Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 06.01.2013 um 11:30 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


Teddy schrieb:

Eine Zahnschiene ist schon gut, denn sie schützt die Zähne vor Abnutzung, aber am Beißen wird sie nichts verändern.





Genau das denke ich auch, deswegen bin ich auch noch etwas skeptisch.
Vielen Dank für den Tipp mit der Masseurin. Da werde ich auf jeden Fall meinen Zahnarzt mal danach fragen.
Ich hab auch schon gedacht, ob ein Osteopath der richtige Ansprechpartner wäre...
Mal schauen, die Schiene hat sicherlich erste Priorität und vorerst bemühe ich mich, mich allgemein etwas mehr zu entspannen. Wäre schön, wenn der Zahnarzt mir einen ganzheitlichen Tipp beim nächsten Termin mitgibt.

Liebe Grüße
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 12:18 Uhr
... hat Oktoberfrau geschrieben:
Oktoberfrau
Oktoberfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Moin zusammen von meinem 5. Tag.

Zahnschmerzen können ja sehr verschiedene Ursachen haben, z.B. auch hormonell bedingte Lockerung des Halteapparates. Hat mir mein ZA mal erklärt. Da hatte ich fiese Zahnschmerzen. Und die im Zuge einer Grippe/Erkältung kennen sich auch einige.
Dass es für die Knirscher auch Physiotherapie gibt, liegt ja eigentlich nahe, ich wusste es aber nicht, Danke für den Tipp!

Räumsucht hatte ich die ganzen letzten Wochen, jetzt bin ich viel zu schlapp dazu. Auch etwas, was mir diesmal die Freude am Fasten nimmt. Aber ist wohl: Ich brauch ein bisschen Ruhe, wenigestens während der Fastenzeit.

Die Laube ist wunderschön! Wir kriegen next einen Pavillon, den man bewachsen lassen kann, ich glaube, ich weiß jetzt, was da gepflanzt wird! Der Wein braucht einen Erziehungsschnitt, damit er nicht nur Trauben, sondern auch große Trauben hat. Sonniges Plätzchen natürlich

Hab heute zum Frühstück ein kleines Glas Gemüsesaft geschlürft, ich glaube, ich muss für einen Rhythmus sorgen und dem Tag damit eine Struktur geben.

Den Timm Kruse hab ich inzwischen gelesen, ich kann das Buch auch nur empfehlen!

Heute steht nicht viel an, wir wollen gleich eine Runde raus in den Wald, danach ein Mittagsschläfchen.

Schönen Sonntag

lg
Oktoberfrau



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2013 um 13:51 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 06.01.2013 um 14:20 Uhr ]

Hallo zusammen,

so eine Laube ist natürlich toll . Ich werde also bis kurz übers Holz die Triebe abschneiden. Sonne bekommt er satt (Südwestbalkon, gegenüber Feld)Ranken soll er ja auch, vielleicht werde ich das Gitter noch etwas vergrößern, und dann soll er um das Geländer ranken. Oh, der Wein kann wachsen ... und dann brauch ich zum Trauben essen nicht `mal aufzustehen ... .
Danke für die Informationen.
Der Sauerkrautsaft war eklig. Hat mich sonst nie gestört. Aber außer rumoren tut sich nix!

Na, schau´n wir mal. Meine Eiszapfenhände bekommen jetzt eine Handpackung, also dick Creme und Handschuh d`rauf. Vielleicht bekommen sie damit wieder Körpertemperatur.

@Teddy sei nicht traurig, ich habe ja auch nicht weiter abgespeckt. Aber ich habe noch Klamotten aus meiner schlanken Zeit, die werde ich nicht mehr anziehen - jetzt so mit 50+. Und ich habe tatsächlich auch Kleidung, die mir zu groß ist ... jubel , weg damit, um den "Rückweg" abzusperren.

So, bis später
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2013 um 15:55 Uhr
... hat danutz geschrieben:
danutz
danutz
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen! Ich faste jetzt seit vier Tagen (+Aufbautag) und bin aber gerade erst auf diese Seite gestoßen, weil meine Mutter gerne mehr darüber erfahren wollte, was ich da so mache, und ich wollte ein wenig für sie recherchieren. Es gefällt mir gut, dass wir hier unsere Erfahrungen austauschen können, denn wie bei so vielen habe ich auch wenige Menschen im Freundeskreis, die damit Erfahrung haben und auch nicht kritisch reagieren. Schade, dass es für viele Menschen immer noch etwas ganz schreckliches bedeutet, nichts zu essen. Naja. Bei mir waren die ersten drei Tage malwieder (mache das jetzt zum vierten Mal) relativ problemlos, bis auf starke Kopfschmerzen (2Tage lang), die ich aber oft bekomme, wenn ich meine Tage habe. Insofern weiß ich nicht, ob es wirklich an der Umstellung gelegen hat. Ich habe mir für dieses mal vorgenommen mindestens 14 Tage durchzuhalten und auch so zu fasten, wie ich mich fühle. Das heißt, wenn ich Lust auf Buttermilch mit einem Schuss Saft habe, dann trinke ich sie einfach. Ich trinke jeden Abend eine Gemüsebrühe, die ich mit Chiliflocken angereichert habe, so hab ich das Gefühl, dass sie stärker gewürzt ist. So komme ich tatsächlich sehr gut klar. Eben war ich fast 9km laufen und es geht mir super gut. Ich bin zwar nicht GANZ so fit wie sonst, aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich hoffe, dass ich dadurch auch endlich malwieder unter 60 Kilo kommen kann (ich bin 1,62 groß), in den letzten Jahren hat mich mein (leichtes) Übergewicht immer sehr gestört und auch gehemmt.
Ich hatte allerdings auch die letzten Tagen Einschlafstörungen.. damit habe ich normalerweise gar keine Probleme. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich zwischendurch immer mal für ein Nickerchen hingelegt habe!? Mhm, also weiterer Vorsatz für die nächsten Tage ist, alles weiter ruhig angehen (obwohl morgen die Arbeit wieder ruft) und auf jeden Fall weiter Sport machen, das ist ja super wichtig! Allen ein paar erholsame Fastentage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 16:57 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:

Hellen schrieb:

Und ich habe tatsächlich auch Kleidung, die mir zu groß ist ... jubel , weg damit, um den "Rückweg" abzusperren.


Das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Habe kurz noch überlegt sie aufzuheben für den Fall... dann für mich beschlossen, dass es in diese Richtung nimmer geht!

Allerdings habe ich auch Kleidung in die ich noch nicht passe, aber mal gepasst habe - die hebe ich auf - als Referenz wo's wieder hingehen soll.

Jetzt bin ich endlich im Aufräum-/Entrümpelungsmodus angekommen - so dass endlich "was weiter geht" - also dass sich sichtbar was tut - aber wahrscheinlich ginge noch mehr. Manchmal fällt es mir noch schwer, mich von Dingen zu trennen, die ich höchstwahrscheinlich doch nie wieder brauchen oder benutzen werde...

Was das Fasten betrifft hat mich eine Geburtstagsfeier am Freitag etwas aus der Bahn geworfen - starte ich halt morgen wieder neu - einige von euch sind ja ohnehin länger da.

Schönen Sonn-/Feiertag wünsch ich euch noch - ihr Lieben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 19:14 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

So, nun ist Tag 6 auch Geschichte (fast). Der Sauerkrautsaft hat noch gewirkt, zum Glück.
Meine Hände und Füße gefrieren gerade gemeinsam, so daß es heute noch in die, gestern verschmähte, Wanne geht. Ich habe diesmal viel mehr Zungenbelag als sonst und auch meine Zähne sind ... eigentlich der ganze Mund ... ich werde es `mal mit Ölziehen probieren. Vielleicht wird es dann besser.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 19:32 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute mein 6. Tag: Gelegentlich hat mich heute etwas Appetit gequält. Hab deshalb einen kleinen Abführtee getrunken. Wenn der angeschlagen hat, dürfte das Problem bereinigt sein.
Ansonsten bin ich auch noch am Räumen.
Der Kleiderschrank hat noch ein paar Wochen zeit; Ich mache das übrigens genauso wie ihr: Was zu groß ist, fliegt in den Sack. So habe ich innerhalb der letzten 5 Jahre schon Kleidergrößen von 54 - 46 in die Brockensammlung geben können. Bin ich auch absolut stolz drauf!!! Wenn Hosen dann im Laufe des Jahres nochmal kneifen sollten, lege ich mal ein Kurzzeitfasten ein. So klappt es jetzt ganz gut.
Ansonsten habe ich allerdings auch das Problem, dass ich Stressesserin bin. Bei massiven Problemen gehe ich mittlerweile zum Arzt, damit er mir medikamentös hilft, dass ich nicht in die Fressattacken verfalle. Ist schon wegen meinm Diabetes wichtig für mich!!!

Heut mittag wars mir mal recht kühl. Kuscheln auf der Couch mit ner schönen Decke hat mich wieder etwas aufgeheizt.
Ansonsten geht alles seinen Gang.


--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2013 um 20:05 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo zusammen,

heute war für mich der Tag des Frierens - also genau wie bei den meisten hier. Dafür ist mein Kreislauf gut aufgelegt und macht keinerlei Probleme.

Da wir auf unserem Örtchen einen Wasserrohrbruch hatten, mußte der Spiegelschrank runter: dahinter war alles verschimmelt! Buärks. Aber morgen wird jemand von einer Trocknungsfirma kommen und die Wände trockenlegen. Mal sehen, wie lange der Apparat hier herumbrummen wird. So ähnlich hatten wir das schon vor 2 Jahren, als ein anderes Rohr gebrochen ist. Tja, das ist der Nachteil, wenn man im Altbau wohnt. Ich hoffe nur, daß wir bald wieder einräumen können, damit das Chaos hier endlich weniger wird.

@ MartinaFE: Respekt vor Deiner Leistung! Ich selber habe mir meine größte Hose aufbewahrt (Größe 52), auf daß sie mich ermahne, nie wieder hineinzupassen und wenn ich denke, alles bringt nichts, dann hole ich den Trumm heraus und ziehe ihn an. Dann weiß ich, daß es eben DOCH NICHT umsonst ist. Übrigens: jetzt trage ich Größe 42 und bin darüber überglücklich. Trotzdem muß noch mehr Gewicht runter. Aber mir ist klar, daß das nicht allein durch Fasten funktionieren wird.

Ich werde mir dann gleich mal meinen Saft holen und "abendbroten".

Habt alle einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 06:43 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Heute ist mein 12.Tag.

Gestern hatte ich kurz die Wahl, zu frieren: Stattdessen habe ich ein weiteres Zimmer umgestellt, in jede Ecke hineingeputzt und dann sogar noch den Parkettboden gewischt - mir war in Null-Komm-Nix warm.

Ich bin noch nicht so weit, dass ich in eine kleinere Kleidergröße passe, aber ich passe immerhin in meine "aktuelle" Größe endlich wieder rein, ohne dass ich ständig die Luft anhalten muss oder ich fürchten muss, dass alles gleich platzt, wenn ich mich mal wo runterbeuge.

Darmentleerung mit Einlauf (ich mache mir dazu immer milden Kamillentee) klappt prima, obwohl ich erstaunt bin, dass und was da aktuell noch rauskommt. Einlauf selbst fühlte sich auch an Tag 11 noch unangenehm an (mir wird da seltsamerweise immer ein bissl übl), aber man wird ja 20 Minuten später dann mit einem richtig guten "Leichtigkeits"-Gefühl belohnt.

Zitat:


Teddy schrieb:
Da wir auf unserem Örtchen einen Wasserrohrbruch hatten, mußte der Spiegelschrank runter: dahinter war alles verschimmelt! Buärks. Aber morgen wird jemand von einer Trocknungsfirma kommen und die Wände trockenlegen.



Ich habe (lebe in einem SEHR alten Haus) im Winter an zwei Stellen mit Schimmel zu kämpfen. First-Aid-Tipp: Schimmelentferner drübersprühen (also nicht: wischen oder so), das tötet den Schimmel komplett ab und verhindert auchfür ein Jahr das Wiederkommen. Der Schimmelentferner hilft auch prima, wenn man verschmutzte Fugen reinigen will - die werden wieder strahlend weiss.

***

Allen einen schönen und erfolgreichen Start in die Woche!

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2013 um 07:27 Uhr
... hat Jasmin271 geschrieben:
Jasmin271
Jasmin271
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Morgen liebe Fastende,

heute ist mein Tag 6.
Gestern morgen war ich beim Sport und in der Sauna. Das hat richtig gut getan !!
Danach hab ich mich den nachmittag über mit Freunden getroffen. Während ich meinen Tee geschlürft habe, konnten sie Leckereien naschen... aber ich muss sagen: Es hat mir nichts ausgemacht ! Ich fand es toll die ganzen Sachen zu riechen, aber wirklich essen wollte ich nichts.
Bei diesem Fasten stoße ich auf sehr viel positives Feedback. Ich höre sehr oft: Toll, dass du das machst. Ich könnte das nicht..
Natürlich versuche ich dann die anderen zu motivieren es selbst probieren, evtl. bekomme ich dadurch einen "realen" Fastenpartner
So, diese Woche geht die Uni wieder los. So wies im Moment aussieht, werde ich wohl noch eine Weile weiterfasten. Mal schauen, wann mein Körper keine Lust mehr hat.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum