Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Neujahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )

am 11.01.2013 um 06:44 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TalkingJazz am 11.01.2013 um 06:46 Uhr ]

Zitat:


AnAmara schrieb:
Ich liege nun mit richtig Fieber, Husten, Halsschmerzen und Nasennebenhöhlen im Bett - das volle Programm.



Da wünsche ich erstmal gute Besserung. Ich weiss, es ist nur ein Tipp am Rande: Wenn einer meiner Hunde (habe 2) krank ist, frisst er nix und belastet dadurch seinen Körper weniger - es kann also auch für den Menschen nicht so verkehrt sein, nichts zu essen.

@Jasmin, Teddy: Wünsche euch einen schönen letzten/vorletzten Fastentag!

************

Heute ist mein 16. Tag.

Mir gehts körperlich gut, bis auf ein, zwei Momente, in denen der Kreislauf sich meldet - ich atme dann ganz bewusst und dann gehts wieder. Ich habe jetzt alle Räume in meinem Haus durchgeräumt (dabei drei Räume komplett umgestellt) - inklusive Speisekammer: Da sind Lebensmittel rausgeflogen, die z.T. schon seit 1 - 2 Jahren abgelaufen waren, ebenso habe ich "umsortiert" und die Dinge weiter oben hingestellt, die meiner Ernährungsumstellung dienen sollen. Ich habe noch vom letzten Sommer einen Korb mit Kartoffeln, einen mit Zwiebeln und jede Menge Kürbisse (Hokkaido und Butternuss), natürlich auch jede Menge eingelegtes in Olivenöl, aber auch Walnüsse und noch einige Äpfel, dazu kann ich mir auch jetzt im Winter draußen frische Kräuter holen (Petersilie überlebt draußen, auch Rosmarin, der Oregano treibt schon wieder aus). Mein Ziel ist es, mich in absehbarer Zeit (fast) ganz aus dem Garten ernähren zu können. Bei mir wachsen auch viele Wildgemüse - das ist eine Richtung, in der ich mich auch speziell weiterbilden möchte.

Ich habe gestern bemerkt, dass ich zum Fastenbrechen noch nicht bereit bin. Gestern war ein totaler "Gelüste"-Tag, in Gedanken habe ich mich quer durch alles gegessen, was ich "gewohnt" war, also auch Fertigsuppe und Nudelberge (und nicht etwa durch meine umgestellte Ernährung...) - aber solange meine Phantasie so ist, wird das nix mit dem Fastenbrechen. Es ging mir abends seelisch so, als ob ich das alles tatsächlich gegessen hätte - also nicht so gut. Ich werde mich also wieder zusammenreissen und mich darauf konzentrieren, wie mein Leben in Zukunft aussehen soll - ernährungstechnisch gesehen. Ich weiss eines aber sicher: Ich werde dauerhaft viel weniger essen (müssen), weil ich einfach nicht so viel brauche. Ich arbeite also im Moment daran, mir meine physischen und psychischen Belohnungen auszumalen, die ich erhalten werde, wenn ich mein Gewicht reduziere bis zu meinem Wohlfühlgewicht.

Liebe Grüße an alle, Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 08:10 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen zusammen,

auch ich schließe mich den Genesungswünschen an.
Mir geht es weiterhin gut, nachmittags meldet sich immer mein Schweinehund zu Wort, doch er hat keine Chance. Ob er irgendwann aufgibt?
Zehn Tage sind rum und ich habe bereits 6,4 kg runter, aber ich bin noch nicht am Ziel. Werde jetzt erstmal einkaufen und anschließend das Haus putzen, ich habe dazu heute sogar Lust.
Euch wünsche ich einen schönen (für manche ja letzten/vorletzten) Fastentag.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2013 um 13:07 Uhr
... hat Mylife1 geschrieben:
Mylife1
Mylife1
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallozusmmen,

heute ist mein 14. Fastentag.
Ich habe heute morgen nochmal mit Glauber abgeführt, es hat sich gelohnt -
Sonst geht es mir heute einigermaßen gut, keine Kreislaufprobleme, etc.
Habe sogar gut geschlafen.
Gestern abend habe ich Tomatensaaft getrunken, 0,5 Liter und kam mir dann völlig überfüllt vor ???

@teejay: Irgendwie geht es Dir wie mir. Habe mich mal so durch ein paar Postings von Dir gelesen.
Auch ich habe ähnliche Kleidergröße, besitze aber im Schrank auch Kleider der Größen 38 und 40. Wiegst Du Dich? Ich traue mich das erst am Montag.
Meine Gelüste nach Geschmack sind nach wie vor da, und auch ich habe Sorge, dass ich das Fastenbrechen und den Aufbau nicht so gut hinkriege,
Am Wochenende habe endlich mal Zeit für mich, Kids sind weg), ich muss nicht kochen, habe keine Termine, und da werde ich es mir dann mal mit Tee geütlich vorm Kamin machen und über versch. Formen der Weiterernährung nachdenken und nachlesen.
Ich denke, dass ich dann am Montag langsam mit dem Aufbau anfange.


Wünsche allen hier einen schönen Tag, und den Kranken gute Beserung.

LG
Mylife


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2013 um 17:15 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

WOCHENENDE!!!

Hallo Ihr Lieben,

heute Morgen war mein Kreislauf stabil, aber meine Speiseröhre brennt wie Feuer, mir ist schon den ganzen Tag übel und ich habe Hunger. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert und ich sehe das als ganz klares Zeichen dafür, mein Fasten morgen zu beenden. Ich sehe mich deshalb auch in meiner Meinung bestätigt.

Auch wenn ich manchen Tag einen sehr niedrigen Blutdruck hatte und - leider - auch wegen meines Kreislaufs - nicht zum Sport gekommen bin, ziehe ich das Fazit, daß dies wieder eine schöne Fastenzeit war. Meine Ziele habe ich mehr als erreicht: ich huste nicht mehr (bin leider leicht asthmatisch und wenn ich zum Winter meine obligatorische Erkältung habe, werde ich den Husten nicht mehr los), ich fühle mich nicht mehr so ausgebrannt und habe über 8 Kilo abgeworfen (was aber nicht mein Hauptziel war, sondern eine sehr gern mitgenommene Nebenwirkung). Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich mit Euch auszutauschen und ich werde sicher noch öfters hier vorbeisehen, um zu lesen wie es Euch ergeht.

Vorhin habe ich auch schon meinen Einkauf zelebriert und jetzt freue ich mich auf meine erste Mahlzeit in diesem Jahr. Vor allem die frische Suppe hat es mir angetan. Der Porree und der der Sellerie duften verführerisch.

Jasmin, wir werden das Ding morgen rocken: Futter! Freust Du Dich auch schon auf Deinen Apfel?

Allen anderen wünsche ich noch eine tolle Fastenzeit.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 17:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle an Tag 11,

wieder ein Fastentag fast vorbei. Soweit geht es mir wieder gut, nur wenn ich meinen Blutdruck messe ... könnte mir glatt schlecht werden.

Unseren Fastenbrechern guten "Apfelschmaus" . Nein, ich bin nicht neidisch, es läuft noch gut bei mir.

Sonst gibt es nichts Neues zu berichten. Am WE muß ich auch Arbeiten. Deshalb kommt jetzt noch das Haushaltsprogramm. In dieser Woche ist zu Hause noch nicht viel geworden.

Liebe Grüße an alle
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 18:59 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Mein heutiger freier Tag war ungewöhnlich stressig und auch voller Verlockungen...
Bin mit meinem Mann 6 Stunden durch KL getigert und wir waren in zig Geschäften. Haben einige schöne Asia und Türkenshops entdeckt und uns gut mit Vorräten eingedeckt. hat super viel Spaß gemacht, war aber auch ganz schön anstrengend.
Schlimmer war eben das Essen zu kochen. Musste die Soße einige male abschmecken. Das ist ganz schön fies... meine Männer waren derweil mit dem Aufbau von Kleinmöbeln beschäftigt und keiner hat sich mir erbarmt.
Ich werde nun in Zukunft nur noch die Grundwürze leisten und lass es dann stehen. Kann sich ja jeder bei Tisch nachwürzen.
Freue mich gleich aufs Karatetraining...

--
LG Martina

Schokolade...
Garantiert das Wachstum der erotischen Nutzfläche
und Gummibärchen halten sie elastisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2013 um 20:56 Uhr
... hat DIE Ulli geschrieben:
DIE Ulli
DIE Ulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Guten Abend zusammen

Tag 11
und könnte Bäume ausreißen, obwohl ich schon so viel Sport mache.
Von meinem "geistigen Hoch" provitiert auch mein Arbeitsumfeld stark. Ich habe mir vor kurzen -in einer schlaflosen Nacht- einen neuen Arbeitsprozess überlegt und dann auch fertig gesponnen. Heute habe ich ihn zum ersten Mal umgesetzt und war begeistert, wie viel an anderen Abläufe mir erspart bleiben.

@Moonlight: 6,4 kg in zehn Tagen. Wow!! Was hast du besonderes gemacht?

@Martina: ich koche in der Fastenzeit immer OHNE abzuschmecken. Mein Mann sagt dann immer, dass es anders aber sehr gut und fantasievoll schmeckt. Ich nehme das als Kompliment, da er immer alles wegputzt
Allerdings wiird er auch meine Ernährungsumstellung mitmachen müssen, was ihm auch nicht schaden wird.

@Teejay: Speisekammer entrümpeln ist klasse, das habe ich auch schon hinter mir. Ich beneide dich darum, dass du in Zukunt aus deinem Garten leben willst/kannst.
Unser Grundstück ist leider nicht soooo groß, dass ich mir den ganzen Sommer Gemüse anbauen kann. Allerdings langt es für ein paar Salatköpfe, Kohlrabi, Gurken, ein paar Kräuter. Den Rest will ich von einem hiesigen Bauern beziehen. Er bietet kleine und große jahresbedingte Gemüse/Obstkisten wöchntlich an. Man weiß nie WAS geliefert wird. Das macht den Speiseplan spannend.


@all: allen Fastenbrechern eine gute Aufbauzeit -ohne Widerkehr in die alten Essverhalten!

@Hellen: wir sind am selben Fastentag. Wann gehst du wieder auf die Waage? und welches Gewicht ist dein Ziel?

Ich werde mich jetzt mit einem Buch auf die Couch verkrümeln...

schönen Abend -arbeitend oder ruhend

Liebe Grüße
Ulli




--
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2013 um 06:58 Uhr
... hat TalkingJazz geschrieben:
TalkingJazz
TalkingJazz
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Guten Morgen,

Heute ist mein Tag 17. Habe seit gestern meine Tage, da wiegt mein Busen gefühlt doppelt so viel wie sonst , das hat sich aber - wider Erwarten - auf der Waage nicht bemerkbar gemacht.

Ich habe jetzt für mich persönlich eine "Lösung" für die Aufbautage gefunden: Basierend auf dem Plan hier im Forum habe ich das rausgeschmissen, was nicht zu mir passt und das reingetan, was gut für mich ist. Dann habe ich das Ganze "gedehnt" und in drei (Kalorien-)stufen auf 16 Tage ausgedehnt. Die letzten drei Tage sind dann bereits bei meinem "Weiter-Abnehm-Kalorien-Pegel". Früh und Abend bleiben relativ gleich, variiert wird zu Mittag. Darüber habe ich für mich den Spruch geschrieben:

"Iss in der Früh wie ein Kaiser, zu Mittag wie ein König und abends wie ein Bettelmann."

Dieser Spruch stammt aus meiner Kindheit und hilft mir, meine Hauptmahlzeit Richtung "mittag" zu schieben und nicht abends zu haben. Da ich ja erst neu lernen muss, "weniger" zu essen - bzw. die richtigen Dinge - ist ein guter Routineplan für mich unerlässlich. Da ich jetzt einen Plan habe, kann ich in aller Ruhe weiterfasten und habe erstmal meine "Angst" vor den Aufbautagen verloren.

Lg Teejay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2013 um 09:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 12.

Nur `mal kurz, bin im Büro.

Gutes Apfelnaschen, den Brechern.

@Ulli Ich wiege mich immer nur noch Samstags. Ziel sind 28 Tage, eventuell länger, daß ist ausschließlich von meinem Blutdruck und dem Allgemeinbefinden abhängig. Gemauso könnte es sein, es geht mir ab Morgen schlecht, dann würde ich nach ein paar mießen Tagen abbrechen. Abnehmen ist schön, will ich auch. Ist aber für die Länge und das Ziel meines Fastens nicht so wichtig, sondern für die Zeit danach.

Liebe Grüße und schönen Samstag an alle.
Hellen


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2013 um 10:03 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen allerseits!

Heute ist er da, der Große Apfeltag!

Das kleine, süße Ding wartet schon rotbäckig darauf, von mir gegessen zu werden, aber heute früh lasse ich es noch etwas zappeln und genehmige mir erstmal eine große Tasse Tee, oder zwei.

Euch allen einen schönen Tag und fröhliches Weiterfasten.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum