glanzzeiten, aber egal.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

Viele Grüsse
Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2012 um 19:00 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,

auch ich habe mir vorgenommen mit dem Jahresbeginn wieder eine Fastenzeit zu starten. Habe mir schon gedacht, dass ich nicht die einzige bin die das vorhat .

Hier im Forum hat sich ja optisch einiges verändert - sieht alles so anders aus - muss ich mich erst wieder dran gewöhnen...

Habe bis jetzt drei Mal gefastet - immer so um die 10-14 Tage. Mit schön langsamen Aufbauen. Will mir da nix vornehmen - gehe da mehr nach Gefühl - wie's gerade passt und gut tut... vielleicht passt es ja diesmal sogar länger...

Jede Fastenzeit ist ja anders und das macht es immer wieder spannend!

Zitat:

Hellen schrieb:

... z.B. Aufräumen ist in der Fastenzeit mein Hobby und ich kann dann auch leichter bestimmte Dinge entsorgen , was ich auch nutze.


Ja Hellen, das wünsche ich mir auch für die Fastenzeit - nicht nur meinem Körper sondern auch meinem Lebensraum würde Entlasten ganz gut tun...

Zitat:

Rennschnecke schrieb:

Ist noch jemand laufend unterwegs?

Ich mache meistens halbe, hab aber im Okt. meinen 2. ganzen
Marathon gelaufen.


Anja, ich laufe auch gerne - aber keinen Marathon. Habe mir für die Fastenzeit auch wieder mehr Bewegung an der frischen Luft vorgenommen - das tut immer soooo gut. Aber nix allzu Anstrengendes...

Eine schönen Weihnachtszeit euch allen!!!

Freue mich auf die gemeinsame Fastenzeit

Ganz liebe Grüße
Sissi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2012 um 19:36 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Darf ich auch noch mit einsteigen?

Ich habe inzwischen schon einige Male gefastet, aber beim letzten mal hat mich ordentlich das Durchhaltevermögen verlassen.

Sehr gerne würde ich mit euch gemeinsam ab dem 01.Januar starten und circa 2 Wochen durchhalten und mich danach wie neu geboren fühlen.

Wunderschöne weihnachten noch
AnAmara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2012 um 20:04 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo,

so Weihnachten ist fast vorbei und ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit. Bei uns war es sehr ruhig und da die Kids(6 und 11) nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben ist der Zauber irgendwie hin

Das Jahr neigt sich nun dem Ende und ich freue mich auf das Fasten. Ich merke von Tag zu Tag immer mehr, wie sich mein Körper und meine Seele nach einem Reset sehnen.

Anja ich laufe auch aber mehr so für mich und ohne offizielle Läufe. Aber Deine Zeiten sind doch nicht schlecht.

Ich freue mich das wir hier immer mehr werden. So macht das Fasten bestimmt gleich mehr Spaß.

Hab noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Agnes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2012 um 10:30 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

auch für mich ist es mal wieder an der Zeit zu fasten. Das letzte Mal ist ca. 3 Jahre her, davor habe ich regelmäßig 2-3 mal im Jahr eine Fastenkur von 7-14 Tagen gemacht.

Eigentlich wollte ich direkt am 1. Weihnachtsfeiertag anfangen, da ich mich aber dazu entschieden habe die Pille abzusetzen, habe ich den Start um eine Woche verschoben.
Außerdem habe ich im Moment des öfteren Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt und erhoffe mir, dass sich diese "Beschwerden" dadurch vermindern oder komplett verschwinden.

Der 01.01. wird mein Entlastungstag. In welcher Form dies stattfinden wird bin ich mir noch nicht sicher bzw. entscheide ich spontan.
Danach faste ich mit Tee, Wasser, Brühe und Säften und entleere meinen Darm mithilfe von Glaubersalz.
Mein Ziel ist es zwei Wochen zu fasten, allerdings entscheide ich das auch immer nach meinem Befinden (die letzten Fastenkuren habe ich abgebrochen, weil es einfach nicht "gepasst" hat).

Jetzt noch ein bisschen was zu mir.
Ich ernähre mich hauptsächlich vegan (ich bin kein "Vollblutveganer" und esse auch mal Käse oder Fleisch, aber größtenteils verzichte ich darauf bzw. hab ich auch garkeine Lust diese Lebensmittel zu mir zu nehmen). Mein Ziel ist es mich während der Fastenzeit mit neuen Rezepten und Lebensmitteln zu beschäftigen, da meine Ernährung mittlerweile doch recht "eintönig" geworden ist. Ich bin kein Fan von Tofu oder Seitan deshalb fällt das fast komplett raus. Ab und zu Tofu ist ok, Seitan geht für mich garnicht.
Falls ihr tolle Rezepte habt her damit

Ich studiere und habe dazu noch zwei Jobs, deshalb ist das sporteln bei mir ein wenig eingeschlafen. Ich gehe zwar noch regelmäßig laufen, möchte aber auch wieder mit Yoga, Pilates, etc. meinen Körper formen und fit halten.

Und ansonsten hoffe ich einfach, dass das Fasten sich positiv auf mein Wohlbefinden/die Psyche auswirkt.

Ich wünsche euch einen schönen letzten Weihnachtsfeiertag. Und einen guten Rutsch.
Bis nächstes Jahr
Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum