Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 08.01.2013 um 14:32 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Auch von mir Boadica, herzlich Willkommen.

Ich denke, dass wir beide dann hier am längsten der Gruppe erhalten bleiben. Ich bin mir noch nicht so sicher, wie lange ich diesen Frühling fasten werde. Bin momentan offen für alles außer Essen
Ich habe heute den 8. Tag und mir geht es supergut!!!

@ Jasmin: Ich arbeite auch in einem Heim mit Menschen mit Behinderung. Wir haben doch einen Tollen Job. Ich liebe meine Arbeit sehr!!!

Muss jetzt gleich los- mein Filius hat noch nen Arzttermin...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 14:48 Uhr
... hat Boadicea geschrieben:
Boadicea
Boadicea
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Aqui und vielen Dank Teejay.
Nie gehört von der Paleo Diät, werde mich aber sofort schlau machen.
Ich kann ganz gut in mich gehen während des Fastens, aber natürlich ist bei über 100 kg der Gewichtsverlust nicht nebensächlich!
Die 40 Tage habe ich mir vorgenommen, weil es diesesmal so gut geht und ich mich fit fühle.Bin aber jederzeit bereit,zu revidieren, d.h. abzukürzen.
Zum Sport komme ich leider so gut wie garnicht!
Das verlangsamt die Abnahme sehr. Aber bis jetzt sind es immerhin fast 7 kg. Ich bin stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2013 um 15:20 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Willkommen Boadicea!
Ich habe mir auch schon etwas Gedanken zum Aufbau gemacht. Werde in erster Linie mit Rohkost aufbauen und die ersten drei Tage nur grüne Smoothies zu mir nehmen, die will ich dann auch vorerst beibehalten und halt nach und nach was anderes dazu nehmen. So gemixt ist Rohkost denke ich besser verträglich nach dem Fasten.
Lese auch gerade ein Buch dazu und bin schon seeehr gespannt.
Momentan ist ja aber erst mein 10. Fasttag und es sollten schon noch ein paar mehr werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2013 um 15:47 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

heute ist mein 8.Tag und ich fühle mich weiterhin fit und vermisse essenstechnisch Überhauptnichts, ich habe noch nicht mal Appetit.

@Hellen: Danke, für die Sauerkrautsaftmenge, aber das hat sich nach dem Probieren erledigt. Ich kriege den Saft nicht runter.

Ich selbst habe noch keine Pläne für das Essen "danach". Dafür habe ich ja auch noch viel Zeit den 3 Wochen fasten ist mein Ziel, vielleicht hänge ich auch noch spontan ein paar Tage dran.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 17:41 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Zitat:


moonlight schrieb:

Danke, für die Sauerkrautsaftmenge, aber das hat sich nach dem Probieren erledigt. Ich kriege den Saft nicht runter.



*lol*

Ich könnte das auch nicht trinken - obwohl ich Sauerkraut als Salat gerne mag oder auch als Szegediner-Gulasch.

Heute war mir ur-kalt, irgendwie habe ich mich einfach nicht erwärmt. Alt werde ich heute nicht, noch einen heissen Schoko-Tee und dann verkrieche ich mich unter die doppelt-dicke Daunendecke .

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 19:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallöchen,
mußte ja schmunzeln, wie verschieden doch die Geschmäcker sind Sauerkrautsaft bekomme ich gut runter, Ok, morgens auf nüchternem Magen ist es nicht so der Mega-Hit, aber auch der Pflaumensaft bringt mich nicht zum Jubeln (der ist mir zu süß) Ich bekäme kein Glaubersalz runter, daran hab ich nur gerochen und das hat mir gereicht Gestern abend hab ich ein Tässchen Sauerkrautsaft getrunken und hatte relativ schnell Erfolg. Ihr seid ja alle sehr tüchtig und habt euch eine lange Zeit vorgenommen. Im Moment hab ich nur 10 Tage vor und dann mit Intervallen weitermachen, aber vielleicht bin ich ja durch euch so motiviert, dass ich auch noch länger mache - schaun wir mal. Ich komme auch gut mit Rohkost und Obst für die Aufbauzeit klar. Leider ist mir nur relativ schnell wieder nach Brot. Diesmal hab ich vor, mir keins zu kaufen und die ersten Tage bewußt nur Grünfutter und Obst zu überbrücken. Evtl. noch eine Gemüsesuppe von dem Gemüse, was von der Brühe übriggeblieben ist. Ich mag ja so kein Sellerie, aber wenn ich es in einer Suppe mitkoche und alles pürriere, schmeckt dieser "Brei" anschließend hervorragend. Ich verzichte auch bewußt so lange wie möglich danach auf Salz und würze nur mit frischen oder getrockneten Kräutern. Meine Geschmacksnerven sind auch nach dem Fasten viel intensiver, so dass ich z.B. bei anderen vieles als "versalzen" schmecke. Ich gehe sowieso sehr bewußt mit Zucker und Salz um, deshalb salzen Gäste oft bei mir nach und ich muß erst mal suchen, ob ich noch irgendwo Zucker habe Für mich selber brauche ich gar keinen Zucker. Ich mag es sowieso nicht gerne so süß, deshalb sind Chips für mich auch gefährlicher als Schokolade - aber beides ist Hüftgold Also ich schau mir unterdessen auch gerne Rezepte an und habe eine Fantasie, was ich bald mal wieder möchte und wenig Kalorien hat. Z.B. mag ich sehr gerne Blattspinat (frisch oder gefroren) den als Auflauf mit etwas Parmesankäse und ein Kartöffelchen dazu........ hab ich mir schon als Favorit rausgesucht. Aber die Zeit ist noch nicht reif dazu, aber träumen darf man ja schon mal. Tag 7 ist gut verlaufen, Appetit ist da, aber kein Hungergefühl, Kreislauf etc. alles im absoluten normalen Bereich - werde nun die Waage meiden, dann wird auch der Frust nicht zu groß (nun gehts nur noch im Schneckentempo!) Gleich werde ich mein Trimmrad wieder quälen, ansonsten bin ich nur im strammen Tempo zur Bushaltestelle und zurück gegangen Ich hoffe, bei mir kommt auch mal wieder die Zeit, wo ich meinen Allerwertesten wieder richtig in Richtung Sport schicke, der Wunsch besteht schon länger.......... Aber morgen auf die Sauna freu ich mich schon!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 19:16 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Eigentlich sind Kohlenhydrate die Dickmacher und nicht Kalorien und deshalb breche ich das Fasten auch nicht mit Obst. Zucker ist Zucker ob weisser Zucker oder im Obst oder Getreide. Hier ist ein guter Artikel auf Deutsch.
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 20:06 Uhr
... hat AnAmara geschrieben:
AnAmara
AnAmara
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AnAmara am 08.01.2013 um 20:08 Uhr ]

Zitat:


scoobydoo schrieb:

Eigentlich sind Kohlenhydrate die Dickmacher und nicht Kalorien und deshalb breche ich das Fasten auch nicht mit Obst. Zucker ist Zucker ob weisser Zucker oder im Obst oder Getreide. Hier ist ein guter Artikel auf Deutsch.
Mäuse-Klick




Dazu gibt es so viele Ansichten wie es Ernährungswissenschaftler gibt.

Ich habe schon so viele Ernährungsformen ausprobiert. Von TCM über Ayurveda, Rohkost und auch diese ganzen Eiweißgeschichten.

Jeder sagt etwas anderes, aber in Wahrheit ist nur das gut für dich und deinen Körper, wonach dein Körper verlangt.
Und nur das, was gut für deinen Körper ist, führt dich zum Wohlfühlen und zum Wohlfühlgewicht.

Für mich ist das so naturbelassene Nahrung wie möglich und möglichst viel Rohkost. Für dich vielleicht eiweißreiche Mahlzeiten.

Beides ist gut und richtig. Ich kann dir genauso Argumente bringen, dass Eiweiß dick macht.
Wissenschaft ist nicht perfekt.

Und wenn ich eines gelernt habe, dann das: Gerate nie in den Wahnsinn von Ernährungstheorien, denn niemand weiß besser, was gut für mich ist, als mein Körper.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 20:53 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Der 8. Tag wäre nun auch geschafft. Ich koch mir noch eine schöne Tasse Tee und werde mich bald in mein Nest verkriechen. Morgen hab ich nochmal Frühdienst ...

Ich bin jetzt in dem Zustand, dass das Fasten schon ganz allein läuft. Ich muss mir keine Gedanken mehr darüber machen, wies mir geht. Alles perfekt.
Morgen geh ich das 1. mal wieder seit ca. einem halben Jahr ins Kickboxtraining.
Das hat mir doch sehr gefehlt. Vorallem die Kumpel!!!
Die Sporttasche ist schon gepackt und ich freu mich riesig!!!

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2013 um 21:32 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Schönen guten Abend,

zuerst mal ein herzliches Willkommen, Boadicea. 40 Tage finde ich auch ganz schön happig, aber wenn es klappt... Gut und vernünftig finde ich aber, daß Du Dir das Hintertürchen offen läßt, jederzeit abzubrechen, wenn es nicht mehr geht.

Ich hatte heute einen wirklich schönen Tag in der Sauna und beim Schwimmen im Salzwasserschwimmbad. Immerhin habe ich es geschafft, eine halbe Stunde zu schwimmen. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Ich habe mir zusätzlich einen Wellness-Termin zum Floating geholt. Das war das erste Mal für mich und fand das Ganze sehr entspannend.

Durch das viele Salzwasser bin ich jetzt sowas von müde - ich glaube, ich verdrücke mich bald ins Bett.

Habt alle noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum