Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 05.01.2013 um 19:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend,

das war Tag 5 und das Frieren hat begonnen. Deshalb gab es heute nachmittag auch ein Stündchen auf dem Sofa, schön in die Decke eingewickelt und

@ Teddy mein Weight-Watchers Kochbuch von 1990 angeschaut.

Da sind Essenspläne für ein ganzes Jahr d`rin. Damit werde ich nach dem Fastenaufbau weiter machen. Ich habe es damals gekauft (und benutzt), weil ich immer das Gleiche gegessen habe. Mit den Rezepten wurde es sehr abwechslungsreich in meiner Küche. Abnehmen mußte ich damals nicht ... damals!!!

So, ich habe heute eine Kiste zum Weggeben gepackt (ist schon im Auto ) und einen Müllsack gefüllt. Jetzt schwanke ich zwischen Wanne und Sofa, mache mir aber erst noch einen Tee. Mal sehen, was dann kommt.

Schönen Abend euch allen, gute Besserung den Schmerzgeplagten.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2013 um 20:47 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Lieben,

mir gehts immernoch sehr gut.
Heute morgen hat mich auch die "Räumsucht" gepackt und ich hab angefangen alle möglichen Schubladen aufzureißen und zu gucken was entsorgt werden kann und anschließend mit Putzen angefangen. Morgen noch die Böden, dann ist das auch fürs erste erledigt.

Und am Nachmittag hab ich gearbeitet und wir waren mit den Kids mit Zirkus. Es war wirklich eine tolle Show und hat total viel Spaß gemacht. Allerdings hab ich da gemerkt, dass ich ein bisschen schlapp wurde und hab erstmal ein bisschen Wasser abgepumpt.
Jetzt habe ich mir noch ein bisschen Pflaumensaft gegönnt und trinke einen Tee bevors ins Bett geht.

Ich bin wirklich erstaunt, dass ich so fit bin. Deshalb werde ich morgen auch zum Sport gehn und mein übliches Programm durchziehen (allerdings mit weniger Gewichten). Außerdem komme ich dann auch mal dazu mich zu wiegen. Ist zwar nicht das wichtigste, interessiert mich aber trotzdem

Ich wünsche euch allen ein schönes (Rest-)Wochenende !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2013 um 23:48 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend allerseits,

Tag 9 ist vorbei und es geht mir gut.

Auch ich bin immer noch am Räumen und habe den Tag mit Besorgungen und Ausmisten verbracht.

Die letzte Nacht war weitaus besser als die davor, deshalb bin ich heute auch viel ausgeruhter. Insofern war auch mein Kreislauf besser aufgelegt als gestern.

@ Hellen: Vor ein paar Tagen, als ich meinen Ausflug gemacht habe, bin ich dann auch nicht an einem vegetarischen Kochbuch vorbeigekommen. Ich liiiiiieeebe es einfach, mir die schönen Fotos von den fertig gekochten Gerichten anzusehen und mir Anregungen und Ideen für meine Nachfastenzeit zu holen.

Ich finde es übrigens super, daß Du nach dem Fasten ein paar WW-Rezepte in Deinen Ernährungsplan aufnehmen willst.

Ganz so schlimm, wie Du es Dir vorstellst, ist es mit meinem Kreislauf nicht, ich habe nur das Gefühl, daß ich nicht richtig sehen kann und es mir relativ schnell schwindelig wird, aber sonst gehts.

So langsam werde ich mich auf mein Bett vorbereiten und noch etwas lesen.

Euch allen eine gute Nacht und

liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2013 um 06:41 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 06.01.2013 um 06:42 Uhr ]

Guten Morgen Zusammen,

Heute ist mein 11. Tag.

Ich bin herrlich erholt, weil ich echt wieder gut geschlafen habe! Auch wenns draussen im Moment grauslich ist (es regnet), werde ich mich trotzdem warm einpacken und draußen arbeiten - das hat mir einfach gestern echt gut getan.

Durstgefühl ist immer noch da, vor allem nachts. Im Moment bin ich bei rund 2,5 Liter, ich möchte das heute mal steigern auf 2,75 - 3,0 Liter (immer schön langsam...).

Zitat:


Odem schrieb:

300 gr Abnahme pro Tag sind schon viel!

Wenn man davon ausgeht, dass ein Kilo Fett für etwas über 7.000 kcal stehen und man einen Grundumsatz beim Fasten so um 1.500 kcal hat, muss man ca. 5 Tage mit 0 kcal fasten ein Kilo Fett abzubauen. D.h. realistisch sind eher 200 gr.

Wenn man viel sportelt, dann geht mehr. Aber das ist beim Fasten (Grundumsatz sinkt!) nicht sehr realistisch.



Danke, dass du das noch einmal verdeutlicht hast. Ich habe einen etwas höheren Grundumsatz, weil ich ja auch noch mein Übergewicht mit durchbringen muss, dazu mache ich jeden Tag etwa 2 Stunden echte Bewegung (so dass ich wirklich nassgeschwitzt bin), ich bin in der glücklichen Lage, dass ich dafür ja nicht weit gehen muss, nur eben: Vor die Tür. Weil da mein Garten mit 2500 m² liegt, den ich ganz allein be-gärtnere ... da ist einfach immer was zu tun! Und das nächste Glück ist, dass mein nächstes größeres Projekt erst am 11.2. startet und ich im Januar erst ab dem 20. wieder was zu tun habe... ich habe also auch die ZEIT.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 09:06 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen,

wie geht es euch? Ich habe gut geschlafen und fühle mich fit. Heute beginnt Tag 6 und ich habe bereits 4,6kg runter, ich weiß, das Fett schmilzt erst ab jetzt und das auch wesentlich langsamer als der Wasserverlust. Trotzdem freue ich mich darüber. Ich wünschte das Wetter wäre besser, seit Tagen nur Regen oder Nieselregen und das durchgängig. Gestern habe ich einen Coco Drink probiert: schmeckt interessant und ist eine nette Abwechslung. Nachher koche ich uns wieder Brühe, aber ohne Chilis kriege ich sie kaum runter, also wird sie wieder schön scharf.

Was machen die Zahnschmerzen? Ist es besser geworden?

Ich wünsche euch einen schönen und beschwerdefreien Fastentag!

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 09:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 06.01.2013 um 09:37 Uhr ]

Guten Morgen an meinem Tag 6,

heute früh bin ich etwas schlapp und obwohl ich geschlafen habe, bis der Wecker geklingelt hat, mußte ich erst `mal meine Gedanken sortieren, was aktuell in meinem Leben los ist. Da habe ich im Schlaf ganz schön in der Vergangenheit "herumgerührt".
Nun ist das nächste Projekt mein Kleiderschrank . In der Woche wird allerdings nichts, weil ich immer erst spät heimkomme. Also wird es eine längere Aufgabe. Aber ich will ja auch noch länger Fasten.
Heute steht auch wieder Sauerkrautsaft bereit, weil sich nichts mehr tut. Und Brühe muß ich kochen, und Ingwer hatte ich auch gekauft, da werde ich Ingwerwasser probieren.

@Teejay
Wenn Du so gut gärtnerst, weißt Du wie man Wein zurück schneidet? Ich habe mir letztes Jahr einen Rebstock für meinen Balkon gekauft, der ist super gewachsen. Aber irgendwie muß man den wohl sehr weit zurückschneiden, wenn man auch ernten will. Kannst Du mir einen Tip geben?

Allen einen schönen Tag und nicht so dunkel wie d`raußen.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 09:53 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Heute ist mein Tag 8.

Vielen Dank moonlight für deine Nachfrage. Es geht so. gestern habe ich mir doch noch eine Ibu gegönnt. Fasten hin oder her.

Deine Geschichte, TalkingJazz, ist ja wirklich unglaublich. Vor allem, dass es keiner im Röntgen gesehen hat.
Bei mir glaube ich aber trotzdem dass der Zahnarzt Recht hatte. Mein Kiefermuskel ist wirklich derart verspannt und schmerzt eigentlich am schlimmsten. Auch bekomme ich inzwischen meinen Mund gar nicht mehr richtig auf. Das fiel mir gestern Abend beim Zähneputzen auf. Gerade noch so, dass die Zahnbürste mit etwas drücken durchpasst.

Das Fasten abzubrechen ist also keine Option. Ich würde den Apfel ja gar nicht richtig zwischen die Zähne bekommen

Die erfreuliche Nachricht ist, dass ich seit gestern Abend wieder eine Waage habe. Da ich nicht wirklich weiß, was ich vor dem Fasten gewogen habe, kann ich nicht sagen, was ich in den 8 Tagen abgenommen habe, aber mit dem aktuellen Gewicht bin ich im Großen und ganzen zufrieden. Bis Mitte Februar wünsche ich mir 3-4 Kilos noch runter, aber ich denke, das kann mit langsamem Aufbauen durchaus möglich sein.

Euch einen schönen Fasttag
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 10:17 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


Hellen schrieb:

@Teejay
Wenn Du so gut gärtnerst, weißt Du wie man Wein zurück schneidet? Ich habe mir letztes Jahr einen Rebstock für meinen Balkon gekauft, der ist super gewachsen. Aber irgendwie muß man den wohl sehr weit zurückschneiden, wenn man auch ernten will. Kannst Du mir einen Tip geben?



Hallo Hellen,

Ich bin beim Gärtnern noch Anfängerin, ich habe meinen Garten erst 2 Jahre. Beim Weinschneiden war ich ziemllich radikal. Als ich vor zwei Jahren hierherkam, gab es 5 oder 6 Weinstöcke, die waren ganz komisch verdrahtet und ich habe alles einfach runtergerissen und letztlich bis auf 20 cm zurückgeschnitten. Danach habe ich eine Laube gebaut und den Wein dort hochranken lassen. Schon im ersten Jahr war die Ernte so, dass ich mehr hatte, als ich verbrauchen konnte. Der Wein wächst im Jahr so ca. 4 - 5 Meter. Im zweiten Jahr habe ich dann nur die starken Haupttriebe stehen lassen und den Rest wieder radikal geschnitten. Ergebnis: Mehr Trauben als im ersten Jahr. Was für den Wein wichtig ist: Ein vernünftiges Rankgitter. Die Laube ist ca. 2,50 hoch und 4 Meter breit. Ich hänge mal ein Bild aus dem 1. Jahr dran (da war wirklich bis auf 20 cm am Boden alles abgeschnitten...):




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 11:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen zusammen!

Heute Nacht mußte ich aufstehen und habe alles, was mich seit Tagen und trotz Pflaumensaft belastete, entsorgt. Dafür werde ich mit einem stabilen Kreislauf belohnt und es geht mir gut. Selbst das Frieren ist kaum noch vorhanden.

@ TeeJay: Da hast Du aber ein lauschiges Plätzchen! Sehr hübsch.

Ich frage mich nur, in welcher Gegend der Wein so üppig wächst... Du mußt irgendwo im Süden wohnen, oder?

Bei uns im Norden würde der Wein nicht so wachsen, glaube ich, außer der, der keine Früchte trägt. Als Nicht-Gärtner und Großstadtkind habe ich mit dem Gärtnern auch nicht wirklich viel am Hut und kenne mich überhaupt nicht aus.

@ Hellen: In diesem Jahr werde ich den Kleiderschrank nicht aufräumen müssen, erstmal muß ich es wieder schaffen, in die kleineren Klamotten hineinzupassen.

So, nach meinem Frühstückstee wird es denn auch mit der Räumaktion weitergehen.

Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 11:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


AnAmara schrieb:

... Bei mir glaube ich aber trotzdem dass der Zahnarzt Recht hatte. Mein Kiefermuskel ist wirklich derart verspannt und schmerzt eigentlich am schlimmsten. Auch bekomme ich inzwischen meinen Mund gar nicht mehr richtig auf. Das fiel mir gestern Abend beim Zähneputzen auf. Gerade noch so, dass die Zahnbürste mit etwas drücken durchpasst.

...



Hallo Johanna,

das Problem mit dem verspannten Kiefer kenne ich auch, allerdings nicht so heftig wie Du es beschreibst. Eine Zahnschiene ist schon gut, denn sie schützt die Zähne vor Abnutzung, aber am Beißen wird sie nichts verändern.

Durch einen Unfall im letzten Sommer habe ich eine Masseurin kennengelernt, die eine spezielle Ausbildung hat für die Behandlung solcher Probleme. Leider hat nicht jeder Masseur diese Ausbildung, aber vielleicht kannst Du Dich in Deinem Ort mal durchfragen, wer da helfen könnte. Vielleicht kann Dein Zahnarzt Dir ja schon eine Auskunft geben.

Alles Gute für Dich.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum